Wrestling - Matches, Kurioses, Kunst oder was euch sonst noch so einfällt


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Das Debüt des Shockmasters! Ein Klassiker der WCW Geschichte.

Der Shockmaster sollte einen Riesen-push bekommen und zum Maineventer aufgebaut werden.
Dargestellt wurde er von Fred Ottman, der von 1989 bis 1993 in der WWF als Tugboat und später, im Team mit Earthquake, als Typhoon die Natural Disasters bildete.

Ich fand die Natural Disasters ja cool, eins meiner Lieblings-Tag-Teams. Aber ihn zum Maineventer booken? Nein, da gehörte er nicht hin.
Das wäre schon eine sehr fragwürdige Entscheidung der WCW Booker gewesen. Aber nach dem Debüt, hatte sich das Thema auch ganz schnell erledigt gehabt. :jubel: :LOL:

 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL:
Absolut genial, wie im Hintergrund die anderen sich darüber amüsieren.


Weil er ja die Tage schon mal Thema war - wohl das beste Debüt, was es bei der WWF/WWE je gegeben hat:

Hab in einem anderen thread ja geschrieben das ich Jericho nicht unbedingt zu den absoluten all time greats zähle.

Das Debüt bei der WWE damals war aber Mega. Hab's damals auf, ich glaube TM3, gesehen. Und als der Name auf dem Titantron erschien und der Mega jubel ausbrach hatte ich tatsächlich Gänsehaut.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Aus meiner Sicht eine der besten Promos der TNA Historie.


@Martel Angelico war bei Lucha Underground auch einer meiner Favs. Seine Trios Storyline in S1 gefiel mir sehr gut. In AEW geht er leider wie 95 Prozent des Rosters aufgrund des schlechten Bookings komplett unter.
Ja, die Promo ist unschlagbar. Die habe ich schon so oft gesehen und muss trotzdem noch lachen. Da gibt es noch eine, wo Lethal zuvor den Ring von Hogan bekommen hat. Dafür bekommt er von Flair dann ein paar Backpfeifen im Ring.

Zu Angelico:
Ja, das hast du schon richtig geschrieben. Hatte mir auch vorgestellt, dass er besser eingesetzt wird. Wo er gezeichnet wurde von AEW hatte ich den LU Angelico im Sinn.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Hier noch der Beginn der Fehde, welche @NarrZiss schon oben aufgeführt hat.


Der Name war -Das Feindselige idol- und lief im Zeitraum May 2010 bis September 2010.

Lehal imitierte Flair mit dem Hintergrund, dass Flair ein Idol seiner Kindheitstage war.
Lethal trug den Hall of Fame Ring Flairs, den Flair gegen Abyss verlor. Abyss war ein Schützling Hogans damals.
Hogan schenkte den Ring Lethal.

Flair kam auf die Bühne und war mehr als sauer über die aus seiner Sicht respeklosen Haltung Letahl ihm gegenüber.
Lethal erklärte seine Bewunderung für Flair. Es endete trotzdem mit Backpfeifen. Am Ende wendete Lethal noch den Figure Four Move gegen Flair an.

Die Feinschaft war geboren.

Um alles zu erzählen, müsste ich noch ein Stündchen schreiben.

Die Fehde endete mit einem Street-Fight zwischen den beiden Akteuren, hier für Flair, nachdem ein neuer Helfer Flairs, hier Douglas Wiliams, mit seinem X-Division Titel auf Lethal einschlug.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Das Debüt des Shockmasters! Ein Klassiker der WCW Geschichte.

Der Shockmaster sollte einen Riesen-push bekommen und zum Maineventer aufgebaut werden.
Dargestellt wurde er von Fred Ottman, der von 1989 bis 1993 in der WWF als Tugboat und später, im Team mit Earthquake, als Typhoon die Natural Disasters bildete.

....

Wirklich ein All-Time Classic (y)

Ich hab mal gelesen, dass Sting und auch andere Beteiligte damals gewarnt hatten, den "Master" so dar zu stellen, also mit dieser umgestylten Storm-Trooper Maske. Sie sollen wohl die WCW Verantwortlichen regelrecht davor gewarnt haben. Hat aber nix genutzt...
Nun, dass er dann noch so gestolpert ist tat das Übrige...

Heut mal wieder ein richtig gutes und vor allem sehr interessantes Match zweier bekannter Herren:


An sich hat ROH einen unglaublichen Schatz an interessanten Matches zu bieten.
Da werd ich immer wieder mal was raus kramen (y)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
An sich hat ROH einen unglaublichen Schatz an interessanten Matches zu bieten.
Da werd ich immer wieder mal was raus kramen (y)
Da will ich gleich mal nachlegen.

Bei Final Battle 2010 endete die ein Jahr lange Fehde zwischen El Generico (Sami Zayn) und Kevin Steen (Kevin Owens) in einem Fight without Honor Match. Ein Jahr zuvor turnte Steen gegen seinen TT-Partner Generico nach einer Niederlage gegen die Young Bucks. Auf dem Spiel stand auf der einen Seite die Maske von Generico und auf der anderen Seite die RoH Karriere von Steen.

Als Vorschau gibt es ein kurzes Hype Video für das Match.


Und natürlich das Match in voller Länge.


Damals war Ring of Honor wahrlich noch ein großes Highlight. Ich hoffe, dass es unter Scurll wieder besser wird.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Hier mal eine Story über Zicky Dice alias Nick Zappo. Eine Indy.Größe im Wrestling. Derzeit auch bei NWA PoweRRR:


und mal ein Match:

 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich sehe da kein großes Problem oder auch nur etwas Kurioses. Es ist doch ganz normal, dass es sowas in einem Medienunternehmen (o.ä.) gibt.

Im Professional Wrestling den Begriff Professional Wrestling zu verbieten ist schon irgendwie bescheuert finde ich.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Im Professional Wrestling den Begriff Professional Wrestling zu verbieten ist schon irgendwie bescheuert finde ich.
Es kommt eben darauf an, was du als Unternehmen vermitteln willst. Als Unternehmen setzt du für deine Mitarbeiter den Standard. Insbesondere die WWE aber auch die Sparte in der das Unternehmen agiert, ist ja nochmal etwas anderes. Da kann man gerne das Wording bzw. Framing ausnutzen. Wie gesagt, ich sehe darin überhaupt kein Problem. Die WWE will eben auch kein "Pro Wrestling" Unternehmen sein, sondern ein Unterhaltungsunternehmen.
 
Oben