shotmaker
Nachwuchsspieler
Gegen Danilovic muss man alles andere als klar gewinnen. Von den Spielerinnen die aktuell noch im Juniorinnenalter sind, ist sie mindestens Top 5, tendenziell eher Top 3. Besser als sie sehe ich nur Kostyuk und Anisimova, bei welcher man schauen muss, wie sie aus der Verletzungspause zurückkehrt. Bei den übrigen ist es von der Tagesform abhängig oder Danilovic ist zu favorisieren.
Ganz umsonst hat sich die Serbin in diesem Jahr nicht von Position 465 bis in die Top 200 gespielt hat und einige nette Siege gefeiert hat (Hogenkamp, Pieri, von Deichmann, Schoofs, Siegemund, Bondarenko, Zavatska, Kostova, Schnyder - kein riesiger Exploit, aber Spielerinnen aus den ersten 200 musst du auch erst einmal in dieser Regelmässigkeit besiegen). Ich freue mich auf ihr Grand Slam-Debüt an den US Open, auf sie möchte man in der Quali wohl nicht unbedingt treffen.
kostyuk und anisimova kenne ich vom namen. kostyuk habe ich auch schon spielen sehen meine ich. das war doch die 15 jährige, die bei den australian open so groß aufspielte.
danilovic kannte ich bisher nicht, aber wenn sie ins finale kam, wird sie schon was können auch in jungen jahren schon...
siegemund macht das genau richtig...viele kleinere sand turniere spielen. das ist einfach ihr bester belag.