Wie sollen die Jungs denn ein 1-0 im WM-Finale gegen Spanien oder Argentinien verteidigen, wenn sie nicht mal ein 4-0 gegen Schweden behaupten können?
Löw muss gehen oder sich externe Hilfe holen, dass ihm jemand mal intensiv ein kollektives Abwehrkonzept erarbeitet und einstudiert, und mit Kroos auf der Sechs geht das nicht. Entweder spielt er auf der 10 oder eben gar nicht. Er ist nun wahrlich nicht der einzige Härtefall in der Offensive.
Du stellst in den Raum, dass das Hergeben der 4:0 Führung an einem grundsätzlich falschem Defensivkonzept inkl Kroos auf der 6 beruht - demnach also quasi folgerichtig war. Und das ist nunmal völliger Unsinn. Man kann gerne über das grundsätzliche Defensivverhalten der NM diskutieren - aber mit dem heutigen Spiel hatte das nullkommanull zu tun.
Du holst da einfach etwas hervor, was dich grundsätzlich stört und legst als Schablone über dieses Speil. Und weil es dich so dermaßen grundsätzlich stört, passt es auch für dich. In Wirklichkeit aber passt die Schablone auf dieses Spiel kein Stück.
Der Verlauf nach dem 4:1 hatte einfach gar nichts mit Taktik, Standards, Aufstellung, Defensivtaktik oder Wechseln zu tun.
Wir können gerne über das grundsätzliche Defensivverhalten sprechen, das wird ja auch schon länger im Forum diskutiert. Da gehören die Standards ganz sicher dazu, die Mitarbeit der Offensivspieler, die 6erBesetzung mMn weniger. Sicher aber auch früheres Pressing, was 150 Minuten in den letzen beiden Spielen sehr viel besser als in den letzten Monaten geklappt hat.
Das können wir alles diskutieren - kein Problem - und sicher gibt das auch was her.
Aber doch nicht am Beispiel dieser 30 Minuten, ich bitte dich. Die hatten doch nichts mit all diesen Dingen zu tun.