Preshow war belanglos, deswegen muss man dazu auch nichts sagen.
WWE-Titel Match war in Ordnung. War jetzt kein richtig gutes Match, aber das war durch die Stipulation auch nicht zu erwarten. Dazu musste Owens wegen seiner Verletzung geschont werden. Sieger passt natürlich in Hinblick auf Wrestlemania, wobei ich das Co-Champions Konzept auch interessant gefunden hätte. Ging im Prinzip nur darum KO und Zayn durch die Niederlage in einem Handicap-Match nicht allzu dumm aussehen zu lassen. Hat man durch das kontroverse Finish geschafft und gleichzeitig die Story weitergeführt. Hat auch im Hinblick auf Bryan-Shane ganz gut gepasst
Zu den Tag Team Matches nur kurz. 1. Match war gut und auch durchaus überraschend so ein Match mal mit 2:0 enden zu lassen. Weiß garnicht ob ich das überhaupt schon mal gesehen hab.
Rollins/Jordan - Sheamus/Cesaro hatten es schwer nach dem Rumble. Match war auch nicht wirklich gut, lag aber auch hier daran das Jordan wegen einer Verletzung geschont werden musste.
Universal Title Match war der erwartete hart geführte Brawl und ich fands sogar ganz okay. Sieger war klar, ist für mich aber falsch. Strowman ist so krass gut geworden und so over bei den Fans, da wäre der Sieg eigentlich ein No-Brainer gewesen. Aber das ging ja nicht, da der Chosen One bei Wrestlemania aus 5 F5s auskicken wird und dann Lesnar nach Superman-Punch und Spear pinnen wird.
Männer-Rumble fand ich wirklich richtig gut. Für mich der beste seit einigen Jahren. Nicht nur der Sieger passt auch das Booking passte mit einigen kleinen Ausnahmen ganz gut. Aufgeregt hat mich nur, dass man Ziggler verschenkt hat. Story hatte großes Potential und dann fliegt er nach 2 Minuten raus.
Frauen-Rumble hat mich positiv überrascht. Hätte es viel holpriger erwartet, aber mir sind keine großes Fehler aufgefallen. Siegerin passt auch, hätte aber nicht gedacht das man beide Japaner an einem Abend gewinnen lässt. Nach dem Match dann Rousey, fand ich ein bißchen lahm, aber man hat sich wohl nicht getraut sie gleich den Rumble gewinnen zu lassen.
Alles in allem, guter Event. Eine Sache hat mich dann aber doch gestört. Ich mein, klar, first ever Womens Royal Rumble Match ist was besonderes, aber sorry der Männer Rumble gehört in den Main-Event. Auch das Debüt von Rousey rechtfertigt das nicht. Den Fans vor Ort hat das auch nicht so richtig gepasst, wenn das Highlight des Abends eben schon in der Mitte der Show gezeigt wird.