WTA Finals Shenzhen


Wer gewinnt die WTA Finals in Shenzhen?

  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 0 0,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass indoors der Belag auch schnell sein sollte. Das war bei den WTA Finals glaube ich in den letzten Jahren kaum der Fall.
2011 in Istanbul kam es mir deutlich schneller vor.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Das bezweifele ich.
Die GS natürlich nicht. Aber da gibt es ja den ES Player (AO, FO, USO) bzw Sky (Wimbledon), was alles auch preiswert ist. Das Skyticket kann man sich für 10€ einen Monat lang locker genehmigen.

Ansonsten gibt es von der WTA Tour wirklich fast alles auf YT. Jedes Mal wenn ich ein Match sehen wollte, habe ich es auf YT gefunden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Die GS natürlich nicht. Aber da gibt es ja den ES Player (AO, FO, USO) bzw Sky (Wimbledon), was alles auch preiswert ist. Das Skyticket kann man sich für 10€ einen Monat lang locker genehmigen.

Ansonsten gibt es von der WTA Tour wirklich fast alles auf YT. Jedes Mal wenn ich ein Match sehen wollte, habe ich es auf YT gefunden.
Tja, ich bei weitem nicht. Ein paar Minuten Highlights jede Menge, aber doch kein komplettes Match. Gib z.B. mal "WTA Toronto 2019" ein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Tja, ich bei weitem nicht. Ein paar Minuten Highlights jede Menge, aber doch kein komplettes Match. Gib z.B. mal "WTA Toronto 2019" ein.
Achso du meinst Wiederholungen in voller Länge?
Nein, das gibt es natürlich nicht. Ich spreche von Live Matches...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Nicht schneller aber fair für alle Spielerinnen. Osaka & Pliskova haben sich ja vehement darüber beschwert. Und ich kann die beiden auch verstehen.

Solange alle Spielerinnen auf dem gleichen Court spielen, sind die Bedingungen fair. Manch eine kann besser damit umgehen und die andere schlechter. Und so schlimm kann es ja auch nicht sein, wenn Pliskova gegen die "Grinderin" gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Vier Spielerinnen geben verletzt auf oder treten nicht an - was ist da los? Das gab's in der Form doch wahrscheinlich noch nie... :skepsis:
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Vier Spielerinnen geben verletzt auf oder treten nicht an - was ist da los? Das gab's in der Form doch wahrscheinlich noch nie... :skepsis:
ja ist wirklich heftig dieses jahr und wirft leider kein gutes licht auf das turnier. vielleicht sollte man das turnier künftig eine woche später austragen damit die spielerinnen noch ein wenig mehr pause vorher haben.

die titelverteidigerin svitolina also wieder im finale. damit hätte ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet. aber die wta tour ist sehr ausgeglichen. eine wirkliche favoritin oder ein paar die sich etwas abheben gibt es derzeit nicht.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
man müsste vorher dafür sorgen, dass nur die spielerinnen antreten, die auch fit sind. aber wie will man das machen? verletzungen die während des turniers passieren mal ausgenommen.

andererseits kann ich die spielerinnen auch verstehen. selbst wenn du weißt, du bist nicht richtig fit oder angeschlagen...wer würde nicht auch trotzdem antreten und das geld mitnehmen? es wird einfach zu viel geld ausgeschüttet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
man müsste vorher dafür sorgen, dass nur die spielerinnen antreten, die auch fit sind. aber wie will man das machen? verletzungen die während des turniers passieren mal ausgenommen.

andererseits kann ich die spielerinnen auch verstehen. selbst wenn du weißt, du bist nicht richtig fit oder angeschlagen...wer würde nicht auch trotzdem antreten und das geld mitnehmen? es wird einfach zu viel geld ausgeschüttet.
Osaka hat z. B. das Richtige gemacht. Hat nach einem Match gesagt es geht nicht und zurückgezogen. Dadurch hatte Bertens ja noch Chancen aufs HF. Das die Holländerin dann ebenfalls gegen Bencic aufgeben musste, dafür kann ja Naomi nichts.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
ja ist wirklich heftig dieses jahr und wirft leider kein gutes licht auf das turnier. vielleicht sollte man das turnier künftig eine woche später austragen damit die spielerinnen noch ein wenig mehr pause vorher haben.

die titelverteidigerin svitolina also wieder im finale. damit hätte ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet. aber die wta tour ist sehr ausgeglichen. eine wirkliche favoritin oder ein paar die sich etwas abheben gibt es derzeit nicht.
War es dieses Jahr nicht schon eine Woche später? Das B-Masters war doch sonst erst nach dem eigentlichen Turnier, mein ich.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
man müsste vorher dafür sorgen, dass nur die spielerinnen antreten, die auch fit sind. aber wie will man das machen? verletzungen die während des turniers passieren mal ausgenommen.

andererseits kann ich die spielerinnen auch verstehen. selbst wenn du weißt, du bist nicht richtig fit oder angeschlagen...wer würde nicht auch trotzdem antreten und das geld mitnehmen? es wird einfach zu viel geld ausgeschüttet.
Für das mit dem Geld gab´s ein Like.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Finale in Shenzhen heißt Ashleigh Barty (1) gegen Elina Svitolina (8).
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Himmel Herr Gott die WTA ist am Ende. Was für eine Farce,die armen Zuschauer.

Und Bencic leider wieder in negativer Höchstform.

Einfach alles nur furchtbar.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Osaka hat z. B. das Richtige gemacht. Hat nach einem Match gesagt es geht nicht und zurückgezogen. Dadurch hatte Bertens ja noch Chancen aufs HF. Das die Holländerin dann ebenfalls gegen Bencic aufgeben musste, dafür kann ja Naomi nichts.
Himmel Herr Gott die WTA ist am Ende. Was für eine Farce,die armen Zuschauer.

Und Bencic leider wieder in negativer Höchstform.

Einfach alles nur furchtbar.
Nicht schon wieder gegen Bencic hetzen! :crazy:
Aber die zuständigen Organisatoren und Funktionäre sollten sich in der Tat etwas einfallen lassen. Eigentlich kann man die WTA-Tour nach den US Open so gut wie vergessen, das sind überwiegend Turniere für die zweite und dritte Reihe, großes Interesse entfacht die Asien-Tour, die kein annähernder europäischer od. amerikanischer Workaholic verfolgen kann, nämlich null! Dann ein bisschen Luxemburg und Linz, wo auch eher Görges, Petko, Ostapenko & Co zuhause sind, was aber wenigstens für die Tennisfans vor Ort mit Interesse verfolgt wird.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
Himmel Herr Gott die WTA ist am Ende. Was für eine Farce,die armen Zuschauer.

Und Bencic leider wieder in negativer Höchstform.

Einfach alles nur furchtbar.
Wie oft hast du eigentlich schon das Ende der WTA herbeigeschworen? Und trotzdem lebt sie munter weiter und hat bei den Finals mit der Weltnummer 1, Ashleigh Barty, eine würdige Siegerin erhalten. Gratulation!

Deine ständigen Hetzereien gegen Belinda Bencic sind einfach nur armselig. Für sie ist beim Halbfinale gegen Svitolina eine Welt untergegangen, nachdem sie im dritten Satz, trotz verzweifelter Versuche weiterzuspielen, aufgeben musste. "Es gefiel mir, wie ich spielte und wie ich kämpfte. Das macht es nur noch enttäuschender, denn ich spielte gut, fühlte mich grossartig und hätte die Partie gewinnen können." Aus ihrer Sicht passt das bittere Ende nicht zu einer Saison, die fitnessmässig ihre beste war. Aber sie kann mit Stolz auf das beste Jahr zurückblicken, das sie erstmals in ihrer Karriere in den Top 10 (Rang 7) abgeschlossen hat.

Auf der anderen Seite hat sie, ähnlich wie @TennisFed, die Beläge beanstandet: "Ich denke, dass diese Courts nicht ideal sind. Sie sind schrecklich für die Muskeln, die extrem belastet werden beim Laufen. Ich merkte das schon beim ersten Training."
 
Oben