Wohin soll "Prinz Poldi" wechseln?


Wohin soll Prinz Poldi wechseln?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bombe schrieb:
Das Argument, dass er bei Bayern nur auf der Bank sitzen würde, spricht aber nicht gerade für den Prinzen. Vom Potential steht er Pizzaro und Makaay in nichts nach, er dürfte auf jeden Fall im Vergleich zu Guerrero die Nase vorn haben und Santa ist eh immer verletzt. Wenn er ein Großer werden will, dann darf es es mit Pizza und Roy aufnehmen, wenn er auf der sicheren Seite sein will, dann soll er zum HIV gehen. Bei Bremen hat er mindestens die Konkurrenz, die er bei Bayern auch hat. Andereseits könnte er auch zu Eintracht Brauschweig gehen, da spielt er mit Sicherheit. Oder in Köln bleiben...aber wenn er ein Weltstar werden will, wenn er nicht nur Prinz sondern König sein will, dann muß er zum besten Verein der Welt. Aber wenn er sich das nicht zutraut, dann soll er es besser lassen, denn sonst ist sein scheitern schon vorprogrammiert...
So ist es :thumb:

---> Bayern
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
die Argumentation das er bei Bayern sowieso nur auf der Bank saesse, ist doch Quatsch. Magath will ihn haben und wird ihm die noetigen Moeglichkeiten geben um sich beim FC Bayern durchzusetzen.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Ich hielte es am besten wenn er zu den Bayern wechseln würde. Und das schreib ich nicht nur, weil ich Bayern Fan bin. ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bombe schrieb:
Das Argument, dass er bei Bayern nur auf der Bank sitzen würde, spricht aber nicht gerade für den Prinzen. Vom Potential steht er Pizzaro und Makaay in nichts nach, er dürfte auf jeden Fall im Vergleich zu Guerrero die Nase vorn haben und Santa ist eh immer verletzt. Wenn er ein Großer werden will, dann darf es es mit Pizza und Roy aufnehmen, wenn er auf der sicheren Seite sein will, dann soll er zum HIV gehen. Bei Bremen hat er mindestens die Konkurrenz, die er bei Bayern auch hat. Andereseits könnte er auch zu Eintracht Brauschweig gehen, da spielt er mit Sicherheit. Oder in Köln bleiben...aber wenn er ein Weltstar werden will, wenn er nicht nur Prinz sondern König sein will, dann muß er zum besten Verein der Welt. Aber wenn er sich das nicht zutraut, dann soll er es besser lassen, denn sonst ist sein scheitern schon vorprogrammiert...

Zitat Bombe:
"Generell scheint es unter Magath so zu laufen, wie unter Hitzfeld, anders als bei Trap: junge Spieler werden nur im Notfall geholt, dürfen noch nicht mal mittrainieren "

Was soll Poldi also in München :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
die ganze entscheidung ist wohl einstellungssache.

was ist für ihn wichtiger: ein sicherer stammplatz oder konkurrenzkampf?

ich persönlich habe für bayern abgestimmt, da ich der meinung bin das der konkurrenzkampf poldi helfen würde, denn wenn er den mit erfolg annimmt kann er ein europäischer topstar werden.

allgemein kann man wohl, mit dem vergleich aktie und sparbuch sagen: bayern ist die aktie, man kann viel gewinnen und auch verlieren, hamburg dagegen ist das sparbuch, er wird sich weiterentwickeln ohne ein hohes risiko, aber er wird nicht den "gewinn" einer aktie haben

bremen dürfte wohl das dämlichste sein, da er dort zwar seinen stammplatz nicht sicher hat (k&k sturm + valdez), aber sich nicht mit den besten der besten messen kann
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
liberalmente schrieb:
ich persönlich habe für bayern abgestimmt, da ich der meinung bin das der konkurrenzkampf poldi helfen würde, denn wenn er den mit erfolg annimmt kann er ein europäischer topstar werden.

bremen dürfte wohl das dämlichste sein, da er dort zwar seinen stammplatz nicht sicher hat (k&k sturm + valdez), aber sich nicht mit den besten der besten messen kann
Also Du meinst, dass der Konkurrenzkampf gut für ihn ist, möchtest ihn dann aber doch lieber in München sehen? Bremen spielt doch auch Champions League. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
nierenstein schrieb:
Also Du meinst, dass der Konkurrenzkampf gut für ihn ist, möchtest ihn dann aber doch lieber in München sehen? Bremen spielt doch auch Champions League. :crazy:

mir war fast klar das dies von einigen falsch verstanden wird.

wenn er bei bayern spielt hat er es in jedem training durchweg mit dem besten, was es im deutschen vereinsfussball gibt, zu tun.

bei bremen allerdings hätte er zwar seinen platz im sturm nicht sicher (wie auch bei bayern), würde aber während des trainings mal abgesehen von den stürmern und micoud/borowski eben nicht gerade gegen das beste, was die liga zu bieten hat, spielen. ich denke es kann einem stürmer durchaus helfen im training jedes mal gegen einen ismael oder einen lucio spielen zu müssen und nicht gegen einen naldo oder einen fahrenhorst. denn wenn er es irgendwann einmal regelmäßig mit einem lucio aufnehmen kann fehlt ihm nicht mehr viel zur weltklasse, aber was bringt es ihm wenn er fahrenhorst in jedem training fünf mal tunnelt. außerdem kann es in bremen immer mal passieren das man, wenn es in einer saison mal nicht so läuft, mal nicht in der cl spielt. bei bayern ist diese chance gleich null. noch dazu schauen sich viele scouts oder insgesamt viele fussballexperten in europa einmal den fc bayern an, bei bremen ist dies anders.

ich sehe also beim vergleich bremen - bayern kaum vorteile bei poldi wenn er zu bremen gehen würde, beim hsv ist dies wieder anders.

also wenn er schon den konkurrezkampf will, dann bitte auch richtig
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Corex schrieb:
Das ich mir damit den Unmut der FC fans zuziehe war ja klar. Das ihr den nicht ziehen lassen wollt und euch mit dem Gedanken, Podolski zu verlieren einfach nicht anfreunden wollt, ist ebenfalls klar. Aber ich denke, die FC fans sollten sich langsam mit dem Gedanken abfinden. Auch ohne Podolski wird der FC Köln nicht den Spielbetrieb einstellen. Daß ihm soviel Verantwortung für den Wiederaufstieg aufgehalst wurde ist ja schon schlimm genug. Das geht mit Sicherheit nicht jahrelang gut. Und ich bleibe dabei, daß es für die Entwicklung eines so jungen Spielers unmöglich förderlich sein kann, ihn mit der kompletten Verantwortung für Wohl und Wehe eines Vereins zu belasten.
Und das, mein lieber Geissbock, ist sicher kein "Quatsch mit Soße".

P.s. Soweit ich weiss, läuft sein Vertrag ohnehin im Sommer 2007 aus. Also ist 2006 wohl die letzte Möglichkeit für den FC, wenigstens noch mal ordentlich Geld für ihn zu kassieren, bevor er 2007 ablösefrei weg ist.


Das er nicht ewig beim FC bleiben wird ist mir auch klar. Es sei denn, man erreicht diese Saison den UEFA-Cup und erreicht kommende Saison die CL.
Nur sollte er meiner Meinung nach nicht zu früh wechseln.

Den ersten Durchhänger hat er seit einigen Wochen (vielleicht lags an Rapolder). Wenn er den bei den Bayern oder sonst einem Topverein hat, sitzt er auf der Bank, beim FC kann (muss) er dennoch spielen.

Poldi und der FC werden getrennte wegen gehen, das ist klar, nur jetzt noch nicht (meine Meinung)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wie hat es der vermeintlich beste deutsche Fußballer aktuell, Michael Ballack, geschafft? Lautern -> Leverkusen -> Bayern. Also das Niveau des Konkurrenzkampfes langsam gesteigert. Geschadet hats ihm ja nicht. Man könnte aber sicher ne ganze Reihe junger Spieler aufzählen, die zu jung zu den Bayern gegangen sind und sich dort nie entfalten konnten.

Was wenn sich Podolski mal was schwerer verletzt? Ein Verein der ihn braucht, versucht ihn danach wieder ranzuführen. Die Bayern holen dann noch einen guten Mann.

Ich denke er sollte versuchen ob er in Köln unter dem neuen Trainer wieder zu alter Form aufläuft. Wenn es ein versöhnliches Saisonende gibt, in Köln bleiben. Wenn der FC absteigt kann keiner ernsthaft verlangen, dass er da bleibt. Er ist noch so jung. Warum soll er sich mit 20 schon mit solchen Kalibern rumschlagen, wie sie die Bayern haben? Ich denke es wäre zu früh.

Wenn er Köln verlässt, dann wenigstens zu einem Verein, bei dem er gesetzt ist.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
J-Dog schrieb:
Was wenn sich Podolski mal was schwerer verletzt? Ein Verein der ihn braucht, versucht ihn danach wieder ranzuführen. Die Bayern holen dann noch einen guten Mann.
Dass die Bayern an einem jungen Spieler in schweren Zeiten festhalten, wenn sie von ihm überzeugt sind, haben sie ja wohl im Falle von Deisler bewiesen :belehr:

Langer schrieb:
Zitat Bombe:
"Generell scheint es unter Magath so zu laufen, wie unter Hitzfeld, anders als bei Trap: junge Spieler werden nur im Notfall geholt, dürfen noch nicht mal mittrainieren "

Was soll Poldi also in München
Die Aussage von Bombe bezog sich nur auf Spieler aus Bayern Amateurkader, die sich noch nie in der Liga und schon gar nicht in der Nationalmannschaft bewiesen haben. Das ist bie Podolski der Fall.
Zudem ist Magath wohl sehr angetan von Podolski, das hat man in mehreren Interviews jetzt schon gehört. Also wird er Podolski auch oft genug Chancen geben. Und wer sein Potenzial ausschöpft wird er eine dieser Chancen nutzen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der Podolski wohin wechselt, dann wird er dort einen 4-5 Jahresvertrag machen mit dementsprechendem Gehalt (um die 20 Mio werden da unterm Strich schon fällig werden). Und das kann nur Bayern oder mit Abstrichen Bremen finanzieren. Bei den beiden Vereinen weiß man seriös mit Geld umzugehen.

Dass der verschuldete HSV da mitmischen will ist schon witzig. Da scheint man Dortmund und Schalke nacheifern zu wollen. :D Nichts in der Tasche, aber weils mal nen paar Monate gut läuft den großen Macker markieren.
Mal schauen, wo der HSV in zwei Jahren steht. Ich persönlich tippe ja eher auf die Ränge 5-8, denn 1-3.

Für Podolski, und ich bin mir sicher er hat nen guten Berater, ist mittelfristig nur Bremen und Bayern und langfristig eigentlich nur Bayern interessant und ich glaube, das langfristige Denken wird letztendlich den Ausschlag für München geben.
Die Argumentationen, die bisher hier gegen einen Wechsel nach München angeführt wurden sind alle eigentlich nur wenig überzeugend.
Weder wird bei den Bayern nicht auf die Jugend gesetzt (vollkommen unsinnig), siehe Schweinsteiger (übrigens ja ein sehr guter Kumpel von Podolski), Ottl, Lahm, Hargreaves, Rensing, Guerrero etc. die alle aus der eigenen Jugend kommen, noch hat Magath was gegen junge Spieler. Bei Stuttgart hat er mit einer blutjungen Mannschaft ne Menge rausgeholt.
Bei Bayern hat er wie liberalmente anführt ständig die besten Gegenspieler im Training. Da wird man geschliffen. Und außerdem kann er sich von einem der besten Stürmer der Welt was abgucken. Und der Konkurrenzkampf im Sturm mit Makaay, Pizarro und Guerrero dürfte auch nicht nervenbelastender für die zarte Podolski-Seele sein, als in Bremen mit Klose, Valdez und Klasnic.

Wie z.B Matthäus, Brehme, Klinsmann und Völler gezeigt haben wird man ein ganz Großer nur dann, wenn man bei den großen Vereinen gespielt hat. Die waren in den 80ern in der BL große Stars und überdurchschnittlich gut, aber zu Weltstars wurden sie erst bei Inter bzw. beim AS Rom, da diese Clubs vor allem Ende 80er, Anfang 90er allen BL-Clubs was voraus hatten.

Wenn ich Podolskis Berater wäre, dann gäbe es nur das Ziel Bayern. Wenn ihm da das Niveau zu hoch sein sollte, dann kann er immer noch nach Bremen oder zurück nach Köln gehen. Persönlich aber glaube ich, dass Podolski es bei Bayern schaffen würde. Makaay rechts, Podolski links. Santa Cruz nach Berlin schicken und Pizarro auf die Bank.....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wie alt waren denn die WM 90 Helden als sie nach Italien gegangen sind? Ich tippe jetzt mal das die alle schon Ende 20 waren. Riedle ist damals sehr jung nach Italien gegangen, dass weiss ich...

Die Kohle ist allerdings ein Argument. Wenn die Bayern die einzigen sind die einen Rentenvertrag bieten, bitte. Fußball ist ja ein schnelllebiges Geschäft, ein paar dumme Verletzungen und die Karriere kann vorbei sein.
 

KILLAWADE

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Er sollte erst zum HSV gehen.

Genaue einen Poldi braucht der HSV damit man um die Meisterschaft mitspielen kann.

WErder Bremen hat schon super Stürmer und beim Bayern besteht die Gefahr, das er auf der Bank hockt.

Deswegen soll er zum HSV und wenn er sich da etabiliert hat, kann er später immer noch zu den Bayern wechseln.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
das Beispiel Ballack ist nicht richtig, da Ballack bei den Lauterern unter Rehhagel kaum spielte und deswegen zu Leverkusen wechselte.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Michael der Echte schrieb:
das Beispiel Ballack ist nicht richtig, da Ballack bei den Lauterern unter Rehhagel kaum spielte und deswegen zu Leverkusen wechselte.

Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Der spielte in seiner zweiten Saison 30 von 34 Spielen. Auch wenn er oft ein- oder ausgewechselt wurde. Aber allermeist war er dabei.
Übrigens die meiste Zahl an Spielen pro Saison bis heute ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
97-98 FC Kaiserslautern 16 Spiele
98-99 FC Kaiserslautern 4 Tore, 30 Spiele

...schneller Lendenschurz, selbst wenn man krank geschrieben ist, kann man hier nicht klugscheissen. :( *g*
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
..dorthin wo es am schwersten ist.

a) Köln bleiben - die ganze Last und Presserummel liegt allein auf ihm
b) nach München - muss sich gegen grosse Konkurrenz durchsetzen
c) Topverein in Europa - siehe b) aber noch schwerer weil eben nicht mehr in der Heimat.

Wenn er ein Bobic werden will soll er ruhig nach Bremen oder zum HSV wechseln...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Wenn Podolski den enormen Hype insbesondere seit der Mini-WM wert ist, dann kann er auch schon ab nächster für die Bayern spielen. Wenn hier argumentiert wird, dass er bei den Bayern nur auf der Bank sitzen würde, dann bedeutet dies, dass er nicht gut genug ist und das würde dem Bild der Medien - wenn man sich nach ihnen richtet würde man meinen der nächste Van Basten ist im Anmarsch - widersprechen.

Eine Zwischenstation ist nicht zwingend erforderlich. Entweder er ist so weit und wechselt nach München oder er wechselt vorerst nicht es sei denn Köln steigt ab.

Wenn es nach mir ginge sollte er aber erst einmal in Köln bleiben und unter Beweis stellen, dass er auch über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga Verantwortung übernehmen kann, denn diese Formkrise u.a. spricht nicht unbedingt für ihn. Starke Auftritte in der 2. Liga oder gegen zweitklassige Gegner wie Australien, Tunesien oder halbherzige Brasilianer bei einem Turnier dessen Stellenwert enorm überschätzt wurde macht ihn nicht gleich zum Heilsbringer der Nation, was natürlich nicht seine Schuld ist.

Aber Köln wird sicher eine Ablösesumme anpeilen statt ihn um jeden Preis halten zu wollen.
 
Oben