Ich habe mir gestern 3 Stunden TNA Lockdown reingezogen. Nach nem "schächeren" Impact habe ich TNA etwas weniger verfolgt, aber als ich bei Youtube das Bild eines großen Free Agents sah, habe ich spontan reingeschaut. Mittlerweile ist das ein krasses Gegenstück zu WWE, vorallem das Booking. Bis auf den World Title wechseln ständig die Titel und die Gesinnung wird häufiger gewechselt als man hinterherkommt.
Was mir so im Kopf geblieben ist:
- The Great Muta als "Star-Gast" in einem 6 Mann Tag Team Match zwischen TNA (Heel) und einer verbundenen japanischen Promotion (Face). Zwar ziemlich in die Jahre gekommen, hat aber die größten Reaktionen vom Publikum gezogen...
- Mit "Tigre Uno" hat man eine Bereicherung für die X-Division gewonnen - gutes Match gegen Suicide bzw. Manik...
- Das Joe gegen Magnus den Titel gewinnt, war nicht zu erwarten. Das es durch Eingriff von Abyss entschieden wird, kam unerwartet. Abyss wechselt im Moment Gimmicks und Gesinnung schneller als man gucken kann...
- Bobby Lahsley (der große Free Agent, siehe oben...) darf ohne Match EC3 verhauen. Keine Ahnung, ob der jetzt dauerhaft dabei ist?!
- Gunner gegen James Storm war ein gutes, intensives Last Man Standing/Hardcore Match.
- Im Main Event gewinnt Team MVP (Wolves, Hardy bzw. "Willow" und MVP) gegen Team Roode (Bromans, Aries, Roode) durch einen Turn von Bully Ray (seit langem einer der bzw. der Top-Heel von TNA) gegen das Heel Team. Hardy macht scheinbar das gleiche wie vorher, nur mit Maske und komischen Lauten. :ricardo: Bei Aries kommt man auch kaum hinterher, auf welcher Seite der steht.
In der Breite find ich das Programm besser als WWE, weil man sich auch außerhalb der Authority-Fehde viel Mühe mit anderen Fehden gibt (z.B. Storm vs. Gunner und Shaw vs. Anderson). Dafür wird das langsam aber sicher alles was zu konfus...