WM Seefeld


L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Klapfer ist auf jedenfall der dümmste von allen. Geiger konnte wenigstens noch etwas dagegenhalten und anziehen, auch wenn es klar war dass Riiber sich das so nicht nehmen lässt, aber Klapfer taktiert da ganze Zeit rum um am Ende komplett deklassiert zu werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Lukas Klapfer.. alles versaut, unglaublich. Wie kann man nur so selbstgefällig da vorne rumhampeln und am Schluss alles verpassen wenn die Post abgeht. Was für ein Honk
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Geiger noch zu Silber, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Norwegen auf 1, kommt nicht überraschend und die Gastgeber auch wieder mit einer Medaille. Schönes Podest 😃
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
klapfer ist 33 jahre alt und beinahe 15 jahre im geschäft, taktisch trotzdem ohne worte...

hätte es dem japaner noch gegönnt, wenn er rangekommen wäre wegen der dummheit der anderen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, nach Rydzeks Einbruch hatte ich mich eigentlich schon mit Bronze abgefunden. Eric hat dann das deutsche Team auf unglaubliche Weise wieder in die Spitzengruppe geführt. Aber dann war eben wie erwartet kein Kraut gegen die norwegischen Sprinter gewachsen. Riiber hat es eben am Schluss auch geschafft, genau zu einem Zeitpunkt das Tempo anzuziehen, zu dem er Geiger überrascht hat. Und die Lücke, die daraus entstanden ist, war dann eben nicht mehr zu schließen. Hach ja. Norwegen, Norwegen, Norwegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem tut Klapfer so als wäre er Petter Northug und könnte am Ende alle stehenlassen.. wie man gesehen hat war er am Ende der Verarschte. Ich finde es zwar nett dass die ÖSV-Kollegen gleich mal Freude über Bronze ausdrücken, aber gerade Berni Gruber kann sich in Wahrheit bei seinen Teamkollegen "bedanken" (bis auf Rehrl, der hat das schon gut gemacht)... von Überlegen Platz 1 am Ende zu Bronze, naja
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weil es allein im Lauf entschieden wird.
Das liegt allerdings zum teil auch daran, dass die Top Teams im Springen relativ geichwertig sind. Deutschland war heute für seine Verhältnisse recht schwach auf der Schanze, sonst wäre es da noch enger gewesen.

Aber es stimmt schon, bei der ganzen Taktiererei da vorne hat man den Eindruck, dass ein Rückstand auf der Schanze nicht wirklich eine Rolle spielt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Schönes Podium. (y)

Wie das noch Silber für Deutschland gab, weiß ich nicht, zumal Geiger klar den schlechtesten Ski hatte von den drei vorne und bei Abfahrten ja selbst im Windschatten abgehängt wurde. Das haben wir Klapfer und Riiber zu verdanken, dass die auch kein Tempo gemacht haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Riiber taktieren zu lassen war auch unglaublich clever. Welch Überraschung...
klapfer ist 33 jahre alt und beinahe 15 jahre im geschäft, taktisch trotzdem ohne worte...

hätte es dem japaner noch gegönnt, wenn er rangekommen wäre wegen der dummheit der anderen
Vor allem tut Klapfer so als wäre er Petter Northug und könnte am Ende alle stehenlassen.. wie man gesehen hat war er am Ende der Verarschte. Ich finde es zwar nett dass die ÖSV-Kollegen gleich mal Freude über Bronze ausdrücken, aber gerade Berni Gruber kann sich in Wahrheit bei seinen Teamkollegen "bedanken" (bis auf Rehrl, der hat das schon gut gemacht)... von Überlegen Platz 1 am Ende zu Bronze, naja
Die Frage ist eben immer: Was ist die Alternative? Man könnte natürlich - wenn Riiber vorn das Tempo rausnimmt - einfach stur weiterlaufen. Aber dann nimmt der das dankend an, läuft im Windschatten mit und zieht dann kurz vor dem Ziel raus, überholt und siegt. Das hatten wir ja auch schon ein paarmal. Und das wurde dann ebenfalls kriritisiert nach dem Motto: Wie kann man nur als Erster in die Abfahrt gehen, man weiß doch, dass die Norweger dann aus dem Windschatten heraus kommen.
 
Oben