Alles in allem ein wirklich guter Teamwettkampf, auch wenn (ich denke das meinte Hakuba) man irgendwie das Gefühl hatte das das Springen nur mankulatur war und es in erster Linie nur um den Lauf ging.
also das sehe ich anders, klar is der teambewerb eher lauflastig, aber die konstellation ja schon maßgeblich vom Springen bestimmt. Das Problem ist halt das es einer Normalschanze keine großen Abstände gibt, erst recht nicht bei Aufwind wie heute. Aber ich erinnere mich noch wie wir in Kuusamo genau in die andere Richtung diskutiert haben. Da waren die Abstände nach dem Springen riesig und im Lauf ist quasi nichts mehr passiert. Auch das war logisch weil dort eine riesen Schanze die sehr streut. Man brauch halt den Mittelweg, bzw aus meiner Sicht muss man an die Umrechnung ran und die für Groß- und Normalschanzen unterschiedlich gestalten
also ich sehe das mit den deutschen Ski anders, daran hat es denke ich nicht gelegen. Wenn man da wirklich nen schlechten Ski hat kann der Frenzel nicht so eine Leistung bringen. Das Geiger da immer die Lücke aufging, das liegt aus meiner Sicht ganz klar an der Technik und wie er auf dem Ski steht. Das ist halt bei ihm noch extrem ausbaufähig, wie er das tempo mitnimmt, umtreten, den ski sauber laufen lassen. Und Jarl ist was das angeht einfach brutal stark, vor allem in die Abfahrten rein wie er da immer nochmal Tempo macht und mitnimmt, letztendlich ja auch dass das Finish für ihn entscheiden, heute und auch schon in den vorherigen Rennen, da hat er sich auch einiges bei Kollege Klaebo abgeschaut. Bei Graabak ist es ähnlich, auch der kann das super, deshalb auch da Riessle so bisschen seine Mühe. Sicher war es auch keine Mega-Ski den man da hatte, aber ich glaube auch kein schlechter, der Ski läuft nun mal nicht von alleine sondern da steht nen Athlet drauf der es richten muss