WTA 125K series und ITF Tour


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Lisicki hat wieder gleich verloren. Die Situation bei ihr wird immer brenzlicher. Urzula Radwanska ist bei diesem Turnier auch dabei. Von ihr hat man auch lange nichts mehr gehört.

:mensch: aufhören und lieber was anderes machen. das wird das beste bei ihr sein. das wird doch nie wieder was. carina witthoeft kann sie gleich mitnehmen. wobei, die ist noch jung und kommt vllt doch noch zur gesinnung...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Die ITF-Turniere diese Woche sind wirklich gut besetzt. Kommt auch nicht all zu oft vor, dass mit Belinda Bencic die Weltnummer 39 auf diesem Niveau aufschlägt. Diese Woche spielt sie in Tyler, Texas, bevor es danach für ein weiteres 80k-Turnier und das WTA 125k nach Las Vegas geht. Ansonsten sind diverse andere spannende Namen ebenfalls aktiv oder waren es zumindest: Brengle, Y. Wang, Kozlova, Rus, Minella, Bacsinszky, Stollar, Lepchenko, Liu, Gibbs, Nara, Hogenkamp, McHale oder Buyukakcay, um mal einige Namen zu nennen.

Habe gestern bei Bencic gegen Eikeri eingeschalten, da ich die Norwegerin noch nie spielen sah. 6:1 und 6:2 lautete am Ende das klare Verdikt für die Schweizerin. Bei Eikeri frage ich mich ernsthaft, wie sie es mit diesen Mitteln kurzzeitig in die Nähe der Top 200 geschafft hat. Abgesehen von der Rückhand war da eigentlich alles inkonsistent. Die Athletik und Fussarbeit war zumindest gestern unterirdisch, der Aufschlag für dieses Niveau eigentlich schon fast blamabel. Würde sie den Ball mit der Hand ins Feld werfen, hätte sie gestern mehr Gefahr erzeugt. Bencic hat ein bisschen was ausprobiert, vor allem auf der Rückhand. Hier versuchte sie mehr Cross-Bälle zu spielen als wie bevorzugt Longline, auch hat sie sich das ein oder andere Mal mit einem unangenehm kurzen Slice versucht, tendenziell aber mit weniger Erfolg. Nun geht es gegen Lepchenko, für ein 80k-Turnier sicher alles andere als eine schlechte Affiche.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Die ITF-Turniere diese Woche sind wirklich gut besetzt. Kommt auch nicht all zu oft vor, dass mit Belinda Bencic die Weltnummer 39 auf diesem Niveau aufschlägt. Diese Woche spielt sie in Tyler, Texas, bevor es danach für ein weiteres 80k-Turnier und das WTA 125k nach Las Vegas geht. Ansonsten sind diverse andere spannende Namen ebenfalls aktiv oder waren es zumindest: Brengle, Y. Wang, Kozlova, Rus, Minella, Bacsinszky, Stollar, Lepchenko, Liu, Gibbs, Nara, Hogenkamp, McHale oder Buyukakcay, um mal einige Namen zu nennen.

Habe gestern bei Bencic gegen Eikeri eingeschalten, da ich die Norwegerin noch nie spielen sah. 6:1 und 6:2 lautete am Ende das klare Verdikt für die Schweizerin. Bei Eikeri frage ich mich ernsthaft, wie sie es mit diesen Mitteln kurzzeitig in die Nähe der Top 200 geschafft hat. Abgesehen von der Rückhand war da eigentlich alles inkonsistent. Die Athletik und Fussarbeit war zumindest gestern unterirdisch, der Aufschlag für dieses Niveau eigentlich schon fast blamabel. Würde sie den Ball mit der Hand ins Feld werfen, hätte sie gestern mehr Gefahr erzeugt. Bencic hat ein bisschen was ausprobiert, vor allem auf der Rückhand. Hier versuchte sie mehr Cross-Bälle zu spielen als wie bevorzugt Longline, auch hat sie sich das ein oder andere Mal mit einem unangenehm kurzen Slice versucht, tendenziell aber mit weniger Erfolg. Nun geht es gegen Lepchenko, für ein 80k-Turnier sicher alles andere als eine schlechte Affiche.

Eine Spielerin wie B. Bencic ist bei so einem Turnier ein sehr großer Name. Im SF war dann Endstation gegen Whitney Osuigwe. Mit McHale, Nara, Lepchenko, L. Davis, Brengle waren einige Namen dabei, die man auch schon bei WTA Turnieren oft glesen hat. Glaubst du B. Bencic schafft nochmal den Weg zurück in die Weltspitze?

Timea Bacsinszky zolle ich auch Respekt, dass sie nochmal von ganz unten anfängt und sich nicht zu schade für solche Turniere ist.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Lisicki mit WC in Taipei.Vielleicht macht es hier endlich mal Klick
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Im SF war dann Endstation gegen Whitney Osuigwe.

Osuigwe gewann schlussendlich auch den Titel, nachdem sie in einer Reihe Sophie Chang, Kurumi Nara, Caty McNally (weitere sehr interessante, junge Spielerin), die genannte Belinda Bencic und abschliessend Beatriz Haddad Maia schlug. Für die junge Dame mit Jahrgang 2002 ist es der erste Pro Tour-Titel gewesen, bedeutet gleichzeitig ein Sprung auf Position 224 und somit sehen wir sie wohl auch in der Quali von Melbourne, wo ich sie für durchaus gefährlich einschätze (wenn es nicht die MD-WC gibt).

Glaubst du B. Bencic schafft nochmal den Weg zurück in die Weltspitze?

Ich persönlich sehe keinen Grund, wieso sie sich nicht wieder in den Top 20, wenn nicht auch in den Top 10 festigen sollte. Was ihr seit der Verletzung noch etwas fehlt, ist die Leichtigkeit. Für mich ist sie seit dem Comeback in den Matches durchaus verkrampft und denkt zu viel nach. Gerade auch dieses instinktive Spiel hat sie in jungen Jahren schon in die Top 10 gebracht.

Timea Bacsinszky zolle ich auch Respekt, dass sie nochmal von ganz unten anfängt und sich nicht zu schade für solche Turniere ist.

Bacsinszky ist Tennisspielerin durch und durch. Man merkt, wie ihr ihre zweite Karriere Freude bereitet (was man von der ersten ja nicht unbedingt behaupten kann) und dass sie es nochmals wissen will. 29 Jahre sind halt auch noch kein Alter, auch wenn der eine oder andere hier sie lieber nicht mehr auf den Courts sähe. Langsam findet sie ihren Spielrythmus wieder, wofür sie allerdings sehr lange gebraucht hat. Nicht umsonst aber hat sie gestern die in Limoges an Nummer 2 gesetzte Cornet mit 6:2 und 6:2 geschlagen. Mit dem 25k-Titel in Nantes letzte Woche und dem Sieg gegen die Französin gestern kehrt sie auch wieder in die Top 200 zurück.

Kumkhum hat uebrigens in mumbai gewonnen und damit den größten titel ihrer karriere :)

Kumkhum finde ich eine sehr interessante Spielerin, vor allem wohl da sie Vor- wie auch Rückhand beidhändig spielt. An guten Tagen kann sie mE auch die Topspielerinnen ärgern. Wenn ich an das Match gegen Bencic in Australien dieses Jahr denke, das war schlichtweg hervorragend gespielt. Auch gegen Kvitova (?) hat sie dort einst ein mehr als ordentliches Spiel abgeliefert. Würde mich freuen, wenn sie sich in den Top 100 etablieren könnte.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Bacsinszky ist Tennisspielerin durch und durch. Man merkt, wie ihr ihre zweite Karriere Freude bereitet (was man von der ersten ja nicht unbedingt behaupten kann) und dass sie es nochmals wissen will. 29 Jahre sind halt auch noch kein Alter, auch wenn der eine oder andere hier sie lieber nicht mehr auf den Courts sähe. Langsam findet sie ihren Spielrythmus wieder, wofür sie allerdings sehr lange gebraucht hat. Nicht umsonst aber hat sie gestern die in Limoges an Nummer 2 gesetzte Cornet mit 6:2 und 6:2 geschlagen. Mit dem 25k-Titel in Nantes letzte Woche und dem Sieg gegen die Französin gestern kehrt sie auch wieder in die Top 200 zurück.



Kumkhum finde ich eine sehr interessante Spielerin, vor allem wohl da sie Vor- wie auch Rückhand beidhändig spielt. An guten Tagen kann sie mE auch die Topspielerinnen ärgern. Wenn ich an das Match gegen Bencic in Australien dieses Jahr denke, das war schlichtweg hervorragend gespielt. Auch gegen Kvitova (?) hat sie dort einst ein mehr als ordentliches Spiel abgeliefert. Würde mich freuen, wenn sie sich in den Top 100 etablieren könnte.

Der Sieg gegen A. Cornet hat mich auch überrascht. In der 2. Runde war sie dann aber chancenlos gegen V. Zwonarewa. Die Russin spielt im QF gegen T. Maria.

Richtig und Kvitova hat sie damals bei den Austr. Open sogar geschlagen. Schon 2014 war das.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Lisicki spielt gegen Misaki Doi. Hoffentlich macht es endlich Klick.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Das aktuelle Turnier in Las Vegas ist ein guter Spiegel dafür, was bei Bencic schief läuft. An der Qualität hapert es bei ihr nicht, dass kann man meines Erachtens auch trotz noch so grosser Antipathie für sie nicht bestreiten. In dieser Hinsicht ist sie sicherlich eine, die in die Top 20 gehört. Das Problem bei ihr dürfte sich im mentalen Bereich wiederfinden.

Im Viertelfinale gegen Bouzkova wie auch jetzt gerade im Finale gegen Gibbs ist sie total verkrampft und überhaupt nicht frei, was sich auch mit meinen Eindrücken aus Tyler deckt. Sie selbst macht sich den grössten Druck, was zur Folge hat, dass sie sich schlecht bewegt, überpowert oder viel zu sehr nachdenkt (sie schlägt momentan erschreckend viele Doppelfehler). Dies endet auch in der Attitüde der Überemotionalität, die beinahe schon leicht aggressive Züge hat, an was sich viele bei ihr stören. Gegen Bouzkova war sie den Tränen nahe, weil ihr Spiel nicht wie gewünscht funktionierte, paar Punkte später voller Wut auf alles und jeden und kurz darauf hin überglücklich, dass es nun doch geht. Aber auch jetzt gerade gegen Gibbs ist sie mit kaum was anderem beschäftigt als mit sich zu hadern.

Lisicki spielt gegen Misaki Doi. Hoffentlich macht es endlich Klick.

Doi könnte ich mir als unangenehme Startaufgabe vorstellen. Wenn ich mich richtig entsinne, ist Doi auch eine solch kleine, japanische Wuslerin, die unglaublich viel zurückbringt. Gerade dies kann Lisicki gerade weniger gebrauchen, die möglichst schnell zu Punkten kommen sollte. Momentan ist klar, dass irgendwann bei Lisicki der Fehler sowieso kommt, wenn viel zurückkommt, spricht dies weniger für sie.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Das aktuelle Turnier in Las Vegas ist ein guter Spiegel dafür, was bei Bencic schief läuft. An der Qualität hapert es bei ihr nicht, dass kann man meines Erachtens auch trotz noch so grosser Antipathie für sie nicht bestreiten. In dieser Hinsicht ist sie sicherlich eine, die in die Top 20 gehört. Das Problem bei ihr dürfte sich im mentalen Bereich wiederfinden.

Im Viertelfinale gegen Bouzkova wie auch jetzt gerade im Finale gegen Gibbs ist sie total verkrampft und überhaupt nicht frei, was sich auch mit meinen Eindrücken aus Tyler deckt. Sie selbst macht sich den grössten Druck, was zur Folge hat, dass sie sich schlecht bewegt, überpowert oder viel zu sehr nachdenkt (sie schlägt momentan erschreckend viele Doppelfehler). Dies endet auch in der Attitüde der Überemotionalität, die beinahe schon leicht aggressive Züge hat, an was sich viele bei ihr stören. Gegen Bouzkova war sie den Tränen nahe, weil ihr Spiel nicht wie gewünscht funktionierte, paar Punkte später voller Wut auf alles und jeden und kurz darauf hin überglücklich, dass es nun doch geht. Aber auch jetzt gerade gegen Gibbs ist sie mit kaum was anderem beschäftigt als mit sich zu hadern.

Das Turnier hat sie dann aber gewonnen.;) Sie ist sich für ITF Turniere nicht zu schade. Eigentlich gut aber als Top 40 Spieleri müsste sie das nicht. Ihre Ziele sollten Titel auf der WTA sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Bisher spielt Bine das überraschenderweise ziemlich gut. 64% erste und schon 9 Asse. Und auch aus dem Spiel heraus ist es ganz ordentlich bis jetzt. Mal sehen ob sie es jetzt mal durchziehen kann. 6-2 5-2...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
gegen die hat doch kerber bei den australian open 2016 fast verloren. da hagelt es auf jeden fall wieder eine niederlage für lisicki.

Tja und so kann man sich täuschen. Ich habe aber auch nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet, weil Doi schon eine der Besseren ist, gegen die Lisicki zuletzt gespielt hat. Deutliches 6-3 6-2 nach 54 Minuten. Das war heute sowohl was den Aufschlag, als auch das restliche Spiel angelangt, eine ordentliche Leistung.:thumb: Ob sie darauf aufbauen kann ist fraglich, aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Tja und so kann man sich täuschen. Ich habe aber auch nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet, weil Doi schon eine der Besseren ist, gegen die Lisicki zuletzt gespielt hat. Deutliches 6-3 6-2 nach 54 Minuten. Das war heute sowohl was den Aufschlag, als auch das restliche Spiel angelangt, eine ordentliche Leistung.:thumb: Ob sie darauf aufbauen kann ist fraglich, aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...

Endlich ein Sieg,Gott sei Dank. Ich hoffe sie kann die nächste Runde auch noch überstehen. Jeder Punkt und jeder Sieg ist so immens wichtig.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Tja und so kann man sich täuschen. Ich habe aber auch nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet, weil Doi schon eine der Besseren ist, gegen die Lisicki zuletzt gespielt hat. Deutliches 6-3 6-2 nach 54 Minuten. Das war heute sowohl was den Aufschlag, als auch das restliche Spiel angelangt, eine ordentliche Leistung.:thumb: Ob sie darauf aufbauen kann ist fraglich, aber wenigstens mal ein Lebenszeichen...

Das war aber schon ein gewaltiges Lebenszeichen. Jedenfalls fehlten , bis auf einige seltene Bälle, das übermotivierte Retourspiel v. Bine , das oft in der Vergangenheit im Aus oder im Netz landete. Doi konnte meistens die scharfen Bällen nur"hinterhergucken" oder verschlug sie . Lange Ballwechsel gab es nicht, wobei Sabine bemüht war, den Ball einfach im Spiel zu halten . Den Fehler machte dann oft DOI. Wie aber schon gesagt, längere Ballwechsel sehr selten. ---Etwa 10 Asse gelangen und die übrigen Aufschläge waren auch nicht von "Pappe". ---Morgen nun gegen ein weiteres OSTTALENT (Rang 180 etwa). Name klingt ähnlich wie Rybakova. ------Vllt. schafft Lisicki am Jahresende mal ein Ausrufezeichen in Fernost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Da Zheng Saisai (die in ordentlicher Form ist) im Vorfeld zurückgezogen hat, ist es für Lisicki auch eine sehr gute Auslosung hat. Doi ist die schwierigste Gegnerin, aber beispielsweise auch nicht mehr diejenige, die Kerber 2016 am Rand einer Niederlage hatte. Rybakina ist zwar talentiert, stagniert aber seit geraumer Zeit bzw. hat immer wieder Niederlagen dabei, die sie sich mit diesem Talent weniger erlauben sollte. Nun geht es gegen die junge, sehr talentierte, aber noch unerfahrene Liang. Steht bei den Juniorinnen in den Top 10, könnte ein durchaus spannendes Match geben.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ein weiterer schöner Sieg gegen Rybakova:jubel::jubel:
Als Fan wird man ein wenig entschädigt. Wieviele Punkte gibt es bei diesen 125er zu holen?

Ich hoffe sie kann auch das Megatalent im QF schlagen.:thumb:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Da Zheng Saisai (die in ordentlicher Form ist) im Vorfeld zurückgezogen hat, ist es für Lisicki auch eine sehr gute Auslosung hat. Doi ist die schwierigste Gegnerin, aber beispielsweise auch nicht mehr diejenige, die Kerber 2016 am Rand einer Niederlage hatte. Rybakina ist zwar talentiert, stagniert aber seit geraumer Zeit bzw. hat immer wieder Niederlagen dabei, die sie sich mit diesem Talent weniger erlauben sollte. Nun geht es gegen die junge, sehr talentierte, aber noch unerfahrene Liang. Steht bei den Juniorinnen in den Top 10, könnte ein durchaus spannendes Match geben.

Das stimmt natürlich. Doi ist bei weitem nicht mehr so gut wie damals (ist ja auch abgefallen im Ranking), aber Lisicki verlor zuletzt gegen Leute wie Kreijicova und Koval. Und Doi ist vom Spiel her unbequem da sie Linkshänderin ist und gut was zurück bringt. Daher war der deutliche Sieg zumindest mal eine Steigerung. Schön, dass sie danach auch gleich nachlegen konnte.:) Vielleicht reicht es gegen Liang auch noch. Die ist talentiert, aber wie du sagst noch unerfahren. Weißt du ganz grob welcher Platz noch fur die AO Quali reicht? Dafür bräuchte Bine wahrscheinlich mindestens das Finale. Hat ja noch Punkte zu verteidigen...
 
Oben