WTA Finals 2018


Wer gewinnt die WTA Finals 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
stephens total überlegen und glasklar die bessere über die ganze partie hinweg.... angie ringt mir eher heute respekt ab wie sie sich trotzdem gegen die offensichtliche niederlage gestemmt hat.... da war wieder ihre "einstellung" ;)
Das wird etwas zu sehr von dir überbewertet! Kerber kommt halt auf manchen Belägen mangels Offensivwaffen und spielerischer Brillanz sehr über die Einstellung (auf Rasen und z.T. Hardcourt ist es meistens anders)! Aber auch andere Spielerinnen besitzen Kampfgeist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
wahrscheinlich wure dank deines post urheberrechtlich dagegen vorgegangen :-D seit deinem post ist es namlich gesperrt auf yt

Ja, bei mir ging mitten im Match auch auf einmal der Stream nicht mehr. Hoffentlich hat es die WTA jetzt nicht geschnallt.^^ Aber sowieso krass, dass da rund 2 Jahre lang so viel in guter Qualität auf YT zu sehen war, ohne dass das irgendwie unterbunden wurde.

Heute aber hat man ganz gut gesehen, dass Kerber gegen eine Spielerin wie Stephens, die einfach ein gutes Gesamtpaket hat, ziemliche Probleme hat. Heutzutage geht bei den Damen der Trend immer mehr dahin, dass viele Spielerinnen richtig hart schlagen, aber selten mal das Spiel umstellen oder taktisch klug spielen können. Das kommt Kerber ganz gut entgegen.
Stephens ist zwar keine Hardhitterin, aber die kann auch mal das Tempo rausnhemen und dosiert die Bälle verteilen und (und das ist ganz wichtig) sie ist in der Defensive auch sehr stark. Man sieht bei Kerber schon, dass sie auch ihre Defizite hat, wenn sie nämlich selbst mehr das Spiel machen muss. Und Stephens eiert die Bälle ja nicht nur zurück, sondern kann schon auch Druck machen.

Mit 3-6 3-6 war das dann schon deutlich. Das erste Match zwischen den beiden war 2012 als Stephens noch sehr jung war und selbst da gewann Kerber nur ganz knapp. Danach gingen alle Matches an Stephens und zwar alle glatt. Man kann sogar sagen, dass Stephens Kerber ziemlich im Griff hat.

Bei den Damen ist das an der Sptze sehr eng. Könnte durchaus sein, dass bei den AO wieder mehrere Spielerinnen die Chance auf die #1 haben. Stephens würde ich sogar auch zutrauen irgendwann die #1 zu werden. Bei den AO schaffte sie 2013 ihren Durchbruch. In den letzten Jahren lag ihr dieser Slam allerdings gar nicht mehr.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Stephens die einzige Spielerin für mich im SF die ich noch leiden kann. Mit Pliskova,Svitolina und Bertens stehen drei Damen im SF die ich alle nicht ausstehen kann. Ich hoffe Stephens gewinnt hier.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Schade für Angie, Halbfinale wäre schon cool gewesen. Nach der X-ten Niederlage gegen Stephens darf sie den neuen Coach gleich mal fragen wie seine Taktik gegen Stephens aussieht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Immer mit der Ruhe. ;) Satz 1 ratz fatz 6:0 an Pliskova, aber Stephens hat sich im zweiten Durchgang reigekkämpft und führt mit Break.

muss jetzt den satz ausservieren. mal sehen...wir sind hier bei der wta:D:weghier:

edit: sie hat ihn! 3. satz! go sloane!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das wird sich Stephens wohl nicht mehr nehmen lassen. Wäre auch ein kurioser Sieg nach 0:6 Debakel in Satz 1.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
wieder ein sieg in 3 sätzen und damit gleich das finale bei der ersten teilnahme für sloane!!!:jubel::jubel::jubel: was für eine wendung in diesem match. pliskova ist ohne ihren aufschlag aufgeschmissen:verbotenersmiley:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
svitolina - bertens ging natürlich auch über 3 sätze. wie sollte es auch anders sein diese woche.:D

für mich ist sloane favoritin im finale und ich hoffe sie schafft es auch. wäre genial.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
svitolina - bertens ging natürlich auch über 3 sätze. wie sollte es auch anders sein diese woche.:D

für mich ist sloane favoritin im finale und ich hoffe sie schafft es auch. wäre genial.

Denke auch, dass Stephens es jetzt macht. H2H ist 2:1 für Stephens. Wenig aussagekraft, weil zu wenige Matches, aber Stephens macht für mich den etwas besseren Eindruck.

Kerber reichen damit 5875 Punkte für Platz 2. Von Platz 2 bis Platz 6 sind es nur wenige Punkte unterschied.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Stephens die einzige Spielerin für mich im SF die ich noch leiden kann. Mit Pliskova,Svitolina und Bertens stehen drei Damen im SF die ich alle nicht ausstehen kann. Ich hoffe Stephens gewinnt hier.
Für die neue Saison wünsch ich dir etwas weniger Stutenbissigkeit! ;-)

Weiß jetzt nicht, was du gegen Sweetolina hast! Interessante, nicht unattraktive Spielerin, Angstgegnerin von Kerber! Ist es das vielleicht?? :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Mona Barthel hat bei sport1 + mit Herbert Gogel mitkommentiert! Da machte sie einen wesentlich besseren Job als zuletzt auf dem Tennisplatz!
Bevor der Name fiel, hab ich gerätselt, wer das sein könnte! Jule Görges dachte ich zunächst, sie kommt ja auch aus dem hohen Norden! :)
Lisicki hätte mehr gekichert, Petko mehr Anekdoten erzählt (ob interessant oder nicht), Witthöft hat ne andere Stimme und Siegemunds württembergische Einfärbung kenne ich.
 
Oben