Oh, da gehen unsere Meinungen und Wünsche wirklich weit auseinander.
Dann will ich dir mal etwas auf die Sprünge helfen.
Seit Bryan und Roode Champion sind, steigt ihnen der Erfolg zum Kopf (1. Gemeinsamkeit).
Beide feiern sich selbst als Mister Wrestling. Wer ist schon Sting oder teddy Long oder Laurinatis, HHH? Who? Ich bin der Champ, mir gehört die Show. Punkt. (2. Gemeinsamkeit)
3. sie haben den Titel (den höchsten der liga)
4. sie haben mehr oder weniger ihre besten Freunde verraten (Roode -> Storm; Bryan -> so ziemlich jeden, vor allem aber Big Sho)
5. beide sind nicht klein zu kriegen und immer noch Champ und wer hat es alles schon versucht? (30 Minuten Match zwischen Roode und Hardy und mehrere hintereinander und wie man schon alles versucht hat ihn auseinander zu nehmen. Jetzt wollte es ja Sting selbst in die Hand nehmen und bei Bryan da erinnere ich nur an die Matches gegen Show und WSM Henry und an das Elemination Chamber Käfig Match.)
6. beide agieren im Moment mit unfairen Mitteln, was aber auch üblich für Heels ist.
7. beide waren vor dem Titel Faces
Sowas kann ich einfach nicht stehen lassen. Du konstruierst dir da ziemlich viel Blödsinn zusammen. Ich habe bei Roode zwar auch nur den Anfang seines Runs komplett gesehen und danach nur noch gelesen (liegt einfach am schwachen TNA, die die gefühlte x-Chance bei mir erneut verhunzt haben).
1. Bei dem ersten Punkt stimme ich dir zu. Beiden steigt scheinbar der Erfolg zu Kopf und sie verlieren jegliche Bescheidenheit. Dies liegt aber eben auch an der einfachen Darstellung, dass sie vom Face zum Heel geturnt sind und viele Heels ein solches Verhalten an den Tag legen. Vor allem ist es ein übliches Mittel bei einem Turn und gleichzeitigen Titelgewinn.
2. Der Unterschied ist bei Daniel Bryan, dass ihm die Show kein bisschen gehört. Beide präsentieren sich als große Champions, was wiederum zu deinem ersten Punkt gehört. Folglich ist es dein erster Punkt, den ich schon anschaulich wiederlegt habe. Es spiegelt kein wirkliches Gimmick dar, nur Bestandteile des Gimmicks, die leider mittlerweile sehr 0815 sind. Im Übrigen legen sich beide mit Face Offizielle an. Das ist nun wirklich nichts Neues, wobei die Auseinandersetzung Long -> Bryan nun wirklich kaum relevant ist.
3. Das ist kein Bestandteil eines Gimmicks. Außerdem trägt Daniel Bryan den World Heavyweight Titel. Dieser gehört zwar mit dem WWE Titel offiziell zu den beiden höchsten Titeln, ist aber rein faktisch darunter anzusiedeln. (Prestige, aber auch in der Darstellung in der Liga)
4. Roode hat sich mit seinen langjährigen Tag Team Partner angelegt (die potenziell großartige Fehde hat man leider dennoch sehr verhunzt) und Daniel Bryan hat seinen MitB Koffer gegen Big Show eingesetzt, mit den er vorher kurzzeitig ein paar Segmente hatte. Sry, aber der Vergleich ist so lächerlich. Da fällt mir kaum etwas ein. Außerdem gehört, dass ebenso wenig zum Gimmick. Bei Roode weiß ich es aktuell nicht, aber bei Bryan spielt das beispielsweise überhaupt keine Rolle.
5. So wird ein Champ vielfach dargestellt. Also so what? Einzig am Anfang wurde Bryan als der kleine Underdog gegen die Big Men Henry und Big Show dargestellt. Das war bei Roode nicht der Fall. Insofern gibt es hier sogar einen deutlichen Unterschied.
6. Das ist nicht unbedingt ein Gimmick. Mittlerweile ist es bei Heels sogar schon 0815, dass jeder Heel betrügt. Bryan hat nicht mal eine besondere Variante des Betrügen. Von daher irrelevant.
7. Das ist ebenso kein Bestandteil des Gimmicks. 99 % aller Heels waren vorher Faces. Das heißt nicht, dass sie vergleichbar sind.
Daniel Bryan hat aktuell von vielen etwas, wobei der kurze Versuch als Vegan Role Model wurde aus meiner Sicht etwas zurückgefahren und findet nur noch wenig Beachtung. Aktuell spielt Daniel Bryan eher einen kleinen (langweiligen) *********macho, der sich viel zu übermäßig über seinen Erfolg freut.
Leider erreicht mich dieses Gimmick kaum, da ich ihn in der Art nur noch extrem langweilig finde.
Ich find es immens schade, dass Christian noch raus geschrieben wurde. Ich dachte eigentlich, dass mit diesem Match wieder bessere Zeiten für ihn anbrechen würden.
Sofern Christian noch angeschlagen ist, finde ich es besser, dass man ihn rausgeschrieben hat. Gleiches gitl für Alberto Del Rio. Ich gehe jedoch davon aus, dass beide ihren WM Auftritt in irgendeiner Form bekommen, wobei ich bei beiden schon Gerüchte gehört habe.
Auf McIntyre freu ich mich pesönlich...immernoch eine Schande was sie mit dem gemacht haben..der Junge hat alles was es braucht
Die WWE ist ja aktuell auf der Suche nach neuen Superstars...McIntyre+dominates Heel Gimmick = Superstar
Ich fand ihn bisher auch eher langweilig, aber sofern er weiter an sich arbeitet (Micwork) und ein vernünftiges Gimmick bekommt, kann es etwas werden. Ich könnte ihn mir gut in einem kleinen gut gebookten Stable vorstellen. Die WWE steht aber aktuell weder für gut gebookt und schon garnicht für ein gut gebooktes Stable.
McIntyre ist also ein Loser? Schonmal die beiden Teamcaptains angeschaut?
McIntyre wurde eben wie ein Loser dargestellt. Dieses Bild eines Wrestlers wird einen dadurch leicht aufdoktriert, wie man auch an dir feststellt. Natürlich ist David Otunga ein absolutes No-Go in einem Wrestlingring bzw. in einer Wrestlingcompany, aber Santino Marella ist mindestens ein solider bis guter Worker. Er wurde eben nur seit Jahren als Comedywrestler eingesetzt, was jedoch nicht seine Qualität abspricht. Außerdem ist er mehr over, als so mancher Main Eventer.
Was ich hingegen garnicht sehen will ist:
- Big Show gewinnt den IC-Titel
- Teddy Long als General-GM
- Rocky besiegt Cena
- allgemein Rocky
Diese Liste würde ich so komplett unterschreiben. :thumb:
Vor allem gehört Triple T (Tag Team Teddy) weg, wobei ich aktuell auch davon ausgehe.
Dazu freue ich mich nach WM auf A-Train, hoffentlich in Begleitung mit Sakamoto und so einige andere großartige FCW-Akteure.