edit: Löw bekommt übrigens ein Sonderlob, das Team in der Schlussphase komplett zum Midget-Team zu degradieren. Österreich bringt mit Janko die Brechstange, hat mit Prödl und Pogatetz zwei beachtliche Offensivkopfballspieler im Team und Löw hält es nicht für nötig, in der Nachspielzeit per Wechsel Zeit von der Uhr zu nehmen und etwa Mertesacker oder Boateng als Absicherung für Last-Minute-Standards und Flanken zu bringen? Pogatetz Kopfball (im Duell mit Schmelzer...) wird auf der Linie geklärt und Prödl findet den Ball am 5er einmal nicht. Da wäre es schon fast soweit gewesen. Note 5,5 dafür Löw!
:thumb: :thumb: :thumb: Nach dem Spiel war ich wirklich froh, dass es vorbei war. Gottlob, dieser komplett Ahnungslose, dieses extreme Drecksspiel und dann die Verweigerung des dritten Wechsels durch Löw, obwohl es so viele Auswechselkandidaten gegeben hätte. Merte oder Boateng, wie von dir erwähnt, aber auch Lars Bender für Kroos oder Özil. Alles wäre besser gewesen als diese völlig überforderte Truppe unverändert zu lassen.
Dann den Mad Dog mit Ansage (da war im 3 Meter Radius kein Gegenspieler und er hat gewunken wie ein Wilder, weil er es selbst nicht glauben konnte) bei der Ecke zum Kopfball kommen zu lassen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Auch ansonsten finde ich deine Beurteilung der Spieler, emkaes, am passendsten von den in diesem Thread geposteten Beurteilung. Denn ich bin, wie du, der Ansicht, dass man Müller bei den Offensivspielern ein wenig herausnehmen muss. Der hat ein solides Spiel gemacht und war einer der besten Deutschen auf dem Platz.
Mal meine Eindrücke, etwas ausführlicher:
In der Anfangsphase war die Doppel 6 völlig von der Rolle. Deswegen ist mir Khedira auch zu gut weggekommen. Hummels mit dem schlimmen Fehlpass und Badstuber mit zwei, drei Leichtsinnsfehler, aber die beiden haben letztlich ihre Jobs einigermaßen erledigt. Dass es trotzdem, gerade in der Anfangsphase, Chancen hagelte, lag an der Doppel 6. Die bekam die Mitte überhaupt nicht zu und, fast noch wichtiger, bekam überhaupt keinen sinnvollen Spielaufbau hin. Ein Königreich für Schweinsteiger in Form. Hätte nicht gedacht, dass ich das nach einem Spiel gegen Österreich sagen müsste.
Immerhin scheint er sich seiner Form zu nähern. Gegen Irland und Schweden kann man nicht wieder mit Kroos herumgurken.
Lahm scheint mit dem Vaterstress nicht zurechtzukommen.
Zwei schlechte Länderspiele in Folge sieht man sehr selten von ihm. Zu seinem Kollegen auf der anderen Seite kann ich nur sagen: Schmelzer go home! Das ist eines Nationalspielers komplett unwürdig, Außenverteidigerproblematik hin oder her. Den will ich nicht mehr sehen und der sollte auch nicht mehr nominiert werden. Lasst halt, bis eine bessere Lösung gefunden ist, Boateng links spielen. So geht das nicht. Löw hat ihm das Vertrauen ausgesprochen, aber Schmelzer hat ihm mehr als einen Grund gegeben, hier von einem "Sonderkündigungsrecht" Gebrauch zu machen. Man darf nicht vergessen, dass Schmelzer auch das Tor von Astronautovic verschuldet hätte, wenn der den Ball nicht vergomezt hätte. Das war sein Gegenspieler. Löw war stocksauer und ich habe eine gewisse Hoffnung, dass es das für Schmelzer gewesen ist. Bei Aogo war er auch (irgendwann dann) sehr konsequent. Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber wenn man trotz mehrerer Anläufe nicht einmal ein solides Spiel hinbekommt, auf der anderen Seite aber die Gegenspieler zum Tore schießen einläd - da müssen andere Spieler ihre Chancen bekommen.
Özil insgesamt sehr schwach und es wird auch noch dauern, bis ich ihm als Elfmeterschützen vertraue. Die sind mir viel zu schwach geschossen. Immer nur platziert zu schießen wird auf Dauer nicht gut gehen.
Klose ebenfalls schwach, aber mit dem Traumpass auf Reus, für den grundsätzlich ähnliches gilt. Schwaches Spiel, aber wichtiges Tor.
Bzgl der TV-Übertragung hat die ARD neue Maßstäbe gesetzt. Gottlob ist schon ganz schlimm, aber eine 100 prozentige Torchance (Müller am Anfang) einfach konstant nicht zu wiederholen ist schon einmalig. Während des Spiels ist das schon eine Frechheit, die aber evtl (das weiß ich nicht) der ORF zu verantworten hat. Sie später nicht zu zeigen ist einfach nur :wall: :wall:.
Fazit: Es ist schon bemerkenswert, dass wir trotz kollektivem Totalversagen 3 Punkte auf dem Konto haben.