Naja, im Endeffekt muss man einfach darauf hoffen, dass Vince und die Greise gesehen haben, dass das nur noch eine Farce ist und nicht mehr viel fehlt, bis der erste direkt im Ring stirbt.
Naja, nicht gleich sterben (hoffentlich), aber beide hätten sich hier wirklich sehr ernsthaft und vor allem dauerhaft verletzen können.
Aber das perverse ist, dass dies dem Herrn Vince McM. total egal sein wird.
Der wird jetzt (zusammen mit der engsten Führungsriege der WWE) den Geldeingang auf dem WWE-Konto bewundern und abfeiern. Alles andere ist im Ende völlig unbedeutend bei dieser Veranstaltung und sekundär.
Sollten die Saudis sogar noch mal 10 oder 20 Mille drauflegen für den nächsten Event, dann können wir uns wahrscheinlich wirklich auf Undertaker vs. Mankind Hiac II "freuen", was ja wohl ernsthaft diskutiert wird bei WWE (ohne ******!!!).
kurz zu "
NXT TakeOver: XXV":
Wieder ein sehr guter Event. Allerdings habe ich hier das ganz große "Big Time" Feeling vermisst. Wie ich es schon letztens erwähnt habe, habe ich mich so ein bisschen satt gesehen bei NXT. Weiß auch nicht so recht, wie ich das beschreiben soll.
Auch Adam Cole/ Johnny Gargano war wieder gut, aber dann halt auch nicht die ganz große "Abrissbirne". Speziell Gargano hab ich schon zur Zeit sehr über, da er seit Wochen immer wieder das gleiche zeigt und seine Matches immer wieder gleich ablaufen.
kurz zu "
NJPW Best of Super Jr. 26":
Also ich fand den letzen Tag inklusive Moxley Debüt und Finale sensationell gut und unterhaltsam.
Auch die ansonsten relativ belanglosen Tag-Matches im "Vorprogramm" waren teilweise richtig Klasse und gut an zu sehen.
Besonders zu empfehlen dabei CHAOS/ Villain Enterprises!
Die drei "Main Events" dann wie zu erwarten echte Hingucker.
Jay White/ Hiroshi Tanahashi hat mir sehr gut gefallen und da wird auf alle Fälle noch eine Fortsetzung kommen.
Über Jon Moxley/ Juice Robinson könnt ihr ja überall genug nachlesen.
Ich fand es ein sehr gutes Match und man hat förmlich gesehen, wie beide richtig Spass hatten, miteinander zu performen.
Juice bricht durch den Titelverlust kein Zacken aus der Krone, da ich denke, NJPW hat mit ihm eh größeres vor in nächster Zeit.
Tja, und das "Grande Finale":
Kurz gesagt für mich das bisherige Match des Jahres-nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Match hat 5 Sterne, 10 Punkte, eine 6,0 und alle andere Superlative mehr als verdient.
Shingo Takagi wurde endgültig als einer der "neuen" Top-Stars etabliert und Will Ospreay hat seinen Status als einer der besten im Wrestling momentan wieder einmal deutlich untermauert.
Für mich der verdiente Sieger, da nahezu alle seine Matches top waren bei diesem Turnier!!!
..und zu guter letzt noch die Card von morgen für "
NJPW Dominion 6.9 in OSAKA-JO HALL"
-einfach nur zur Information und unkommentiert:
Jon Moxley vs. Shota Umino
Satoshi Kojima vs. Shingo Takagi
YOSHI-HASHI/Jyushin Thunder Liger vs. Suzuki-Gun (Zack Sabre Jr./Minoru Suzuki)
Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi/Juice Robinson)/Hiroshi Tanahashi vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori/Chase Owens/Jay White)
NEVER Openweight Championship Match
Taichi (c) vs. Tomohiro Ishii
IWGP Tag Team Championship Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tanga Loa/Tama Tonga) (c) vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL/SANADA)
IWGP Jr. Heavyweight Championship Match
Dragon Lee (c) vs. Will Ospreay (Sieger BOSJ 26)
IWGP Intercontinental Championship Match
Kota Ibushi (c) vs. Tetsuya Naito
IWGP Heavyweight Championship Match
Kazuchika Okada (c) vs. Chris Jericho