Wrestling News


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte einen Markout-Moment und absolute Gänsehaut.

Vor allem war die Präsentation auch sehr gut. Keine Over-the-Top-Darstellung aber die Person wurde direkt als Big Deal dargestellt. Sehr stark.
(y) Ging mir absolut genau so! Vince hatte ja die Losung "no more midgets" ausgegeben, da war eigentlich klar, dass er keine Zukunft hat. Jetzt habe ich so gehofft, dass Triple H ihn zurückbringt. Mein absoluter Lieblingswrestler!
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Das Johnny bei der WWE bleibt gefällt mir nicht, auch unter Triple H nicht. Vorallem, weil ich von WWE derzeit mehr als genug habe aber mit Johnny, Seth & Miz noch Wrestler dort sind die mir extrem gefallen und 2tens, weil ich nicht glaube kann/Möchte das es jetzt wirklich anders/besser wird.

Der Return war natürlich grandios gemacht ;)

Whizzy
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Das Johnny bei der WWE bleibt gefällt mir nicht, auch unter Triple H nicht. Vorallem, weil ich von WWE derzeit mehr als genug habe aber mit Johnny, Seth & Miz noch Wrestler dort sind die mir extrem gefallen und 2tens, weil ich nicht glaube kann/Möchte das es jetzt wirklich anders/besser wird.

Der Return war natürlich grandios gemacht ;)

Whizzy
Verstehe ich, Hunter profitiert natürlich extrem davon das Vince die letzten Jahre eine Katastrophe war. Vinnie hatte seine Zeit, war aber irgendwann deutlich drüber und erkannte nicht das die (Wrestling)-Welt sich verändert hat.

Hunter kann in Anbetracht dessen nun erstmal nur gut aussehen - alles andere wäre gelogen. Wie viel davon letztlich dem Fakt geschuldet ist das man froh ist Vinnie Mac los zu sein, oder der Hoffnung darauf das Hunter auch langfristig gute Arbeit vollbringen wird - muss jeder selbst wissen.

Ich halte nichts davon zu denken "unter Hunter wird automatisch alles besser und plötzlich ist in Nordamerika die WWE die viel bessere Wahl als AEW für jeden Wrestler" das ist IMO naiv, wenn gleich ich die Hoffnung im Grundsatz teile. Ich schaue seit langem wieder die weeklys und beobachte mit Wohlwollen und oben genannter Hoffnung die Entwicklung. Kann aber noch nicht abschätzen wie das alles weitergeht. Letztlich geht's auch mit Hunter bei der WWE, wie überall, um Dollars. Es wird also interessant sein wie die nächsten Monaten verlaufen und ob Hunter an seinen Plänen festhält.
Manche Kleinigkeit ist Balsam für meine Seele, allein das der Begriff des "Wrestlings" in jeglicher Form nicht mehr verbannt ist. Das begrüße ich und zeigt einmal mehr was Vince für einen Schatten hatte.

WWE und AEW sind beides kränkelnde Unternehmen, teilweise ähnliche Gründe, teilweise sehr spezifische.
Für das Business und die Qualität, dabei bleib ich, ist Wettbewerb etwas gutes und gesundes.
Wenn unter Hunter die WWE dauerhaft wieder "schaubar" wird oder gar mehr, umso besser.

Sowohl bei AEW als auch bei WWE ist aufgrund der worker viel Potenzial. Nutzen muss man es halt.
Spannend für mich wie Hunter sich auf lange Sicht schlägt, auch mit steigendem Druck.
Auf der anderen Seite ob man es bei AEW endlich schafft manchen bullshit abzulegen und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist mittlerweile nur noch traurig wie wenig man dort aus Möglichkeiten macht. Hobbs, Starks, Hook, Garcia, MJF... um nur ein paar Namen zu nennen potenzieller Stars.
Die Vermarktung ist aber unterirdisch und der rote Faden kaum bis nicht vorhanden. Anderes dagegen hingegen bekommt viel zu viel TV time... Argh.. naja we'll see
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich wird unter Triple H nicht alles besser und natürlich kann er nur gut aussehen im Moment. Natürlich geht es um Zahlen und natürlich ist Wrestling Geschmackssache.

Für mich ganz persönlich gibt es einfach einige Anhaltspunkte dafür, dass WWE für einen Fan wie mich dauerhaft besser werden könnte. NXT hat unter der Leitung von Triple H im Schnitt sehr gute Geschichten erzählt und sehr gutes Wrestling geboten und das unabhängig davon, wie groß und stark ein Wrestler war. Vince hingegen hat die ewig gleichen Storys erzählt, den Wrestlern dumme Namen gegeben und der Main Event war nach dem Motto "Hauptsache groß und stark", dann bringt man halt 17x hintereinander Reigns vs Lesnar oder Goldberg...

Es muss nicht jeder Wrestler in den Mainevent, aber man hat so viel gute Leute, dass man dem US-Titel, dem IC-Titel und dem Tag Team Titel mit tollen Fehden und Kämpfen wieder Bedeutung geben könnte. Allein dadurch wäre schon viel gewonnen.

Auch hat Vince aus meiner Sicht das Thema Stimmung total unterschätzt. Es gab ja, als er noch da war, immer wieder Meldungen über miese Backstage-Stimmung. Dakota Kai und Johnny Gargano waren hinter den Kulissen sehr wichtige Leute für die Stimmung und als Mentoren für jüngere Wrestler. Dass Triple H beide recht schnell zurück holt, spricht für sich, der ist einfach viel näher an den Leuten dran. Bei Vince galt ja vor allem in den letzten Jahren "heute gefeiert, morgen im komischen Kostüm, übermorgen gefeuert". Unter Vince wäre Gargano doch als Cedric von Haussen erst verjobbt und dann gefeuert worden...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Da brodelt es momentan bei AEW, was nicht zuletzt auch an Hunter liegen dürfte und der Tatsache daß man den ein oder anderen worker wieder möchte, nachdem Vinnie den ein oder anderen Weggang verursacht hat.
Khan ist halt auch wie ein Kind das zu Geld gekommen ist und die Reibereien unter den Topstars sind ebenfalls nicht förderlich.
Punks pk nach All Out... Eieiei.. nicht so cool.

Zu den Events selbst,
NXT hab ich nicht gesehen, will ich mir aber auch nach wie vor nicht antun. Auch hier im Forum erscheint es nicht so als wäre das wieder must See TV ...

Sowohl Clash at the Castle als auch All Out haben mit wenigen Ausnahmen abgeliefert.

Bei All Out steht natürlich der Aufbau und die abschließende Wiederkehr von MJF im Mittelpunkt. Hat man gut über die Show gezogen. Warum Starks erneut so eine klare Niederlage einstecken muss, erschließt sich mir nicht, da hat man eine Chance verpasst. Der Mann hat so viel Potenzial. Gleiches gilt für Acclaimed, die Halle stand komplett hinter denen, die hätten den Erfolg verdient.
Gerade Caster wird auf lange Sicht eine feste Größe werden. Lee kann nach wie vor nicht sellen und wirkt stellenweise, selbst für seine Verhältnisse, sehr tapsig.
Luchasaurus mit dem Double Turn, die Story geht also weiter. Grundsätzlich könnte das gut funktionieren für den Jungle Boy.
Punk und Mox mit dem erwartet dreckig geführten Mainer und danach der Abschluss mit MJF. Bin gespannt.


Clash at the Castle war einer der besten ppvs von WWE dieses Jahr mit leider einem mega weird ending und der größten verpassten Chance des Wochenendes. Enttäuschend. Wann wird man das nächste mal so eine Crowd haben? Das war der Ort und Zeitpunkt für einen Titelwechsel. Stattdessen gab's das Strange gesinge von Fury als "feel good" Moment. Einzig Drews Speech hat das ganze gerettet.
Und leider auch so verbraucht, befürchtet und doch was anderes gehofft. Sikoa, schön, aber was ist nun anders als mit Uso 1 und Uso 2?
Das System Roman ist Boring AF und nicht erst seit gestern. Das acknowledge gesabbel hatte seine Zeit, genau sie wie die ständigen Siege durch Eingriff von Uso xy. Der Merch verkauft sich natürlich und mir ist klar das man weitreichende Veränderungen genau durchplanen möchte. Aber IMO hätte Drew hier den Sieg einfahren müssen.

Ansonsten war ich durchweg gut unterhalten. Gunther vs. Sheamus war ein Knaller, wunderbar das man Imperium wieder zusammenführt.

Zwei in Summe wirklich gute PPVs, abgesehen von dem Quark außerhalb des Rings kann es gerne so weitergehen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Bin mit All Out gerade fertig und zufrieden. Die MJF Rückkehr war ne Runde Sache und hat die Show gut abgeschlossen. Es war für mich nicht das Über-Match dabei. Die Battle Royal und das Trios Finale waren flotte Matches um das Publikum anzuheizen. Schwach war die Cargill-Verteidigung, Athena hat einiges drauf aber Cargill ist unfassbar grün und unglaubwürdig. Sowas wie die Enden von Starks und Jungle Boy brauche ich auch nicht, aber das passiert wohl, wenn man zu viele Matches in eine Show packt. Acclaimed vs. Swerve/Lee, Jericho vs. Danielson und Punk vs. Moxley hatten alle ihre Momente. Bei Acclaimed hätte auch ich mir den Titelgewinn gewünscht, die sind wahnsinnig over. Dazu ist Swerve/Lee auch kein "echtes" Team was ich brauche. Swerve war immer schon gut im Ring, aber bei Lee kommt es einem so vor als würde er immer dicker und weniger agil.

Habe mir gerade die erneute Äußerung von Punk zu Hangman angesehen und auch die Gerüchte anschließend zu Young Bucks vs. Punk gesehen. Keine Ahnung ob das ein Work ist. Punk ist eine Diva, aber bei seinem unrühmlichen WWE-Abgang habe ich das so im Gedächtnis, dass er erst nach dem Abgang angefangen hat, schmutzige Wäsche zu waschen. Es wirkt fast zu unprofessionell um echt zu sein, aber abwarten...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Also wie er da aus dem Nichts seine schmutzige Wäsche gegen Colt Cabana wäscht - und Tony Khans Grimassen dabei, alles sehr verwirrend. Sind ja beide bei Khan unter Vertrag, wenn auch in verschiedenen Promotions. Vielleicht habe ich noch nicht das "Bigger Picture", aber ich sehe im Moment noch nicht, wie das überhaupt ein Work sein kann der Sinn macht. Jeder weiß das Punk eine Diva ist, aber das nimmt ja Ausmaße an...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gehört, dass Christian verletzt ist und man deshalb die Story mit Jungle Boy und Luchasaurus so durchgezogen hat. War eh klar, dass Luchasaurus gar nicht wirklich wieder Face geturnt ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Judgement Day hat jetzt also Dominik Mysterio dabei. Macht irgendwie keinen Sinn, sich absichtlich zu schwächen, aber na gut :D
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Keine Ahnung ob das ein Work ist.

ich würde behaupten, die jungs machen wohl ganz gute arbeit ;-)

finde ich super, da der gemeine wrestlingfan sich kaum noch richtig auf eine story einlassen kann. immer wieder die diskussion wie man eigtl. hätte booken sollen, wer es verdient hätte over zu kommen. mmn. machen sich die leute das produkt dadurch selbst kaputt.

den neuen weg der AEW, der auch so angekündigt war, finde ich super. ich konsumiere einfach immer mehr, ohne groß nachzudenken, ob es gestellt ist oder nicht. versucht es einfach mal :p
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Judgement Day hat jetzt also Dominik Mysterio dabei. Macht irgendwie keinen Sinn, sich absichtlich zu schwächen, aber na gut :D

Denke spätestens wenn Rey in Rente ist, wird es für Dominik auch eng. Er kann zwar Reys Stil wrestlen aber gefühlt zwei Schritte langsamer, obwohl er 20 Jahre jünger ist. In seiner Art gibt es viel bessere, denke auch nicht das ihm da auf Dauer der Nachname was bringt.

ich würde behaupten, die jungs machen wohl ganz gute arbeit ;-)

finde ich super, da der gemeine wrestlingfan sich kaum noch richtig auf eine story einlassen kann. immer wieder die diskussion wie man eigtl. hätte booken sollen, wer es verdient hätte over zu kommen. mmn. machen sich die leute das produkt dadurch selbst kaputt.

den neuen weg der AEW, der auch so angekündigt war, finde ich super. ich konsumiere einfach immer mehr, ohne groß nachzudenken, ob es gestellt ist oder nicht. versucht es einfach mal :p
Was du beschreibst hat ja nichts mit einlassen auf klassische Wrestling Storylines bzw. Booking zu tun. Das fand in einem Rahmen statt wo jemand vermeintlich außerhalb seiner Rolle ist. In diesem Fall finde ich es im Gegenteil spannend zu spekulieren was "Work" und was "Shoot" ist. Punk hat die Reputation nicht ganz einfach zu sein und wenn man damit jetzt "spielt" um das Programm interessanter zu machen und um ggf. Hangman vs. Punk vorzubereiten - um so besser.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Was du beschreibst hat ja nichts mit einlassen auf klassische Wrestling Storylines bzw. Booking zu tun. Das fand in einem Rahmen statt wo jemand vermeintlich außerhalb seiner Rolle ist. In diesem Fall finde ich es im Gegenteil spannend zu spekulieren was "Work" und was "Shoot" ist. Punk hat die Reputation nicht ganz einfach zu sein und wenn man damit jetzt "spielt" um das Programm interessanter zu machen und um ggf. Hangman vs. Punk vorzubereiten - um so besser.

ich kann deinen punkt nachvollziehen, jedoch nutzt AEW diesen gedankengang, dass der wrestler außerhalb der arena nicht mehr die rolle einnimmt. bei MJF ist es ja bekannt, dass er auch auf meet and greets, conventions etc. durchzieht.
btw. die präsentation einiger WWE akteure finde ich auf insta so lächerlich. einfach das komplette gegenteil als im TV. das passt einfach nicht.

punk ist so klug, dass er seine vergangenheit nutzt, um seinen charakter aufzubauen. wieso soll er damit bei einer PK aussetzen? aber gut, damit sind wir wieder beim thema. wrestling wird wieder realer und das ist gut so :smoke:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
punk ist so klug, dass er seine vergangenheit nutzt, um seinen charakter aufzubauen. wieso soll er damit bei einer PK aussetzen? aber gut, damit sind wir wieder beim thema. wrestling wird wieder realer und das ist gut so :smoke:
Ich hoffe man nutzt seine Reputation um das in ner Story zu verpacken. "Real" ist er deshalb noch lange nicht. Das kann sich kein Arbeitgeber der Welt bieten lassen, dass deine Angestellten ihre Recht- und Geldstreitigkeiten im TV offen austragen, wie das Punk bei Cabana gemacht hat. Hoffe ich zumindest, dass wäre ziemlich unseriös. Vielleicht hat es n wahren Kern und man schmückt das was aus...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Braun Strowman zurück bei WWE finde ich persönlich ja sehr geil👌
Ich ganz persönlich bin kein extremer Fan von Bigman-Wrestling, mag die Techniker lieber. Strowman ist aber sehr unterhaltsam (und 1000x besser als Omos) und nachdem ja jetzt nicht mehr das Mantra gilt, dass nur ein Riese ein Wrestler ist, den es zu pushen gilt, kann ich gut damit leben.
 
Oben