Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Und dann versauen sie es doch noch... Warum nicht Ambrose???? Vor allem macht es so keinen Sinn... Lasst Reigns vs HHH am Ende stehen und die Halle geht ab. So war doch alles auf Ambrose ausgerichtet jetzt. Dafür legt sich Hunter dann bei WM für Reigns hin
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja, war zwar nicht Roman, aber jede andere realistische Lösung wäre mir lieber gewesen als Triple H. Aber war eigentlich klar nachdem er rein ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
MOTN haben Owens und Amrose abgeliefert. Zur Battle Royal: Es dürfte sich so ziemlich jeder über AJ Styles Auftritt gefreut haben. Vor 2 Jahren noch vor 200 Leuten bei TNA und heute bei einem der größten PPVs von der ganzen Halle gefeiert. Selbst der sonst per Gimmick so wortkarge Luke Harper konnte sich ein kurzes "Bye bye AJ" nicht verkneifen. Samy Zayns Auftritt war demgegenüber etwas blass, aber immerhin hat er Owens rausgekegelt.

Wirklich geärgert hätte mich ein Reigns Sieg. Mit HHH kann ich auf den ersten Blick leben. Weil es, zumindest für mich, an Stelle der möglichen Szenarien nicht auf den ersten Plätzen lag. Gegen Reigns stelle ich mir den Aufbau aber sehr schwer vor, heute war Hunter doch auch schon "Face"...

Insgesamt bin ich zufrieden...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
So, nach etwas Schlaf paar Gedanken zum Rumble und dem Ende

Zuerst: Das Network hat super funktioniert. Jederzeit flüssig, keine Abbrüche, Puffer, etc. Dazu super Qualität - genau das, was ich mir erhofft hatte.

Der Titelgewinn von Hunter war am Ende doch logisch, wird aber die Story für die kommenden PPVs schon vorschreiben. Bei Fastlane wird es ja ein Match um den Nr.1-Contender-Spot bei Wrestlemania geben. Da wird sich dann Reigns sicherlich durchsetzen und am Ende bei WM den Titel in die Höhe recken. Sicherlich wird man ihm noch ein paar Steine in den Weg legen, vielleicht muss er a la Daniel Bryan noch ein zusätzliches Match bei Wrestlemania absolvieren, vielleicht wird er von der LoN zusammengeschlagen. Aber alles andere als ein Sieg von Reigns bei WM würde mich sehr stark überraschen. Die Reaktionen auf ihn waren mal wieder richtig schlecht. Im Unterschied zu Cena hat man ja nichtmal die Kinder, die ihn für ihn chanten, das ist ein einziges Konzert von Buh-Rufen. Das passiert eben, wenn sich Vinnie einen Super-Face züchten will.

Ambrose wäre eine Riesenüberraschung gewesen und hätte der guten Veranstaltung die Krone aufgesetzt. Ich find den top, wobei er mir ein Stück zu glattgespült wirkt. Da könnte man noch viel mehr rausholen, wenn man ihn etwas wahnsinniger wirken lässt, so ein wenig Foley-Style. Nichtsdestotrotz hätte Ambrose irgendwie nicht gepasst, da man damit urplötzlich einen dritten Spieler in die Authority vs Reigns-Fehde platziert hätte. Das hätte ja quasi einen Heel-Turn von Reigns oder Ambrose bedeuten müssen und das wird man nicht machen. So gesehen war Hunter - neben Wyatt und Lesnar - schon die wahrscheinlichste Option.

Wyatt fand ich irgendwie wieder nicht so dargestellt wie gewünscht. Keine bedeutende Eliminierung, abgesehen von Lesnar, aber da waren ja größere Kräfte am Werk.

Ein wenig geärgert habe ich mich über einige dicke Logiklöcher:
- LoN vermöbelt Reigns draußen und lässt ihn dann liegen. Warum nicht in den Ring zurückrollen und einfach rauswerfen?
- Lesnar wird von den Wyatts eliminiert, obwohl 3 von denen schon raus waren und geht dann einfach so zurück in den Backstagebereich? Ohne dass er sich rächt? Das passt ja mal überhaupt nicht zu Brock...
- Warum lässt man Henry und Swagger im Kickoff das Match für die Teilnahme am Rumble gewinnen und wirft sie dann beide nach jeweils 15 Sekunden raus? Farce...

Ansonsten bin ich immer noch begeistert über die Reaktionen für Styles. Klar, es war Florida, wo er nun mal ewig bei TNA war, aber die Gefahr, dass er als "Indy-Wrestler" nicht bekannt genug ist, dürfte damit gebannt sein. Dazu war er knapp 30 Minuten im Rumble, ordentliche Zeit für ein Debüt. Und mit Owens hat man ja schon ein nettes Programm angedeutet. Leider hat neben Styles und mit Abstrichen Hunter die Überraschungen gefehlt. Das war ja auch immer etwas besonderes beim Rumble. Für die sinnlosen Nummern von Henry, Swagger & Co. hätte man ruhig auch noch einen Alstar oder so präsentieren können.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja, die Road to Wrestlemania in Bezug auf den WWE-Titel ist sehr verhersehbar - und uninteressant.

Ambrose hätte ich auch gefeiert, aber ich fand es seeehr unwahrscheinlich, dass er als IC-Champ den WWE-Gürtel holt. Da hätte man sich wieder einer Midcard-Fehde mit Gürtel beraubt.

Wyatts Status nervt auch mich weiterhin. Als er Kopf an Kopf mit Hunter stand, hat die ganze Halle gebrodelt. Die Family fällt leider immer hinten runter. Shield, Leauge of Nations, Authority, New Day - die Gürtel und auch die Main Events landen immer wo anders.

Bezüglich New Day, die hätten beim Rumble ruhig eine größere Rolle spielen können. Die liefern einfach immer ab und sind auch kaum noch als Heels zu halten, hat man auch gestern an den Reaktionen gegen die Usos gesehen.

Richtig starke Reaktionen hat Sandow gezogen, dass hat mich sehr gefreut!:thumb:Ich hoffe er schafft es mal wieder nach RAW und dann nicht nur als Jobber.

Beim Rumble hätte ich mir natürlich noch Bryan und den Taker gewünscht. Ich bin weiterhin ein Verfechter eines sehr großen Taker-Abgangs und würde persönlich lieber HHH vs. Taker - Titel vs. Career sehen. Klar gab es die Paarung schon öfter, aber diese "Friss oder Stirb" Kacke bei Reigns nervt mich wirklich. Der Superman-Muskelberg, der alles und jeden, gegen alle Wiederstände umnietet ist einfach nicht zeitgemäß. Wenn man älter als 12 ist und nicht weiblich, will man halt auch mal neue, innovative und interessante "Helden" haben. Es gibt soviele Möglichkeiten, aber wenn es um den großen Gürtel geht, kommen nur Reigns & Cena Wins LOL in betracht. :würg:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Das erste Shirt von Styles im WWE-Shop war direkt mal nach wenigen Stunden ausverkauft. :cool4:

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Als jemand der Reigns nicht per se kritisch sieht, ein katastrophales PPV. Nicht das Reigns Champion bleiben hätte sollen, aber wie schlecht kann man den Charakter denn darstellen. Immer wieder gegen alle u. dann immer auf sich alleine gestellt u. dann zurückzukommen. Das nimmt man ihm ab. Ob das jetzt fair oder nicht ist, ist egal. Denn Ambrose Sieg fände ich aufgrund der Vorgeschichte genauso schwierig, denn erst ein Last Man Standing Match gegen Owens gewinnen u. dann den Royal Rumble? Daniel Bryan hat bei der WM HHH geschlagen, war halbtot u. dann hat er den Champion geholt. Im Grunde ist es dann halt nur bedingt auch die Story, sondern wie jemand ankommt. Reigns hat gerade bei Raw auch bessere Emotionen u. das aus verschiedenen Richtungen, aber gestern war es wieder mies, wobei das 1:29 von der Idee schon wieder ziemliche Gurke war.

Nun HHH Champion. Wenn man nicht mehr weiter weiß, nimmt man eben das älteste Zugpferd. Wyatt hat man damit wieder in die Eier getreten u. zwar so richtig tief. Emotionen sind da, er hat die Vorgeschichte gehabt u. dann das. Aber geglaubt habe ich es eh nicht mehr, er passt eben nicht in das Leitbild eines WWE Champions...Nennen wir es corporate identy!

Langfristig macht die Entscheidung für mich wenig Sinn, denn HHH wird den Titel nicht ewig behalten u. man hat sich wieder vor einer Entscheidung gedrückt.

Bei AJ Styles war wenigstens wieder einmal RR Atmosphäre von früher. Es hat gekribbelt, wenn er reinkommt. Aber sonst? Mark Henry? Big Show? Kane? Um Himmels willen, das zeigt nur, dass man den Generationenwechsel überhaupt nicht hinbekommt. Ich kriege schon wieder das Brechen wenn ich höre, dass Breeze schon wieder im doghouse bei Vince stehen soll.

Nein bin sehr unzufrieden mit dem PPV gestern nacht. Am besten ist, dass man Sasha den Divas Champion wohl gibt bei WM. Das hat dann immerhin paar Emotionen beim Publikum zur Folge.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einerseits gefällt es mir nicht, dass Triple H den Rumble gewonnen hat. Einfach vor dem Hintergrund, dass der Rumble-Sieg einem Wrestler einen riesen Push verleihen kann. Aber berücksichtigt man die Hierarchien bei WWE, war fast klar, wie es kommt. Es gibt bei WWE den Bodensatz, darüber eine riesige Midcard und darüber ein paar Leute von McMahons Gnaden (Cena, Reigns, Orton, Lesnar, Rock). Die Idee, Triple H als Nummer 30 und als Sieger zu bringen, finde ich aber gut. Die Authority musste nur einstecken von Reigns, da war klar, dass sie zurückschlägt. Und ewig wird Triple H den Gürtel nicht halten, ist zudem noch in guter Verfassung für seine 46, 47 Jahre. Ich bin gespannt, ob Reigns sich den Titel recht durchschaubar bei WM zurück holt.

Das Problem ist nur, dass Reigns nach wie vor nicht ankommt beim Publikum. Triple H wurde bejubelt, als er ihn rausgeworfen hat und jetzt kommt ja das Triple Thread mit Lesnar und Ambrose, zwei Leuten, die so was von over sind. Mir tut Reigns richtig leid, ich mag ihn richtig gerne, aber WWE schafft es nicht, ihn als Topface zu etablieren. Und jetzt ist mit AJ Styles noch jemand da, der super beim Publikum ankommt.

Die Veranstaltung an sich war gut, ich hätte mir nur den einen oder anderen NXTler im Rumble gewünscht (Balor, Crews, Corbin)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Raw fand ich sehr unterhaltsam. Starke Heel-Promo von HHH. Ultra Segment von Rocky vs. Miz/Big Show/Lana & Rusev/New Day! Gibt es bei Wrestlemania jetzt Rocky & Usos vs. New Day? Das sieht erst zu belanglos aus für Rocky, aber für New Day würde mich so ein Match sehr freuen! Die Matches waren solide bis gut. Der Main Event für Fast Lane, wie von Solomo beschrieben, steht. Leider wird es wohl auf Reigns hinauslaufen. Er macht nichts falsch, wird im Ring immer besser, hat den "Look" - aber aufgrund dieser Superman-Darstellung wird er es mittelfristig sehr schwer haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Kann es sein, dass die Spoiler überflüssig sind, wenn die paar Wrestling-User sowieso immer auf den aktuellsten Stand sind? :D

Der Typ hat echt Potential, irgendwie tut er mir auch leid. Super Powerhouse, solide im Ring. Aber er ist seit März 2015 nicht mehr gepinnt wurden, damals natürlich auch noch nach einer Ablenkung. Das nimmt halt keiner Ernst. Meine Hoffnung ist ja, dass man Reigns über kurz oder lang turnen wird. Einfach weil er im Gegensatz zu Cena keine riesige, jugendliche Fanbase hat, die seine Fanartikel wie blöde kauft. Er wirkt für mich inzwischen vom Booking her wie eine reine Goldberg-Kopie. Okay, ich fand den damals auch geil, aber ich war 12. Und er hat nicht im Ansatz den Fan-Rückhalt, den Goldberg damals hatte - dafür fehlt ihm die Aura, die dieser hatte. Und selbst Goldberg wurde nach dem Ende seiner Streak vernünftiger gebookt, mehrere Niederlagen gegen Bret Hart, etc.

Ich denke aber mal, dass Reigns zu WM seinen Titel holt und dann erstmal einen längeren Titelrun bekommen wird, mindestens bis zum SummerSlam. Abhängig davon, wann Rollins wiederkommt, wie oft Lesnar sich blicken lässt oder was man mit Ambrose/Wyatt vor hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Ich hätte wahrscheinlich Reigns eher wirklich als Diesel 2 aufgebaut. Irgendjemand sein Doofi, der ihm dauernd zum Titel verhilft oder Siege u. das Publikum echtes Mitleid mit ihm bekommt. So eben wie Sandow zu Miz. Dazu hätte er in der Rolle auch nichts am Mikrofon reden müssen. Irgendwann hätte ih Renee das Mikro kurz hingehalten u. dann wollte er was sagen u. wäre vom Heel niedergemacht worden.Irgendwann hätte er dann nach dem Turn gegen den Heel einfach nur Hallo sagen müssen u. die Halle hätte gebrüllt.....Jetzt wirken seine face promos halt wirklich nicht so pralle.......Aber z.B. der kurze Satz von ihm, kam gut an u. ging in die Richtung, wie er sein sollte.....

Auf die Frage ob er faceless ist

Als Face ist Reigns fast durch u. weiß nicht, ob man ihn wirklich WM Main eventen soll. Wenn schon das Publikum bei einem Royal Rumble oder einem Summerslam klare Kante zeigt.

Im Grunde hofft die WWE meiner Meinung nur, dass Rollins bald zurück ist. Die Recovery soll gut vorankommen u. dann wird er wieder den Titel bekommen.

Das mit den Pins stimmt natürlich, aber letzter Pin gegen ihn war von Sheamus als der eingecasht hat. Was natürlich unstrittig ist, dass sehr viel passieren muss, dass Reigns gepinnt wird. So 25 Leute müssen sich vereinigen usw. Das ist der Problem dieser Story......

Ansonsten war natürlich Rock schön zu sehen. Nachdem Hulk sich aus der WWE zum wievelten Mal manovriert hat, darf Rock den Paten bei Wrestlemania spielen u. dann riecht es schon wieder nach viel Verwandtschaftssiegen.......Usos.......Reigns..

Triple HHH Promo war gut, klar, ist aber auch das Problem. Wenn man sich dann scheut den jungen Wrestlern Promos zu geben, werden die auch nicht besser. Meine Rock erste Promo war auch nicht das, was er heute zeigt u. das ist schon absolut top vom Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Stimmt, beim Cash-In wurde er auch gepinnt. März 2015 war sein letzter Pin bei einer Wochenshow.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also ich bin hier wie auch bei den ganzen Serien Threads der Meinung man sollte hier in den Thread einfach nicht reinschauen, wenn man nicht auf aktuellem Stand ist. Deshalb halte ich auch hier Spoiler Tags für unnötig, aber bisher hab ich mich einfach mal dran gehalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Wir können ja folgendes vereinbaren: Diskussionen zu PPVs und RAW, welche live ausgestrahlt werden, benötigen keine Spoiler. Smackdown wird ja immer einige Tage vorher aufgezeichnet, wenn da was wichtiges passiert (wobei - es ist die B-Sendung), kann man ja einen Spoiler setzen. Gerüchte um Verpflichtungen, etc. sollten definitiv mit Spoiler versehen werden, ebenso Gerüchte vor dem Stattfinden eines PPVs. Also wenn jetzt einen Tag vor WrestleMania durch die Medien geistert, dass Goldberg zurückkommt, dann gehört es natürlich in einen Spoiler. Wobei ich Wrestlemania dann wahrscheinlich wieder in einen separaten Thread auslagern werde.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Find ich gut, denn gerade dieses mal beim Rumble hab ichs eigentlich ganz gut geschafft solche Gerüchte und Spoiler zu vermeiden. Aber die Diskussionen zu Events ist immer recht nervig wenn man jedes mal Spoiler Tags setzen muss.
 
Oben