Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hier mein Survivor Series-Bericht:

Direkt zu Beginn der Show eine Promo der Authority und Vinny Mac mit einer interessanten Bedingung für den Main Event: Nur John Cena kann, sollte die Authority verlieren, die Authority wieder als Machthaber einsetzen. Die Vorbereitung eines Heel Turns?

Zur Show außerhalb des Main Events gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das Tag-Team-Titel-Match war ganz nett und mit Miz & Mizdow gibt es neue Champs die gute Reaktionen ziehen. Die Diva Matches waren wie so oft belanglos, Nikki B. ist Champ. Slater & Gator vs. Bunny & Rose passt gut in die Kategorie belanglos.

Das zweite Match mit so etwas wie einem Aufbau war dann Ambrose vs. Wyatt. Wyatt hat per DQ gewonen, da Ambrose ein kleines TLC-Preview abgefackelt hat. Das Match war ok, aber auch nichts besonderes. Die ganze Story errinnert stark an Wyatts Versuch Daniel Bryan auf seine Seite zu ziehen.

Schließlich kam es zum Main Event und der hat das gehalten, was der Aufbau versprochen hat und noch ein kleines bisschen mehr. Team Cena ging zweimal in Führung, der Ausgleich gelang jeweils, weil Rollins ohne Tag eingegriffen hat. Beim Stand von 3 vs. 3 turnt dann Big Show gegen Cena. Das Ding habe ich 10 Sekunden vorher gegen den Wind gerochen!:D Big Show steht alleine vor den drei verbleiben Gegnern, Cena will sich gerade hochrapeln - und kassiert den Knockout-Punch.

Also Ziggler vs. Kane, Harper & Rollins. Zigglers sehr starke Darstellung geht weiter: Erst wird Kane, dann Harper eliminiert. Auch Rollins hat er im Sack - bis HHH ausrastet und zwei Refs und Ziggler platt macht. Dann wird der dritte Ref herbeigerufen, aber als der den Sieg für die Authority geht das Licht aus...

Randy Orton? Nein...

STIIIIIIIIIIIIIIIIING! :eek::jubel::eek::jubel:

Geile Theme, der alte Crow-Auftritt aus der WCW und man ist der Typ alt geworden aber es ist Sting verdammt! :jubel:

Also HHH und Sting gegenüber im Ring, Minutenlanges umkreisen - das dauert zu lange war meine Reaktion, turnt Sting etwa zur Authority? Dann geht HHH endlich auf Sting los, wird mit dem Scorpion Death Drop (so hiess der zumindest in der WCW :D ) abgefertigt, Sting zieht Ziggler auf Rollins und Ende!

Steph & HHH werden mit dem üblichen nananaaaaa heyhey goodbye verabschiedet. Cena fängt Ziggler auf der Rampe ab - kleine Hoffnung auf einen Heel Turn, ist natürlich nicht eingetreten.

Mein Fazit: Wer erst um 4 Uhr aufgestanden ist hat alles richtig gemacht. Der Main Event war Richtungsweisend für den nächsten Monate und sehr unterhaltsam. Wie geht es weiter? Sting als GM? Ich glaube nicht, dass er vele Matches hat, aber eins davon wird sicher gegen HHH sein. Schön, dass er doch noch einen kleinen Run in der WWE bekommt, auch wenn der mindestens 10 Jahre zu spät kommt.

Jetzt kommt man auch um RAW nicht rum...:D

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Sting :eek::jubel::eek::jubel:

Leider war es durch einen Spoiler im Vorfeld nicht mehr so überraschend. Sch... Internet ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Auch wenn einigen TNA Fans das Herz blutet, es war längst überfällig! Genialer Moment den wohl so schnell keiner vergisst. :jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.210
Punkte
113
Für mich eines der besseren Pay par Events seit langer Zeit. Ich messe das immer an meiner Vorspulintensität. Das habe ich diesmal nur bei einem Match gemacht, und da tut es mir im Herzen weh. Das ist Ambrose vs Wyatt. Ich mag gerade Bray, wie oft gesagt, super gerne. Aber das ist einfach Nonsens diese Story und es gab schon die Gerüchte, dass es sowieso nur zu TLC geht.

Damien Mizdow ist klasse. Er ist eigentlich ein guter Wrestler. Stark mit dem Mikro. Gebt ihm die Bühne. :D

Divas Wrestling: Natürlich wie immer fällt es ab, aber Naomi war wieder stark. Wenn sie jemand wirklich einmal pushen wollen, der wrestlen kann dann ist das Naomi. Die Athletik hat was. Gibt ja auch Gerüchte, dass AJ Lee nicht mehr lange bei der WWE ist. Brie vs Nicki? dann doch

Das Main Event, war dann auch ein Main Event und bei Surivor Series gehören die Weichen gestellt für die Storys bis Wrestlemania. So ist es am besten. :D Ein Turn eines vom Team Cena hatte ich schwer erwartet,(siehe Posts vorher) Sting wusste ich nicht. Gab die Gerüchte immer und es kommt auch irgendwie zu spät. Aber seit er eben auch Werbung für die WWE macht, gab es dafür berechtigte Hoffnung. Es war ein klasse Auftritt mti all seiner Aura.

Wie es weitgergeht, fällt trotzdem schwer zu propheizen. An einen Turn von Cena sollte man nicht glauben. Dann muss er seine ganze Promo ändern. Die Besuche in Kinderheime usw. Das ist der gute Cena, der natürlich auch irgendwie Cena sucks ist.
Da halte ich es sogar wahrscheinlicher, dass er Triple HHH wieder reinstalliert oder die Chance dazu gibt. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.210
Punkte
113
Kurz zu Raw noch:

Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder man machte eine Folge, in der es um die Macht ging mit der Möglichkeit einer Machtzurückgewinnung oder auch das Dolph seinen Titel zurückbekommt u. Rusev ihn auf Spiel setzt, oder man macht eine bessere Klamauksendung ohne viel Inhalt.

Man hat sich für Alternative 2 entschieden. Auch nicht wirklich schlimm. Das gehört auch irgendwie dazu. Aber ich bin trotzdem gespannt in welcher Richtung es geht. Die Big Show Rede hätte man sich sparen können, zum Glück hat man sich Eric Rowan als Stalker wirklich gespart. Möchte wissen, wie man zum Glück auf den Trichter gekommen ist, dass man ihn wrestlen läßt

Gespannt bin ich auf TLC Bunny vs. Rose.....Erotic Express entgleist....Dafür versucht man Fandago zurückzupushen......
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe mir wie nach der Survivor Series angekündigt auch RAW angesehen...

War ok, ich hätte mir aber auf jeden Fall Sting gewünscht bzgl. eines Statements. Der Verlierer wurden vorgeführt, Bryan mit einbezogen. Man zieht wieder die anonymer RAW-GM Story durch, ma sehen wer dahinter steckt.

An der Bunny vs. Rose-Story ist eigentlich nur interessant, wer letztlich hinter dem Bunny steckt. Darren Young? Fände ich schade, der wurde letztens in einem kurzen Einspieler sehr ernst dargestellt und dann spielt der Schwule das Häschen, wäre irgendwie typisch WWE...:D

Zum Thema WWE und ihre klischeehaften Gimmicks, bin mal gespannt wann die "Gospel-Nation" um Woods, Big E und Kofi einsteigt. Ich tippe auf 3MB like Jobber-Stable...

 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
RAW:

Ugh wirklich der kack wieder? Der anonyme GM? Naja mal abwarten, aber momentan eher nicht so der Fan davon, da unterstütze ich doch Triple H wenn er sagt wir würden betteln das die Authortiy zurück kommt:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab mir RAW auch angesehen.
Die Promo von Hunter und Steph war erste Sahne und dass dann die Musik von Daniel Bryan ertönte und er echt in die Halle kam, war mein persönlicher Yes-Moment :jubel: Unglaublich, welche Reaktionen er immer noch zieht. Hoffentlich kann er bald wieder in den Ring, eine Fehde mit Seth Rollins wäre super und wurde ja irgendwie schon eingeleitet gestern. Allerdings hat man gestern gemerkt, dass Danielson kein Promo-Gott ist, hat sich öfter mal versprochen, z.B. auch bei der Bekanntgabe der möglichen Tagteam-Partner von Rollins. War aber lustig und ich war froh, meinen Favoriten wieder mal zu erleben.
Auch sonst eine gute Ausgabe, finde ich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.210
Punkte
113
An der Bunny vs. Rose-Story ist eigentlich nur interessant, wer letztlich hinter dem Bunny steckt. Darren Young?


Klang etwas mißverständlich bei mir. Aber war natürlich ein Spaß, die Story ist natürlich sehr nebensächlich. Wer dahinter steckt ist das einzig Interessante.

Erwähnte schon einmal CM Punk.

War natürlich auch ein Spaß, aber anscheinend gibt es wirklich "Verrückte" die das hoffen, wie man in diesem Bericht lesen kann.

CM Punk the Bunny?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.210
Punkte
113
Ja aber was ist da wirklich überraschend?

Gesundheit? Nicht überraschend. Bret Hart war nie mein Lieblingswrestler, aber er als sich abkehrte von der WWE habe ich das schon sehr konsequent empfunden.(Screwjob keine Frage, ein Grund) Aber die Geschichte um Owen Hart ist mit einer der tragischten Geschichten im Sport und die Rolle von Vince McMahon ist bis heute sehr fragwürdig. Dazu hat Bret auch etwas gesagt und kritisch geäußert. Das Bret dann irgendwann seinen Seelenfrieden findet und Nebenrollen dort macht, halte ich sogar gut. Ich bin ein Freund davon, dass man irgendwann auch seinen Frieden wieder findet.

Die Gesundheit spielt in dem Business keine Rolle.

Dann das Thema mit den part timer. Das ist genau der Kritikpunkt warum ich einen champ wie Lesnar eben lächerlich finde. Das ist gegenüber den Superstars, die jede Woche im Ring stehen einfach extrem ungerecht. Shawn Michaels hat damals in der WCW vs WWE Zeit jeden Abend dafür gekämpft, dass es weitergeht. Ich habe schon auch den Eindruck, dass das bei ihm auch Spuren hinterlassen hat. In seiner Doku spricht er so oft von seinem Rücken.

Was ich auch gut finde, dass CM Punk etwas damit aufräumt, dass es nur an Vince liegt. Triple H ist auch keinen Deut besser, weil es ihm um dasselbe geht.

So gesehen alles erwartbar.

Was aber auch klar ist und das gilt für mich auch in allen Fällen. Auch wenn ich vieles inhaltlich glaube, hat die andere Seite natürlich Recht oder müsste das Recht haben zu antworten.

Edit: Finde auch gut, dass er das mit dem feed me more guy erwähnt. Sieht halt extrem gefährlich aus, aber er hat eigentlich nahezu überhaupt keine Technik und Fähigkeiten fürs Wrestling und habe auch daher seinen momentanen Push überhaupt nicht verstanden.

Eigentlich typisch. Jemand wie Curtis Axel ist extrem gut geschult und hätte wie Punk es erwähnt gefördert gehört. Aber es ist wie immer der Muskelguy, der die Technik eines Kompressors hat, wird gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Heute morgen fand der beste PPV des Jahres statt - denn NXT war mal wieder dran.

Und es war alles dabei. Intensives Debüt von Owens/Steen, der sich wohl direkt mal die Nase bricht. Devitt/Balor mit genialem Entrace und super Match zusammen mit Kenta/Itami. Ganz starkes Damen-Match - mal ein Wink Richtung Main Roster, so wird das gemacht. Und dann das MOTN, evtl. sogar das Match-Of-The-Year. Zayn mit dem Titel und wird am Ende von Owens zusammengefaltet. D.h., es gibt wohl die Neuauflage der El Generico-Steen-Fehde. Nur diesmal bei NXT. Geiles Zeug, was die Booker dort rauchen. Momentan die mit Abstand beste Show bei WWE. Dazu das beste Publikum und Kommentatoren. :thumb::thumb::thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab zumindest grad mal in die Highlights reingeschaut. Spätestens jetzt mit Steen platzt NXT ja fast vor Qualität. :eek: Werde die Tage mal schauen, ob ich den Event irgendwo sehen kann.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der NXT PPV hat richtig Laune gemacht. Viele (zumindest im nicht Indy-Bereich) unverbrauchte Gesichter, ein Publikum was Gas gibt und die Matches & Story-Lines passen auch. Der Main-Event war erwartet stark, überrascht haben mich die Mädels. Viele Reversals & Spots die man in einem Diven-Match nicht erwartet. :eek:

TLC habe ich nicht gesehen, wenn man aber die Bewertungen liest, klingt das nach dem klassischen, unnötigen Übergangs-PPV. :D Den Rumble sehe ich mir aber, wie jedes Jahr, an! Aufgrund einer komfortablen Rest-Urlaubs-Situation kann ich den richtig feiern. :D Bin mal gespannt, was man da für WM aufbaut. Reigns gewinnt die Battle Royal und Cena den Titel von Lesnar? Irgendwie ein wenig vielversprechender WM-Main-Event. Der Eine ist noch zu grün, der Andere hat ein totes, langweiliges Gimmick...
 
Oben