WM Quali 2022 Quali Gruppen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Japan hat die Mongolei heute mal eben mit 14:0 weggebügelt ... dabei noch 3 Tore in der Nachspielzeit. Keine Gnade :LOL:
Und in Asien gabs ne Vorqualifikation, die ja wegen dem bösen Andorra gefordert wurde. 😉

Spiele gegen Kleine und somit hohe Siege wirds immer geben, von daher kein Grund was zu ändern und einfach dran denken wie sehr sich die kleinen Nationen über diese Spiele freuen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Macht man zu viel Wind um Ronaldo? Ja,man muß ständig auf ihn aufpassen---aber bis zum 1:1 in Luxemburg hat man ihn doch fast kalt gestellt. Dann wurde erauch gefährlicher.Und bis dahin wirkte er auch recht unsymphatisch; foulte auch ziemlich oft ohne Not und richtig gewollt, um ja an den Ball zu kommen.
Luxemburg hatte doch interessante gute Spieler (aber diese spielen sicherlich schon im Ausland). Das war übrigens das erste Speil, wo ich lLuxemburg in einem Länderspiel sah.
 
G

Gast_481

Guest
Und in Asien gabs ne Vorqualifikation, die ja wegen dem bösen Andorra gefordert wurde. 😉

Spiele gegen Kleine und somit hohe Siege wirds immer geben, von daher kein Grund was zu ändern und einfach dran denken wie sehr sich die kleinen Nationen über diese Spiele freuen.

Asien hat aber auch deutlich weniger Qualifikationsplätze als Europa, aber nicht viel weniger Verbände. Fünf Gruppen à 9 und 10 Teams, aus denen sich vier Gruppensieger qualifizieren und einer vielleicht, ist nicht so sexy. Da spielen nach der halben Qualifikation 3/4 der Teams um die Goldene Ananas. Gäbe sicher auch andere Modi, wo alle Teams von Anfang an dabei sind, aber eine gewisse Art "Vorqualifikation" brauchst du da.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Asien hat aber auch deutlich weniger Qualifikationsplätze als Europa, aber nicht viel weniger Verbände. Fünf Gruppen à 9 und 10 Teams, aus denen sich vier Gruppensieger qualifizieren und einer vielleicht, ist nicht so sexy. Da spielen nach der halben Qualifikation 3/4 der Teams um die Goldene Ananas. Gäbe sicher auch andere Modi, wo alle Teams von Anfang an dabei sind, aber eine gewisse Art "Vorqualifikation" brauchst du da.
Natürlich, ist ja in dem Fall auch richtig so.

Ging ja darum, dass die Begründung war mit Vorqualifikation gibt es keine Spiele gegen die Kleinen mehr, die dann die großen Stars kaputt treten. 😉

Gibt es trotzdem noch. Oder guck nach Belgien. Gewinnen 8:0 gegen Belarus und die hätten sich wohl in der Vorquali gegen Andorra oder Gibraltar durchgesetzt. Heißt das Spiel hätte es trotzdem gegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Macht man zu viel Wind um Ronaldo? Ja,man muß ständig auf ihn aufpassen---aber bis zum 1:1 in Luxemburg hat man ihn doch fast kalt gestellt. Dann wurde erauch gefährlicher.Und bis dahin wirkte er auch recht unsymphatisch; foulte auch ziemlich oft ohne Not und richtig gewollt, um ja an den Ball zu kommen.
Luxemburg hatte doch interessante gute Spieler (aber diese spielen sicherlich schon im Ausland). Das war übrigens das erste Speil, wo ich lLuxemburg in einem Länderspiel sah.

Die Spieler sind zumeist in kleineren Ligen beschäftigt. Bulgarien, Rumänien, Ukraine, Portugal (2. Liga), Belgien (1. und 2. Liga), Niederlande. Dazu Deutschland 2. und 3. Liga.
Sowie Erstligist FSV Mainz 05, die beizeiten ein paar Talente für ihre Jugend verpflichtet hatten. Den höchsten Marktwert (laut Transfermarkt) hat Leandro Barreiro Martins mit 7,5 Millionen. Der ist Dauerläufer und Stammspieler bei den Mainzern. Der spektakulärste Spieler ist Gerson Rodrigues (Dynamo Kiew). Der könnte mit seinen Skills überall ein Star sein, aber es mangelt ihm an Disziplin und Übersicht. Er sucht das 1:1 und den Abschluss und übersieht schon mal den freien Mitspieler. Kann tricksen, ist schnell, körperlich robust und hat einen starken rechten Fuß. So wie hier beim Siegtreffer in Irland.

Highlights Ireland - Luxembourg 0:1

Die Thill Brüder hatten mal einen guten Marktwert, aber haben sich dann doch nicht in der franz. 1. Liga durchgesetzt.

Gegen die besten europäischen Teams fehlt es dem ein oder anderen an Talent. In der Defensive geht nicht immer alles glatt, wenn sie "sicher hinten raus" spielen wollen und sie haben keinen LV, seit Dirk Carlson (Karlsruher SC) verletzt ist.
 
G

Gast_481

Guest
Armenien bezwingt nach Island auch Rumänien. Die Armenier also der grosse Gegner Deutschlands ;) und Mkhitaryan war nicht mal dabei.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Jetzt müssen die Schotten sich schon ärgern gegen die Österreicher zuhause nur nen Punkt geholt zu haben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt müssen die Schotten sich schon ärgern gegen die Österreicher zuhause nur nen Punkt geholt zu haben
naja, eher wird sich Österreich ärgern, zweimal eine Führung gegen Schottland hergegeben zu haben.

Aber heute zeigt sich wie überschätzt die Mannschaft momentan ist, manche Spieler bringen es dann auf dem Niveau einfach nicht.. Trauner ist brav beim LASK, aber heute erlebt er sein Waterloo. Ich sage mal mit Hinti oder Posch wäre das sicher nicht so danebengegangen. Aber Foda hat der Truppe auch so ziemlich jede Kreativität und Überraschungseffekte genommen... mal sehen, wie lange er noch ÖFB-Coach bleiben wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
naja, eher wird sich Österreich ärgern, zweimal eine Führung gegen Schottland hergegeben zu haben.

Aber heute zeigt sich wie überschätzt die Mannschaft momentan ist, manche Spieler bringen es dann auf dem Niveau einfach nicht.. Trauner ist brav beim LASK, aber heute erlebt er sein Waterloo. Ich sage mal mit Hinti oder Posch wäre das sicher nicht so danebengegangen. Aber Foda hat der Truppe auch so ziemlich jede Kreativität und Überraschungseffekte genommen... mal sehen, wie lange er noch ÖFB-Coach bleiben wird.

Eine jeweils mehr als glückliche Führung weil eigentlich im SPiel nichts dafür sprach ausser das da vorne eben Kalajdzic nen lauf hatte
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@gentleman

Der Friedler spielt in Bremen auch ne super Saison, mit den üblichen Fehlern eines jüngeren IV. Und ist halt Linksfuß. Fiebere ja immer bei euch mit, der Astronaut kickt nicht mehr in eurer Nati? Schade auch das Lazaro seit dem Weggang der Hertha nicht mehr richtig in Fahrt kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman

Der Friedler spielt in Bremen auch ne super Saison, mit den üblichen Fehlern eines jüngeren IV. Und ist halt Linksfuß. Fiebere ja immer bei euch mit, der Astronaut kickt nicht mehr in eurer Nati? Schade auch das Lazaro seit dem Weggang der Hertha nicht mehr richtig in Fahrt kommt.
Naja Lazaro hat halt ständig Wehwehchen, das können die Gladbacher sicher noch besser beurteilen.. vom Potenzial her würde er gerade bei einem System-Rose sicher gut funktionieren und die eine oder andere gute Partie hat er ja dann auch immer wieder, nur dann gibt es eben wieder Rückschläge. Beim jetzigen Lehrgang hatte er offenbar auch "Blessuren" und war nicht richtig fit. Foda ist aber leider auch ein Trainer, der da eben eher auf ein sehr biederes Spielsystem setzt und (was man ihm zunehmend vorwirft) die Kreativität und taktische Flexibilität völlig untergehen lässt.

Friedl macht seine Sache bei Werder ordentlich und wäre sicher auch eine Option gewesen, schlechter als Trauner hätte er es gestern sicher auch nicht gemacht. Alaba hätte man aber genauso bei der gestrigen Not mal nach hinten ziehen können, der hätte auch als IV für die Spieleröffnung einiges gemacht, da wo er gestern links offensiv rumkrebste, war er nicht wirklich wertvoll für die Mannschaft. Grillitschs Sperre im ZM war natürlich auch suboptimal, Ilse ist halt mehr der Henker, der aber gestern in der 2. Halbzeit auch nicht viel auf die Reihe brachte.

Foda hat heute ja angekündigt bei der EM werden wir mit einem veränderten Kader in Bestbesetzung ein anderes Bild zeigen.. kann man nur hoffen :)

Achso und Marko spielt natürlich grundsätzlich noch für die Nationalmannschaft, aber von China aus ist er wegen den Covid-Bestimmungen jetzt wohl ein gutes Jahr nicht mehr dabei gewesen (vielleicht war er dazwischen mal kurz da, kann mich gerade nicht erinnern.. aber wenn dann wenig).
 
T

thebody

Guest
Die Loser aus dem Bosporus wieder mal mit einer blamablen vorstellung, 2:2 gegen Montegro
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Die Loser aus dem Bosporus wieder mal mit einer blamablen vorstellung, 2:2 gegen Montegro

Solche versager. Führen - wie gegen lettland zu hause - mit 2 Toren nur um dann wieder nicht über ein remis hinauszukommen. Das Topspiel der Gruppe endete ebenfalls mit nen Remis aber dennoch liegt der Vorteil bei Holland/Norwegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Solche versager. Führen - wie gegen lettland zu hause - mit 2 Toren nur um dann wieder nicht über ein remis hinauszukommen. Das Topspiel der Gruppe endete ebenfalls mit nen Remis aber dennoch liegt der Vorteil bei Holland/Norwegen...


bruder , teilst du meine Meinung wenn ich sage ...SIKTIR GIT SENOL GÜNES!!
Calhanoglu und Burak spielen in der NM nicht so gut wie bei ihren verein, was ist das lan!!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ungarn-Fans zeigen sich mal wieder von ihrer allerbesten Seite (y) die Buhrufe und Pfiffe beim Knien vorm Spiel waren zu erwarten, Sterling wurde nach seinem Tor mit Bierbechern beworfen und nach Maguires 3:0 landete auch ein Bengalo auf dem Feld. Hoffentlich legen die Engländer noch ein paar Tore nach.

EDIT: oh, und natürlich das hier, weils ohne nicht geht:


echt schade, dass Kane und Sterling so viele gute Chancen vergeben haben ... hätte denen heute ne richtig fette Packung gegönnt. 4:0 jetzt, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben