WM-Quali: Irland - Deutschland (12.10.) und Deutschland - Schweden (16.10.)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Können wir den Löw jetzt endlich entlassen?

Mit so einer Aufstellung und Defensivleistung (der gesamten Mannschaft) kannst du einfach keinen Titel gewinnen, egal wie geil das Offensiv aussieht. Das ist doch völlig lächerlich.

Wie oft noch Kroos auf der Sechs?

Wieso bringt er keinen Abwehr- oder Defensivspieler statt Götze und Podolski bei 4-0, 4-1, 4-2, 4-3?

Wieso schickt er Reus beim Götze-Müllerwechsel nach rechts?

Wieso trainiert man immer noch keine Standards oder das Abwehrverhalten bei eigenen Eckbällen? Wieder fast ein Kontertor gefangen.

Wie hat es Neuer eigentlich geschafft mit seinen Abstößen und Fehlern nicht den Nickname Pannen-Manu (ala Reck) zu bekommen, sondern auch noch als exzellenter Fußballer zu gelten?

Mir reichts mit Löw, ich hätte allen Ernstes lieber Otto Rehhagel. Aus dem Talentpool holt Rehhagel mehr raus, weil erstmal die Defensive organisiert wird, zur Not mit Libero. :mensch:

Schwachsinnspost des Abends.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:laugh2:

so wild ist das echt nicht. Die Gruppe besteht nur aus Schrottteams. Da erfreut man sich doch lieber mal an der Action und dem Trubel im Umfeld die nächsten Wochen.

Kann eventuell sogar positiver sein für die Entwicklung.



da werden die Bild Redakteure intellektuell ein ziemliches Problem kriegen

Ich kann mich errinnern, das sie damals Wiese gegen Juve bis zum Fehler ne 1 gaben und für die Zeit ab dem Fehler ne 6.


Neuer war in der 2.HZ echt unterirdisch, aber die anderen waren auch nicht viel besser. Gabs schonmal ein Länderspiel oder überhaupt ein Spiel im Erstligabereich wo 4 tore aufgeholt wurden?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und wie? Westermann in die Innenverteidigung?

Ne Ter Stegen in den Sturm. :rolleyes: Natürlich Westermann und/oder Höwedes statt Reus und Özil um wenigstens zu versuchen das defensive Mittelfeld und die Abwehr zu stärken. Manche Löwjünger ziehen sich echt die lächerlichsten Entschuldigungen aus den Fingern warum den Trainer nie die Schuld trifft.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Und was hat dieser Post mit dem Spielverlauf zu tun? Welcher Spieler, der verfügbar war aber nicht berücksichtigt wurde, hätte das verhindert? Das sind doch billige Allgemeinplätze, nicht mehr.

So ein Spiel gibt natürlich unglaublich viel Raum für Polemik, aber zumindest ein wenig sollte man sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen.

Es geht hier gar nicht um die Spieler, sondern um den Trainer. Alleine die Einwechslungen von Götze und Poldi während die Abwehr inkl. Torwart immer mehr ins Schwimmen gerät zeigt mal wieder welchen Experten wieder da haben. Aber immerhin hat er gegen Griechenland ganz brillant aufgestellt.

Zum Glück sind in der Gruppe nur Bum Teams.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Binde interessiert doch keinen da auf dem Feld ...

Mag sein aber der hat wenigstens die richtige Ausstrahlung.

Abgesehen davon bin ich ja wirklich kein Löwkritiker ABER wieso man für den defensivstarken Khedira immer wieder versucht Kroos zu bringen anstatt einen anderen DM verstehe ich einfach nicht. Das ganze ist ein Pflichtspiel Himmel Herr Gott!
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich wiederhole mich: Mag jetzt sein, dass der eine oder andere seine Vereinsbrille etc. ausleben muss (Contra Bayernspieler, contra Löw, pro BvB, etc.), aber es war ein KOMPLETTVERSAGEN des Teams. Ich wage sogar zu behaupten, dass es sch... egal war, wie Löw gewechselt hat, das hätte nichts geändert. So einen kompletten Aussetzer kriegt man bis zum Schlusspfiff nicht mehr geregelt.
Natürlich hat das Team versagt.

Aber Löw hat einfach seine Standardwechsel durchgezogen, völlig ohne Bezug auf die aktuelle Situation im Spiel! Warum Podolski für Reus bringen? Beim Stand von 4:3 wo die Abwehr total verunsichert ist, nehm ich doch nicht einen Konterspieler für einen Stürmer raus. Da wär eigentlich fast jeder mögliche Wechsel besser gewesen!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
meine Güte, haben wir die Quali versaut?

Sowas passiert halt mal (Milan - Pool)

nu alles in Frage zu stellen ist :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
popcorn.gif
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Natürlich hat das Team versagt.

Aber Löw hat einfach seine Standardwechsel durchgezogen, völlig ohne Bezug auf die aktuelle Situation im Spiel! Warum Podolski für Reus bringen? Beim Stand von 4:3 wo die Abwehr total verunsichert ist, nehm ich doch nicht einen Konterspieler für einen Stürmer raus. Da wär eigentlich fast jeder mögliche Wechsel besser gewesen!
Podolski ist doch nicht mehr oder weniger Stürmer als Marco Reus. Und schnell ist er ebenfalls... kritisieren kann man, aber mit der Argumentation ist das doch arg tendenziös.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erkenntnisse für die deutsche NM kann man eigentlich kaum aus diesem kranken Spiel ziehen, dafür war es zu bizarr.
Vielleicht höchstens die, dass ein Offensivspieler zu viel auf dem Platz war.

An den AVs hat es eigentlich nicht gelegen (Lahm und Boateng gut), ausgerechnet die IV (in Person sogar des gesetzten Badstuber) und Supertorwart Neuer mit furchtbaren Patzern.

Die Wechsel waren womöglich auch doof. Müller war bester Mann auf dem Platz und arbeitete auch nach hinten = vielleicht der falsche zum Auswechseln. Reus bspw. hätte sich angeboten. Oder Kroos raus.

Aber mit Höwedes, Götze, Westermann, Poldi, Defensivverweigerer Schürrle (das 1:6 von Irland) gab es auch keine DM-Alternativen mehr auf der Bank, halt bis auf die humorige Nominierung Westermann, den es (das ist die Pointe) sogar evtl. gebraucht hätte....

Wenn Low geahnt hätte, was da noch an Witz kommt, wären wohl Wechsel Reus <---> Podolski und Kroos <---> Westermann evtl. hilfreich für die 3 Punkte gewesen.

Aber das konnte man ja nicht ahnen, dass man sich so die Butter vom Brot nehmen lässt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat dir mal ein Patrick nen Einlauf verpasst? Ist jetzt schon das zweite Mal das du mich dämlich von der Seite anlaberst? :rolleyes:

Nö, ich hab auch normal kein Problem mit dir. Aber das ist einfach polemischer Quatsch, keine einzige der Thesen hat auch nur irgendwas mit dem Spielverlauf oder dem Ergebnis zu tun. Die Mannschaft hat gegen zwei EM-Teilnehmer 150 Minuten am Stück hervorragenden Fußball mit 10:1 Toren gespielt, dann einfach komplett abgeschaltet und den Faden nicht wiedergefunden.
Aus diesen 30 Minuten eine Generalkritik abzuleiten, ist einfach völlig fehl am Platz. Aufstellung oder Taktik haben einfach nichts mit den letzten 30 Minuten zu tun, auch keine Aus- oder Einwechselungen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ne Ter Stegen in den Sturm. :rolleyes: Natürlich Westermann und/oder Höwedes statt Reus und Özil um wenigstens zu versuchen das defensive Mittelfeld und die Abwehr zu stärken. Manche Löwjünger ziehen sich echt die lächerlichsten Entschuldigungen aus den Fingern warum den Trainer nie die Schuld trifft.
Und manche Löwkritiker reagieren hier massiv über. Es heisst hier immer, dass man Löw nicht kritisieren darf, ohne als Hater zu gelten. Genau so ist es aber inzwischen so, dass man als Löw-Jünger gilt, sofern man nicht in das Löw-Bashing einsteigt. Ein Mittelmaß für beide Seiten täte wohl.

Sagt mal, ich schau jetzt seit 22 Jahren bewusst Fußball und habe etliche Spiele erlebt, wo ein Team haushoch überlegen ist und das Spiel plötzlich unaufhaltsam kippt, ohne dass Spieler und Trainer auch nur irgendwas dagegen machen können. Habt Ihr das echt noch nie erlebt?
Ich bin ja inzwischen auch mehr von Löw abgerückt, aber meiner Meinung nach kann man heute außer den Fehlern beim 4:1 (und hier gebe ich Scholl recht: Foul an Müller) und 4:2 nicht wirklich ernsthaft Kritik üben. Der Bruch war so krass, das hatte nichts mit Taktik oder Einstellung zu tun. Wie gesagt, ich hab sowas als Zuschauer und Funktionär schon öfter erlebt.
 
Oben