WM Seefeld


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

Eines DER Lieder was allabendlich vor den Siegerehrungen, auf dem Dorfplatz und in der Fußgängerzone gespielt wurde.

Norwegische Musik ist so geil :love:
 
Y

yeti

Guest
Was für weite Sprünge gerade, schon der dritte über Schanzenrekord.
Ah der war nix von Rydzek, das haut jetzt richtig rein 🤨


Habe grad mal ein bisschen nachgelesen hier im Thread - das mit dem Schanzenrekord wurde wohl falsch durchgegeben im TV.

Der aktuelle Rekord in Seefeld liegt bei 114,5 Metern, aufgestellt von Marjan Jelenko im Dezember 2010.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Habe grad mal ein bisschen nachgelesen hier im Thread - das mit dem Schanzenrekord wurde wohl falsch durchgegeben im TV.

Der aktuelle Rekord in Seefeld liegt bei 114,5 Metern, aufgestellt von Marjan Jelenko im Dezember 2010.

Vllt wurde der von dir erwähnte SR vor dem Absägen des Anlaufs ersprungen :unsure:
Bei Veränderungen an der Schanze zählen dann die alten Werte nicht mehr. Oder man hat uns einfach falsch informiert 🤔
 
Y

yeti

Guest
Im Stadion würde das auch erwähnt und man hat sich dann auf 114,5 m als Rekord festgelegt.

Vor Ort hat man während der gesamten WM jedenfalls nie von einem neuen SR gesprochen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut, das liegt halt daran, dass der Offizielle Rekord nach Lesart der FIS immer der weiteste Sprung ist, der in einem Herrenspezialsprungwettkampf bzw. in einer Herrenquali (WC, WM oder OS) gestanden worden ist. Und darauf haben sie sich wohl bezogen.
 
Y

yeti

Guest
Weiß hier jemand zufällig, wie viel Preisgeld bei der WM so vergeben wurde, also pro Sportler bzw. pro Medaillengewinner?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Pinne for landet :love:

Weiß ich nicht, aber muss gerade wieder an das Gespräch im Zug denken LOL
 
Oben