Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
RAW-Spoiler:

Nette Gome-Home-Show. Bryan mit seiner RAW-Rückkehr und einer Niederlage gegen Wyatt durch tatkräftige Kane-Unterstützung. Wenn man die WWE-Logik :D so ein bisschen nachvollzieht, weis man das eine Niederlage bei der Go-Home-Show auf einen PPV-Sieg hindeuten kann. Die anderen Favoriten (Ambrose, Reigns, Wyatt) alle mit Siegen bzw. "moralischen" Siegen.

Außerdem waren viele Legenden (Hogan, Flair, HBK, Outsiders etc.) dabei, die abwechselnd das Network & den Rumble gehypt haben.

Im Main Event gab es dann Cena vs. Show, Rollins und Kane - dabei ging es um die Wiedereinstellung von Rowan, Ryback und Ziggler bzw. den Ausschluss Cenas vom World Title Match. Entschieden hat das Match - Sting, der auf der Rampe erschienen ist, während Cena per Roll-Up an Rollins gewonnen hat. Zuletzt hat dann Lesnar die Authority niedergemäht, was nur einen Schluss zulassen kann: Rollins wird sich irgendwie zum World Champion wieseln! :D

Cena kann nach diesem RAW eigentlich kein Champion werden. Das wäre zuviel :SuperCena:. Teilzeitarbeiter Lesnar kann man sich mMn nicht weiter als Champ leisten. Vielleicht leitet dieser kleine "Faceturn" gestern auch seinen Abschied ein? Bleibt also Rollins, der als Top-Heel einen guten Bryan-Gegner für Wrestlemania abgeben würde. Ein Shield-Duell gegen Ambrose oder Reigns hätte aber auch was!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Rumble Spoiler

Was für ein World Heavyweight Title Match, unfassbar
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Royal Rumble Pre Rumble Match:
Lesnar verteidigt! Aber ist der noch Heel? Philly feiert jedenfalls. War ein tolles Match! Lesnar vs. Bryan @ Wrestlemania? Make it happen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit der frühen Eliminierung von Bryan hat die WWE aber ein Eigentor geschossen. Jetzt gewinnt eh Regins und die Halle mag das gar nicht. Hätte man ja wenigstens spät machen können, aber nicht bevor noch nicht mal 20 Leute im Ring sind

Auch das Ende sehr vorhersehbar nachdem man gehört hatte, das The Rock in Philly ist. Trotzdem war das ein fantastisches Triple Thread Match und ein **********er Rest
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und noch zum Rumble Match:

Es ist genau das eingetroffen, was ich am 3.1. geschrieben habe - Reigns zieht keine (bzw. sogar negative!) Reaktionen. Obwohl man extra Rocky rangeholt hat, um ihn over zu kriegen. Das es so krass ist, hätte ich aber nicht vermutet.

Bryan ist tatsächlich sehr früh rausgeflogen, was natürlich Gift für die Stimmung war. Bei Ziggler kam wieder etwas Stimmung auf, aber der ging dann auch sehr früh wieder raus. :mensch:

Überraschungsauftritte gab es von Bubba Ray Dudley, dem Boogeyman und DDP.

Falls man sich nicht wieder was einfallen lässt, wird das ein sehr farbloser Main Event bei Wrestlemania. Das Match kann nicht halb so gut werden, wie das Triple Threat Match heute. Die Crowd wird eher hinter Lesnar stehen, als hinter Reigns.

Eine Lanze muss man für Seth Rollins brechen: der ist im Moment vermutlich der beste Worker der WWE. Was der heute an Spots geliefert hat war sehr stark!

Fazit zu heute Abend: Das Triple Threat Match war den Tag Resturlaub wert. Davon ab hat es die WWE aber wieder verbockt, die richtigen Leute in Szene zu setzen. Ambrose und Reigns nimmt das Publikum (noch) nicht an...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wieder verbockt WWE das Rumble Match... letztes Jahr lässt man Bryan ganz raus, dieses Jahr nimmt man ihn früh aus dem Match. Es ist doch echt kein Hexenwerk, wie man Bryan nutzen hätte können, um Reigns zu pushen, wenn man Bryan nicht als Sieger will: Authority-Mitglieder eliminieren Bryan und Reigns macht den Rächer.

Ich mag Roman Reigns im Ring, aber bzgl. Ausstrahlung und Promos ist er mir zu farblos. Wenn WWE nicht aufpasst, hat man bei WM einen umjubelten Lesnar und einen neuen Champion Reigns, der untergeht. Da zahlt man jetzt die Zeche dafür, dass es nach WWE-Logik immer nur ein Top-Face geben darf. Neben Cena ist niemand etabliert worden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.cagematch.de/?id=71&nr=6780

Vielleicht sollten Vince und/oder Hunter mal langsam ihren Boybuilder-Fetisch ad adcta legen. Typen wie Cena, Reigns und Batista möchte als Jäger aktuell niemand sehen.

Dabei ist es doch echt kein Hexenwerk, was das Publikum sehen will. Die Jungs mit den besten Reaktionen waren Bryan, Ziggler und Ambrose. Also ein Typ der körperlich unterlegen ist, aber ein gutes, schnelles Match worken kann. Ansonsten sind die vom Typ/Gimmick ja sehr unterschiedlich, aber kommen alle gut an. Ist ja auch nicht so, als wäre dieser Typ dünn gesäht - die Rolle können aus NXT ca. 5 Wrestler geben. Selbst ein Zayn hätte gestern, ohne irgendeinen Aufbau, bessere Reaktionen bekommen als Reigns.

Aber ich will mich garnicht auf diesen "Cruiserweight" Typen einschießen. Man hätte viele coole Sachen machen können. Wyatt als Sieger wäre gut angekommen! Dann bekommt Lesnar seinen letzten großen WM-Auftritt als Face (...den bekommt er jetzt vermutlich unfreiwillig!:D ). Und wo verdammt ist der Taker? Ich will den ja auch nicht mehr im Ring sehen, aber seit der WM ist er wie vom Erdboden verschluckt. DA muss doch noch irgendwas kommen?!

Ist auch schade, dass man aus der Survivor-Series nichts gemacht hat. Sting, Ziggler - es ist so als hätten die nie die WWE "gerettet".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WWE kann ja ruhig den Bodybuilder-Fetisch pflegen, aber es gibt halt eine ganze Reihe an Dingen, die absolut falsch laufen:
-Man hat kein Gefühl dafür, wer bei den Fans ankommt und wer nicht. Es geht auch nicht darum, jeden bis zum Titel zu pushen, sondern einfach darum, Popularität zu nutzen
-Es klappt nicht, einen Face-Champion zu verordnen. Die Situation erinnert mich gerade an 1993/1994 und Lex Luger
-Die Philosophie, dass es nur EIN Topface geben darf, ist überholt
-Was man so hört, sind sich Vince und Triple H bei der Bewertung verschiedener Wrestler uneins, was zum Zickzackkurs führt.
-Man hat nur noch einen Titel von großer Bedeutung. Bad News Barret wird IC-Champ und verliert seitdem nur noch. Früher hatte der IC-Titel richtiges Prestige, Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger. Da müsste man wieder hin. Tito Santana, Ricky Steamboat, Bret Hart, Shawn Michaels, Mr Perfect, Razor Ramon - was hatte man da für geniale Fehden um den IC-Titel. Heute heißt es nur noch WWE Heavyweight Champion oder nichts.

Die Popularität eines Bryan sinnvoll zu nutzen, die überzeugenden Gesamtpakete Rollins, Ambrose, Wyatt oder Ziggler an die Spitze zu bringen - das kann doch so schwer nicht sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Habe mir die Nacht ebenfalls den Rumble reingezogen.

Zu allererst - was für ein Titelmatch. Unfassbar geiles Match. Selbst Cena wirkte passend und gefährlich. Rollins mit einem unglaublichen Auftritt und Lesnar ist in der Form einfach der Hammer. Die Story mit der "Verletzung" zündete verdammt gut und die Explosion, als Lesnar sein Comeback feierte, war gigantisch. Absoluter MOTY-Kandidat. Die Entscheidung, Rollins mit reinzupacken, ist dermaßen aufgegangen. Genialer 450-Corkscrew Moonsault am Ende. :jubel:

Aber sämtliche Euphorie wurde durch den Rumble gekillt. Es war von vornherein klar, dass der Sieger eigentlich nur Reigns oder Bryan heißen kann. Geheimtipp evtl. Orton, wenn er sein Comeback feiert. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung gewesen. Bryan ist immer noch so dermaßen over und wird es auch bleiben, wenn er weiterhin so ********** gebookt wird. Das Booking war so unfassbar schlecht, ab dem Rauswurf von DB lief alles schlecht. Bryan so unfassbar früh raus. Mizdow nach Sekunden raus. Der starke Spot 26 für O'Neill, der vier Sekunden drin ist. Ziggler nach 2 Minuten raus. Wyatt & Ambrose quasi völlig belanglos rausgeflogen. Show & Kane, die inzwischen vollkommen egal sind und niemals den Rumble gewinnen können, bis zum Ende drin. Rusev, der am Ende auch wie ein Depp wirkt. Und ein Reigns, der völlig perplex wirkt, weil die ganze Halle buht. Wenn selbst Rocky nix mehr retten kann, dann weiß man - das war ganz übel.

Der Rumble wirft leider ein sehr schlechtes Licht auf die ganze Veranstaltung, welches durch ein sensationelles Title Match ein großartige Veranstaltung hätte werden können. Aber leider hat man es richtig böse verkackt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ziggler war ja gerade dabei dem IC-Titel etwas mehr Prestige zu verleihen. Viele gute Titelverteidigungen gegen gute Midcarder/Uppercard. Dann geht der Titel an Barrett und der verliert gegen Sin Cara in einen Non-Title Match - clean! :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Jungs mit den besten Reaktionen waren Bryan, Ziggler und Ambrose. Also ein Typ der körperlich unterlegen ist, aber ein gutes, schnelles Match worken kann. Ansonsten sind die vom Typ/Gimmick ja sehr unterschiedlich, aber kommen alle gut an. Ist ja auch nicht so, als wäre dieser Typ dünn gesäht - die Rolle können aus NXT ca. 5 Wrestler geben. Selbst ein Zayn hätte gestern, ohne irgendeinen Aufbau, bessere Reaktionen bekommen als Reigns.

Aber ich will mich garnicht auf diesen "Cruiserweight" Typen einschießen.

Man muss eben auch immer bedenken, in welcher Stadt der Event stattfindet. Gestern war man in Philly. Das ist eben eine besondere und vor allem laute Crowd. Sie haben nicht umsonst auch New Day gnadenlos in der Kick Off Show ausgebuht und sich auf die Seite von Cesaro sowie Kidd gestellt. Selbst Zayn hatte gestern ohne Auftritt schon mehr Pops (wenn auch trollig, während des schwachen Divenmatches) als ein Reigns.

Ambrose würde ich übrigens nicht wirklich als Cruiserweight Typ ansehen. Er ist mehr Hardcore als Highflying usw. Dazu ist er mit 193 cm doch recht groß.

Ambrose [...] nimmt das Publikum (noch) nicht an...

Ambrose ist trotz seiner Losing Streak (speziell bei PPVs) seit dem Split von The Shield erstaunlicherweise extrem over. Aufgrund des misslungenen Aufbaus hätte ich ihn als Sieger nicht umbedingt ernst nehmen können, aber bei den Fans kommt er in den Arenen jedes Mal sehr gut an.

-Was man so hört, sind sich Vince und Triple H bei der Bewertung verschiedener Wrestler uneins, was zum Zickzackkurs führt.
-Man hat nur noch einen Titel von großer Bedeutung.

Nach den ganzen Gerüchten und auch Aussagen von Vince etc. zu urteilen, hat er einfach den Zahn der Zeit verloren. Außerdem scheint ihn der Neid zu treiben, da er auf das sehr gute NXT Produkt, dass von HHH geführt wird, nicht sehr gut zu sprechen ist.

Die Titel sind doch wiederum seit Jahren nur noch schmuckes Beiwerk. Der IC hat ebenfalls seit Jahrzehnten keinen Wert mehr und wird größtenteils für einen kleinen Push eines Midcarder verwendet.

Generell ist das Booking seit Jahren zu einseitig und sehr standardmäßig. Es fehlt die Abwechslung in den Matches. Matches werden bis zur Ewigkeit wiederholt und unsinnig eingesetzt. Mictime oder Airtime bekommen immer dieselben Personen in einem zu großen Ausmaß. etc etc. Über die Schwächen der WWE könnte man ewig schreiben. Da freue ich mich sogar, dass die Crowd bei einem Rumble im zweiten Jahr in Folge den eigentlichen Face-Sieger so dermaßen ausbuht. Die Post Show war schon sehr amüsant, als man im Hintergrund vom Panel die Zuschauer buhend weggehen sah.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den letzten wochen fand ich die shows relativ ok bis gut... und dann kommt so n ryoal rumble... einfach nur traurig... :(
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wenn man die letzten shows als okay empfindet merke ich einfach, wie "blöd" wwe fans doch einfach sind. seit 2 jahren wird einem nur noch müll gezeigt und mittlerweile haben sich fans so daran gewöhnt diesen müll als gut oder okay zu empfinden. DAS ist traurig.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ort
Hamburg
wenn man die letzten shows als okay empfindet merke ich einfach, wie "blöd" wwe fans doch einfach sind. seit 2 jahren wird einem nur noch müll gezeigt und mittlerweile haben sich fans so daran gewöhnt diesen müll als gut oder okay zu empfinden. DAS ist traurig.

:D gucke wwe eh erst wieder seit ca 6 monaten :D und davor auch nicht wirklich verfolgt ;) daher kann ich nicht sagen, was davor war ^^
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Es sind aktuell nur Gerüchte, aber evtl. bringt man Bryan vs Ziggler bei WM mit einer Art "Wir werden untengehalten, dann machen wir eben den Showstealer"-Storyline. Gebt denen 30min und zack :love:

randy-marsh-south-park-9.jpg


1174804810.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ziggler vs Bryan wäre super und gefällt mir deutlich besser als das ursprünglich geplante Sheamus vs Bryan. Zumal dann Sheamus vs Ambrose kommen soll, was auch ziemlich gut werden sollte. Ich befürchte nur, dass die Card ganz schön voll sein wird und Bryan vs Ziggler kaum Zeit bekäme...

Lesnar vs Reigns (mal RAW abwarten...)

Triple H vs Sting (kriegt dann wahrscheinlich 20 Minuten...)

Cena vs Rusev (Mainevent?)

Bryan vs Ziggler

Amrose vs Sheamus

Taker vs Wyatt (braucht schon 10 Minuten für Taker-Einzug...)

Battle Royal

Tag Team Titel

Divas Champion

Rollins vs ...

Und bestimmt muss man den einen oder anderen Buddy von Triple H versorgen... packt man halt Bryan vs Ziggler in die Pre-Show ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die drei vermeindlich "wichtigsten" Matches (Lesnar vs. Reigns, Hunter vs. Sting, Cena vs. Rusev) wären auf den ersten Blick nicht gerade 5-Star-Leckerbissen. :( Vom Interesse her gefiele mir persönlich noch HHH vs. Sting am besten. Super Cena darf "endlich" den "russischen" Schuft begraben und Lesnar "passes the Torch" zu Reigns. *gähn*
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gibt es übrigens die nächste NXT-Großveranstaltung.

NXT Championship Match
Sami Zayn (c) vs. Kevin Owens

NXT Women’s Championship Match
Charlotte (c) vs. Sasha Banks vs. Bayley vs. Becky Lynch

NXT Tag Team Championship Match
Wesley Blake & Buddy Murphy (c) vs. The Lucha Dragons

#1 Contender’s Match
Finn Balor vs. Adrian Neville

No Disqualification Match
Bull Dempsey vs. Baron Corbin

Singles Match
Hideo Itami vs. Tyler Breeze


Zayn vs Owens und Balor vs Neville sind absolute Leckerbissen. Die anderen beiden Einzelmatches auch sehr interessant und besonders Itami vs Breeze wird wrestlerisch auch sehr einiges zu bieten haben. Dazu mal wieder ordentliches Damenwrestling. Tolle Card mit zwei potenziellen MOTY-Kandidaten. :thumb: Ich freu mich schon. :wavey:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin quasi ein Fan erster Stunde von Finn Balor. Habe ihn in seinem glaube ich ersten Match bei NXT gesehen, das war auch das erste Mal dass ich überhaupt NXT gesehen habe, und er hat mich direkt überzeugt und macht auch richtig Laune. Tyler Breezes Gimmick ist total dämlich, aber wresterisch ist er in Ordnung, dazu sind Matches mit Neville und Zayn eigentlich auch immer ganz gut. Dazu mag ich die entspannte Art von NXT, das sich Zayn und Neville vor einem Match gegeneinander eben mal die Hand geben und trotzdem eine gute Show abliefern, und das etwas entspanntere kleine Publikum. Ist natürlich klar, dass man das so nicht übertragen kann auf Raw oder so, aber diese Szene mit Seth Rollins wo er droht, Edge wieder das Genick zu brechen, hat mich wirklich aufgeregt, da gehen Leute mit ihren Kindern hin (finde ich schon komisch genug aber ok) und dann wird da so eine Szene inszeniert ('ich breche wieder sein Genick, ich bin gnadenlos, ich zerstöre sein Leben' etc), das ist nochmal etwas anderes als jemand in einem Kampf zu besiegen und ihn so zu 'zerstören'.
 
Oben