WM-Quali: Irland - Deutschland (12.10.) und Deutschland - Schweden (16.10.)


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kroos profitiert einfach von seiner Agentur und die Medien verkaufen ihn als einen besonderen Spieler.
Zuvor hatte er auf der Doppel6 richtig miese Spiele. GG Österreich hat er gezeigt, warum ihn dort keiner haben will.
Dann schändet er etwas die Leiche Irland und schon ist er wieder heiß wie Frittenfett.

Auf der anderen Seite wird ein Spieler, der EINMALIGE Qualitäten für diese Position mitbringt, von den Medien komplett ignoriert.

:cry:

der von dir genannte spieler ist deiner eigenen argumentation folgend einfach noch nicht bereit für den job.... also hör auf zu heulen. wenn in zwei jahren götze und co beim fc bayern spielen, haben auch diese einen festen platz in der ersten elf. bleibt abzuwarten ob in zwei jahren noch irgend einer von dem einen mit EINMALIGEN qualitäten sprechen wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verlässt du das schönste Mädchen der Schule, um sie mit irgendeiner over-the-hill Bitch zu betrügen?

Gündogan wird von den Medien ignoriert, weil er nicht der typisch bayrische Bauernsohn ist.
Zuviel Eloquenz und Talent ist in der NM nicht gefragt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich für meinen teil halte mich an die hübsche, souveräne und charmante lady, die für die one-hit-wonder nur ein müdes lächeln hat. sie hat style, niveau und ist, by the way, noch schwer zu kriegen. sie weiß ganz genau, sind erst einmal alle über die andere drüber, stehen sie alle wieder schlange.

gündogan wird von den medien ignoriert, weil kloppo des öfteren einen wie kehl vor ihm sieht. solange der chef bums wie den ex freiburger nicht in rente geschickt hat, brauchen wir nicht weiter reden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
J0, deine feuchten Träume interessieren mich jetzt nicht so.
Wo wird bitte Kehl Gündogan "The Boss" vorgezogen. Frag mal Yaya Toure wen er besser fand.

Die Bayern sind doch über kurz oder lang Geschichte. Nach 2 Jahre und über 110 Mio an Transferminus holen sie vllt mal wieder einen Titel, weil der BvB sie lässt. Big Deal. Was kommt denn da nach Ribery und Robben, was Götze zu einem Wechsel veranlassen würde? Der dicke Albaner oder Thomas Müller?
Ihr konntet doch mit dem ganzen Geld nicht mal Reus von Gladbach losreißen und träumt nun von Götze.
Investiert die 40 Mio lieber maktgerecht in einen Spieler der Marke Renato Augusto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wir werden ja sehen wen kloppo dauerhaft neben bender spielen lässt. den 40 jährigen kehl kann dann the boss souverän auf die bank verdrängen.

ich frag eher balotelli was er zu den englischkenntnissen von weidenfeller sagt, als toure nach einem gegenspieler von dem er davor nix gehört hat und danach nie wieder was von ihm hören wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Also dass Du Probleme hast Tony, das konnte man die letzten Wochen ja an diversen Posts zu fortgeschrittener Stunde auch ohne ärztliche Ausbildung feststellen.
Das ist auch nicht spaßig und sehe hier durchaus Handlungsbedarf. Das was Du so ab Eintritt der Dunkelheit so absonderst, ist nichts anderes als ein Hilferuf.

Da ist so ein Forum aber die falsche Adresse. Geh mal in Dich und versuch die professionelle Hilfe zu holen.

Ich meine das echt nur gut mit Dir.
-----------------------------------------------

Ansonsten ist ja alles gesagt. Reuss hat die richtige Antwort auf die gelbe Karte gegeben, Schmelzer die richtige Antwort auf Löw und Klose auf das Gesabbel von Uli. Alles soweit in Ordnung, bitte morgen gleich nachlegen und die Schweden weghauen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Sechs Buden in Irland ist schon absolut zufriedenstellend. Da ist wirklich etwas spielerisch gewachsen in den letzten Jahren und die qualiative Breite des Kaders ist wirklich bemerkenswert. Wäre schön, wenn man morgen gegen die Schweden einen weiteren Dreier einfährt, dann hat man eine sehr gute Basis für Platz 1 in der Tabelle, denn die Schweden müssen ja nun auch erst einmal in Österreich gewinnen. Insgesamt ist das schon sehr sehr souverän von der deutschen Nationaeolf, das macht insgesamt schon Spaß als Zuschauer.:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp und sein Team zeigen ja, dass sich auch ein "empfindlicher" Spieler wie Schmelle sehr wohl für höhere Ansprüche im Profifußball eignet, wenn man mit ihm angemessen umgeht.

Aber Klopp hätte Schmelzer wohl kaum einfach Schmelzer sein lassen, wenn er die ersten 10 Spiele so verkackt hätte, wie Schmelzer seine Länderspiele verkackt hat.

Ich fand es wirklich beängstigend, welchen Welpenschutz Schmelzer auf einmal in den Medien genossen hat. Zum Glück hat er das gegen Irland, ohne gefordert zu sein, ganz ordentlich gemacht. Die Medien hätten allerdings, ohne spielentscheidenden Fehler, auf jeden Fall von einem guten Spiel gesprochen. Und den spielentscheidenden Fehler hätte Schmelzer auch nur wegen dem bösen Onkel Löw gemacht, nicht wegen eigener fehlender Klasse. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Yogi hat sich eben in der PK in der "ich"-Form bei Schmelzer quasi entschuldigt. Für seine Verhältnisse ein großer Schritt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Wenn ich lese was manche hier über Schmelzer ablassen, dann frage ich mich ernsthaft was Mario Gomez nach seinen ersten DFB-Auftritten, noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat.... :rolleyes:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
:laugh2::laugh2::laugh2:

Das was hier gegen Schmelle abgelassen wird ist doch rein garnichts dagegen was sich Gomez zu seiner Zeit anhören musste. Das weist du doch auch selber, wer interessiert sich schon für Schmelzer ? Gomez ist der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten und hat gegen die Össis für einen Fehlschuss des Jahrzehnts gesorgt. Schmelzer ist wenn man ehrlich ist halt einfach ne Flasche, nur so ein Trainer wie Klopp schafft es aus dem einen vernünftigen Fussballer zu machen der international mithalten kann.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schmelzer ist de facto der Linksverteidiger mit deutscher Staatsangehörigkeit, der nach Lahm beständig die besten Leistungen bringt. Wen man will man also sonst nehmen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gomez hat in seiner Stoßstürmerrolle quasi auch ein Alleinstellungsmerkmal, bei allem Respekt vor Miro, der aber über 2014 hinaus nun wahrlich nicht mehr einsetzbar ist.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das bestreite ich nicht und darum gehts hier glaube ich auch keinen. Jeder weiß das und nur irgendwelche verblendeten Bayern Fans oder Dortmund Hasser wollen ihn schlechter machen als er ist. Ich finde ihn einfach nur unsymphatisch und schrecklich das er die beste alternative hinter Lahm ist. Obwohl ich den Boateng auf LV/RV immer noch für die bessere Alternative halte.

Er hat halt bisher bis auf Bundesliga Spiele noch nichts gerissen und zwar garnichts. Das ist nunmal auch ein Fakt den man berücksichtigen muss. Und ich wäre der letzte der sich nicht darüber freuen würde wenn man endlich einen guten LV für die Nati hätte. Aber Schmelle wird das glaube ich nicht sein. Ich fand es einfach nur lustig von nbatibo das er die Kritik an Schmelzer mit Gomez vergleicht und das ist obwohl er ein hervorragender User ist blödfug.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Aber Klopp hätte Schmelzer wohl kaum einfach Schmelzer sein lassen, wenn er die ersten 10 Spiele so verkackt hätte, wie Schmelzer seine Länderspiele verkackt hat.

Schmelzer hatte Anfang letzter Saison ne ganz schwache Phase bei Dortmund. Kannst gerne mal im Threat nachlesen, dass selbst ein paar "BVB-Fans" :rolleyes: ihm damals die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben und Klopp dafür gehatet haben weiterhin auf ihn zu bauen.
Und von "Welpenschutz" zu sprechen ist ja mal großer Schwachsinn. Hab selten erlebt, dass medial nach einem Sieg der Nationalmannschaft derart auf einen Spieler eingeschlagen wurde wie auf Schmelzer nach dem Ösi-Spiel. Und auch davor schon wurde er mehrfach hart kritisiert.
Übrigens hat der grade mal 9 Länderspiele und zumindest 2 davon waren gut. Also Füße stillhalten..
Dass Schmelzer nicht die ganz große Offenbarung ist, ist auch kein Geheimnis. Aber mit entsprechendem Selbstvertrauen ist er auch auf int. Niveau zumindest ein solider Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn ich lese was manche hier über Schmelzer ablassen, dann frage ich mich ernsthaft was Mario Gomez nach seinen ersten DFB-Auftritten, noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat.... :rolleyes:

Der Einzige der staendig auf Schmelzer eindrischt, auch wenn er das immer geschickt relativiert und schon laengst Boateng fuer ihn spielen haette lassen ist doch der liberale. Sonst ist die Kritik, mit Ausnahme die vom Jogi, doch in Ordnung. Jetzt einfach hoffen das er gegen die Schweden wieder ein ordentliches Spiel abliefert dann passt das. Gomez spielt halt bei den Bayern und trifft auch noch regelmaessig, da kommt der Jogi einfach nicht drum rum ihn nicht zu nominieren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schmelzer ist ein solider Kicker. Der braucht aber Selbstvertrauen, um gut zu spielen. Ich glaub, der ist kein "mir alles egal"-Typ und von denen gibt es generell wenige. Der mediale Druck bei der Nationalmannschaft ist schon ganz weit oben anzusiedeln. Da darf man auch ruhig mal einknicken, wenn man neu dabei ist.

Abartig ist dann, wie Schmelzer dafür zerrissen wird. Wenns mies läuft, haue ich doch nicht auf die Neulinge ein, sondern auf die Arrivierten, die alles schon kennen und 100 Länderspiele haben. Deshalb habe ich es auch nicht gerafft, wie einige nach dem Österreichspiel Schmelzer angezählt haben, wenn Lahm gleichzeitig noch schlechter war.

Schmelzer hat der deutschen Mannschaft noch nicht einmal Punkte gekostet. So langsam reichts dann auch mal mit der Überdrehung. Auch und gerade deshalb hat mich Löws Aussage wirklich absolut negativ überrascht. Es ist Aufgabe des Trainers, hier die Verhältnisse mal gerade zu rücken. Der Anlass war da, um einen Spieler zu schützen und nicht, mit draufzuhauen, um sich selbst zu entlasten. Spricht gegen Löw. Außer Magath bringt kein Bundesligatrainer eine derartige Illoyalität gegenüber Spielern ohne Standing in der Öffentlichkeit zu stande. Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft ist, in die ein N11-Trainer sich begeben sollte.

Um ehrlich zu sein: mit dem Spruch hat Löw für mich viel Kredit verspielt und echte Zweifel geweckt, ob er in der N11 tatsächlich ein vernünftiges Klima erzeugen kann, wenn das seine Idee vom Umgang ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich lese was manche hier über Schmelzer ablassen, dann frage ich mich ernsthaft was Mario Gomez nach seinen ersten DFB-Auftritten, noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat.... :rolleyes:

Gomez hat vor und nach den Länderspielen, die wirklich sehr mies waren, die Bundesliga dominiert. Klar, dass er da zumindest wieder eingeladen wird. Schmelzer dominiert die Liga aber nicht, sondern ist der Einäugige unter den Blinden.

Aber die Nationalmannschaftsminuten von Gomez wären immer noch im Keller, wenn er sich nicht auch in der Nationalmannschaft weiterentwickelt hätte. Nichts weiter fordere ich von Schmelzer.

Der Einzige der staendig auf Schmelzer eindrischt, auch wenn er das immer geschickt relativiert und schon laengst Boateng fuer ihn spielen haette lassen ist doch der liberale.

Was heißt geschickt relativiert. Ich kann nicht akzeptieren, dass ein deutscher Nationalspieler Leistungen wie die von Schmelzer gegen die Ösis abliefert, ohne bisher in der Nationalmannschaft überzeugt zu haben. Das Österreich Spiel war ja nur die Krönung auf eine unterirdische Nationalmannschaftskarriere zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn Schmelzer sich fängt. Ich würde das, ganz im Gegenteil, nur begrüßen. Ich habe immer betont, dass ich eigentlich nichts gegen den Jungen habe und ihn locker akzeptiere, wenn er Leistung bringt. Aber ohne Leistung geht es nunmal nicht, egal wie groß unsere Probleme auf der LV Position sein mögen. Wenn man einen Boateng in der Hinterhand hat, der das spielen kann, muss man sich auch auf dieser Position nicht alles gefallen lassen.

Das ganze hat nichts mit relativieren zu tun, das ist einfach meine Meinung. Ich hoffe, dass Schmelzer sich fängt, aber er muss morgen so weitermachen wie am Freitag. Kredit für schlechte Spiele hat Schmelzer bei mir nicht, den hat er nun wahrlich aufgebraucht und muss ihn sich durch konstant gute Leistungen zurückgewinnen.
 
Oben