WTA Finals 2018


Wer gewinnt die WTA Finals 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Jetzt gilt all unsere Aufmerksamkeit unserer Angie.Auf das sie gegen Stephens 2-0 gewinnt.

Mir würde schon ein Dreisatzsieg ausreichen wenn Bertens in 2 gewinnt oder Osaka in 2 oder 3 gewinnt ...

Nein im ernst, das ist ein schweres Match gegen Stephens... Angie wird alles geben und komplett motiviert (letzte Ausgabe in Singapur) sein . Aber Ich weiß nicht ob Angie das noch im Tank hat...Auf diesem sehr langsamen Belag gegen eine wie Stephens.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
wenn Osaka spielt ist die Indoor-Arena immer prall gefühlt und mit super Stimmung
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Oh nein was heisst das nun?Bertens gewinnt einen Satz und Osaka gibt auf.

Jetzt muss Angie 2-0 gewinnen um überhaupt weiter zu kommen?
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Also es ist nun ein Gruppenfinale zwischen Kerber und Stephens. Die Siegerin kommt weiter und die Verlierin scheidet aus. Ganz einfach in diesem Fall.

Hart für Stephens, nach zwei Gruppensiegen im letzten Spiel auch unbedingt gewinnen zu müssen. So eine Konstellation hat man eher selten im RR.
Nur zur Erinnerung: Svitolina reichte gestern in vergleichbarer Situation ein Satz fürs weiterkommen gegen Woz.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich persönlich wäre an der Stelle von Osaka gar nicht mehr angetreten, sondern hätte der einen Nachrückerin noch das abschliessende Spiel gegeben. Obwohl sie sich gut geschlagen hat, hat man meines Erachtens gut gesehen, dass sie nicht bei 100% ist. Die Chancen, noch weiterzukommen waren ja auch nicht die rosigsten.

Dass sie nun aufgibt, ist auch bitter für Bertens, die sich die Satzbilanz nur auf 4:3 stellen kann. Bei einem 5:3 hätte Kerber in zwei Sätzen gewinnen müssen, um noch Chancen zu haben. Zählt nach den Sätzen die Direktbegegnung oder die Game-Bilanz als nächstes Kriterium? Bin mir da nicht ganz sicher.

Edit: Gut, gerade gelesen, dass Bertens mit dem forfait-Sieg im Halbfinale steht. Freut mich sehr für die sympathische Niederländerin. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Ich persönlich wäre an der Stelle von Osaka gar nicht mehr angetreten, sondern hätte der einen Nachrückerin noch das abschliessende Spiel gegeben. Obwohl sie sich gut geschlagen hat, hat man meines Erachtens gut gesehen, dass sie nicht bei 100% ist. Die Chancen, noch weiterzukommen waren ja auch nicht die rosigsten.

Dass sie nun aufgibt, ist auch bitter für Bertens, die sich die Satzbilanz nur auf 4:3 stellen kann. Bei einem 5:3 hätte Kerber in zwei Sätzen gewinnen müssen, um noch Chancen zu haben. Zählt nach den Sätzen die Direktbegegnung oder die Game-Bilanz als nächstes Kriterium? Bin mir da nicht ganz sicher.

Trotz zwei Niederlagen hatte Osaka keine aussichtslose Ausgangssituation.... In der Annahme sie hätte selbst in 2 gewonnen und Kerber nicht gewonnen...
Aber man merkte Osaka an dass sie nicht fit war.... Das war unrund... Die zwei harten Spiele zuvor haben da ihre Spuren hinterlassen


Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.... Was Kerber Stephens betrifft.... Bertens haben sie aufjedenfall gerade zum Einzug ins Semi gratuliert
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Trotz zwei Niederlagen hatte Osaka keine aussichtslose Ausgangssituation.... In der Annahme sie hätte selbst in 2 gewonnen und Kerber nicht gewonnen...
Aber man merkte Osaka an dass sie nicht fit war.... Das war unrund... Die zwei harten Spiele zuvor haben da ihre Spuren hinterlassen

Natürlich hatte sie keine aussichtslose Ausgangssituation, habe ja auch nirgends erwähnt. Ich habe einzig erwähnt, dass die Chancen nicht die rosigsten waren. Man hat ja schon in den Matches zuvor gesehen, dass sie irgendetwas am Bein leicht behindert, besonders gegen Kerber lockerte und dehnte sie das linke Bein immer wieder. Daher waren die Chancen für sie, wie ich finde, ohnehin relativ klein. Vielleicht hat sie nach dem verlorenen Startsatz auch aufgegeben, eben weil sie angeschlagen war und keine Chance auf das Weiterkommen hatte, da sie wie du sagst in zwei Sätzen hätte gewinnen müssen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Natürlich hatte sie keine aussichtslose Ausgangssituation, habe ja auch nirgends erwähnt. Ich habe einzig erwähnt, dass die Chancen nicht die rosigsten waren. Man hat ja schon in den Matches zuvor gesehen, dass sie irgendetwas am Bein leicht behindert, besonders gegen Kerber lockerte und dehnte sie das linke Bein immer wieder. Daher waren die Chancen für sie, wie ich finde, ohnehin relativ klein. Vielleicht hat sie nach dem verlorenen Startsatz auch aufgegeben, eben weil sie angeschlagen war und keine Chance auf das Weiterkommen hatte, da sie wie du sagst in zwei Sätzen hätte gewinnen müssen.

theoretisch hätte Osaka auch mit nem 3 Satzsieg weiterkommen können... aber dann wäre es kompliziert mit nem Rechenschieber passiert etc. Ist ja auch egal jetzt.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Also doch nun ein Ausscheidungs-Match zwischen Kerber und Stephens?!!?

Antwort nochmal eben selbst gesucht und bestätigt.

Es ist ganz simpel. Die Siegerin von Kerber gg Stephens kommt weiter und die Verliererin scheidet aus.Satzverhältnis spielt keine Rolle mehr!

Also nochmal anzumerken: hart für Stephens in der Gruppe komplett alles gewinnen zu müssen um überhaupt weiter zu kommen. Weiß jemand wann sowas zuletzt vorkam?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Also es ist nun ein Gruppenfinale zwischen Kerber und Stephens. Die Siegerin kommt weiter und die Verlierin scheidet aus. Ganz einfach in diesem Fall.

Hart für Stephens, nach zwei Gruppensiegen im letzten Spiel auch unbedingt gewinnen zu müssen. So eine Konstellation hat man eher selten im RR.
Nur zur Erinnerung: Svitolina reichte gestern in vergleichbarer Situation ein Satz fürs weiterkommen gegen Woz.
Ja, und sie hat sich nochmal den Allerwertesten aufgerissen und keineswegs das Match laufen lassen, sondern sogar noch gewonnen!

Das sollte man auch mal herausstellen, faktisch war die andere Gruppe sogar etwas schwieriger!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ist das Kerber Spiel heute auch auf YT live? Wenn ja weiß jemand die Uhrzeit?

Jap das kommt gerade auf YT.;)

Von der WTA kommt eigentlich fast alles auf YouTube. Man gibt quasi einfach eine Spielerin, die gerade spielt, ein (z.B. Kerber) und wählt dann im Filter "Heute" oder "Live" und dann findet man das ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Jap das kommt gerade auf YT.;)

Von der WTA kommt eigentlich fast alles auf YouTube. Man gibt quasi einfach eine Spielerin, die gerade spielt, ein (z.B. Kerber) und wählt dann im Filter "Heute" oder "Live" und dann findet man das ganz schnell.

Verdammt muss noch arbeiten. :rolleyes: danke
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
im 1. satz nutzte kerber viele breakbälle nicht und im zweiten ist es sloane. aber jetzt hat sie doch das break geschafft. 63 53
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
das letzte spiel ging ganz schnell. sloane:beten:

sie gewinnt auch das fünfte match gegen angie. schade für kerber aber heute war sloane klar besser.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Jap das kommt gerade auf YT.;)

Von der WTA kommt eigentlich fast alles auf YouTube. Man gibt quasi einfach eine Spielerin, die gerade spielt, ein (z.B. Kerber) und wählt dann im Filter "Heute" oder "Live" und dann findet man das ganz schnell.

wahrscheinlich wure dank deines post urheberrechtlich dagegen vorgegangen :-D seit deinem post ist es namlich gesperrt auf yt
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
das letzte spiel ging ganz schnell. sloane:beten:

sie gewinnt auch das fünfte match gegen angie. schade für kerber aber heute war sloane klar besser.

stephens total überlegen und glasklar die bessere über die ganze partie hinweg.... angie ringt mir eher heute respekt ab wie sie sich trotzdem gegen die offensichtliche niederlage gestemmt hat.... da war wieder ihre "einstellung" ;)
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
das, was stephens heute angeliefert hat gg. Kerber, sollte im normalfall jede mit (dosierter) Wucht ausgestattete und in der erweiterten weltspitze befindliche abliefern
 
Oben