WTA Asien-Tour und Hallensaison 2019


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Wow, tatsächlich geschafft. :jubel: Das erste Quali-Match ging in Basel zu Ende und ich konnte noch kurz zur Schlussphase zum Bencic-Match. Das war wahre Freude und die Erleichterung war förmlich spürbar. Ich rechne in Shenzhen nicht mit viel, der Erfolg aber für Bencic natürlich trotzdem riesig. :jubel:



Hier haben wir ein wunderbares Beispiel für grossartige Diskussionskultur. Herzlichen Dank für deinen äusserst gehaltvollen Beitrag! (y)

Aber wenn er doch recht hat :belehr:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Jule im Finale. (y) Dort gegen die back to back Finalistin Ostapenko. Dürfte ein ziemlich offenes Match werden. Sollte Goerges das Finale gewinnen, wäre das doch zumindest ein versöhnliches Saisonende. Top 30 oder Top 25 ist ordentlich.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Jule im Finale. (y) Dort gegen die back to back Finalistin Ostapenko. Dürfte ein ziemlich offenes Match werden. Sollte Goerges das Finale gewinnen, wäre das doch zumindest ein versöhnliches Saisonende. Top 30 oder Top 25 ist ordentlich.

Dann würde sie wie in 2018 jeweils das erste und letzte Turnier des Jahres gewinnen :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco,
Coach Marion Bartoli scheint bei Ostapenko ja auf Anhieb voll eingeschlagen zu haben. Liegt mit Sicherheit auch u. a. an der Französin. Wenn die Lettin nicht einen Aufschlag wie "Dementieva" hätte wäre da auch mehr möglich. Ostapenko muss laut WTA Statistik oftmals 2-3 Return-Games mehr gewinnen weil sie meistens immer 1 x mal pro Match selber Ihr Aufschlagspiel abgibt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Bencic heute mit einer guten Leistung zum vierten Karrieretitel. Satz 1 fand sie nicht in die Returnspiele herein und war auch beim Service noch etwas wacklig, aber Pavlyuchenkova hat gezeigt, was eigentlich für ein Potential in ihr steckt. Auch wenn sie in Satz 2 und 3 komplett den Faden verlor (und Bencic gefühlte fünf Gänge hochschaltete), ist bei der Russin doch eine deutliche Aufwärtstendenz zu erkennen, sicherlich auch dank der Zusammenarbeit mit Sam Sumyk. Seit Mitte September arbeiten die beiden zusammen und da steht sie jetzt mit einer 10-4-Bilanz da. Die Jahresbilanz liegt bei ihr jetzt bei 26-21.

Pavlyuchenkova hat auch körperlich wieder Fortschritte gemacht. Sie wirkt wieder einiges austrainierter als auch schon, die Athletischste wird sie aber sicherlich nicht mehr. So kann sie auch längere Matches wie hier in Moskau wieder durchstehen. Gegen Bencic war sicherlich auch etwas der Tank leer, nach dem sie einige toughe Matches hatte.

Für Ostapenko freut mich der Saisonabschluss. Ich sehe nach wie vor riesiges Potential bei ihr und ich traue ihr stets zu, dass der Knoten bei ihr wieder aufgeht. Jetzt kann sie mit einem guten Gefühl die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen und sollte man 2020 sicherlich im Auge behalten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich tippe mal eine aus Kerber, Muguruza, Gauff oder Clijsters wird er nächstes Jahr betreuen. Außenseitertipps vllt Puig oder Osaka erneut. Bin gespannt.... Ist sehr selten, dass ein Trainer freiwillig geht.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Schade eigentlich.Vielleicht täuscht uns Angie auch und lässt die Bombe bald platzen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Schade eigentlich.Vielleicht täuscht uns Angie auch und lässt die Bombe bald platzen

Was will denn Bajin mit Kerber? Kerber wird in einigen Monaten 32 und lebt von ihrem defensiven Stil, das Profil passt überhaupt nicht zu Bajin. Kann mir nicht vorstellen dass Bajin überhaupt Interesse hat, da er genügend interessante Angebote bekommen dürfte, da nimmst du kein Auslaufmodell.

Abgesehen davon glaube ich nicht dass es vom Charakter her lange gut gehen würde, Kerber ist eine ziemliche Zicke und Bajin sehr fordernd, könnte mir fast keine unpassendere Kombo vorstellen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Bencic gewinnt 6-3 6-4 und nach dem MB sprudeln auch die ganzen Emotionen aus ihr heraus. Zum ersten Mal seit Martina Hingis 2006 wieder eine Schweizerin bei den Finals dabei.
Wurde auch Zeit, am nähesten dran war wohl Basczinsky. Für eine Steffi Vögele etw
@Tuco,
Coach Marion Bartoli scheint bei Ostapenko ja auf Anhieb voll eingeschlagen zu haben. Liegt mit Sicherheit auch u. a. an der Französin. Wenn die Lettin nicht einen Aufschlag wie "Dementieva" hätte wäre da auch mehr möglich. Ostapenko muss laut WTA Statistik oftmals 2-3 Return-Games mehr gewinnen weil sie meistens immer 1 x mal pro Match selber Ihr Aufschlagspiel abgibt.
Okay, ich hab das nicht mehr weiter verfolgen können, aber gegen Blinkova war Ostapenko doch klar auf der Verliererstraße!? Erstaunlich, dass sie dieses Match trotz ihrer Aufschlag-Yips noch gedreht hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Was will denn Bajin mit Kerber? Kerber wird in einigen Monaten 32 und lebt von ihrem defensiven Stil, das Profil passt überhaupt nicht zu Bajin. Kann mir nicht vorstellen dass Bajin überhaupt Interesse hat, da er genügend interessante Angebote bekommen dürfte, da nimmst du kein Auslaufmodell.

Abgesehen davon glaube ich nicht dass es vom Charakter her lange gut gehen würde, Kerber ist eine ziemliche Zicke und Bajin sehr fordernd, könnte mir fast keine unpassendere Kombo vorstellen.
Also bitte, wer eine Diva wie Serena Williams zeitweilig händeln und überzeugen konnte, wird auch mit Kerber fertig werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Also bitte, wer eine Diva wie Serena Williams zeitweilig händeln und überzeugen konnte, wird auch mit Kerber fertig werden.

Von was redest du da? Bajin war der Laufbursche und persönliche Diener von Serena, was er so auch selber sagt, aber nicht negativ ausgelegt, er war dankbar dafür. Wir sprechen hier jetzt vom Trainerposten.

Als hätte sich Serena von so einem jungen Bübchen wie Bajin händeln lassen. :LOL:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Ein Beitrag zu den ausbleibenden Zuschauern in China. Wie finanzieren die Chinesen eigentlich die Turniere/Stadien/all die Bauten? Läuft es über TV/Internet Rechte? Kann man bei einem Milliarden Volk nicht ausschließen, aber in all den Städten wo gespielt wird halt sich das Interesse ja stark in Grenzen. Ist es also allein der Staat, der in Hoffnung auf eine weitere Li Na das Geld in den Sport pumpt?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Von was redest du da? Bajin war der Laufbursche und persönliche Diener von Serena, was er so auch selber sagt, aber nicht negativ ausgelegt, er war dankbar dafür. Wir sprechen hier jetzt vom Trainerposten.

Als hätte sich Serena von so einem jungen Bübchen wie Bajin händeln lassen. :LOL:
Okay, da hab ich wohl etwas durcheinandergebracht, geb ich zu. :)
Dennoch hat er ja wohl das größere standing als ein Dirk Dier und wird mit Kerber sicher fertig werden. Soo zickig ist sie nun auch nicht!
 
Oben