Wrestling News

torben74

Bankspieler
1. Match für den Bash in Berlin steht

Gunther vs. Randy Orton

(y)
Sehr gute Wahl und das wird "heiß"!
Randy wird auch diesmal eine klare Niederlage nicht weh tun.

Ich stimme übrigens mit euch überein.
Der SummerSlam war großes Kino!
Selten in den letzten Monaten, ja Jahren solch eine stimmungsvolle und mitreisende Show gesehen.
Das war alles stimmig und "gut erzählt".
Allerdings muss man auch sagen, dass die Qualität im Ring nicht ganz so überragend war wie das DrumRum!
Gunther vs. Damian Priest war da mit Abstand noch das Beste.
Aber ansonsten, großes Storytelling, große Emotionen und ein großes "Big Time Feeling"!

thedoctor46

Bankspieler
So inzwischen sinds 3 Matches, die feststehen für Bash in Berlin

World Heavyweight Championship
Gunther (c) - Randy Orton

WWE Championship
Cody Rhodes (c) - Kevin Owens

Mixed Tag Team Match
Rhea Ripley & Damien Priest - Liv Morgan & Dominik Mysterio

Ist sehr stark bisher. Ich hoffe noch auf das Punk - Drew Rematch und da siehts find ich gar nicht so schlecht aus nach RAW heute.

JabAndGrab

Bankspieler
63 ist natürlich kein Alter. Er war einer der ersten Wrestler, die mir als Kind sofort im Gedächtnis geblieben sind. Gab glaube ich kaum jemanden, der alleine durch seine Optik und seine Ausstrahlung die Bezeichnung "Larger than life" so verkörperte wie Sid. Die ganzen Athleten von heute können alle 650 verschiedene, komplexe Moves, aber keiner würde sich umdrehen, wenn sie durch eine Fußgängerpassage laufen würden. Bei Sid war das anders, der war eine Erscheinung. RIP :(

Solomo

Hundsbua
So leid es mir tut, bei Sid muss ich immer als erstes an "You know and I know, that you are only half the man I am. And I have half the brain that you do!" denken.

Ich war nie sein Fan, aber ich mag halt eher die kleineren, technischen Wrestler. Aber er war eine beeindruckende Erscheinung und eine prägende Figur meiner Anfangsjahre im Wrestling. Einer der ersten Kämpfe, die ich im Fernsehen gesehen habe, war Undertaker vs Sid Justice bei irgend einer Wochenshow auf Tele 5.

RIP.

torben74

Bankspieler
So leid es mir tut, bei Sid muss ich immer als erstes an "You know and I know, that you are only half the man I am. And I have half the brain that you do!" denken.

Ich war nie sein Fan, aber ich mag halt eher die kleineren, technischen Wrestler. Aber er war eine beeindruckende Erscheinung und eine prägende Figur meiner Anfangsjahre im Wrestling. Einer der ersten Kämpfe, die ich im Fernsehen gesehen habe, war Undertaker vs Sid Justice bei irgend einer Wochenshow auf Tele 5.

RIP.
Für mich auch einer der, die mich sozusagen von Beginn an mit begleitet haben.
Er war im Ring sicher nicht der, sagen wir Begabteste.
Aber er hatte unbestritten eine mörder Ausstrahlung und mehr als nur dieses gewisse Etwas.
Allerdings muss man auch erwähnen, daß er außerhalb des Rings auch nicht immer ein Feiner war (siehe die Sache mit Arn Anderson).
Für mich immer in Erinnerung wegen diesem irren Match gegen HBK 1996 im MSG :beten:

JabAndGrab

Bankspieler
Die Bash in Berlin Pre Show war schon mal sehr geil vorhin.

Jetzt in der Halle für SmackDown gleich, ist einfach krass, das und den PPV morgen in Deutschland zu haben.

Main Event dann Brakus vs. Alex Wright? Nee, mal ehrlich, viel Spaß!

giphy.gif

sun

Bankspieler
Heute mal den Blick auf Berlin vs London geworfen. 12 Matches in London zu 5 in Berlin.
Während in London jede Minute fast mit Aktion gefüllt war, dürfte Berlin ca 50% Leerlauf und Gelaber haben. Qualität der Matches kann ich noch nichts sagen. Aber WWE wird bestimmt wieder kinderfreundlich sein. Während AEW aus Prinzip blutet ;-)

Vielseitigkeit:
AEW: Trios, Tagteam, Damen und und Männer im Ring. WWE : Nur Männer Matches und ein gemischtes Tag Team

Eintrittspreise: WWE klar höher

Vielseitigkeit der Wrestler: WWE Wrestler dürfen eh nicht zeigen was sie können ;-)

Insgesamt kann man sagen ich hoffe auf eine gute Show, glaube aber nicht im Traum daran , das sie All In toppen kann. Firewall 2024 hat jedenfalls gut eingestimmt, Also WWE überzeug mich

Solomo

Hundsbua
Heute mal den Blick auf Berlin vs London geworfen. 12 Matches in London zu 5 in Berlin.
Während in London jede Minute fast mit Aktion gefüllt war, dürfte Berlin ca 50% Leerlauf und Gelaber haben. Qualität der Matches kann ich noch nichts sagen. Aber WWE wird bestimmt wieder kinderfreundlich sein. Während AEW aus Prinzip blutet ;-)

Vielseitigkeit:
AEW: Trios, Tagteam, Damen und und Männer im Ring. WWE : Nur Männer Matches und ein gemischtes Tag Team

Eintrittspreise: WWE klar höher

Vielseitigkeit der Wrestler: WWE Wrestler dürfen eh nicht zeigen was sie können ;-)

Insgesamt kann man sagen ich hoffe auf eine gute Show, glaube aber nicht im Traum daran , das sie All In toppen kann. Firewall 2024 hat jedenfalls gut eingestimmt, Also WWE überzeug mich
Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass AEW einen Overkill betreibt. Bei 12 Matches kannst du doch gar nicht die ganze Zeit involviert bleiben als Zuschauer. Der Overkill gilt auch beim Blading.

sun

Bankspieler
Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass AEW einen Overkill betreibt. Bei 12 Matches kannst du doch gar nicht die ganze Zeit involviert bleiben als Zuschauer. Der Overkill gilt auch beim Blading.
Wobei All In kein Moxley war, der immer blutet. Beim Live schauen habe ich erstmal gedacht das Brian mit der Stirn auf den Ringgong gehauen worden ist, kleiner Fail^^. Es war der der Hinterkopf und Platzwunde war vorne ;-) Wobei ich nichts gegen den passenden Einsatz von Blut habe. Passend bluten erhöht die Qualität noch. Ich habe es Live gesehen. Bis auf den kurzen Weg zur Tolette und zurück habe ich alles jetzt 2 mal All In über 6,5 Stunden durch verfolgt ohne Ermüdung. Im Gegensatz zu einigen WWE Shows in den letzten Jahren wo ich nach 2 Stunden dann weg gedöst war.

Solomo

Hundsbua
Oh, eine AEW vs. WWE Diskussion, ist schon wieder vorgestern?
Nö, eigentlich gar nicht. Ich bin viel zu weit weg vom Wrestling, um da ernsthaft zu diskutieren. Für mich ganz persönlich wäre eine Show mit 12 gar nicht mal so kurzen Kämpfen einfach Overkill (am TV, live war ich nie und werde ich nie sein) und ich mag es nicht wenn Blading zu viel eingesetzt wird. Ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Den WWE vs AEW Vergleich hat @sun gezogen, ich könnte da gar nicht vergleichen aktuell.

• Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Genau ich bin schuld ;-) Und mein Post war eher der Vergleich von Veranstaltungen die direkt hinter einander waren. Zurück zum Bash. Die Matches waren OK gewesen. Der große Unterschied waren die Vorgeschichte der Matches, die von jeden Kampf stattgefunden haben. Das hat gefühlt 15 Minuten vor jeden Match gedauert. Dazu kam Werbung im PPV. Wenn man die 10€ beim Netzwerk gegen die 25Euro bei Fite setzt kann man über den Preis im TV nicht meckern.
Wenn ich aber Hotelpreise und Anreise mit einrechne würde ich bei einen Live Besuch es aber sein lassen.

NarrZiss

Bankspieler
Es ist halt immer die Frage, was man bevorzugt. Diese ewig langen aufgemotzten und nicht endenden Events hatte die WWE in der Vergangenheit ja auch. Das Konzept war dort aus meiner Sicht genauso ******e und ermüdend, wie es jetzt auch bei AEW ist. Es wurde hier schon mal angesprochen. Für mich geht da nicht über die NXT-Events vor einigen Jahren (und teilweise noch heute), die 2 1/2 bis 3 Stunden laufen und dabei meist sehr gut strukturiert sind.

Im Main Roster geht die WWE glücklicherweise auch mittlerweile den Weg und weiß zumindest mich damit zu überzeugen. Sowas kann man sich einfach deutlich besser anschauen. Ich finde auch die Zusammenfassungen vor den Matches oft sehr stimmungsvoll und gut gelungen. Sie präsentieren nochmal gut den Matchaufbau. Allerdings ist da auch klar, dass AEW sowas nicht bringt bzw. nicht bringen kann. Das würde sonst maximal so aussehen, wie eine Best Of Comp. von der Braden Walker WWE Karriere. Und das wäre bei 99 Prozent aller Matches schon sehr geschmeichelt.

Am Ende geben sich beide Companies ein unterschiedliches Gesicht und als Zuschauer muss man abwägen, was einen interessiert. Sieht bei anderen Companies auch nicht anders aus.

torben74

Bankspieler
Also ich hab mir nun auch "unseren" Bash In Berlin angeschaut.
Ich bin der Meinung, es war eine tolle Veranstaltung.
Ich mag von der Sache her das neue Konzept der WWE unter Tripple H, weniger Matches, die dafür aber mehr Zeit bekommen und qualitativ hochwertiger sind.
Mit Ausnahme vom WWE Women's Tag Team Title Match haben die anderen vier wirklich überzeugt.
Gekrönt für mich mit einem extrem guten Main Event.
Ich will es nicht übertreiben, aber Gunther vs. Randy Orton hat mich nicht nur ein bisschen an viele großartige NJPW Main Events erinnert.
Ich mag halt diese längeren Matches, die eher sachte beginnen und sich dann immer mehr steigern.
Ich verstehe aber auch, dass dies nicht jeder Mans Sache ist.
Dazu muss auch ich einfach mal wieder die Produktionsweise der WWE loben.
Die haben es einfach drauf, solch einen Event dar zu stellen.
Wenn ich dagegen z.Bsp. All In ansehe oder auch wie NJ den G1 teilweise präsentierte, da ist der Marktführer doch noch um einiges voraus.

sun

Bankspieler
Jep HHH hat WWE schon wieder näher an die Qualitätsführer ran gebracht. Hast du eine Möglichkeit wo man den G1 sehen kann? Fite hat es ja geschaft bei All In endlich das kaputte Mikro auszutauschen. Aber Sprachen ist immmer ein neues Abenteuer.
Naja Bash wäre auf jedenfall von der Länge her auch gut eine RAW Folge geworden

Oben