Wrestling News


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.712
Punkte
113
Event war natürlich sehr gut, aber man sollte die Kirche noch etwas im Dorf lassen. Ich weiß, hier im Forum wars nicht so, aber wo anders liest man ja schon, dass AEW die WWE überholt hat und WWE schon jetzt nur noch die Nummer 2 ist. ;)

AEW konnte jetzt über Monate diesen Event vorbereiten und hat dementsprechend abgeliefert, ich glaube aber das würde WWE unter gleichen Voraussetzungen auch hinkriegen.

Entscheidend wird sein wie AEW es hinkriegt wenn man weniger Zeit zum Aufbau hat und vor allem wenn es dann die wöchentliche Show gibt. Jede Woche was zeigen ist schwieriger. Oben wurde ja das riskantere Moveset erwähnt. Das geht eben wenn du sehr wenige Shows hast. Wenn die aber jede Woche ranmüssen, müssen sie das Moveset logischerweise auch runterfahren und dann wird die Matchqualität auch leiden.

Von daher, ich bin sehr gespannt was das wird. WWE hat Konkurrenz dringend nötig, aber ein bißchen abwarten sollte man dann schon noch bis man die Wachablösung ausruft.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Von daher, ich bin sehr gespannt was das wird. WWE hat Konkurrenz dringend nötig, aber ein bißchen abwarten sollte man dann schon noch bis man die Wachablösung ausruft.

Kurzfristig kriegt die WWE auf jeden Fall Probleme. Bei AEW ist erstmal alles neu und spannend - interessant wird es, wie du ja auch geschrieben hast, wie sich die Ligen im Laufe der Zeit entwickeln. Vorteile bei AEW ist auf jeden Fall das kein greiser Monarch mehr im Alltagsgeschäft rumfuscht. Auf der anderen Seite deckt die WWE mit ihrem Network und Fernseh-Deals natürlich jede Menge Markt ab, den sich AEW natürlich hart erkämpfen müssen. Solange der Sponsor einen langen Atem hat und die Verantwortlichen bei AEW gute Entscheidungen treffen und zur richtigen Zeit ihr eigenes Ego hinten anstellen hat man aber denke ich gute Chancen sich als starke Nr.2 in den USA zu etablieren...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
was mich ein wenig stört sind die seitenhiebe richtung wwe (sei es in interviews oder zB das moxley/cody stinkefinger foto). das sollten sie sich lieber sparen und statt worten taten prechen lassen. solche großartige worker haben sowas nicht nötig.

ja, es ist doof was vince derzeit treibt (ok länger schon aber aktuell ganz schlimm), aber ihm hat man nun mal auch extrem viel zu verdanken. dennoch hoffe ich, dass der alte herr endlich mal auf triple h und co. hört. entweder ganz aufhören und sich von mir aus auf seine football liga konzentrieren oder anteile abgeben.

die wwe bekommt problemlos auch so eine geile show wie double or nothing hin. genug großartige worker haben sie ja. man sieht ja was nxt so alles auf die beine stellt. das ist auch große klasse. aew wird erstmal weit und breit kein land sehen. wichtig ist einfach, eine stabile liga aufbauen und die wwe quasi unter druck setzen (wrestler wollen aus verträgen raus, usw.) damit sich das wwe produkt verbessert.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Event war natürlich sehr gut, aber man sollte die Kirche noch etwas im Dorf lassen. Ich weiß, hier im Forum wars nicht so, aber wo anders liest man ja schon, dass AEW die WWE überholt hat und WWE schon jetzt nur noch die Nummer 2 ist. ;)

AEW konnte jetzt über Monate diesen Event vorbereiten und hat dementsprechend abgeliefert, ich glaube aber das würde WWE unter gleichen Voraussetzungen auch hinkriegen.

Entscheidend wird sein wie AEW es hinkriegt wenn man weniger Zeit zum Aufbau hat und vor allem wenn es dann die wöchentliche Show gibt. Jede Woche was zeigen ist schwieriger. Oben wurde ja das riskantere Moveset erwähnt. Das geht eben wenn du sehr wenige Shows hast. Wenn die aber jede Woche ranmüssen, müssen sie das Moveset logischerweise auch runterfahren und dann wird die Matchqualität auch leiden.

Von daher, ich bin sehr gespannt was das wird. WWE hat Konkurrenz dringend nötig, aber ein bißchen abwarten sollte man dann schon noch bis man die Wachablösung ausruft.

(y):jubel:

Sehe ich auch so...
Ich fand bzw. finde die Reaktionen auf diese Veranstaltung wirklich teilweise schon sehr übertrieben.
Wie ihr wisst bin ich auch kein WWE-Ultra, aber hier sollte man schon ein bisschen den Boden nicht unter den Füssen verlieren.

Ok, "Double Or Nothing" war eine gute Veranstaltung und sehr unterhaltsam.
ABER...eigentlich hat man da auch nix andres gesehen als bei TNA, ROH oder NJPW oder halt auch MLW in den letzten Monaten oder Jahren zuvor.
das finde ich halt so merkwürdig, dass die Geschichte jetzt so endlos abgefeiert wird, als ob es diese Promotions bisher gar nicht gab bzw. nicht gibt.
(Lucha Bros vs Young Bucks gab es nämlich glaube ich auch schon öfters zu sehen??? und Omega vs Jericho ja auch schon in nem anderen Zusammenhang und damals weitaus besser zudem).

Abgesehen davon...das ganze juckt doch die WWE nicht ernsthaft!
Es würde sie erst jucken wenn:
-AEW in fünf Jahren einen Jahresabschlussbericht macht, indem sie mehr finanziellen Gewinn erzielen als die WWE
-sie mindestens auch einmal pro Jahr nen Dome mit 75000 Zuschauern füllen und weltweite Touren durchführen
-wenn es ein AEW Network mit weltweit 2 Millionen Abonnenten gibt
-wenn die Einschaltquoten ihrer wöchentlichen Sendung (oder besser Sendungen) dauerhaft über denen von RAW und SD! liegen
Wie realistisch ist dies?


....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Immerhin fand AEW bei RAW schon mal Erwähnung, also auf dem Schirm hat man sie auf jeden Fall.

Brock Party :crazy::jubel:
Air Guitar Heyman :LOL::smoke:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Das Comedy Segment mit Brock und Heyman war auf jeden Fall unerwartet. Passt halt nicht zu dem was Brock bis hierhin dargestellt hat. Ich bin mal gespannt wo man damit hin will, ich kann mir Brock mit ner Comedy-Rolle null vorstellen...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Ach du schei..
Lesnar mit seiner Beast Box wirklich lächerlich. Brock auf den Spuren von Fandango und Konsorten.

Becky Lynch hat ja auch einen neuen Finisher. Rock Bottom lässt grüßen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Verstehe den Hype um Ambrose/Moxley nicht. Im Ring mMn 0815, dauer-angepisster-Blick ist langweilig. Stark am Mic allerdings, das wars aber auch schon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Verstehe den Hype um Ambrose/Moxley nicht. Im Ring mMn 0815, dauer-angepisster-Blick ist langweilig. Stark am Mic allerdings, das wars aber auch schon.
Moxley wurde in der WWE schon sehr stark beschnitten, was Darstellung und Charakter angeht. Klar, im Ring ist er kein Styles, Rollins & Co., da fehlt sicherlich was. Aber gibt man ihn die kreative Freiheit, kann der einiges auf die Beine stellen. Da war er schon in den Indys vor der WWE-Zeit mächtig gut.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Mir geht dieser 24/7 Gürtel jetzt schon mächtig auf den Zeiger,dieser Modus nervte mich damals schon beim Hardcore Titel ungemein,zumal die beteiligten Wrestler auch nicht wirklich überzeugen können in diesem Format...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ambrose als "Mouthpiece" des Shield und anschließend als rachsüchtiger Rollins Verfolger war genial.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das größte Manko von Moxley / Ambrose fand ich immer seine unsaubere Arbeit im Ring, aber sein Charakter hat das gewisse Etwas und eignet sich für AEW gut als Erweiterung des Main Events bzw. der Upper Midcard, zumal er eben durch die WWE ein Name Value hat. Sein bestes Match bleibt für mich übrigens sein One vs. One Match bei FCW gegen William Regal. Der Aufbau gefiel mir damals sehr gut und mit Regal kann man fast nie etwas falsch machen.

Es müsste dieses Match hier sein.


Da der Name unseren Admin @Angliru so gut gefiel, gibt es noch ein kleines Bonusbild.

D7weo1GUcAEnvwK.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
NXT Takeover war wieder sehr, sehr stark. Für mich hat schon der Opener die Hütte abgerissen, der Stil von Riddle gefällt mir immer besser. Einige durchaus überraschende Ergebnisse, das ist auch gut, egal, ob man jetzt mit den Ergebnissen zufrieden ist oder nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
BigheartedConventionalCrocodileskink-size_restricted.gif


ADAM COLE BAY BAY :jubel:

Mal wieder ein top Takeover (y). Opener bockstark, Strong hat zwar wenig Charisma, ist aber im Ring extrem gut. Und Riddle ist sowieso großartig, auch wegen seines unorthodoxen Stils. Tag-Team auch stark, das Finish hat mir da sehr gut gefallen mit dem Spear unter den Leitern und dem Kofi-Gedächtnis-Sprung. Dream vs Breeze gut, auch wenn nicht ganz so stark wie der Rest.

Und zum Abschluss ein absolut großartiges Match von beiden :beten:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Kann mich der Bewertung von euch nur anschließen. Gerade die Gargano-Fights haben immer recht lange, schnelle, innovative End-Squenzen die einen immer wieder überraschen.

Eigentlich ein "typisches" Takeover, 2-3 richtig starke Matches aber der Rest auch immer völlig ok!

Bei den Street Profits würde ich bis dato tippen, dass sie zu den schwächeren TT-Champs der letzten Zeit zählen, aber vielleicht bekommen sie jetzt als Champs längere Matches und können überraschen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es schade, dass Gargano den Titel schon wieder verliert, vielleicht ist an der Knieverletzung doch was dran. Andererseits, die meisten Regentschaften bei NXT sind nicht sehr lange und ich hatte ja im Vorfeld schon geschrieben, dass man eigentlich Cole nicht schon wieder verlieren lassen kann. Verdient hat er den Titel ohne Zweifel, bin halt ein kleiner Gargano-Fan ;)

Überrascht hat mich, dass Baszler immer noch Champion ist. Dürfte aber auf ein Rematch mit Stipulation hinauslaufen, nachdem Io Shirai so ausgetickt ist.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Mal wieder ein Top-Takeover.

Ich als Johnny-Fanboy als auch Adam Cole Fan bin sehr gespalten. Ich freue mich riesig für Adam, er hat es verdient die UE hatte es notwendig und mit ihm als Champion macht man viel richtig. Es könnte jetzt eine lange Regentschaft werden mithilfe der UE und ich persönlich würde es genial finden wenn wie von Adam im Exclusive Interview danach angesprochen - Strong NA-Champion und Kyle& Bobby TT Champions werden und alle zur selben Zeit regieren.

Wg. Johnny bin ich traurig, weil ich hoffe das er nicht verletzt ist, sondern seine Geschichte zu Ende ist. wenn dem so ist, wäre es der völlig falsche Zeitpunkt und ich hoffe das er so schnell nicht hochgezogen wird.

Baszler wird als "Über-Frau" aufgebaut, die dann Becky fordern wird - spätestens Ende des Jahres.

Riddle taugt mir immer mehr - die Ausstrahlung, das Auftreten und dazu der Stil - der absolut gewöhnungsbedürftig ist aber mir immer mehr taugt. Und the Dream ist einfach ein Traum :D

Und wenn man sieht was Tyler Breeze bei NXT abliefert sowohl in Promos al auch im Ring, muss man Vince ohrfeigen, das er ihn so im Main-Roster einsetzt.

Whizzy
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wer es verpasst hat - es gab noch Titelwechsel am Wochenende :D

Was mich bei NXT aktuell etwas nervt, ist Beth Phoenix am Kommentatorenplatz. Gefühlt tausende Male "oh my god" während der ganzen Veranstaltung in zwanzig unterschiedlichen Stimmlagen. Ranallo und McGuiness sind absolut top, aber sie geht mir etwas arg auf die Nerven.
 
Oben