WM-Quali: Irland - Deutschland (12.10.) und Deutschland - Schweden (16.10.)


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
So ein Leistungsabfall muss einfach bestraft werden, freue mich für die Schweden. Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt...:crazy:

Reus wiederum bester deutscher Spieler mit Weltklasseleistung, die 35 Mio. für die Ausstiegsklausel zahlt Abramovich aus der Portokasse.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Sowas hab ich noch nicht erlebt, habe erst ab ca 50.-060. Minute geguckt: :jubel::jubel::laugh2::laugh2: Ich hab nix gegen deutschland umgekehrt hätt ichs min genauso witzig gefunden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wiederhole mich: Mag jetzt sein, dass der eine oder andere seine Vereinsbrille etc. ausleben muss (Contra Bayernspieler, contra Löw, pro BvB, etc.), aber es war ein KOMPLETTVERSAGEN des Teams. Ich wage sogar zu behaupten, dass es sch... egal war, wie Löw gewechselt hat, das hätte nichts geändert. So einen kompletten Aussetzer kriegt man bis zum Schlusspfiff nicht mehr geregelt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Lahm hat heute gut gespielt. Was soll man Schweinsteiger die Binde geben wenn er in den wichtigen Phasen ständig passiv untergeht? Er labert immer nur....
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
:laugh2:

so wild ist das echt nicht. Die Gruppe besteht nur aus Schrottteams. Da erfreut man sich doch lieber mal an der Action und dem Trubel im Umfeld die nächsten Wochen.

Kann eventuell sogar positiver sein für die Entwicklung.

60 Minuten Note 1, 30 Minuten Note 6. Hab ich so auch noch nie erlebt.

da werden die Bild Redakteure intellektuell ein ziemliches Problem kriegen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wollen wir hoffen, dass Schmelzer beim nächsten Spiel wieder mitwirken kann und dem Hühnerhaufen da hinten Stabilität verleiht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Können wir den Löw jetzt endlich entlassen?

Mit so einer Aufstellung und Defensivleistung (der gesamten Mannschaft) kannst du einfach keinen Titel gewinnen, egal wie geil das Offensiv aussieht. Das ist doch völlig lächerlich.

Wie oft noch Kroos auf der Sechs?

Wieso bringt er keinen Abwehr- oder Defensivspieler statt Götze und Podolski bei 4-0, 4-1, 4-2, 4-3?

Wieso schickt er Reus beim Götze-Müllerwechsel nach rechts?

Wieso trainiert man immer noch keine Standards oder das Abwehrverhalten bei eigenen Eckbällen? Wieder fast ein Kontertor gefangen.

Wie hat es Neuer eigentlich geschafft mit seinen Abstößen und Fehlern nicht den Nickname Pannen-Manu (ala Reck) zu bekommen, sondern auch noch als exzellenter Fußballer zu gelten?

Mir reichts mit Löw, ich hätte allen Ernstes lieber Otto Rehhagel. Aus dem Talentpool holt Rehhagel mehr raus, weil erstmal die Defensive organisiert wird, zur Not mit Libero. :mensch:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat Kroos eigentlich auch irgendeinen Zweikampf geführt ? :confused:

Wie gesagt, gerade die schweden sind so auf Ibrahimovic fixiert, da muss ich da einfach das DM in die Pflicht nehmen da was zu tun.

Götze da zu bringen passt auch nicht, da muss Müller dann halt sich durchbeißen oder man bringt eben Podolski ... Das war nunmal definitiv nicht das spiel für 3 techniker im OM ...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich finde nicht, dass jetzt ein "mit Hummels/Gündogan/... wäre das nicht passiert" angebracht ist. Das Team ist nach dem Anschlusstor zum 4:1 komplett eingebrochen, von der 1 bis zur 11. Da ist es überflüssig, zu spekulieren, ob es mit Spieler xy besser gelaufen wäre. So unglaublich es ist, sowas kann passieren. Nach dem 4:0 zu sicher gefühlt und dann den Hebel nicht mehr umgelegt bekommen. Da ist man dann richtiggehend machtlos.

Doch weil Hummels deutlich aktiver und aggressiver aus der Kette raus geht und die Stürmer bereits bei der Ballannahme abräumt. Unabhängig davon war die zweite Reihe viel zu unpräsent. Schweinsteiger/Kroos haben das Mittelfeld hergeschenkt und kaum Bälle gehalten, Räume nicht zu gelaufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde nicht, dass jetzt ein "mit Hummels/Gündogan/... wäre das nicht passiert" angebracht ist. Das Team ist nach dem Anschlusstor zum 4:1 komplett eingebrochen, von der 1 bis zur 11. Da ist es überflüssig, zu spekulieren, ob es mit Spieler xy besser gelaufen wäre. So unglaublich es ist, sowas kann passieren. Nach dem 4:0 zu sicher gefühlt und dann den Hebel nicht mehr umgelegt bekommen. Da ist man dann richtiggehend machtlos.

Ja, das stimmt. Die sind ja alle auseinander gefallen, egal welcher Spieler aus welchem Verein.
Und es ist auch irgendwie logisch, dass offensive Hyperpotenz auch mit defensiven Schwächen daher kommt.
Schon alleine Kroos anstatt Khedira sorgt zwar für weit mehr Spektakel in der Vorwärts-Kreativität, aber in der Rückwärtsbewegung fehlt dann einer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gefällt mir das Ergebnis.:laugh2:

Da beim DFB das Leistungsprinzip eh schon lange als total veraltet gilt, kann ich nur sagen: Weiter so Jogi! Wie sagte er doch so schön bei seinem Rundumschlag vor einigen Monaten? "Wir haben fast alles gewonnen, was es zu gewinnnen gibt":jubel:
Und was hat dieser Post mit dem Spielverlauf zu tun? Welcher Spieler, der verfügbar war aber nicht berücksichtigt wurde, hätte das verhindert? Das sind doch billige Allgemeinplätze, nicht mehr.

So ein Spiel gibt natürlich unglaublich viel Raum für Polemik, aber zumindest ein wenig sollte man sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen.
 
Oben