WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das ist mal mehr als sportlich. Muss man sich mal sagen nach der Aufregung im US Open-Finale.

Denke zum einen war ihr klar, dass noch so ein Ausraster wie bei den USO, sagen wir mal "nicht gut" ankommt.

Zum Anderen war es nicht vor Heim-Publikum. Bei einem weiteren Ausraster der Art wäre die gesamte RLA gegen sie gewesen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Denke zum einen war ihr klar, dass noch so ein Ausraster wie bei den USO, sagen wir mal "nicht gut" ankommt.

Zum Anderen war es nicht vor Heim-Publikum. Bei einem weiteren Ausraster der Art wäre die gesamte RLA gegen sie gewesen.
Du hältst das für Kalkühl? Ist doch eigentlich nichts besonderes, dass sie (zumindest im jetzt länger andauernden Herbst ihrer Karriere) auch eine gute Verliererin ist.Souveräne Reaktion und anerkennende Worte über die Gegnerin wie z.B. bei ihrern GS-Niederlagen gegen Kerber sind normal.Die Austicker wie gegen Osaka sind die absolute Ausnahme.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Du hältst das für Kalkühl? Ist doch eigentlich nichts besonderes, dass sie (zumindest im jetzt länger andauernden Herbst ihrer Karriere) auch eine gute Verliererin ist.Souveräne Reaktion und anerkennende Worte über die Gegnerin wie z.B. bei ihrern GS-Niederlagen gegen Kerber sind normal.Die Austicker wie gegen Osaka sind die absolute Ausnahme.

Diese Austicker sind quasi immer bei den USO, vor Heimpublikum, passiert (Clijsters, Stosur, Osaka). Zufall?! :saint:

Die Ausgangslage war ja heute auch eine andere. Sie hatte eigentlich schon gewonnen. Bei ihren Wutanfällen war sie stets auf der Verliererseite.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Du hältst das für Kalkühl? Ist doch eigentlich nichts besonderes, dass sie (zumindest im jetzt länger andauernden Herbst ihrer Karriere) auch eine gute Verliererin ist.Souveräne Reaktion und anerkennende Worte über die Gegnerin wie z.B. bei ihrern GS-Niederlagen gegen Kerber sind normal.Die Austicker wie gegen Osaka sind die absolute Ausnahme.

Ich glaube auch, das Kalkül eine Rolle spielte. Allerdings weiß sie auch, dass Ding hat sie selbst verbockt. Bin mal gespannt, ob sie noch einen weiteren GS-Titel holt. Nächster Anlauf dann in Wimbledon. FO glaube ich nicht dran. Wichtiger als die Anzahl scheint es wohl zu sein, nach der Rückkehr als MUTTER noch einmal einen GS-Titel zu holen. Also wie KC. Ich vermute das danach relativ schnell ein Ende der Karriere in Sicht ist.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Diese Austicker sind quasi immer bei den USO, vor Heimpublikum, passiert (Clijsters, Stosur, Osaka). Zufall?! :saint:

Die Ausgangslage war ja heute auch eine andere. Sie hatte eigentlich schon gewonnen. Bei ihren Wutanfällen war sie stets auf der Verliererseite.

Da war ja auch immer der Schiri mit unmöglichen Entscheidungen mit Schuld.
Zudem unterschätzt ihr den Druck bei den US Open, den Williams ausgesetzt ist. Sie muss liefern, weil alles mit ihr steht und fällt:belehr:Man muss sich nur die Werbetafel etc. zu den US Open in New York anschauen, dann weiss man Bescheid
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich glaube auch, das Kalkül eine Rolle spielte. Allerdings weiß sie auch, dass Ding hat sie selbst verbockt. Bin mal gespannt, ob sie noch einen weiteren GS-Titel holt. Nächster Anlauf dann in Wimbledon. FO glaube ich nicht dran. Wichtiger als die Anzahl scheint es wohl zu sein, nach der Rückkehr als MUTTER noch einmal einen GS-Titel zu holen. Also wie KC. Ich vermute das danach relativ schnell ein Ende der Karriere in Sicht ist.

Für mich wird dieser Tag einer der schwersten als Tennisfan werden
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Osaka 6-2 4-6 6-4

Pliskova hatte die Chance zu gewinnen, hat aber das frühe Break verpasst, wurde dann selbst gebreakt und konnte den Rückstand nicht mehr wett machen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Osaka beeindruckend gut.Bin sehr gespannt auf das Finale.

P.S: Bei der Frage welche Spielerin es zuletzt geschafft hat,nach ihrem ersten GS-Sieg erneut das Finale zu erreichen muss vermutlich sogar HansMeyer googeln;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.255
Punkte
113
Osaka beeindruckend gut.Bin sehr gespannt auf das Finale.

P.S: Bei der Frage welche Spielerin es zuletzt geschafft hat,nach ihrem ersten GS-Sieg erneut das Finale zu erreichen muss vermutlich sogar HansMeyer googeln;)


Twitter hilft: ;)


Osaka weiterhin sehr beeindruckend. So stark, so cool und so konstant in dem Alter, das hatte das Damentennis wirklich lange nicht mehr. Hätte nach dem ersten Satz und dem Beginn des zweiten auch schneller gehen können, aber Pliskova könnte es dann doch noch offen gestalten, tolles Match.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Osaka erreicht dann gleich das nächste GS Finale, 2. GS Finale bei insgesamt 5 Finals, freut mich, das perfekte Finale aus meiner Sicht, wenn es schon ohne deutsche Beteiligung ist, würde es auch Kvitova sehr gönnen
Kvitova ist ein Final-Biest, 26-7, 8 Finals Siege in Folge
Osaka ist kaum zu schlagen wenn sie den 1. Satz gewinnt, da verlor sie zuletzt 2017 ein Match

Osaka beeindruckend gut.Bin sehr gespannt auf das Finale.

P.S: Bei der Frage welche Spielerin es zuletzt geschafft hat,nach ihrem ersten GS-Sieg erneut das Finale zu erreichen muss vermutlich sogar HansMeyer googeln;)

Jennifer Capriati AO-Siegerin 2001 und dann sogar French Open Siegerin 2001
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Osaka hatte jedenfalls das deutlich härtere Draw. Kvitova hatte schon ziemlich dankbare Gegnerinnen. Barty und Collins in QF/SF... geht schon schwieriger.
 
Oben