WTA Finals 2018


Wer gewinnt die WTA Finals 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
dachte ich auch.... aber da ist ales drin gerade

67 51 aus der Sicht von Bertens

76 26 63! 2 stunden und 20min, was für einges ding wieder! das letzte spiel dann zu 0 gewonnen!:beten::beten::beten: der kommentator meinte eben, dass damit vor dem letzten spieltag in der gruppenphase noch alle eine chance aufs weiterkommen haben!:eek::gitche: schon heftig wie viele spiele dieses jahr über die volle distanz gehen. also spannung ist auf jeden fall geboten. ich bin auch sehr froh, dass sloane das heute durchgezogen hat, denn sonst wäre es ein noch heftiges endspiel gegen kerber geworden.

am letzten gruppenspieltag ist jedes spiel ein endspiel:popcorn:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Stephens macht es also in 3

So jetzt bin ich überfragt.... Wenn Kerber gewinnt gegen Stephens sollte Osaka auch noch gewinnen gegen Bertens... Dann wäre sie weiter...

Jetzt ist es kompliziert

es können auf jeden fall noch alle teilnehmerinnen weiterkommen. wer bei welcher kombination weiter kommt, weiß ich auch nicht so genau. zuerst die siege natürlich und ich glaube der direkte vergleich zählt vor der satzdifferenz.

@HansMeyer erkläre uns mal die szenarien bitte:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.418
Punkte
113
Ja interessante Situation in der roten Gruppe. Ich denke mal Osaka gewinnt gegen Bertens. Verliert Kerber haben ja alle 3 ein 1:2 stehen. Bertens wäre dann gegenüber Kerber im Vorteil, Kerber gegenüber Osaka und Osaka gegenüber Bertens wenn man die direkten Vergleiche zieht. Da dies aber zu wenig Ergebnis führt werden zuerst die gewonnen Sätze und dann die mehr gewonnenen Spiele den Ausschlag geben. Voraussetzung natürlich das oben genannte Szenario.

Kerber könnte sogar noch erste werden mit einem deutlichen Sieg gegen Stephens, zumindest theoretisch. Stephens in jedem Fall weiter auch wenn sie verliert weil sie gegen Bertens und Osaka die direkten Duelle gewann. So verstehe ich es zumindest.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kerber könnte sogar noch erste werden mit einem deutlichen Sieg gegen Stephens, zumindest theoretisch. Stephens in jedem Fall weiter auch wenn sie verliert weil sie gegen Bertens und Osaka die direkten Duelle gewann. So verstehe ich es zumindest.

Stephens in jedem Fall weiter?! Wie meinst du kann dies sein?
Angenommen Stephens verliert gegen Kerber und Bertens gewinnt gegen Osaka. Dann haben alle 3 jeweils eine Niederlage und 2 Siege auf dem Konto. Der direkte Vergleich zieht dann zu dritt auch nicht mehr. Also dann meines Erachtens auch das Satz bzw dann sogar das einzelne Spielverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Stephens ist in jedem Fall weiter wenn Osaka gegen Bertens gewinnt. Sonst ist aber auch überhaupt nix klar.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ja interessante Situation in der roten Gruppe. Ich denke mal Osaka gewinnt gegen Bertens. Verliert Kerber haben ja alle 3 ein 1:2 stehen. Bertens wäre dann gegenüber Kerber im Vorteil, Kerber gegenüber Osaka und Osaka gegenüber Bertens wenn man die direkten Vergleiche zieht. Da dies aber zu wenig Ergebnis führt werden zuerst die gewonnen Sätze und dann die mehr gewonnenen Spiele den Ausschlag geben. Voraussetzung natürlich das oben genannte Szenario.

Kerber könnte sogar noch erste werden mit einem deutlichen Sieg gegen Stephens, zumindest theoretisch. Stephens in jedem Fall weiter auch wenn sie verliert weil sie gegen Bertens und Osaka die direkten Duelle gewann. So verstehe ich es zumindest.

Nein wenn Stephens gegen Kerber in zwei Sätzen verliert und Bertens gegen Osaka gewinnt, dann ist Stephens draußen weil sie dann das schlechteste Satzverhältnis der Dreien hat. Der direkte Vergleich zählt dann nicht.

Petra Kvitova hat auch noch eine Chance aber sie muss Pliskova in zwei Sätzen schlagen und das halte ich für unwahrscheinlich. Sehr spannend die Konstellation.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Nein wenn Stephens gegen Kerber in zwei Sätzen verliert und Bertens gegen Osaka gewinnt, dann ist Stephens draußen weil sie dann das schlechteste Satzverhältnis der Dreien hat. Der direkte Vergleich zählt dann nicht.

Petra Kvitova hat auch noch eine Chance aber sie muss Pliskova in zwei Sätzen schlagen und das halte ich für unwahrscheinlich. Sehr spannend die Konstellation.

kvitova spielt schon längst gegen pliskova und hat den 1. satz verloren. ist also schon raus.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Mich würde interessieren ob Osaka auch schon raus wäre wenn sie den ersten Satz verliert gegen Bertens
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Mich würde interessieren ob Osaka auch schon raus wäre wenn sie den ersten Satz verliert gegen Bertens

ich glaube nicht weil sie bei einem 3 satz sieg eine gute satzdifferenz hätte. sie ist aber sicher draußen wenn kerber gegen sloane gewinnt.

pliskova gewinnt gegen landsfrau kvitova in 2 sätzen und ist damit weiter.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
ich glaube nicht weil sie bei einem 3 satz sieg eine gute satzdifferenz hätte. sie ist aber sicher draußen wenn kerber gegen sloane gewinnt.

pliskova gewinnt gegen landsfrau kvitova in 2 sätzen und ist damit weiter.

Wenn Bertens gegen Osaka gewinnt reicht für Kerber auch ein 3 Satzsieg über Stephens evtl nicht aus.

Wozniacki muss gleich in ihrer Gruppe in 2 Sätzen gegen Svitolina gewinnen. Bei einem anderen Ergebnis ist sie raus.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Was passiert für Kerber wenn Bertens vorher in 2 Sätzen gegen Osaka gewinnt. Dann könnte es das auch schon gewesen sein für sie.... Selbst wenn sie in 2 gegen Stephens gewinnt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Was passiert für Kerber wenn Bertens vorher in 2 Sätzen gegen Osaka gewinnt. Dann könnte es das auch schon gewesen sein für sie.... Selbst wenn sie in 2 gegen Stephens gewinnt.

Nein, warum sollte es auch so sein?

DqSga49UUAA2q4e.jpg
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durch das Ausscheiden von Wozniacki beendet Kerber aller Voraussicht nach das Jahr als Nr. 2 hinter Halep.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ist das alles furchtbar. Svitolina geht hier mit drei Siegen ins Halbfinale:crazy:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Habe mit ebend nochmal die Highlights von Stephens-Osaka und Kerber-Osaka angesehen. Das waren wirklich zwei Spiele mit Weltklasseniveau. So soll es doch auch sein beim Masters:belehr::love3:
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Habe mit ebend nochmal die Highlights von Stephens-Osaka und Kerber-Osaka angesehen. Das waren wirklich zwei Spiele mit Weltklasseniveau. So soll es doch auch sein beim Masters:belehr::love3:

Ja

Bisher echt doof gelaufen für Osaka

Solche hammer Matches so knapp zweimal zu verlieren
 
Oben