Die Viertelfinals könnten super einseitig werden, wenn alle Beteiligten ihre "Form" aus dem Achtelfinale halten:
Gurney - Suljovic wird nur spannend, wenn Gurney nicht reinfindet ins Spiel. Ansonsten scort er Mensur schlichtweg aus. Wohl trotzdem das engste Spiel: 16:14 für Gurney. Auch das einzige Spiel, wo man als "Sieg-Wetter" ein paar Euro riskieren kann, bei den anderen Spielen sind die Quoten schlicht zu schlecht.
Wright gegen Webster ist ein absolutes Mismatch. Webster überzeugt durch sein Selbstbewusstsein, aber viel mehr hat er Wright auf die Distanz von Best-of-31 nicht entgegenzusetzen. Vielleicht gewinnt er am Anfang 2,3 Legs in Folge, dann dürfte Wright das Spiel nach Hause schaukeln. Wright wird nicht mehr als 9 Legs abgeben.
Norris - Lewis: Norris profitierte mehr von der katastrophalen Doppel-Quote Chizzys als von eigener Stärke. Für mich ist Chuck immer noch ein Rätsel: er gilt gemeinhein als unheimlich gefährlicher Spieler mit einigen Erfolgen auf der Pro Tour, aber immer wenn ich ihn im TV sehe, sehe ich absolut nichts besonderes. Wenn Lewis nur annähernd so fokussiert ist wie gegen Cross, wird das ein Spaziergang. Mein Tipp: 16:11 Lewis.
Van Gerwen - Taylor wird leider ein ebenso klares Ding wie Taylor - Barney. Auch wenn Phil einen 102er Average gespielt hat, war er doch überhaupt nicht gefordert von Barney. Unter Druck ist er leider nicht mehr der Alte und gegen MVG wird er definitiv unter Druck geraten. Mighty Mike hat Bunting und Whitlock dominiert, ohne sich wirklich anstrengen zu müssen. Gegen Taylor wird er auf der Hut sein und von Beginn an Druck machen. Ich rechne mit irgendwas in Richtung 16:10.
EDIT: okay, doch eine herausragende Sache bei Norris gefunden. Mit 5 High Finishes hatte er die mit Abstand meisten im Achtelfinale. Er hat zwar auch die meisten Legs gespielt, aber 5 bei gewonnenen 14 Legs ist schon sehr ordentlich. Hatte ich aus dem Spiel nicht mehr so auf dem Schirm, muss ich gestehen.