Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.571
- Punkte
- 113
Wie bitte kann dies schlechter sein als sich gar nicht für die EM zu qualifizieren, nicht einmal für die Play-Offs? Belgien gehörte vor etwas über einem Jahr nicht zu den 16 besten Mannschaften in Europa und ist nunmehr auf Platz 8 der Weltrangliste, weil sie u.a. einen EM-Teilnehmer besiegt haben, der nicht einmal die Vorrunde überstanden hat?
DAnn muss man es auch konsequent machen und nur die Leistungen einer Saison zählen, zwar auch Quatsch, aber wenigstens konsequent.
Natürlich ist es nicht schlechter, aber es ist eben auch nur ein Aspekt der Ranglistenposition. Auf den Plätzen 4-9 der derzeitigen Liste geht es eben so knapp zu, dass einzelne Ergebnisse über die genaue Platzierung entschieden haben. Bis auf die Schweiz passt die Gruppe für mich, und das ist mir zu wenig, um mich ernsthaft daran zu stören.
Die Schweiz hatte aber wirklich gleich mehrfach großes Glück. Zuerst, dass sie in die Gruppe mit Norwegen gelost wurden (die ja Gruppenkopf waren... ), dann, dass die Punkte gegen die Norweger wegen derer seinerzeit absurd hohen Ranglistenposition auch noch besonders viel zählten, und zum Schluss, dass es durch die Ergebnisse in der leichtesten Qualifkationsgruppe dann sogar dafür reichte, knapp gesetzt zu werden. Das ist natürlich sportlich schon fragwürdig. Aber ein einziger Ausreißer reicht mir jetzt nicht, um mich über das gesamte System aufzuregen....