World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Lockeres Match von Djokovic. Er bezwingt Matteo Berrettini mit 6-2, 6-1. Der Italiener war allerdings auch der einfachste Gegner von allen 8 welche in London antreten.

Nadal damit Morgen gleich mal unter Druck, muss nachziehen und ebenfalls gewinnen.

Herbe Klatsche! Zeigt, dass Djokovic seine Paris Form ganz gut konserviert hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Herbe Klatsche! Zeigt, dass Djokovic seine Paris Form ganz gut konserviert hat.
Mag zwar ne Klatsche sein, ich glaube aber kaum das er das gegen Thiem & Federer machen kann welche beide mehr Waffen haben als der Italiener. Ich halte es für sehr gut möglich das Nole gegen Federer verliert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bislang hat es nur Zverev geschafft 2 der "Big 3" in ein und demselben Turnier zu bezwingen. Mal schauen ob Thiem das am Dienstag auch schafft.

Federers Chancen aufs HF natürlich extrem gesunken. Er muss jetzt Berrettini UND Djokovic schlagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Bislang hat es nur Zverev geschafft 2 der "Big 3" in ein und demselben Turnier zu bezwingen. Mal schauen ob Thiem das am Dienstag auch schafft.

Federers Chancen aufs HF natürlich extrem gesunken. Er muss jetzt Berrettini UND Djokovic schlagen.
Das wichtige Spiel für Domi wird vor allem das gegen Berrettini. Er ist dort leichter Favorit und hat das HF selbst in der Hand. Gegen Djokovic rechne ich schon eher mit einer Niederlage.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wahnsinn Bravo Bravo Domi!! Komme gerade heim und muss mir das jetzt noch im relive ansehen. Damit hätte man nicht gerechnet.. aber Thiem mag es immer mehr gegen Roger zu spielen
war doch klar..thiem war wenn man ehrlich ist schon der favorit gegen federer 5. sieg in serie gegen den altmeister...hier hat schon lange der generationenwechsel begonnen, aber man muss thiem in diesem forum ja immer klein reden. wie relativiert man nun den sieg von thiem? beim sieg auf rasen war federer angeblich verletzt...in indian wells war es so langsam...was war jetzt wieder? hat federer eine fliege im stadion gestört? oder kennt man es mal an das thiem einfach besser als federer ist?
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das wichtige Spiel für Domi wird vor allem das gegen Berrettini. Er ist dort leichter Favorit und hat das HF selbst in der Hand. Gegen Djokovic rechne ich schon eher mit einer Niederlage.
jetzt hört doch endlich auf den thiem so klein zu reden. er ist klarer favorit gegen berettini. thiem hat zuletzt 2 500 gewonnen und dabei auch top10 spieler bezwungen, er ist hier einer der topfavoriten auf den titel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn Goal es wieder versucht, so einen großartigen Sieg von Thiem durch seine maßlosen Übertreibungen in ein schlechtes Licht zu rücken, darf man auch am Tag danach festhalten, dass das wirklich eine astreine Vorstellung von Domi war. Viele hier (inklusive mir) hätten Thiem in der schnellen Londoner Halle keine oder geringe Chancen gegen Federer eingeräumt.. Thiem muss man da aber wirklich loben, seine sukzessiven Fortschritte zeigen sich auch auf schnelleren Belägen und er kann auch dort starke Resultate erzielen. Wie Marius schon schrieb wird der "Pflichtsieg" gegen Berrettini natürlich essenziell für den SF-Einzug. Djokovic scheint wohl unantastbar.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die Ausgangslage ist für Thiem natürlich jetzt ausgezeichnet, ich hätte definitiv nicht mit einer 2-Satz-Niederlage von Federer gerechnet. Ein Sieg gegen Berrettini sollte reichen, da ich davon ausgehe, dass Djokovic wohl mal zumindest einen Satzgewinn gegen Federer schafft. Bleibt halt die Frage, wie stark sich Berrettini im Vergleich zum Djokovic-Match steigern kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Hier Federers Statement nach dem gestrigen Match:

War Thiem so gut, oder fehlte bei Ihnen etwas?
«Ich denke, er spielte sehr gut. Der schlechte Start half mir natürlich nicht, dadurch stand ich gleich auf dem falschen Fuß. Aber davon hatte ich mich schnell erholt, eigentlich fühlte ich mich durchs Match hindurch nicht an die Wand gespielt oder so. Ich hatte meine Chancen. Aber mein Spiel war wohl doch nicht gut genug, um seine super Start-Performance zu bremsen.»
Sie haben jetzt drei Mal in Folge auf verschiedenen Belägen sowie Outdoor und Indoor verloren. Womit macht er Ihnen das Leben so schwer?
«Er ist einfach ein großartiger Spieler – eine Art Klassiker wie Lleyton Hewitt, wenn du nicht dein bestes Tennis spielst, verlierst du gegen ihn. Ich habe nicht extrem schlecht gespielt, allerdings nicht die Punkte in den wichtigen Momenten gemacht.»
Wie sehen Sie nun Ihre Ausgangslage fürs Weiterkommen?
«Ich weiss, dass sie jetzt eher schitter ist. Okay, so solls auch sein. Auch wenn ich eigentlich hierher gekommen bin, um kein Match zu verlieren: Für mich gehts jetzt im normalen Modus wie an jedem Turnier weiter. Das heisst, verlieren ist nicht mehr erlaubt, sonst bist du draußen. Nichts Neues, das bin ich gewöhnt. Nun muss ich mich erholen und hoffentlich besser in Form sein als heute.»
Was erwarten Sie im nächsten Gruppenspiel gegen Matteo Berrettini, der sein Startspiel ebenfalls verloren hat?
«Es wird schnell gehen, er serviert gewaltig. Aber er hat noch nicht solch grosse Erfahrung wie ich – insofern ist das vielleicht eine gute Chance, mich zu rehabilitieren.»
Und dank dem Modus bleiben Sie den Fans noch erhalten – spürten Sie, dass sie immer auf Ihrer Seite sind?
«Ja, aber ich denke nicht, dass sie unfair gegenüber meinen Gegnern sind. Ich glaube, die spielen auch immer gerne gegen mich, weil die Atmosphäre dann großartig ist. Aus meiner Sicht empfand ich die auch heute als toll. Ich wünschte nur, ich hätte den Fans etwas mehr Grund zum Feiern gegeben.»
BLICK.ch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Heute Nachmittag drücke ich dann mal Tsitsipas die Daumen. Die bisherige 0-5 Bilanz gegen Medvedev ist schon brutal, wäre für ihn sicherlich wichtig, das endlich zu durchbrechen. Zumal es nun noch ziemlich oft zu diesem Duell kommen sollte... da wäre es schon ganz gut, wenn das nicht zu einseitig wird.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem hat bislang noch überhaupt kein HC Match gegen Djokovic gewonnen:
Das H2H steht 6-3 für den Serben und teilt sich so auf. Auf HC steht es 3-0 Djokovic, auf Sand 3-3. Denke Domi braucht hier einen kleinen Off-Day der beiden (Djokovic & Federer) um weiter zu kommen. Selbst ein Berrettini ist kein Selbstläufer.
und wann war das letzte hardplatz match gegen djokovic? vor 3 jahren also überhaupt nicht mehr representativ...denn thiem von heute ist ein völlig anderer spieler als thiem vor 3 jahren, aber das wird natürlich unter den teppich gekehrt...thiem war ja völlig ohne chance gegen federer...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Mag zwar ne Klatsche sein, ich glaube aber kaum das er das gegen Thiem & Federer machen kann welche beide mehr Waffen haben als der Italiener. Ich halte es für sehr gut möglich das Nole gegen Federer verliert.
berettini hat nen überragenden aufschlag und ne unglaubliche vorhand...an den waffen ist er sicher nicht gescheitert. djokovic ist der mann den man hier schlagen muss darüber gibt es keine zweifel.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Heute Nachmittag drücke ich dann mal Tsitsipas die Daumen. Die bisherige 0-5 Bilanz gegen Medvedev ist schon brutal, wäre für ihn sicherlich wichtig, das endlich zu durchbrechen. Zumal es nun noch ziemlich oft zu diesem Duell kommen sollte... da wäre es schon ganz gut, wenn das nicht zu einseitig wird.
kommt mehr auf den griechen an, der hat noch nicht so die konstanz...wenn er es schafft an sein toplevel zu kommen hat er natürlich alle chancen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Starker Sieg von Thiem! Entweder Roger oder Domi wird dann wohl rausfliegen.:sleep: Wäre auch zu schön gewesen wenn sie beide weiter gekommen wären. Ich traue aber Roger einen Sieg gegen Djokovic durchaus zu.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Auch wenn Goal es wieder versucht, so einen großartigen Sieg von Thiem durch seine maßlosen Übertreibungen in ein schlechtes Licht zu rücken, darf man auch am Tag danach festhalten, dass das wirklich eine astreine Vorstellung von Domi war. Viele hier (inklusive mir) hätten Thiem in der schnellen Londoner Halle keine oder geringe Chancen gegen Federer eingeräumt.. Thiem muss man da aber wirklich loben, seine sukzessiven Fortschritte zeigen sich auch auf schnelleren Belägen und er kann auch dort starke Resultate erzielen. Wie Marius schon schrieb wird der "Pflichtsieg" gegen Berrettini natürlich essenziell für den SF-Einzug. Djokovic scheint wohl unantastbar.
deine maßlose untertreibung finde ich auch erstaunlich. gegen jeden wirklich jeden gegner hast du angst...es ist eine völlig normale entwicklung die thiem durchmacht und die ich übrigens schon prophezeit habe wo er noch oft früh auf schnellen belägen verloren hat.

thiem entwickelt sich als tennisspieler weiter und weiter. er bekommt mit der erfahrung eine besser schlagauswahl. sein aufschlag ist extrem variabel geworden, sein return hat sich unglaublich verbessert. er hat einen guten slice und mittlerweile auch ein extrem variantenreiches spiel. er hat alles was es braucht um auch auf schnellen belägen erfolgreich zu sein, aber ich übertreibe ja nur...90% im forum wollten mir hier erzählen das thiem auf schnellen belägen nie erfolgreich sein wird und hat mich als träumer abgestempelt wie jetzt wenn ich sage der wird die tenniswelt in 2-3 jahren völlig dominieren.

auch einen djokovic kann thiem schlagen wenn er einen sahnetag erwischt...das ist sicehr keine fixe niderlage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Heute Nachmittag drücke ich dann mal Tsitsipas die Daumen. Die bisherige 0-5 Bilanz gegen Medvedev ist schon brutal, wäre für ihn sicherlich wichtig, das endlich zu durchbrechen. Zumal es nun noch ziemlich oft zu diesem Duell kommen sollte... da wäre es schon ganz gut, wenn das nicht zu einseitig wird.

Eine 0-5 Bilanz ziert auch das Abendspiel, wenngleich man sagen muss, dass es teils enge Matches gegen Nadal waren, die Zverev fabrizierte (AO, Rom). Ein Sieg würde Sascha gut tun nicht nur wegen des Turnierverlaufs, auch weil dann wenigstens beim H2H ein 1-5 rauskäme, zumal es zu diesem Duell nicht mehr so oft kommt wie zwischen den beiden Jungstars heute nachmittag. Vermutlich werden seine Chancen aber gegen Medvedev+Tsitsipas größer sein als gegen die Nr.1 - guter Service vorausgesetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Eine 0-5 Bilanz ziert auch das Abendspiel, wenngleich man sagen muss, dass es teils enge Matches gegen Nadal waren, die Zverev fabrizierte (AO, Rom). Ein Sieg würde Sascha gut tun nicht nur wegen des Turnierverlaufs, auch weil dann wenigstens beim H2H ein 1-5 rauskäme, zumal es zu diesem Duell nicht mehr so oft kommt wie zwischen den beiden Jungstars heute nachmittag. Vermutlich werden seine Chancen aber gegen Medvedev+Tsitsipas größer sein als gegen die Nr.1 - guter Service vorausgesetzt.
Allerdings ist Nadal hier natürlich gerade im ersten Match wohl schlagbarer als zu anderen Momenten. Seine Bauchmuskelverletzung könnte ihn noch beeinträchtigen, wir werden sehen ob und wie Zverev daraus Kapital schlagen kann
 
Oben