Tuco
Bankspieler
Ich tippe mal auf Halbfinals Medvedev vs. Federer und Djokovic vs. Nadal und im Finale dann erneut Federer vs. Djokovic.
Ist die Reihenfolge der Paarungen schon bekannt, also wer zuerst gegen wen spielt usw. ?
Steht schon fest, welche Gruppe beginnt? Je nach Ausgangslage könnte es für Djokovic sogar vorteilhaft sein ein Spiel abzuschenken, um ein direktes Duell mit Nadal im Halbfinale zu erzwingen.
Exakt die Konstellation, die ich nicht wollte...
Kann halt gut sein, dass Tsitsipas und Nadal beide rausfliegen und die Wahrscheinlichkeit, dass Thiem rausfliegt, ist sogar sehr hoch.Naja, so schlecht ist das aus Sicht von Tsitsipas eigentlich nicht. Nadal ist in der Halle an sich der leichtere Gegner als Djokovic, gegen den er in Paris gerade erst chancenlos war. Und gegen Medvedev hat er bisher zwar eine Horrorbilanz, aber dass er grundsätzlich schwerer ist als Federer, kann man sicherlich noch nicht sagen. Zumal Tsitsipas gerade erst in Basel in der Halle gegen Federer glatt verloren hat.
Für Nadal ist Medvedev statt Federer wohl auch ganz gut. Thiem hat es aber natürlich brutal erwischt, logisch.
Kann halt gut sein, dass Tsitsipas und Nadal beide rausfliegen und die Wahrscheinlichkeit, dass Thiem rausfliegt, ist sogar sehr hoch.
Das Problem bei Zverev ist: Wenn der Nadal, Federer oder Djokovic auf der anderen Seite sieht spielt der meist immer sein bestes Tennis.Da traust du Zverev mehr zu als ich...
Klar, wenn er so spielt wie in Shanghai, hat Zverev eine ordentliche Chance aufs Halbfinale. Das war diese Saison nur eben die Aufnahme, und Basel und Bercy waren auch nicht gerade ein Hinweis darauf, dass er das jetzt konstant bringen kann.
Hinter der Fitness von Nadal steht halt ein Fragezeichen. Das spielerische Level in Paris war bis zu der Verletzung gut.Wir wissen doch noch gar nicht wie fit Nadal wirklich ist. Seine Siege in Bercy bis zum HF waren zwar ganz nett mit Mannarino, Wawrinka und Tsonga aber eben keine Top 10 Siege.
Eigentlich können alle 3 (Medvedev, Tsitsipas und Zverev) Nadal hier schlagen.
Für Djokovic ist die Auslosung doch ganz nett gelaufen. Berrettini wird er schlagen und gegen Thiem hat er noch nie auf HC verloren egal ob Outdoors oder Indoors. Das Federer Match braucht er nicht unbedingt zwangsläufig.
Das spielerische Level war gut für einen Top 15 bzw Top 30 Spieler ob für Top 6 Spieler wird sich erst herausstellen müssen. Das Grund (Level) speziell von den Herren Medvedev und Tsitsipas dürfte deutlich höher sein als von Wawrinka und Tsonga. Zudem sind beide 10 respektive 13 Jahre jünger und werden dem Spanier nicht so viele Geschenke präsentieren wie Stan & Tsonga.Hinter der Fitness von Nadal steht halt ein Fragezeichen. Das spielerische Level in Paris war bis zu der Verletzung gut.
das alleine sollte ja reichen um hinter Nadal ein Fragezeichen zu setzen, so sehr ich ihm physische Topform auch wünschen würde. Mit einer Bauchmuskelverletzung ins Turnier zu gehen ist alles andere als lustig, vielleicht kann Zverev schon diese Chance gegen ihn nutzen und sollte Nadal da spüren, dass er nicht so spielen und aufschlagen kann wie gewohnt, dann könnte er nach einer Niederlage auch gleich zurückziehen für das restliche Turnier. Bei Medvedev weiß man momentan auch nicht so recht wo er steht, die Pause nach Shanghai lässt schon darauf schließen dass er physisch und möglicherweise auch mental müde war und in Paris gab es dann ja auch einen Ausrutscher. Insofern finde ich die Ausgangslage für Zverev und Tsitsipas deutlich besser als für Thiem und BerrettiniHinter der Fitness von Nadal steht halt ein Fragezeichen. Das spielerische Level in Paris war bis zu der Verletzung gut.
Das kann man so unterschreibendas alleine sollte ja reichen um hinter Nadal ein Fragezeichen zu setzen, so sehr ich ihm physische Topform auch wünschen würde. Mit einer Bauchmuskelverletzung ins Turnier zu gehen ist alles andere als lustig, vielleicht kann Zverev schon diese Chance gegen ihn nutzen und sollte Nadal da spüren, dass er nicht so spielen und aufschlagen kann wie gewohnt, dann könnte er nach einer Niederlage auch gleich zurückziehen für das restliche Turnier. Bei Medvedev weiß man momentan auch nicht so recht wo er steht, die Pause nach Shanghai lässt schon darauf schließen dass er physisch und möglicherweise auch mental müde war und in Paris gab es dann ja auch einen Ausrutscher. Insofern finde ich die Ausgangslage für Zverev und Tsitsipas deutlich besser als für Thiem und Berrettini
Für Federer und Tstsi wünsche ich mir eine djokerfreie Gruppe.