Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Sabre Jr. könnte wohl demnächst bei NXT auftauchen.....
Warum sollte er???
Er ist momentan bei NJPW und in der US-indy Szene absolut over.
Er soll wohl auch beim "G1" dieses Jahr eine große Rolle spielen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er einen der renommierten Titel abbekommen wird.
Warum sollte er da in eine unsichere Zukunft bei WWE gehen....:confused:

Jetzt geht es los mit "NXT Take Over" :thumb:
Mal schauen, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden...:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal schauen, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden...:jubel:
Meine: Ja!
Das Leitermatch war erstklassig, was bei den Teilnehmern auch zu erwarten war. Ricochet mit ein paar unglaublichen Spots, aber jeder hatte seinen Anteil. Black vs Almas auch sehr stark. Das Tag Team Match hat mir gefallen und Baszler vs Moon fand ich besser als erwartet, wobei ich sehr wenig erwartet habe. Am Ende Gargano vs Ciampa wie erwartet sehr stark und intensiv. Die beiden haben einfach eine extrem gute Chemie, mit der Story im Rücken und der Stipulation konnte das nur gut werden.

Ergebnisse lasse ich mal offen, will niemand spoilern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ergebnisse lasse ich mal offen, will niemand spoilern.
Wenn ich mich nicht spoilern lassen will, schau ich nicht in einen Wrestling News Thread ;).

Aber ich pack's trotzdem mal in den Spoiler :D.
Leitermatch war extrem gut. Alle 6 mit ihren Momenten, Ricochet direkt zu Beginn mit der Shooting Star Press nach draußen. Tolle Spots mit den Leitern, teilweise sehr innovativ und recht herb (Death Valley Driver von Velveteen auf der querstehenden Leiter war übel). Mein Topfavorit war der Dream, der inzwischen richtig over ist. Aber mit Cole kann ich noch besser leben. Tolles Match, super Sieger. EC3 wird einen sehr guten Heel bei NXT abgeben und auf weitere Konfrontation der 6 in jeglichen Konstellationen darf man sich schon freuen.

Damen-Match hab ich nur das Ende gesehen, kann mit beiden überhaupt nix anfangen.

Tag-Team-Match dürfte den Abschied von AoP bedeuten und der Turn von Strong passt auch perfekt. Toller Abend für UE. Schönes Match.

Von Black vs Almas hätte ich mir fast sogar noch mehr erwartet, Black hat mich irgendwie nicht so richtig abgeholt. Hatte aus meiner Sicht schon deutlich bessere Matches. Schade für Almas, der passt einfach perfekt mit Vega zusammen. Fehde insgesamt aber auch nicht so der Burner. Hoffentlich zieht man Almas nicht direkt hoch, der wird eher untergehen, was für ihn extrem bitter wäre.

Da Gargano vs Ciampa am Ende kam, hab ich eigentlich damit gerechnet, dass man Johnny den großen Abschied gibt. Das "Match" an sich war vom Wrestling her jetzt nicht überragend, dafür aber äußerst intensiv und extrem gutes Storytelling. Sowas sieht man ja nicht mehr so oft. Genial gelöst und das Ende entschädigte dann auch etwas für die ersten ruhigeren Minuten. Ciampa ist einfach top in seiner Darstellung, so einen Heel sieht man heute auch selten, wo die Halle wirklich restlos am Buhen ist. Da hat NXT alles verdammt richtig gemacht. Hatte schon fast den Verdacht, dass man Gargano am Ende mit einer dummen Face-Aktion rausnehmen will, aber zum Glück hat man das nicht so dumm gelöst. Hätte mir von einem Unsanctioned-Match vielleicht noch mehr Gegenstände, Fight durch die Halle, oder so gewünscht.

Insgesamt ein tolles TakeOver, vielleicht nicht das beste, aber wieder eine super Veranstaltung. Man merkte aber auch etwas, dass die Fans ein wenig Ruhepause benötigen. Bei Black vs Almas war es dann doch etwas ruhig. Das macht man in den großen Brands dann doch noch etwas besser. Geile Werbung mit Rock übrigens :laugh:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Ciampa vermute ich, dass er noch nicht zu 100% belastbar ist, das kann man mit so einem Match gut kompensieren. Er hat ja relativ wenig Wrestlingmoves gezeigt, und das Storytelling ist in der Tat überragend gewesen. Ich habe DIY geliebt, Ciampa als Heel ist aber grandios und Gargano - wrestlerisch eh eine echte Granate - hat man so was von over gebracht. Hoffentlich gehen beide nicht unter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Hoffentlich gehen beide nicht unter.
Das wird bei NXT tatsächlich eine Gefahr werden, der Kader trieft einfach nur vor Talent. Man hat mindestens 10 Leute, die sofort glaubwürdig den NXT Title halten könnten. Dazu die starke TT-Division, die mit War Machine jetzt noch verstärkt wird. Aus den Indies wird weiter Talent kommen. Mal gucken, wo es mit beiden jetzt hingeht, ob man die Fehde noch weiterführt oder beide woanders ranlässt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird bei NXT tatsächlich eine Gefahr werden, der Kader trieft einfach nur vor Talent. Man hat mindestens 10 Leute, die sofort glaubwürdig den NXT Title halten könnten. Dazu die starke TT-Division, die mit War Machine jetzt noch verstärkt wird. Aus den Indies wird weiter Talent kommen.
Ich glaube, dass Gargano relativ bald bei Smackdown (oder 205) sein wird. Was soll man mit ihm jetzt noch bei NXT, außer man wiederholt Gargano vs Ciampa noch ein paar mal. Gegen einen Aufstieg spricht eigentlich nur, dass seine Frau auch bei NXT ist, womit man ja auch offen umgeht. Almas ist für mich fast sicher für RAW oder SD in der kommenden Woche.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Vielleicht gibt man Gargano noch einen Shot auf den NXT-Title, wobei das jetzt gegen Black auch nicht ideal wäre. Der wird wahrscheinlich sowieso erstmal eine Weile Champion bleiben und noch 1-2 Fehden bekommen (EC3?, Sullivan?). Warum sollte man Gargano jetzt hochziehen, wenn er erstmal bleiben darf? Dann hätte man auch Ciampa das Momentum geben können. Klar, man hatte den Feel-Good-Moment am Ende, aber das macht ja nur Sinn, wenn man jetzt mit Johnny noch was bei NXT anfangen kann. Da Vince da nicht mitredet, bookt man ja einigermaßen vorausschauend und stellt nicht alles ein paar Minuten vorher auf den Kopf, ohne Plan, was man dann mit dem Ergebnis anfangen soll.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Saustarker Event von "NXT".
Das hat mächtig Spass gemacht und war spektakulär ohne Ende.
Prince Puma...ähhhh...Ricochet auch gleich mit irren Aktionen..:thumb:
Tommy End....ähhh...Aleister Black ist nun der erste Holländer, der bei einer großen Wrestling Promotion einen Titel ergattern konnte, oder???
Auch der Main Event war Klasse....wenn ich es auch übertrieben finde, dass in anderen Foren 6 Sterne gefordert werden dafür bzw. teilweise vom besten WWE-Match aller Zeiten gesprochen wird.
Ich würde das Match in etwa vergleichen mit Will Ospreay vs. Marty Scurll von vor einer Woche.


So, jetzt wieder tröger WWE-Alltag mit WM 34.......:laugh:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Für heute nur ein kurzer Beitrag.

Sabre Jr. könnte wohl demnächst bei NXT auftauchen, genauso wie Keith Lee. Den find ich mal richtig schick im Ring. Sieht im ersten Moment wie ein untrainiertes Powerhouse aus, springt dann aber mal einen Standing Moonsault aus dem Nichts. Durfte bei einer WWE-Veranstaltung im Rahmen von WM gestern auch schon mal im NXT-Ring gegen Kassius Ohno ran. Geiler Finisher.

Torben schrieb hier schon die richtige Antwort. Sabre Jr. wird zu 99 % eher momentan nicht zu NXT wechseln, sondern einen exklusiven Vertrag mit NJPW unterschreiben bzw. hat diesen schon unterschrieben.

Keith Lee könnte jedoch möglich sein. Seine Teilnahme bei Access hat wiederum aber mit der Zusammenarbeit zwischen der WWE und Evolve zu tun.

Tommy End....ähhh...Aleister Black ist nun der erste Holländer, der bei einer großen Wrestling Promotion einen Titel ergattern konnte, oder???
Rezar aka Gzim Selmani ist zumindest in den Niederlanden (Amsterdam) geboren. Nach meinem Wissensstand hat er sowohl die niederländische als auch die albanische Staatsbürgerschaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Auch der Main Event war Klasse....wenn ich es auch übertrieben finde, dass in anderen Foren 6 Sterne gefordert werden dafür bzw. teilweise vom besten WWE-Match aller Zeiten gesprochen wird.
Wirklich? 6 Sterne? Bestes WWE-Match aller Zeiten? Ich fand es dafür wrestlerisch einfach zu fad. Absolut geniales Storytelling, tolle Heel-Face-Kombo, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Letzte Woche erst wieder Bret Hart vs Austin gesehen, das war nochmal was anderes. Oder HBK vs Angle damals bei WM. Für mich noch ein anderes Kaliber. Aber trotzdem ein super Match.

Zu WM nur die Ergebnisse und bissel Text gelesen, aber mal hier ein paar Gedanken:
Wow, Brock behält den Titel. Wohl recht lächerlich (über ein Jahr lang kickt niemand aus dem F5 raus, Lesnar braucht diesmal 6 Stück!). Aber die Überraschung ist der WWE definitiv gelungen. Styles vs Shinsuke soll wohl nicht der Hit gewesen sein, dafür mit (überfälligen) Heelturn vom Japaner. Jetzt kann man noch ein bissel Farbe in die Fehde bringen, die bisher nur so dahin dümpelte. Besonders überrascht bin ich vom Sieg von Flair gegen die Streak von Asuka. Jinder ist kacke, ein Kind als Partner von Strowman ist... gewöhnungsbedürftig. Aber Strowman hat vor Mania The Bar auch so schon auseinandergenommen... Taker squasht Cena. Wyatt ist nun Partner von Woken Matt. Die Hammerschwinger sind neue Champs.

Heute abend dann RAW, gibt gut Stoff für neue Storylines. Werd mal gucken, dass ich die Woche abends im Hotel WM nachholen kann. Schien ja insgesamt nicht so schlecht gewesen zu sein.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Flair war überraschend, aber kann ich mit leben. Intercontinental Match war das MOTN, daher auch ein sinnvoller Opener. US Titelmatch braucht kein Mensch, war auch kein gutes Match mit falschem Sieger in meinen Augen. Mixed Tag war auch überraschend unterhaltsam, zumindest vom storytelling. Jax war auch klar, aber ansonsten einige Überraschungen. Styles vs Nakamura war besser als es gemacht wurde, die Erwartungen waren halt sehr hoch und die wurden halt nicht ganz erfüllt. Der Heelturn aber absolut sinnvoll, von daher geht auch das Ergebnis in Ordnung. SD Tag uninteressant. Genauso (leider) das Comeback von Bryan. Lesnar auch eine Überraschung, sein Vertrag läuft ja aus, vielleicht stampft man den Universal Titel wieder ein? Oder er verliert ihn heute Nacht. Das Match aber war eigentlich grottenschlecht, Finisherfestival halt. Ist irgendwie immer noch ein großer Irrglaube, dass viele Finisher ein gutes Match machen.

Größte Enttäuschung für mich Taker vs Cena. Gab ja ohnehin quasi keinen Aufbau, dann rennt Cena die Rampe hoch und nimmt die letzte Spannung. Und dann lässt man sein Zugpferd in 5 Minuten squashen? Wo ist der Sinn? Taker sah gar nicht so unfit aus und dann ist das Ding direkt rum. Entweder kommt der Taker dauerhaft zurück und man wollte ihn pushen oder evtl sogar jetzt tatsächlich mal ein Hellturn von Cena - was aber beides nicht wahrscheinlich ist. Bin gespannt was da kommt, oder es kommt halt mal wieder nichts und das war einfach ne sinnlose WWE Aktion.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal meine Gedanken:
Miz vs Rollins vs Balor war super, ich hätte mir Balor als Sieger gewünscht, aber auch Rollins geht absolut klar. Charlotte vs Asuka natürlich extrem überraschend vom Ausgang her (es gab ja Gerüchte, dass die Streak von Asuka bis zur nächsten WM (!) halten sollte), aber auch das Match hat mich positiv überrascht, war sehr stark. Styles vs Nakamura konnte dem Hype gar nicht gerecht werden, da New Japan einfach anderes Wrestling zulässt als WWE. Trotzdem ein sehr gutes Match. Ich hätte auf Nakamura getippt, es macht aber Sinn, dass Styles gewinnt, besonders mit dem Heelturn. US-Titel-Match war OK mit überraschendem Sieger, irgendwie wenig Chemie zwischen den Akteuren. SD-Tag-Team war ein ziemlicher Squash, geht in Ordnung. Alexa Bliss und Nia Jax passen irgendwie nicht zusammen. Insgesamt war ich aber positiv überrascht, gutes Wrestling, wenig Altstars.

So, jetzt noch die etwas außergewöhnlichen Kämpfe:
Cena vs Taker, ich habe keine Ahnung, was das sollte. Schwamm drüber. Taker wirkte sehr fit.
Bryan/McMahon vs Owens/Zayn: Es war klar, dass das Match nicht normal abläuft und Bryan im Mittelpunkt steht, das hat gut geklappt. Bryan wirkte sehr fit und beweglich, für mich als riesen Fan war es einfach toll, ihn wieder im Ring zu sehen. Hatte eigentlich erwartet, dass Zayn und Owens gewinnen, eventuell durch Turn von Shane. Jetzt geht es entweder weiter, oder die beiden tauchen bei RAW auf.
Triple H/Steph vs Kurt/Ronda: Für mich eine absolut positive Überraschung. Sehr gutes Storytelling, durch das mangelnde Erfahrung, bzw. fehlende Praxis oder Fitness sehr gut kompensiert wurde. Ronda kann glaube ich eine richtig gute Wrestlerin sein/werden. Aber vielleicht in einem weniger knappen Outfit, das sie nicht dauernd zurecht ziehen muss :D
Strowman vs The Bar: OK, das war Trash, aber das gehört zu Wrestle Mania dazu. Ich sehe es bei weitem nicht so tragisch wie viele Fans und glaube auch nicht, dass das The Bar groß schadet. Der Titel dürfte eh sehr bald wo anders sein.
Lesnar vs Reigns: Hier habe ich große Fragezeichen und Ausrufezeichen. Ich finde es im Grundsatz sehr gut, dass man den Titelgewinn von Reigns quasi spoilert und dann gewinnt Lesnar. Ich frage mich zwei Dinge:
1. Warum? Hat man gefürchtet, dass Reigns nicht ankommt? Hat es was mit der Platzwunde zu tun (glaube ich nicht)? Will man Reigns "menschlicher" machen? Dann hätte er aber nicht aus 5 F5 auskicken dürfen...
2. Wie geht es weiter? Mich persönlich nervt Lesnar nur noch und auch, dass der Titel jetzt wieder nur sporadisch präsent sein wird. Lesnar scheint verlängert zu haben. Aber wer soll ihn jetzt herausfordern? Doch wieder Strowman?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Post-Mania-RAW mit einigen Debüts und Comebacks
Lashley, AoP, Ember Moon, Jeff Hardy und insbesondere Joe sind zurück. Joe direkt gegen Reigns.

2. Wie geht es weiter? Mich persönlich nervt Lesnar nur noch und auch, dass der Titel jetzt wieder nur sporadisch präsent sein wird. Lesnar scheint verlängert zu haben. Aber wer soll ihn jetzt herausfordern? Doch wieder Strowman?
Ich gehe mal davon aus, dass man Lesnar bei der Saudi-Super-Show (27.04.) entthronen wird. Man muss den Scheichs ja was bieten. Da trifft Lesnar erneut auf Reigns. Dazu gibt es einen 50-Man-Rumble.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Hat eigentlich nur gefehlt, das Vince am Ende persönlich in den Ring kommt und eine Live Oral Celebration bei Roman startet. Absolut erbärmlich das ganze.

5 (7) Stunden sind definitv zu lang. Ab dem Bryan Match hatte keiner mehr Bock. Durch die dumme Verzögerung und das dann vorhersehbare Eingreifen Bryans hat man das ganze Pacing des Matches ruiniert und die Fans hatten ab dem Punkt keine Lust mehr. Luft war draussen.

AJ gegen Nakamura war total öde, der Nakamura ist eh eine komplette Enttäuschung. Ist nur zur WWE gekommen, um da einen faulen Schuh schieben zu können und mehr abzusahnen. Ein Glück ruiniert er nicht NJPW mit seiner lustlosen Art.

Manche haben noch versucht, sich den langweiligen Abend mit Beachballs zu verbessern, wurde dann aber durch die Security auch nix. Naja, es wird erst besser wenn Vince tot ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bringen die jetzt tatsächlich Styles vs Nakamura vs Bryan bei Smackdown um den Titel? :eek:

Mal gucken, was der Shake-Up nächste Woche bringt, aber Styles und Nakamura sind ja definitiv noch nicht fertig und Bryan wird die Attacke von Shinsuke auch nicht unbeantwortet lassen. Echt schön zu sehen, wie Bryan quasi ohne Ringrost agiert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hab das WM Wochenende inklusive der beiden Weeklys auch aufgearbeitet. Hab es auch fast geschafft mich nicht zu Spoilern, nur Lashleys Return, die Titelverteidigung von Lesnar und Paige als GM habe ich über n Ticker vorher gelesen weil ich mich blöd angestellt habe.

Takeover war super und hatte drei sehr lange Top-Matches. Fand auch die Ergebnisse gut. Das Undisputed Era so dominant nach dem Event darsteht brauch es irgendwie um die Siege von Black und Gargano auszugleichen. Die Womens Division ist ohne Moon und Iconic natürlich ziemlich leergefegt, aber das man die drei nachdem sie einige Zeit bei NXT waren jetzt hochzieht kam nicht überraschend.

Wrestlemania fand ich im Vergleich dazu echt schwach. Man hat wieder kramphaft versucht alle auf die Card zu bekommen und darunter hat der Event extrem gelitten. Man muss sagen das Angle & Rousey vs. HHH & Steph sehr gut gebooked war, Rousey sehr gut aussah und es auch geholfen hat, dass es nicht dieses strikte nur Mann vs. Mann und Frau vs. Frau gab.

Vielleicht muss ich mir Charlotte vs. Asuka und Styles vs. Nakamura nochmal ansehen, da war ich ziemlich gerädert aber was ich so abgespeichert hatte war auch eher unterdurchschnittlich.

Taker vs. Cena war überraschend. Das es stattfand war klar und wie es dann mit Elias aufgezogen wurde fand ich garnicht schlecht. Das Taker jetzt aber wieder das squashende Mega-Monster ist und Cena aussieht wie ein Volldepp - wo will man damit hin? Taker hat gefühlt noch 3 Matches im Tank (oder 10, wenn alle 3 Minuten dauern :rolleyes: ), während Cena ja zumindest noch seinen World Titel Rekord brechen muss und er sicher noch bis zu 3 Jahre relevant bleiben sollte.

Strauman vs. The Bar war zu sehr ne Lachnummer. Wie will man ne gescheite Tag Team Division haben, wenn die zwei da so abgefertigt werden?

Der Main Event bestand gefühlt aus 4 Moves und war sterbens langweilig. Man kann das nicht gutfinden, wenn man n halben Tag vorher Almas vs. Black und Ciampa vs. Gargano geguckt hat. :(

Mal sehen, was der Superstar-Shakeup jetzt bringt. Ciampa vs. Gargano wäre noch ne interessante Sache für das Main Roster. Die Woman Divison hat nichts mehr abzugeben. Almas erwarte ich noch, weil für den Latino Markt und hat ja auch ne Menge drauf...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, bei NXT sind schon noch genug Damen da, eine Candice LaRae ist ja z.B. bisher im Ring nur bei House Shows zusammen mit ihrem Mann angetreten, die kommt jetzt sicher in die Shows und hat mit Baszler noch ein Huhn zu rupfen. NXT hat eigentlich die Abgänge immer gut aufgefangen. Wobei ich nicht glaube, dass diesmal viele in die Mainshows wechseln. Gargano wäre fällig, glaube ich aber nicht, eben wegen seiner Frau und auch deswegen, weil die Geschichte mit Ciampa evtl. noch nicht vorbei ist. Kann natürlich sein, dass beide hochgezogen werden, wobei Ciampa mir nicht so vorkam, als wäre er wirklich voll fit.
Ich rechne mit Almas zu 100% und Sanity zu 95% (da bin ich mir nicht sicher, ob man Killian Dain mit hochzieht).
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Keine Gnade dieses Jahr mit WWE und mit WrestleMania 34 :teufel:

Eine fast jämmerliche Vorstellung der WWE bis hin zur Lächerlichkeit (Braun Strowman & Nicholas bzw. der schlimmste WM-Main Event aller Zeiten).
Ich mein, die WWE behauptet ja immer bzw. schreit es immer heraus, dass sie der große Marktführer ist und die größte Promotion aller Zeiten usw. usw.
Das muss sich aber auch in Matchqualität zeigen und das tut es bei weitem nicht. Selbst so eine hoffnungsvolle Ansetzung wie AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura wird gnadenlos an die Wand gefahren.
Das ist peinlich, das ist lächerlich.
Und dann kommt mir bitte nicht mit "aber es war doch sehr unterhaltsam" usw. usw.
Was wurde denn an "Unterhaltung" geboten??? Keine interessanten oder gar fesselnden Back Stage Segmente, Cena als Pausenclown, ein Kind (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) als Tag Team Champion!!!!!!!
Eigentlich eine Bankrott Erklärung des Marktführers...
Selbst das so heiss erwartete Comeback von Daniel Bryan war eigentlich ein mittleres Desaster.
Auch die folgenden RAW und SD! Ausgaben bestärken noch diesen Eindruck (ja ich bekenne, Lashley fand ich schon immer sterbens langweilig...hoffentlich verletzt er nicht wieder die halbe Crew).

Aber zum Schluss noch was versöhnliches:
Beste Matches des langen und umfangreichen Wrestling-Wochenendes für mich Almas vs. Black (beim zweiten ansehen hab ich erst mal erkannt, was das für ein Meisterwerk war) und SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) & Flip Gordon von "SUPERCARD OF HONOR XII" (ich liebe diese Art von Spektakel :crazy:).
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Änderungen beim Superstar-Shakeup:
- Mahal zu Raw und darf da direkt seinen US-Titel an Jeff Hardy abgeben
- Riot Squad zu Raw
- Miz (ohne Miztourage) zu Smackdown
- Breezango zu Raw
- Natalya zu Raw
- Ziggler und Drew McIntyre (als Team?) zu Raw
- Baron Corbin zu Raw
- Bobby Roode zu Raw
- Owens & Zayn zu Raw

Ich glaube heute Nacht bei Smackdown kommt dann der zweite Teil. Nennenswert finde ich Miz wegen der anstehenden Fehde mit Bryan und weil er in seiner Rolle ein Top-Mann ist. Hätte kein Problem damit, wenn er den großen Titel angreift. McIntyre zurück im Main Roster. Ist auch kein schlechter, auch wenn er bei NXT als Face nicht so gezogen hat. Ansonsten soll man mit Corbin wohl was vorhaben. Vielleicht bekommt der auch ne Chance ganz oben anzugreifen, das Geschehen um den Haupt-Titel sollte man dringender interessanter gestalten. Zayn und besonders Owens sind auch seit langer Zeit immer in wichtigen Fehden und Programmen, das wird sich wohl auch bei Raw nicht ändern.
 
Oben