WM Quali der anderen Nationen


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Griechenland nach all dem Gezeter gegen sie hier (auch von mir) am Ende verdient bei der WM. Rumänien ist für so ein Turnier einfach zu schlecht und die Griechen haben gut die Nerven bewahrt.

Hab ja gesagt, dass Griechenland da wieder einen glücklichen Gegner hatte. Wenn man sich anschaut hatte Holland eine richtig schwache Gruppe erwischt. Mit einer unterirdischen Türkei und mMn keinen WM tauglichen Rumänien. Da wäre jeder 2. Platzierte unverdient. Bis auf die letzten paar Spiele hatte die Türkei nie und nimmer den 2. Platz verdient. Aber auch die Rumänen nicht da sie im gesamten besser als die Türken waren aber trotzdem schwach für die WM sind. Das hat auch dann das einigermasse leichte Auswärts Sieg der Türken gezeigt.
Sicher haben die Griechen auch gut gespielt aber das wäre bis auf Island(bei der es auch eine richtig schwache Gruppe war) gegen alle anderen Gegner um einiges schwieriger gewesen.
 

Zigeti

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Bayern
Tja es sind die weitergekommen von denen man es erwartet hat, Portugal, Kroatien, Griechenland und Frankreich, obwohl man ja sagen muss das Frankreich und Kroatien es echt spannend gemacht haben ^^
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mmh, Portugal ist perfekt als Mannschaft auf Ronaldo zugeschnitten, das er Rennen und einen sehr guten Abschluss hat wissen auch alle? Versteh den Hype jetzt nicht, ich fand die Pässe von Moutinho jetzt wertiger...

Ronaldo ist ein Spieler für Kinder. Er macht die Mannschaft in der er spielt meist schlechter weil er nicht mitspielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich mag Ronaldo nicht, aber er hätte die Weltfußballer-Wahl diesmal wirklich verdient.

Ohne Titel kein Weltfußballer. Period. Und das ist auch richtig so.

Griechenland nach all dem Gezeter gegen sie hier (auch von mir) am Ende verdient bei der WM.

Nunja, das Rückspiel war, laut Zusammenfassung, ein klassisches Griechenland Spiel. Das Hinspiel war der Ausreißer, der reicht, damit die Fußballverweigerer bei der WM dabei sind. Hoffentlich gibts eine Todesgruppe, damit ich mich nicht lange herumärgern muss.

und keine Schwedinnen.

This! Neben Ibra (wenn ich vor Ort wäre würde ich sagen noch vor Ibra :cool4:) der schwerste Verlust. Portugal hat es verdient, aber das Ergebnis nervt. Deutschland sieht gegen Portugal eigentlich immer gut aus, aber die können einem schon weh tun. Bockstarke Kontermannschaft eben. Schweden hätte Deutschland, wenn es darauf ankommt, schon geschlagen. Und, so gut er auch ist, es gibt schlimmeres, als Ronaldo heulen zu sehen. Ich würde aber, gnädig wie ich bin :saint:, Schweden und Portugal mitnehmen, wenn man die Griechen daheim lassen könnte. :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nunja, das Rückspiel war, laut Zusammenfassung, ein klassisches Griechenland Spiel. Das Hinspiel war der Ausreißer, der reicht, damit die Fußballverweigerer bei der WM dabei sind. Hoffentlich gibts eine Todesgruppe, damit ich mich nicht lange herumärgern muss.

Ich würde aber, gnädig wie ich bin :saint:, Schweden und Portugal mitnehmen, wenn man die Griechen daheim lassen könnte. :D

Das Hinspiel war nicht uebel und zeigte einen Teil dessen, was moeglich ist. Aber solange Griechenland nicht in jedem Spiel so spielt wie Brasilien in seinen besten Tagen werden die Kritiker immer was zu meckern finden. Das Rueckspiel musste nichts anderes sein als das Blockieren jeglicher Versuche Rumaeniens, sich zu qualifizieren. Das hat geklappt und wir sind bei der WM 2014 dabei.

Hier noch einmal separat zum Aergern:

Griechenland ist bei der WM 2014 dabei.

P.S.: Ich hoffe, wir verweigern den Fussball dort so sehr, dass die Psychiater weltweit einen riesigen Zulauf bekommen und begeistert 'Hellas, Hellas' rufen.

:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn man unwahrheiten ständig rausposaunt, dann wird es einige verwirrte geben, die das dann auch glauben (wollen). das klischee der mannschaftsschädigenden diva mit egostyle wird cr7 bei vielen "komplexbehafteten" fußballfans wohl nicht mehr abschütteln können. seine resume reicht heute schon aus, um als einer besten fußballer aller zeiten zu gelten. die ganze abneigung gegenüber ihn, die von irgendwelchen ahnungslosen oder burritos fressenden keyboardwarrior gehegt werden, ist einfach nur lächerlich.

ja klar, manU, real und portugal wären allesamt besser ohne einen cr7. das ist an dummheit und infantilität kaum zu überbieten. moutinho wertiger? ja sicher, bei selbsternannten fußballexperten, die durchaus wichtige teamspieler wie lahm und mouthinho :)D) auf eigenartige weise immer überbewerten. warum? das strahlt irgendwie kompetenz aus, weil man sich zum einen von den dummen "kindern" absetzen kann, die nur die tore sehen und zum anderen wie "echte trainer und fußballprofs" die "subtilen" wichtigen sachen im fußball zu erkennen glauben. bei solchen fans werden spieler wie lahm oder ähnlich überwertet. sozusagen umgedreht: die stillen jungs, die man nicht sieht, sind die wahren könner und die tore schießenden egos profitieren nur davon. wahrscheinlich ein komplex, der noch aus der kindheit und jugend rührt. gleiches phänomen sieht man doch auch in barca, wo einige verwirrte messis wert runterreden.

in der nba sagt man ja auch nicht, dass ty chandler wertiger als nowitzki für den mavs titel 2011 war, obwohl chandler ein immens wichtiger faktor für den gewinn war.
moutinho und lahm will ich ja nicht kleinreden, nur muss man vom den klischee weg, dass egos in wahrheit die mannschaft schädigen und man 11 lahms jedes turnier gewinnen würde. jedes team braucht nunmal einen spieler, der den unterschied ausmacht. mit 11 "fußballrobotern" kann man auch keinen blumentopf gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
nein, moutinho pässe waren wertiger. nicht er. READ. Ihr wollt mir also erzählen das es nicht wichtig ist beim Gegen-Pressing mitzumachen und ansonsten auch in der Verteidigung mitzulaufen? Aber nein das Tor von Ronaldo war jetzt so geil. Ronaldo hat verdammt viele Ballkontakte bei Real, welche die er anderen wegnimmt die sonst besser wären wenn sie mehr hätten. Im Endeffekt wäre Real als Mannschaft besser ohne ihn. Ich finds cool, weil Real hätte sau viel Potential ohne ihn das sie jetzt nicht abrufen.

Das hat nichts damit zu wie er aussieht, wie er freistösse schiesst, wieviel gel er benutzt. das er im allgemeinen sehr auf seine äussere erscheinung achtet. das ist mir alles ******* egal wenn ich jmd auf dem spielfeld beurteile... aber schön in die schublade stecken...

@tt

warum zur hölle kleisterst du mir einen komplex an. jetzt denk ich ja erst du wärst ein kind???
im allgemeinen dichtest du mir aussagen an die ich noch nie getätigt habe (nationalmannschaft egos usw)... ganz im ernst, mit schubladen wird die welt für manche halt einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn man unwahrheiten ständig rausposaunt, dann wird es einige verwirrte geben, die das dann auch glauben (wollen). das klischee der mannschaftsschädigenden diva mit egostyle wird cr7 bei vielen "komplexbehafteten" fußballfans wohl nicht mehr abschütteln können. seine resume reicht heute schon aus, um als einer besten fußballer aller zeiten zu gelten. die ganze abneigung gegenüber ihn, die von irgendwelchen ahnungslosen oder burritos fressenden keyboardwarrior gehegt werden, ist einfach nur lächerlich.

ja klar, manU, real und portugal wären allesamt besser ohne einen cr7. das ist an dummheit und infantilität kaum zu überbieten. moutinho wertiger? ja sicher, bei selbsternannten fußballexperten, die durchaus wichtige teamspieler wie lahm und mouthinho :)D) auf eigenartige weise immer überbewerten. warum? das strahlt irgendwie kompetenz aus, weil man sich zum einen von den dummen "kindern" absetzen kann, die nur die tore sehen und zum anderen wie "echte trainer und fußballprofs" die "subtilen" wichtigen sachen im fußball zu erkennen glauben. bei solchen fans werden spieler wie lahm oder ähnlich überwertet. sozusagen umgedreht: die stillen jungs, die man nicht sieht, sind die wahren könner und die tore schießenden egos profitieren nur davon. wahrscheinlich ein komplex, der noch aus der kindheit und jugend rührt. gleiches phänomen sieht man doch auch in barca, wo einige verwirrte messis wert runterreden.

in der nba sagt man ja auch nicht, dass ty chandler wertiger als nowitzki für den mavs titel 2011 war, obwohl chandler ein immens wichtiger faktor für den gewinn war.
moutinho und lahm will ich ja nicht kleinreden, nur muss man vom den klischee weg, dass egos in wahrheit die mannschaft schädigen und man 11 lahms jedes turnier gewinnen würde. jedes team braucht nunmal einen spieler, der den unterschied ausmacht. mit 11 "fußballrobotern" kann man auch keinen blumentopf gewinnen.

This. Period.

(Um mal im liberalmente Virtual Style zu schreiben ;))
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Endeffekt wäre Real als Mannschaft besser ohne ihn.

Wenn du das ernsthaft glaubst erübrigt sich eh jede weitere Diskussion. Nur komisch das die Trainer ihn immer und immer wieder aufstellen, obwohl er dem Team ja mehr schadet als hilft. Diese Trainer scheinen alle keine richtige Ahnung von ihrem Beruf zu haben...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Klar sind die Teams mit Ronaldo allesamt besser, aber nicht sie gut wie sie mit ihm sein könnten! Dasselbe war doch mit Ribery und Robben in der Saison 2011/12 so. Da haben beide nicht so stark mit im Defensivverbund gearbeitet, Ende vom Lied waren 3 2te Plätze. Im Jahr drauf holte man plötzlich das Triple! Warum? Weil Heynckes es geschafft hat beiden ein bisschen defensives Bewusstsein einzuprügeln. Und wenn man das mit Ronaldo schaffen würde, wären alle Fragen zum Titel des Weltfussballers überflüssig. Denn es geht nicht nur um die reinen individuellen Statistiken sondern auch irgendwo um den Erfolg der Mannschaft. Sonst brauchen wir doch keinen Mannschaftssport zu betreiben wenn es Auszeichnungen nur für's Tore schießen und die individuellen Statistiken gibt.
Klar liegt es nicht nur an Ronaldo das Real nicht so erfolgreich ist wie man sein könnte mit diesem Team, aber auch er trägt seinen kleinen Teil dazu bei, dass man nicht das ganze Potenzial abrufen kann.

Edit: Ob er den Titel jetzt verdient hätte weiß ich nicht und das ist mir auch bockwurst, CL-Sieger war er trotzdem nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Klar sind die Teams mit Ronaldo allesamt besser, aber nicht sie gut wie sie mit ihm sein könnten! Dasselbe war doch mit Ribery und Robben in der Saison 2011/12 so. Da haben beide nicht so stark mit im Defensivverbund gearbeitet, Ende vom Lied waren 3 2te Plätze. Im Jahr drauf holte man plötzlich das Triple! Warum? Weil Heynckes es geschafft hat beiden ein bisschen defensives Bewusstsein einzuprügeln. Und wenn man das mit Ronaldo schaffen würde, wären alle Fragen zum Titel des Weltfussballers überflüssig. Denn es geht nicht nur um die reinen individuellen Statistiken sondern auch irgendwo um den Erfolg der Mannschaft. Sonst brauchen wir doch keinen Mannschaftssport zu betreiben wenn es Auszeichnungen nur für's Tore schießen und die individuellen Statistiken gibt.
Klar liegt es nicht nur an Ronaldo das Real nicht so erfolgreich ist wie man sein könnte mit diesem Team, aber auch er trägt seinen kleinen Teil dazu bei, dass man nicht das ganze Potenzial abrufen kann.

Edit: Ob er den Titel jetzt verdient hätte weiß ich nicht und das ist mir auch bockwurst, CL-Sieger war er trotzdem nicht.

Danke

Ich denke auch das Ronaldo wenn er sich mehr in den Dienst seiner Mannschaft stellen würde, längst seine Bestätigung bekommen hätte. Vielleicht ist er nicht so dribbelstark wie Messi, er ist aber z.B. athletischer.

@Rest
Natürlich wird er auch aufgestellt weil es Druck von denen gibt die ihn eingekauft haben, es hat auch wirtschaftliche Gründe (Trikotverkauf usw.)...

Mourinho hat ja auch erst im nachhinein genau das bei Ronaldo kritisiert. Komisch. "Alle Trainer stellen ihn ja auf".
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Tja ,die Griechen wieder bei einem tunier dabei!!!wie die das immer schaffen mit glück und fussballverweigerung,das was die hinten machen ist schon weltklasse,und für viele andere manschafften reicht die leistung völig die angeblich so fussball zelebrieren,griechenland hat beim heimspiel gezeigt was machbar ist,und beim rückspiel auf sicherheit gespielt sie, wehren ja dumm wenn sie es nicht machen würden,Griechenland ist zu recht bei der WM dabei da können sich andere aufregen wie sie wollen:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mourinho (2x CL) und ancelotti (2x) fühlen sich also unter druck und stellen deswegen ronaldo auf? der ******** von vorher wird ja immer größer. kaka (65 millionen euro) war auch ersatzspieler trotz hohem bekanntheitsgrad, trophäen (wm, cl) und individuellen titeln (weltfußballer), dennoch musste für den den 15-millionen mann aus bremen mit den nemo augen weichen.

der gewichtigste grund, warum ein ronaldo spielt ist, weil er unglaublich gut ist. er schießt mehr tore als spiele und das über jahre und ist auch immens erfolgreich. real madrid hat dank ihm die meisterschaft gewonnen und kam immer sehr weit in die cl. nebenbei bemerkt hat er sich auch schon bei manu bewiesen, wo er 3x mal meister wurde, torschützenkönig (cl und liga) und die cl geholt hat. mit portugal kommt er auch immer sehr weit, obwohl dieses team trotz guter namen so eigenartig unhomogen wirkt. und nein, das liegt nicht an ronaldo.

wo hat sich denn ein ribery bewiesen? er war ein sehr guter ligue 1 spieler bei marseille und hat ein halbes jahr für galataray gespielt, wo er jetzt keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat. und wenn man noch die nm hinzuzieht, stinkt ribery komplett ab. in der nati reißt er weitaus weniger als ronaldo, den man ja dafür kritisiert in der nati abzutauchen. hier wird mit zweierlei maß gemessen. ronaldo kommt mit portugal immer sehr weit, übernimmt dort verantwortung und für madrid macht er jedes jahr ~50 tore. ein ribery spielt in einer jahrhundertmannschaft eine sehr wichtige rolle (wie robben), übernimmt aber nur selten die verantwortung (was man eher bei robben sieht) und scheitert seit jahren mit frankreich in beeindruckender manier.
ach stimmt, da war ja mal was: wm 2006, aber da war ja noch daddy zidane. ribery ist kein führer, er muss immer geführt werden. auf ronaldo lastet so viel druck, das ist unfassbar. er ist der wahrscheinlich polarisierendste fußballer der welt mit vielen fans und noch mehr hater, fühlt sich von blatter(zurecht) verarscht, muss eine malade nationalmannschaft führen und muss jede woche seine 90 Millionen ablöse rechtfertigen. unglaublicherweise schafft er dies spielend. der kerl ist einfach ein phänomen, deswegen schätze ich ihn mehr als messi, der vom biotop barcelona profitiert.
ronaldo dagegen ist ein true leader, trotz seiner macken. ich kanns mir wirklich nur mit neid erklären. befasst man sich mit seinen leistungen kommt man zu keinem anderen schluss. ein messi wird ja auch nicht dafür kritisiert, dass er keine defensivaufgaben macht.
robben und ribery machen defensiv meistens das mindeste und es wirkt eher wie alibi. ob alibi defensivarbeiten schlechtere fähigkeiten in allen anderen bereichen im vgl zu ronaldo kaschieren können, wage ich zu bezweifeln.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Natürlich wird er auch aufgestellt weil es Druck von denen gibt die ihn eingekauft haben, es hat auch wirtschaftliche Gründe (Trikotverkauf usw.)...

Mourinho hat ja auch erst im nachhinein genau das bei Ronaldo kritisiert. Komisch. "Alle Trainer stellen ihn ja auf".

Weil sich ausgerechnet Mourinho von irgendwem sagen lässt wen er aufzustellen hat, träum weiter. :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weil sich ausgerechnet Mourinho von irgendwem sagen lässt wen er aufzustellen hat, träum weiter. :wavey:

Warum macht er dann erst die Klappe auf als er weg ist?

@tt

Kaka war done nach seiner Knieverletzung (bzw hatte nie mehr die gleich Form wie früher) bring doch mal wirklich Substanz...

"True leader" was für ein komisches Weltbild manche Leute doch haben... Und komm mir jetzt nicht mir der Nationalelf Retourkutsche deswegen, ich halte Löw nicht für fachliches Spitzenniveau...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
wenn man unwahrheiten ständig rausposaunt, dann wird es einige verwirrte geben, die das dann auch glauben (wollen). das klischee der mannschaftsschädigenden diva mit egostyle wird cr7 bei vielen "komplexbehafteten" fußballfans wohl nicht mehr abschütteln können. seine resume reicht heute schon aus, um als einer besten fußballer aller zeiten zu gelten. die ganze abneigung gegenüber ihn, die von irgendwelchen ahnungslosen oder burritos fressenden keyboardwarrior gehegt werden, ist einfach nur lächerlich.

ja klar, manU, real und portugal wären allesamt besser ohne einen cr7. das ist an dummheit und infantilität kaum zu überbieten. moutinho wertiger? ja sicher, bei selbsternannten fußballexperten, die durchaus wichtige teamspieler wie lahm und mouthinho :)D) auf eigenartige weise immer überbewerten. warum? das strahlt irgendwie kompetenz aus, weil man sich zum einen von den dummen "kindern" absetzen kann, die nur die tore sehen und zum anderen wie "echte trainer und fußballprofs" die "subtilen" wichtigen sachen im fußball zu erkennen glauben. bei solchen fans werden spieler wie lahm oder ähnlich überwertet. sozusagen umgedreht: die stillen jungs, die man nicht sieht, sind die wahren könner und die tore schießenden egos profitieren nur davon. wahrscheinlich ein komplex, der noch aus der kindheit und jugend rührt. gleiches phänomen sieht man doch auch in barca, wo einige verwirrte messis wert runterreden.

in der nba sagt man ja auch nicht, dass ty chandler wertiger als nowitzki für den mavs titel 2011 war, obwohl chandler ein immens wichtiger faktor für den gewinn war.
moutinho und lahm will ich ja nicht kleinreden, nur muss man vom den klischee weg, dass egos in wahrheit die mannschaft schädigen und man 11 lahms jedes turnier gewinnen würde. jedes team braucht nunmal einen spieler, der den unterschied ausmacht. mit 11 "fußballrobotern" kann man auch keinen blumentopf gewinnen.

mourinho (2x CL) und ancelotti (2x) fühlen sich also unter druck und stellen deswegen ronaldo auf? der ******** von vorher wird ja immer größer. kaka (65 millionen euro) war auch ersatzspieler trotz hohem bekanntheitsgrad, trophäen (wm, cl) und individuellen titeln (weltfußballer), dennoch musste für den den 15-millionen mann aus bremen mit den nemo augen weichen.

der gewichtigste grund, warum ein ronaldo spielt ist, weil er unglaublich gut ist. er schießt mehr tore als spiele und das über jahre und ist auch immens erfolgreich. real madrid hat dank ihm die meisterschaft gewonnen und kam immer sehr weit in die cl. nebenbei bemerkt hat er sich auch schon bei manu bewiesen, wo er 3x mal meister wurde, torschützenkönig (cl und liga) und die cl geholt hat. mit portugal kommt er auch immer sehr weit, obwohl dieses team trotz guter namen so eigenartig unhomogen wirkt. und nein, das liegt nicht an ronaldo.

wo hat sich denn ein ribery bewiesen? er war ein sehr guter ligue 1 spieler bei marseille und hat ein halbes jahr für galataray gespielt, wo er jetzt keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat. und wenn man noch die nm hinzuzieht, stinkt ribery komplett ab. in der nati reißt er weitaus weniger als ronaldo, den man ja dafür kritisiert in der nati abzutauchen. hier wird mit zweierlei maß gemessen. ronaldo kommt mit portugal immer sehr weit, übernimmt dort verantwortung und für madrid macht er jedes jahr ~50 tore. ein ribery spielt in einer jahrhundertmannschaft eine sehr wichtige rolle (wie robben), übernimmt aber nur selten die verantwortung (was man eher bei robben sieht) und scheitert seit jahren mit frankreich in beeindruckender manier.
ach stimmt, da war ja mal was: wm 2006, aber da war ja noch daddy zidane. ribery ist kein führer, er muss immer geführt werden. auf ronaldo lastet so viel druck, das ist unfassbar. er ist der wahrscheinlich polarisierendste fußballer der welt mit vielen fans und noch mehr hater, fühlt sich von blatter(zurecht) verarscht, muss eine malade nationalmannschaft führen und muss jede woche seine 90 Millionen ablöse rechtfertigen. unglaublicherweise schafft er dies spielend. der kerl ist einfach ein phänomen, deswegen schätze ich ihn mehr als messi, der vom biotop barcelona profitiert.
ronaldo dagegen ist ein true leader, trotz seiner macken. ich kanns mir wirklich nur mit neid erklären. befasst man sich mit seinen leistungen kommt man zu keinem anderen schluss. ein messi wird ja auch nicht dafür kritisiert, dass er keine defensivaufgaben macht.
robben und ribery machen defensiv meistens das mindeste und es wirkt eher wie alibi. ob alibi defensivarbeiten schlechtere fähigkeiten in allen anderen bereichen im vgl zu ronaldo kaschieren können, wage ich zu bezweifeln.


Deine Beiträge sind wirklich super, toll mal die andere Sichtweise zu dem Thema zu lesen...........die ich teile ;). Nur das Messi vom Biotop Barca profitiert würde ich nicht blanco unterschreiben. Ich denke ein Messi würde die Leistung auch bei Bayern, Dortmund oder Chelsea bringen auch mit ähnlichen Quoten.

@stratos
Mourinho hat auch letzte Woche gesagt dass sein tollstes Erlebnis als Trainer war mit Ronaldo arbeiten zu dürfen. Was sagt uns das? Das Mourinho viel sagt wenn der Tag lang ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.491
Punkte
113
griechenland hat beim heimspiel gezeigt was machbar ist,und beim rückspiel auf sicherheit gespielt sie, wehren ja dumm wenn sie es nicht machen würden,Griechenland ist zu recht bei der WM dabei da können sich andere aufregen wie sie wollen:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich war einer von den Kritikern und muss die Griechen für die Leistung in den Playoffs beglückwünschen. Das Hinspiel war in der Tat sehenswert und man ist verdient weitergekommen.

Nunja, das Rückspiel war, laut Zusammenfassung, ein klassisches Griechenland Spiel. Das Hinspiel war der Ausreißer, der reicht, damit die Fußballverweigerer bei der WM dabei sind. Hoffentlich gibts eine Todesgruppe, damit ich mich nicht lange herumärgern muss.

Da muss ich aber die Griechen in Schutz nehmen. Was soll man den erwarten? Hurra-Fussball? Ergebnis sichern war eindeutig die richtige Entscheidung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
der gewichtigste grund, warum ein ronaldo spielt ist, weil er unglaublich gut ist. er schießt mehr tore als spiele und das über jahre und ist auch immens erfolgreich. real madrid hat dank ihm die meisterschaft gewonnen und kam immer sehr weit in die cl. nebenbei bemerkt hat er sich auch schon bei manu bewiesen, wo er 3x mal meister wurde, torschützenkönig (cl und liga) und die cl geholt hat. mit portugal kommt er auch immer sehr weit, obwohl dieses team trotz guter namen so eigenartig unhomogen wirkt. und nein, das liegt nicht an ronaldo.

Real hat seit 2009 einmal die Meisterschaft gewonnen, einmal! Und einmal den Pokal, das war's. Ist das der Anspruch Real's? Nein, und es lag sicher nie an der Qualität der Mannschaft. Wie gesagt, Ronaldo war da ganz sicher nicht allein Schuld, aber auch er trägt durch mangelhafte Defensivarbeit dazu bei, das meine ich mit nichtabgerufenem Potenzial.

wo hat sich denn ein ribery bewiesen? er war ein sehr guter ligue 1 spieler bei marseille und hat ein halbes jahr für galataray gespielt, wo er jetzt keinen bleibenden eindruck hinterlassen hat. und wenn man noch die nm hinzuzieht, stinkt ribery komplett ab. in der nati reißt er weitaus weniger als ronaldo, den man ja dafür kritisiert in der nati abzutauchen. hier wird mit zweierlei maß gemessen. ronaldo kommt mit portugal immer sehr weit, übernimmt dort verantwortung und für madrid macht er jedes jahr ~50 tore. ein ribery spielt in einer jahrhundertmannschaft eine sehr wichtige rolle (wie robben), übernimmt aber nur selten die verantwortung (was man eher bei robben sieht) und scheitert seit jahren mit frankreich in beeindruckender manier.

Geht es bei der Wahl zum Weltfussballer des JAHRES darum was ein Spieler während seiner Karriere erreicht hat oder wie er in diesem Jahr war? Klar war Ronaldo eher erfolgreich, warum? Vllt weil er dann doch mehr Talent hat als Ribery, das spielt hier aber sowieso keine Rolle.
Und das mit der Jahrhundermannschaft ist auch Müll, Ronaldo hat zum Glück kein Team mit überragenden Einzelspielern. Mag sein das Ribery in wichtigen Spielen auch schon mal untertaucht, aber allein seine ständige Präsenz auf dem Platz ist wichtig. Ich bin mir nicht so sicher ob die Bayern die CL geholt hätten ohne einen Ribery, ach was ich bin mir absolut sicher! Das sieht man schon am 2:1, er stiftet eben Verwirrung in der Mitte, der Ball kommt zu Robben, the rest is history. Also red Ribery's Einfluss in großen Spielen nicht klein und Ronaldo's unnötig groß. Ich kann genauso gut fragen, "Wo war Ronaldo denn gegen Dortmund und im Jahr davor gegen die Bayern?". Blödsinn ist das einfach. Klar ist Ronaldo in wichtigen Spielen mal ein bisschen präsenter als Ribery, aber der taucht nun auch nie vollkommen ab!

ronaldo dagegen ist ein true leader, trotz seiner macken. ich kanns mir wirklich nur mit neid erklären. befasst man sich mit seinen leistungen kommt man zu keinem anderen schluss. ein messi wird ja auch nicht dafür kritisiert, dass er keine defensivaufgaben macht.

Messi spielt bei Barca auch meist im Zentrum, da ist es nicht so schlimm wenn man keine Defensivarbeit leistet, aber auf dem Flügel ist es immens wichtig!

robben und ribery machen defensiv meistens das mindeste und es wirkt eher wie alibi. ob alibi defensivarbeiten schlechtere fähigkeiten in allen anderen bereichen im vgl zu ronaldo kaschieren können, wage ich zu bezweifeln.

Ja, aber das Mindeste hilft dem Team, Ronaldo macht eben nicht das Mindeste und das ist auf dem Flügel eben nicht wirklich clever!
Und es gibt keine Alibi-Defensivarbeit. Selbst wenn man keine große Ahnung hat wie man sich verhalten soll kann man immernoch defensiv anwesend sein. Ribery und Robben waren aber sogar mehr als anwesend, sie haben den Gegner teilweise auch gut unter Druck gesetzt, haben Lahm/Alaba oft ausgeholfen und das hat man auch einfach gesehen, in der Liga, CL und Pokal.

Edit: Nochmal, ich will Ronaldo's Einfluss auf Real und Portugal nicht schlecht reden, im Gegenteil, er ist ein super Spieler der die Teams klar besser macht, aber er holt eben nicht das Maximum für sich und seine Teams raus.
 
Oben