Wrestling Classics


8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
vollkommene zustimmung.



also rein wrestlerisch war das garnichts. das match lebt eigentlich nur von den überlebensgroßen perönlichkeiten, dem publikum und der matchstory. aber mit wrestling hatte das nicht viel zu tun.[/QUOT

stimmt....vom skillfaktor war dies sicherlich nicht so der bringer...doch das war die zeit wo mir die WWF ins blut getrungen ist....

einfach mehr ne emotion ...kann mich noch erinnern wie eine doppelseite in der bravo war:laugh2: und ich sie stundlang ansehen konnte....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
dann schau dir mal jake "the snake" roberts oder sunny an.
oder vll besser nicht ;)

Das ist wahr. Sunny fand ich damals total heiss.

Nochmal zur Erinnung:

92288.jpg


04.jpg


:love::love:


Und Sunny heute:

57.jpg


tammysytch.jpg


:ricardo::ricardo:

Jake Roberts soll wohl auch ein ziemliches Wrack sein. Da gibts auch ne interessante Doku mit Roberts, Terry Funk und Mick Foley.

Beyond the Mat: http://www.youtube.com/watch?v=W4NHxEFnqo8

Aber ehrlich gesagt, wundert mich das auch gar nicht. Schaut mal, wieviel Wrestler, die in den 80`ern und frühen 90`ern Popularität erlangten, an Herzinfarkten oder Überdosen gestorben sind. Und da waren einige dabei, die grad mal um die 40 Jahre alt waren.
Die haben einen derart straffen Tourplan, dass man dass wohl nur noch jahrelang aushält, wenn man sich mit painkillern und anderen Substanzen zudröhnt bis zum Hals. Steroide sind dabei natürlich auch ein Thema.

Ken Shamrock hat das in einem Interview mal zur Sprache gebracht.
Da muss wohl auch ein immenser Druck herschen, immer fit zu sein aus Angst, jemand anderer könnte den eigenen Platz einnehmen.

Hier das Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=C6KAPKZSn8I

So ab 14:40 min spricht er darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Um vielleicht mal wieder etwas Leben reinzubringen. Die aktuelle WWE verfolge ich meistens noch am Rande, dafür kämpfe ich mich seit einiger Zeit über die bekannten Videoportale durch die Anfänge der Attitude Era und bin nun mittendrin.

Angefangen mit dem Jahr 1996 hat es mich nun immerhin schon kurz vor Wrestlemania 1998 getragen. Ich habe damals als Stift von der WWF wenig mitbekommen, sondern mehr die WCW verfolgt, daher sind viele Glanzmomente noch sehr neu für mich.

Aber wer immer mal wieder die Zeit findet, sollte sich diese Reise in die Vergangenheit ruhig antun. Alles ist da bei weitem nicht Gold, die Anfänge der Attitude Era sind auch mit einer unglaublich schwachen Mid- und Undercard geprägt. Für mich aktuell der Höhepunkt ist die Entwicklung vom Ringmaster hin zu Stone Cold. Wie der Ende 97 / Anfang 98 schon over ist beim Publikum, ist absolut der Wahnsinn. Dazu der NOD-Rocky, der so dermaßen von den Fans gehasst wird, dass es schlichtweg sensationell ist. Da spürt man schon mit jeder Pore, dass der bald Wrestlemania headlinen wird.

Jedenfalls ist es für mich verdammt interessant, diese Phase mal zu erleben - die Wochenshows sind teilweise auch sehr spannend, alleine die Promos der D-X und von Austin sind immer wieder grandios. Und da sieht man auch, was wirklich großartige Promos ausmachen, die Grenzen sind halt deutlich weiter gespannt als heutzutage und werden vollkommen ausgenutzt.

Ansonsten natürlich auch schon grandiose Matches währenddessen geschaut. Iron-Man-Match HBK vs Bret Hart, Bret Hart vs Austin (der Moment, wo Austin groß wird), HBK vs Mankind, HBK vs Taker,...


Nicht zu vergessen: Sunny & Sable :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Beim Schwelgen in Erinnerungen mal wieder bei youtube ausgegraben


Neben dem genialen Moment, dass Foley zum ersten Mal WWE Champion wurde, begann damit der Abschied von der WCW. Damals liefen RAW und Monday Nitro direkt gegeneinander, wobei RAW etwas früher aufgezeichnet wurde. So ließ es sich damalige der WCW-Kommentator nicht nennen, die RAW-Ergebnisse schon zu spoilern und beiläufig zu erwähnen, dass Foley Champion wurde, woraufhin viele Zuschauer zu RAW schalteten, die damit das höchste Rating überhaupt erzielen konnten.

Schaiße - freu ich mich auf das Network und das Archiv von WWE, WCW und ECW :jubel:


Ich pack mal noch einen Klassiker und das einzige 5-Star-Match (lt. Meltzer) von TNA hier her.

 
Oben