Wrestling News

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, er geht kein Risiko ein. Ansonsten: YES! YES! YES! YES! :jubel::jubel::jubel:
Bin mir sehr sicher, dass die WWE ihn niemals die Freigabe erteilt hätte, wenn man nicht zu 100% sicher ist. Von allen anderen Ärzten hatte Bryan ja schon seit längerem die Freigabe. Interessant ist halt nur der Aspekt, dass der Vertrag von Bryan ja demnächst ausläuft und er bereits schon angekündigt hatte, dass er wieder in den Ring steigen wird, dann eben bei ROH oder in Japan. Ob die WWE das so unter Druck gesetzt hat, dass man die leisen Restzweifel ausblendet?

torben74

Bankspieler
Ob die WWE das so unter Druck gesetzt hat, dass man die leisen Restzweifel ausblendet?

Das habe ich mir auch so überlegt.
zuerst hat wahrscheinlich mal Bryan die WWE unter Druck gesetzt. Er hat ja offen gesagt, wenn ihn die WWE nicht lässt, dann geht er halt ab Herbst zu ROH bzw. NJPW.
Für die WWE natürlich dann schon zumindest eine kleine Horrorvorstellung, wenn bei NJPW damit prahlen hätte können, bei WK 13 Daniel Bryan vs. Kenny Omega präsentieren zu können :thumb:

So hat man ihn erst mal für sich wieder und es wird sich zeigen, ob er dann das nächste Vertragsangebot ablehnen wird.
Außerdem ist natürlich die Frage, welches Pensum er gehen kann nach 2 Jahren Pause. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr...

Solomo

Hundsbua
Außerdem ist natürlich die Frage, welches Pensum er gehen kann nach 2 Jahren Pause. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr...
Fit wird er sein, er hat ja weiter trainiert und ein großes Pensum wird er erst mal nicht machen müssen. Das, was er gegen Owens und Zayn gezeigt hat, sah gut aus. Jetzt ist er erst mal raus und bei WM wird es dann das 2 vs 2 Match geben. Das Problem könnte eher sein Kampfstil sein, der doch sehr auf Risiko und Tempo geht.

Das mit dem Alter halte ich für unproblematisch, er wird 37 im Mai, das geht noch, zumal er ja auch lange Pausen drin hatte. Lustigerweise wird Finn Balor, der im selben Alter ist, immer als "Young Man" bezeichnet und beim Draft damals hieß es "with an eye towards the future..."

Erst mal freue ich mich total, Bryan ist mein Lieblingswrestler und ich hatte schon die leise Hoffnung, dass es Richtung Comeback geht, als Haare und Bart wieder länger wurden.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Zieh ich mir Zuhause mal rein. Für Android gab es damals ein ganz witziges Wrestling Spiel was auch nicht ganz unähnlich wirkte...

NarrZiss

Bankspieler
Schon mal jemand das Spiel angeschaut? http://store.steampowered.com/app/564230/Fire_Pro_Wrestling_World/
Sieht ziemlich lustig aus und die Reviews sind auch Bombe.
Es ist schon ein bisschen länger her, dass ich das Spiel gezockt habe. Die neuesten Updates kenne ich daher nicht (Karriere-Modus? Habe nur gelesen, dass es da mittlerweile bzw. bald etwas geben soll). Bisher war es für gelegentliche Spiele nebenbei manchmal ganz lustig, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Langzeitmotivation konnte ich keine entwickeln. Dazu empfinde ich die Steuerung bisher arg schwierig zu erlernen, wodurch ich schnell die Lust am Spiel verloren habe.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, NXT Takeover wird wieder eine absolute Granate :thumb: Bei Ciampa vs Gargano bin ich gespannt, ob man den "einfachen" Weg geht und Gargano gewinnen lässt, oder ob Ciampa unfair gewinnt und Gargano nochmal eine Chance bekommt. Eigentlich ist es ja seine einzige. Dürfte auf jeden Fall ein intensives und sehr gutes Match werden. Die Segmente zur Fehde fand ich super.
Almas vs Black wird ebenfalls stark, auch hier ist der Sieger klar - eigentlich ;)
Das Leitermatch wird ebenfalls genial, das kann fast nicht anders werden. Mal sehen, wem man den Titel gibt. Ich tippe auf Ricochet, aber ob man ihm gleich den Titel gibt?
Beim Tag Team Match heißt es abwarten, ich mag halt die AoP nicht, dürfte aber auch gut werden.

Nur auf das Damenmatch und den Titelgewinn von Baszler habe ich keine Lust, die regt mich einfach nur auf. Amber Moon ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jo, die Herrenmatches werden top, das riecht nach drei fantastischen Matches. Hoffe auf Cole beim Leitermatch.

NarrZiss

Bankspieler
Der Takeover Event wird sowieso wieder das Highlight des WM Wochenende. Die Matchcard von WM finde ich aktuell komplett langweilig, aber dafür reiht sich bei Takeover ein Highlight an das nächste. Interessant wird es bzgl. der
Verletzung von Bobby Fish
, wie man damit beim TT Match umgeht. Einzig dasas Frauenmatch lässt mich komplett kalt. Mit Ausnahme von Peyton Royce finde ich die aktuelle Frauendivision bei NXt extrem langweilig.

Ich kann übrigens jeden nur das Main Event von NJPW Strong Style Evolved ans Herz legen. Großartiges Match und dabei kann ich die Young Bucks normal kein bisschen leiden. Die Bullet Club Storyline ist allerdings auch die momentan heißeste Storyline überhaupt. Ich freue mich schon sehr auf Ring of Honor Supercard of Honor. Leider kann ich den Event nicht live sehen, da ich bei einer Hochzeit bin.

torben74

Bankspieler
Ich kann übrigens jeden nur das Main Event von NJPW Strong Style Evolved ans Herz legen. Großartiges Match und dabei kann ich die Young Bucks normal kein bisschen leiden. Die Bullet Club Storyline ist allerdings auch die momentan heißeste Storyline überhaupt. Ich freue mich schon sehr auf Ring of Honor Supercard of Honor. Leider kann ich den Event nicht live sehen, da ich bei einer Hochzeit bin.

Absolute Zustimmung!!! :thumb:
Das war kein Match, das war absoluter Irrsinn. Was die vier da gezeigt haben war nicht menschlich!!!
Besonders Kota hat eine irre Show abgezogen.
Ich glaub, da reichen 5 Sterne wieder mal nicht aus :laugh:

Auch ich freue mich auf den Takeover Event (allerdings noch mehr auf das morgige "Sakura Genesis 2018" mit dem Showdown zwischen Kazuchika Okada und Zack Sabre Jr. :eek:)
Auch das wird sicher ein Spektakel. Besonders bin ich gespannt auf Ricochet. Mal sehen, was sie ihn so lassen machen unter WWE Bedingungen.

Einziger Wermutstropfen dürfte sein, dass nach dieser Veranstaltung wieder ein paar Worker zu RAW/ SmackDown aufsteigen müssen, was ich zur Zeit echt als eine Strafe empfinden würde :laugh:

Solomo

Hundsbua
Danke für den Tipp, ein unfassbares Match :eek::thumb:

Wenn man wie ich seit 25 Jahren WWE schaut, dann denkt man sich bei sowas, da kann doch keiner ohne ernsthafte Verletzungen rauskommen...

torben74

Bankspieler
Danke für den Tipp, ein unfassbares Match :eek::thumb:

Wenn man wie ich seit 25 Jahren WWE schaut, dann denkt man sich bei sowas, da kann doch keiner ohne ernsthafte Verletzungen rauskommen...

Ist wohl leider auch nicht ganz ohne abgegangen.....
Kenny hat sich wohl am Auge verletzt beim Spot durch den Tisch und Kota Ibushi hat wohl eine Gehirnerschütterung und ein paar böse Prellungen einstecken müssen.
Trotzdem werden beide morgen bei "Sakura Genesis 2018" gegen Cody & Hangman Page antreten :panik:

torben74

Bankspieler
"Sakura Genesis 2018"

Innerhalb einer Woche schafft es NJPW das zweite mal eine Veranstaltung zu zeigen, bei der einem zumindest phasenweise nur ein Wort einfällt: unglaublich :crazy:

ABER:
es gab auch erstmals wieder eine große Enttäuschung.
Das "Junior Heavyweight Tag Team Championship - 3 Way" ging irgendwie total daneben. Die sechs Jungs schienen irgendwie nie eine richtige Abstimmung zu finden. Dabei hatte ich gerade hier sehr viel erwartet.

Dafür ging es davor bei Suzuki-gun vs. Los Ingobernables richtig schön zur Sache. Gerade die Aktionen von Naito und Suzuki waren herrlich und beide lieferten nach dem Match eine göttliche Promo:

Will Ospreay vs. Marty Scurll war der absolute Knüller!!! Ähnlich gut und krass wie eine Woche zuvor GL vs. Young Bucks. Das müsst ihr euch anschauen :eek:
Allerdings hat sich Ospreay bei dem Match verletzt, was nicht verwunderlich ist...Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

Bullet Club (Cody & Hangman Page) vs. Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) war natürlich auch sehr sehenswert. Vor allem find ich es bemerkenswert, wie gut Cody seine Rolle als Oberar....loch verkauft. Ich konnte ihn eigentlich nie so recht leiden, aber er hat bei mir in den letzten Monaten mächtig an ansehen gewonnen. Am Samstag kommt es dann übrigens bei "ROH Supercard of Honor" zum Showdown zwischen Cody und Kenny :thumb:

Der Main Event zwischen Kazuchika Okada und Zack Sabre Jr. war dann :thumb::thumb:
Besonders Okada hat wieder gezeigt, was für ein Meister er ist. Sicher hat er gewonnen, aber er hat ZSJ in der halben Stunden trotzdem so over gebracht...Ein sehr intensiv und vor allem technisch sehr mitreisendes Match.

..und kleiner Bonus...am Ende fordert Hiroshi Tanahashi den Champ zum nächsten Titelmatch heraus :panik: Auf gehts zu den nächsten 6 Sternen :jubel:

Angliru

Administrator
Teammitglied
So gehypt für TakeOver :jubel:

Mal das Damengemetzel ausgeblendet, dürfte das einfach nur großartig werden. Tag-Team nun ein 3-Way-Match zwischen UE, AoP und Dunne/Strong. Cole scheinbar zweimal im Einsatz. 6-Way-Ladder-Match hat das Potenzial, einfach alles auseinander zu nehmen. Gab dann heute morgen einen ersten Staredown zwischen allen 6 bei NXT und Ricochet durfte auch schon mal in den Ring fliegen. Gargano vs Ciampa verspricht insbesondere bei der Intensität einen harten Fight und Almas vs Black kann nicht schlecht werden. Prinzipiell mal drei MOTY-Kandidaten auf einer Card.

TakeOver >>>> WrestleMania

NarrZiss

Bankspieler
Beim Tag Team Match bin ich weiterhin sehr gespannt, wie man da antreten wird. Ich kann mir normalerweise Adam Cole kaum in zwei solchen hoffentlich lang geführten Matches vorstellen. Das wäre für die Matches jeweils aus meiner Sicht kontraproduktiv und würde eher für ein Face(stable) in Frage kommen. Daher könnte ich mir persönlich eher einen überraschenden kurzfristigen Ersatz vorstellen. Einen Turn von Strong würde ich ausschließen wollen und würde für mich so auch keinen Sinn machen.

Wer wäre potentiell ein solcher Kandidat für die Undisputed Era als kurzfristiger Ersatz für Fish. Donovan Dijak fällt mir hier als Erstes ein.

Interessant wird auch, welche Worker in naher Zukunft mit dem Aufstieg bestraft ( ;) ) werden. Iconic Duo, Gargano, Sanity, AoP? Gerade im Tag Team Bereich stehen schon einige neue Teams bereit. War Machine, Forgotten Sons (Blake & Cutler; eventuell mit Gunnar aka Chad Lail als Stable), Matha & Reeves sowie die teilweise schon aufgetretenen Ealy Brothers. Interessant fände ich auch ein Team von Bononi und Mendoza. Im Singles Bereich freue ich mich natürlich speziell iwann auf Axel Dieter Jr aka Marcel Barthel.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Kann das WM Wochenende erst mit einer Woche Verspätung sehen und werde mir große Mühe geben mich nicht zu Spoilern. Bock hab ich auf beides - wobei eigentlich außer Frage steht, dass Takeover wieder ne Qualität verlegt, die das "Main Roster" nicht packen kann.

Callups finde ich auch sehr interessant. Mich würde es neben den gennanten auch nicht wundern, wenn aus den Titel-Matches noch Moon und Almas hochgezogen werden, wenn sie jeweils der Verlierer des Titel-Matches sind.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Almas sehe ich im Main Roster als verloren an. Weiß gar nicht, wo der hin sollte... außerdem dürfte er mit Black sicherlich erstmal noch weiter fehden, der wird nicht nach der ersten Niederlage direkt hochgehen, sondern wenn, dann erst, wenn die Fehde vorbei ist. Vorher darf er aber gern auch mit noch Ricochet ein paar Matches auf die Beine stellen. AoP für mich die wahrscheinlichsten Anwärter, die dürften auch im Main Roster aufgrund ihrer Statur eine gute Rolle spielen und die TT-Division gut bereichern. Fehde mit den Hammerschwingern bei Smackdown? Sanity wäre auch eine Idee, leider sind Young + Wolfe nicht mal auf der Card. Dain wird sicherlich noch bei NXT bleiben und mit Sullivan fehden, ggfls. dann auch noch in Richtung NXT-Titel einen Run bekommen. Bei Gargano vs Ciampa kann auch alles passieren, könnte mir auch vorstellen, dass er Samstag verliert und dann Sonntag auftaucht - vielleicht als Partner von Strowman :D. Wahnsinn, was bei NXT für die nächsten Monate möglich ist. Ricochet und EC3 bringen da nochmal richtig Power rein ins Roster. Dazu Cole, der extrem talentierte Velveteen Dream, etc... Man müsste sowieso mal schauen, ob man NXT nicht mehr Zeit gibt, aktuell bekommt ja man so schon kaum alle Leute in der einen Stunde unter und das Talentlevel wird nicht niedriger.

Aber auch für Sonntag sieht es nicht so schlecht aus. Abgesehen von Lesnar vs Reigns, was man leider direkt abschalten kann, ist das schon richtig vernünftig. Styles vs Nakamura ist ein WWE-Dream-Match, auch wenn es sicherlich nicht an die Schlacht damals bei Wrestle Kingdom herankommen wird. Aber für WWE-Verhältnisse können die einen absoluten Klassiker auf die Beine stellen. Der Großteil der restlichen Matches ist mindestens vernünftig aufgebaut und hat seine eigenen Geschichten. Das Comeback von Bryan, die Chance, dass Rusev ausgerechnet zum Rusev Day bei Wrestlemania US-Champ wird, die Story um den Partner Strowman, etc. Das Intercontinental Title Match verspricht einige ganze Menge, selbst die Damen-Matches sind nicht so uninteressant, insbesondere Charlotte vs Asuka hat absolutes Big-Time-Feeling. Verzichten kann ich zu 100% auf Cena vs Taker und ich hoffe einfach, dass Cena die kompletten 8 Stunden einfach nur dasitzt und nicht mitmachen darf :D. Gucken werd ich WM nicht live, da ich Montag um 5 raus muss, aber da ich das Network dank eines Angebotes (2 Monate für 1) mal wieder aktiviert hab, werd ich die Woche sicherlich mal gucken. In dem Zuge der Reaktivierung mal wieder bissel was altes angeschaut, heute erst WM 1997. Da merkt man schon riesige Unterschiede zu heute. Die Card war eigentlich durchgehend furchtbar, bis auf den absoluten Klassiker Austin vs Bret Hart. So geil, diese Schlacht (mal wieder) zu sehen. Die ganze Story war damals so sensationell gebookt. Ansonsten fast nur Mist, was dort abgeliefert wurde :D.

torben74

Bankspieler
Interessant wird auch, welche Worker in naher Zukunft mit dem Aufstieg bestraft ( ;) ) werden.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es wohl 3 Kandidaten geben soll:

die AoP (sollten ja schon letztes Jahr wechseln), Almas und Gargano.
Ich denke, gerade für die beiden letzteren wäre es gar nicht gut. Ihnen würde es so ergehen wie dem guten Sami Zayn. Sie würden völlig untergehen. Man muss ja auch bedenken, dass Ambrose, Jeff Hardy, Samoa Joe, Big Cass auch bald wieder auftauchen werden. Da wird kaum Platz sein für "Neulinge" (wobei Gargano vielleicht noch das bessere Standing hätte.

Interessant übrigens, dass neben dem Spektakel der WWE auch noch einige sehr interessante Veranstaltungen von "Indy-Promotions" stattfinden werden.
Ich hab mal einige besonders bemerkenswerte Sachen bzw. vielversprechende Matchansetzungen zusammen getragen:

EVOLVE 102, 05. April 2018, New Orleans, LA
EVOLVE Championship-Zack Sabre Jr. (c) vs. Matt Riddle, High-Flyers Showdown-AR Fox vs. Will Ospreay

WWN Supershow: MERCURY RISING 2018", 06. April 2018, New Orleans, LA
EVOLVE Championship-Zack Sabre Jr. (c) vs. Munenori Sawa, Matt Riddle vs. Will Ospreay

ROH "SUPERCARD OF HONOR XII", 07. April 2018, New Orleans, LA
Kenny Omega vs. Cody :jubel:, ROH World Championship-Dalton Castle (c) vs. Marty Scurll, ROH World Tag Team Championship-The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) (c) vs. Hiroshi Tanahashi & Jay Lethal, Adam Page vs. Kota Ibushi, SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) & Flip Gordon, Punishment Martinez vs. Tomohiro Ishii

HOH "HOUSE OF HARDCORE 40", 07. April 2018, New Orleans, LA
Austin Aries vs. Brian Cage, Bourbon Street Fight-Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith jr.) vs. Tommy Dreamer & Billy Gunn,

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sabre Jr. könnte wohl demnächst bei NXT auftauchen, genauso wie Keith Lee. Den find ich mal richtig schick im Ring. Sieht im ersten Moment wie ein untrainiertes Powerhouse aus, springt dann aber mal einen Standing Moonsault aus dem Nichts. Durfte bei einer WWE-Veranstaltung im Rahmen von WM gestern auch schon mal im NXT-Ring gegen Kassius Ohno ran. Geiler Finisher.

Oben