Wrestling News


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich ganz persönlich bin kein extremer Fan von Bigman-Wrestling, mag die Techniker lieber. Strowman ist aber sehr unterhaltsam (und 1000x besser als Omos) und nachdem ja jetzt nicht mehr das Mantra gilt, dass nur ein Riese ein Wrestler ist, den es zu pushen gilt, kann ich gut damit leben.
Ich stempel Wrestler wie Strowman auch gerne schnell ab, aber man kann ihm nicht absprechen, dass er sich in jeder Hinsicht enorm verbessert hat seit er als Wyatt Family Member angefangen hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich stempel Wrestler wie Strowman auch gerne schnell ab, aber man kann ihm nicht absprechen, dass er sich in jeder Hinsicht enorm verbessert hat seit er als Wyatt Family Member angefangen hat.
Nicht zu vergessen, dass er zuvor ein Rosebud von Adam Rose war.

Der Media Scrum ist witzig, spiegelt nur das unprofessionelle Image von Aew wieder. Ob nun Punk oder die Möchtegern Elite. Die geben sich alle nicht viel.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Wenn das unprofessionelle Image aber nur Fassade ist und AEW darauf die Fehden des nächsten halben Jahres aufbaut ist es sehr gut gemacht. Bei MJF hat es auch geklappt und die Story wird ihn mir größer machen, obwohl er lange weg war aus dem TV.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür gibt es für mich auch mehrere Gründe. Der Auslöser dieser ganzen Story liegt ewig zurück. Das war in einer Promo von Adam Page, als er über Punk und die Cabana Sache hergezogen hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das schon Anfang des Jahres oder bereits letztes Jahr war. Des Weiteren haben damals die Upfucks die „Kritik“ an Punk befeuert und teilweise schon öffentlich bzw über ihr Fanboy-Sprachrohr Uncle Dave (Meltzer) ihren Unfug getrieben. Seitdem brodelte es größtenteils nur intern. Dazu wirft es jetzt und seit dem letzten Monat (oder sind es zwei) ein schlechtes Bild auf das Unternehmen und vor allem auf Tony Khan (mit allen weiteren Nebengeräuschen, die da auch sehr eindeutig sind).

Dazu nimmt es jegliches Licht von anderen Workern. Beispielsweise das Comeback von MJF (ok nach seiner Promo war das wohl sowieso ziemlich mies weil unterwältigend) ist komplett verpufft. Dafür interessiert sich doch aktuell niemand. Ein auch nur leicht begabter Booker hatte daraus riesiges Kapital schlagen können. Jetzt kommt er in einem Contender Match zurück, nachdem er den „Boss“ nicht nur öffentlich kritisiert, sondern zur Sau gemacht hat, gewinnt dies natürlich auch und ist der neue Contender für jmdn. der aktuell ganz anders präsentiert und in den Medien ist und das obwohl dieser ihn auch kurz zuvor noch besiegt hat (war es die vorletzte „Fehde“ von MJF oder wie man die Ministories bei Aew nennen mag).

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Work ist und selbst wenn halte ich es für extrem dumm und schlecht in der Umsetzung, weil es das aktuelle Produkt und alle Beteiligten massiv schädigt. Aber ich stimme zu, dass es die mit weitem Abstand beste Story ist, die Aew seit der Gründung zu Stande gebracht hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Die Promo von Page war ja nichts exklusives. Eddie Kingston, Moxley, MJF - da wurde gut ausgeteilt und auch Sachen, wo man nicht auf den ersten Blick erkennen kann was ist Backstage Heat und was ist Script. Vor allem Kingston.

Ich bin gespannt. Eigentlich muss man Punk suspendieren, wenn das ein Shoot war. Egal welchen Status er hat. Klar ist es fragwürdig auf diese Art Aufmerksamkeit zu generieren, auf der anderen Seite muss AEW auch was machen und nicht gegen die WWE mit Hunter zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. Und man hat da schon Sachen in der Hinterhand, die Titelgewinne von MJF oder Acclaimed könnten sehr groß werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich finde die Reaktion damals von Punk auch kindisch außer es gab zuvor eine Aussage, dass man darüber nicht zu sprechen hat. Gleichzeitig gab es die in meinen Augen berechtigte Kritik an Punk als er in seiner Promo plötzlich Page anging. Das passte damals einfach so garnicht. Gleichzeitig war die Reaktion und Empörung der Möchtegern Elite auch wieder Kindergarten. Auf diesem Niveau ging es von Anfang an hin und her.

Es gibt derzeit so viele Sachen die TK machen bzw angehen sollte. Meiner Meinung nach gehört neben einer potentiellen Suspendierung von Punk (wobei man dies nach dem horrenden schlechten Booking um den Titel in den letzten Wochen eigentlich nicht machen kann) auch die Entmachtung der Evps und zwar ASAP. Dazu bin ich ebenfalls der Meinung, dass er das Booking komplett abgeben sollte. Ein paar fähige alte Veteranen hat er ja in seiner großen Spielbox.

Ich bin gespannt. Momentan stimmt da in meinen Augen wirklich gar nichts. Die Worker hat man jedoch, teilweise muss man sie wieder nur bei aufbauen und dann auch endlich Mal ein aufgebautes Momentum nutzen und dann auch mittel- bis langfristig ausspielen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Wenn das kein Work ist oder sonst irgendwie abgesegnet durch AEW, dann definitiv Punkt

AEW ist noch so jung, da läuft eh noch vieles nicht glatt, aber man kann es sich keinesfalls leisten das jemand glaubt er sei wichtiger als die Company. Solche Eskapaden sind hochgradig unprofessionell und funktionieren bei keinem Unternehmen das was auf sich hält.
Die Backstage Macht von den Young Bucks, Omega und co. war schon immer kritisch zu sehen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich sehe bei AEW viel Potenzial, aber das sehe ich vor allem bei den noch unverbrauchten Jungs. Altstars auf einem Egotrip die das Rampenlicht nicht teilen wollen, braucht man nicht. Egal ob in AEW oder der WWE
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Reigns nimmt übrigens erst mal wieder ne Auszeit bis November... man kennt es ja, dass der Champ nicht da ist, aber ich werde nie verstehen, warum man ihn nicht endlich die Gürtel verlieren lässt. Will man das echt bis WM durchziehen, wo dann The Rock (der inzwischen auch schon 50 ist) ihn schlägt? Reigns vs Rock kann man gerne machen, aber die Fehde braucht keine Titel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Reigns nimmt übrigens erst mal wieder ne Auszeit bis November... man kennt es ja, dass der Champ nicht da ist, aber ich werde nie verstehen, warum man ihn nicht endlich die Gürtel verlieren lässt. Will man das echt bis WM durchziehen, wo dann The Rock (der inzwischen auch schon 50 ist) ihn schlägt? Reigns vs Rock kann man gerne machen, aber die Fehde braucht keine Titel.
Oder zumindest daraus wieder 2 Titel macht. Dann kann Reigns einen spazieren tragen bis Rock oder Cody (wer anders bleibt ja eigentlich nicht mehr, ggf. noch Comeback von Wyatt) wieder kommt und um den Anderen wird dann von denen die immer da sind gekämpft.

Also irgendeinen tieferen Grund wird es haben, dass Reigns weiter die Titel trägt, sonst hätte man McIntyre in Cardiff auch gewinnen lassen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe, man baut jetzt wenigstens endlich gute Fehden um den US- und den IC-Titel auf. Beide waren mal richtig prestigeträchtig, jetzt werden sie bei den PPV zum Teil gar nicht verteidigt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Also irgendeinen tieferen Grund wird es haben, dass Reigns weiter die Titel trägt, sonst hätte man McIntyre in Cardiff auch gewinnen lassen können.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ne? 😅
Für mich ist es und bleibt es die bislang schlechteste Entscheidung seit Hunter übernommen hat.
In Anbetracht der Auszeit von Reigns kann ja gern wer erläutern welches künftige Szenario dafür sorgen würde das die Entscheidung in Cardiff nicht schlicht dämlich wirkt. Mir fällt keins ein.
Hab mir da mehr erhofft durch die Übernahme von Hunter der ansonsten bislang einen guten bis sehr guten Job macht.

Ausnahmen sind die Darstellung von Kross, der nun mit Haaren und trotz Scarlett auch kein besserer Performer ist. Und dazu die Darstellung eines Psychos die einfach nicht passt, auch die Zuschauer Reaktionen sind da eher müde. Kross ist IMO Midcard Material. Gar nicht böse gemeint.
Und Strowman zerstört erstmal Otis und Gable, bin gespannt wohin man mit dem möchte, Hauptsache nicht wieder Tag Champion mit nem 8 jährigen 😅 Da muss man aufpassen nicht wieder extrem zu überpacen.

Überdurchschnittlich gut dagegen seit Übernahme>
-Die tatsächlich umkämpften Titel erfahren eine Renaissance (umso trauriger mit Hinblick auf den höchsten Titel)
-man hält bislang gut an Storylines fest und schafft Spannungskurven
-definitiv die Promos, hier hat sich die Sprache merklich verändert zum positiven hin


Hoffnungen für die Zukunft sind für mich,
ein sinnvoller Ausweg aus der geschaffenen Einbahnstraße mit der Bloodline.
Das ist so einfach durchgelutscht, Sikoa ändert daran 0,0.
Ich hoffe das man bei Gargano und auch Ciampa an NXT Zeiten anknüpft. Was die da geliefert haben verdient den Weg in die Mainshows.
Dazu gerne der Fokus weiter vermehrt aufs Wrestling, Black/White Gedöns wie beim Kross Angriff auf Drew bei SmackDown brauch ich nicht. Da war das "no nonsense" 6Man Tag mit Imperium zum Start deutlich mehr mein Geschmack.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ne? 😅
Für sicheres schlechtes Booking könnt ich auch AEW gucken. ;)

Ansonsten kriegt Triple H erstmal einen Bonus nach dem er so super abliefert bisher.

Bleib dabei es wird einen Grund geben. Entweder soll eben jemand anderes Reigns entthronen oder man will noch irgendeinen Rekord/Meilenstein knacken. Ich hoffe mal nicht auf 1000 Tage als Champ. :D Oder man wollte es nicht in Europa enden lassen.

Vielleicht ist HHH aber auch einfach kein Fan von McIntyre. Weiß ich aber nicht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Für sicheres schlechtes Booking könnt ich auch AEW gucken. ;)

Ansonsten kriegt Triple H erstmal einen Bonus nach dem er so super abliefert bisher.

Bleib dabei es wird einen Grund geben. Entweder soll eben jemand anderes Reigns entthronen oder man will noch irgendeinen Rekord/Meilenstein knacken. Ich hoffe mal nicht auf 1000 Tage als Champ. :D Oder man wollte es nicht in Europa enden lassen.

Vielleicht ist HHH aber auch einfach kein Fan von McIntyre. Weiß ich aber nicht.
Also das WWE Produkt ist gut weil ein anderes schlecht/er liefert?... Dios Mio, ums Wrestling steht's halt echt schlecht 😉😂

Rekorde, hmm ja, Sammartino gehört doch auch einfach mal abgelöst ✌️ ist ja nimmer lang hin🙃

Im übrigen, keinerlei Bonus dafür von mir, egal wie kacke AEW ist, oder wie schlimm Vince war. Es wurde so oft verurteilt das Part Timer wie u.a. Lesnar eine große Rolle spielen oder gar Titel halten. Reigns hält nun seit Ewigkeiten zwei!! und es ist mitnichten absehbar das der wieder aktiver wird - der große Sinn dahinter, kann so sinnig gar nicht sein🤪

Wenn man auf den perfekten Moment wartet, wird dieser nie kommen, das ist nicht nur im Wrestling so.

Hunter macht seine Sache ja gut, aber nicht alles macht Sinn. Und ja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, aber alles gut finden muss man dennoch nicht😉
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Entscheidung weiterhin mit Reigns als Champion zu gehen, finde ich bislang okay. Ich hätte den Titelwechsel zwar erwartet, halte McIntyre allerdings für den falschen Kandidaten. Und ja, derzeit wusste ich auch meinen wirklich guten Kandidaten.

Ansonsten finde ich es auch normalerweise nicht gut, dass man auf einen Teilzeit Champion setzt, mit einem größeren Fokus auf die anderen Titel passt es aber sogar irgendwie. Letztlich muss sich diese Entscheidung im Laufe der Zeit beweisen und abschließend kann man sie endgültig beurteilen.

Schlimmer finde ich da weiterhin Morgan als Championesse, die so garnicht passen mag. Sie wirkt in meinen Augen total unglaubwürdig. Da würde ein Neuanfang in meinen Augen besser passen, als dieser zwanghafte Titelrun. Und ja, in meinen Augen hatte Bastler als Championesse und dann Rousey als Contenderin hervorragend gepasst, obwohl es beides eher Heels sind.

Ansonsten ist weiterhin viel ausbaufähig in der WWE aber mittlerweile gefallen mir die Shows größtenteils wieder und wecken mein Interesse. Ich erkenne zumindest einige gute Ansätze.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab nichts gegen Morgan als Champion, aber es ist halt unglücklich, Morgan den Titel zu geben und sie sofort gegen Rousey zu stellen, bei deren Comeback. Morgan ist der Typ "Underdog-Champion" und Rousey kann und darf gegen sie eigentlich nicht verlieren. Man merkt, dass die Entscheidungen damals noch auf Vince zurück gingen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
wrestling-infos.de

Laut Informationen von WrestlingNews.co gibt es bei WWE aktuell keine Pläne dahingehend, Roman Reigns die WWE Universal Championship in diesem Jahr noch abzunehmen. Vielmehr hält Paul „Triple H“ Levesque am ursprünglichen Plan von Vince McMahon fest. Dieser sieht vor, den „Head of the Table“ als Champion zu „WrestleMania 39“ zu schicken, wobei man noch immer auf ein Match zwischen Reigns und Dwayne „The Rock“ Johnson bei der größten Show des Jahres hofft. Reigns würde in einem solchen Szenario dann gegen Rocky gewinnen und den Titel erst irgendwann nach „WrestleMania 39“ abgeben. Passend dazu berichtet auch Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass WWE aus Reigns gerne „DIE Legende dieser Generation“ machen will.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Sind DIE Legenden nicht normalerweise Babyfaces, die mega over sind? Oder täusche ich mich da, weil ich zum Monday Night War Wrestling kennengelernt hab? Austin, Rock, Sting, Goldberg, Hulk Hogan, Undertaker. Auch Bret Hart hatte eine große Face-Zeit, oder? John Cenas Durchbruch war als mega over Face, auch wenn das leider nicht lange gehalten hat. Ausnahme Ric Flair.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Also das WWE Produkt ist gut weil ein anderes schlecht/er liefert?... Dios Mio, ums Wrestling steht's halt echt schlecht 😉😂
Nein, WWE liefert zurzeit einfach gut ab unabhängig vom Rest. Du hast gefragt ob die Hoffnung zuletzt stirbt.

Meine Antwort darauf, dass man bei der WWE wenigstens noch auf vernünftiges Booking hoffen darf, bei AEW gibts erst garkeine Hoffnung auf gutes Booking.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich würde beispielsweise Ric Flair oder Piper, Macho Man dagegen halten, die alle absolute Legende sind und insb. Flair und Piper als Heel. Ich sehe gerade, dass du Flair am Ende sogar genannt hast. Aber Legenden ist auch die Frage, wie man diese definiert. Bevor ich Goldberg nenne, fallen mir beispielsweise noch ganze andere Namen ein. Eddie Guerrero, Ted DiBiase, Andre the Giant z.B.

Bei den Dirt Sheets zu der Zukunft ist natürlich viel schwammig. Ich kann es mir kaum vorstellen und es wäre in meinem Augen auch totaler Blödsinn.

Wenn es die Möglichkeit gibt, den Fight zwischen Rock und Reigns bei Wrestlemania zu machen, musst du ihn als Company machen. Dafür braucht man allerdings keinen Titel. Die Fehde schreibt sich sogar von selbst, würde ich sagen und ein Titel wäre sogar eher hinderlich.

Wenn Reigns den Titel so lange behält, was man in meinen Augen durchaus machen kann, muss er den Titel bei WM gegen einen aufgebauten Worker verlieren, der dadurch als Face so over gehen kann (wenn halbe richtig gebookt und damit meine ich vorher, während und nachher). Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich tatsächlich nur zwei Kandidaten: Cody Rhodes und Sami Zayn, wobei es immer noch genügend Zeit gibt, um weitere Kandidaten aufzubauen und in Stellung zu bringen.

Einen früheren Verlust finde ich Stand jetzt noch viel schwieriger, weil ich derzeit einfach niemanden sehe, den man so spontan booken könnte. Bei McIntyre dachte ich es wirklich, dass es passiert, aber wie bereits erwähnt, hätte ich dies auch für einen Bookingfehler gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben