WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Halep trifft jetzt überhaupt nix mehr, wird aktuell einfach ausgespielt von Anisimova.
Der erste Satz geht dann doch recht locker mit 6:2 an den Young-Star.

Der Key zum Satzgewinn sehe ich in mehreren Faktoren:

  1. Halep kommt nicht dazu Ihr "ich grab jeden Ball aus" Spiel aufzuziehen. Anisimova ist sehr durchschlagkräftig und spielt viele Winner heraus.
  2. Variation: Da waren einige schöne Stops dabei, so dass Halep sich nicht alleine auf Ihren "Grundlinienrythmus" konzentrieren kann
  3. Halep spielt einfach nicht gut.
Halep wird natürlich jetzt probieren über Kampf in das Match zu finden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Von den letzten 21 Punkten hat Anisimova 15 gemacht. Wenn Halep in den nächsten 10-15 Minuten den "Schalter" nicht findet, kann Sie zeitnah duschen gehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Das ist einfach stark. Halep wird schulbuchmäßig förmlich an die Wand genagelt!
2:0 Anisimova
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Halep geht raus wenn Anisimova nicht die Courage verliert.

Die Rumänin hatte auch ein unfassbar einfaches Draw. Selbst wenn sie es noch dreht, gegen Barty sehe ich keine Chance.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
7 Spiele in Folge für Anisimova. Sie ist taktisch perfekt eingestellt. Halep spielt bisher sche*sse, muß man einfach so sagen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Anisimova macht auch bei den big points keine Fehler und Simona kommt kaum zu freien Punkten.
Das liegt ihr dann nicht, wenn die Gegnerin eine gute Härte und Schlaglänge hat, ähnlich wie bei ihrem Match gg, Kanepi.
Ich glaub, sie rappelt sich hier nicht mehr auf. Von wegen Baby-Draw! Als Nr. 2 hat man halt in den ersten Runden gute Chancen auf dankbare Gegner, aber jetzt? Nun ja.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
Schon bitter für Halep von einer 17 jährigen solch eine Lehrstunde zu bekommen. Hoffentlich zieht die Ami das jetzt durch und bekommt nicht das Nervenflattern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
3:4 Halep "wühlt" sich rein. Schade, 1 von 2 Spielen jetzt und es wäre 5:2. So ist Halep noch im Match.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.428
Punkte
113
Was denn sonst?! Auf dem Weg ins (theoretische) Halbfinale eine gesetzte Spielerin (Zurenko lol). Das Draw war generell sehr unausgeglichen, die untere Hälfte deutlich stärker.

Anisimova gilt ja als sehr talentiert, sollte sich zur mehrfachen-GS-Siegerin mausern, dann kann man rückblickend nicht sagen das es ein Baby-Draw war

Anisimova hat ja hier jede Gegnerin komplett abgeschossen
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Anisimova gilt ja als sehr talentiert, sollte sich zur mehrfachen-GS-Siegerin mausern, dann kann man rückblickend nicht sagen das es ein Baby-Draw war

Anisimova hat ja hier jede Gegnerin komplett abgeschossen

Bis zum VF schon, doch. Osaka hatte als #1 Schmidlova, Azarenka, Siniakova (gegen die sie dann ja raus ist) und in R4 wäre es Keys gewesen (QF dann Barty was man sicher auch stärker als Anisimova einschätzen kann).

"Etwas" schwieriger als Tomljanovic, Linette, Zurenko und Swiatek.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
Halep wurde zeitweise an die Wand gespielt, das druckvolle Spiel der 17jährigen drängte die Rumänin in eine passive Rolle und zu Fehlern. Halep verliert 5 Ränge und findet sich am Montag auf 8 wieder. Top10 bei den Damen sind derzeit so beliebig wie Frühstücksflocken nach dem Motto: "Wer hat noch nicht, wer will nochmal."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.428
Punkte
113
Bis zum VF schon, doch. Osaka hatte als #1 Schmidlova, Azarenka, Siniakova (gegen die sie dann ja raus ist) und in R4 wäre es Keys gewesen (QF dann Barty was man sicher auch stärker als Anisimova einschätzen kann).

"Etwas" schwieriger als Tomljanovic, Linette, Zurenko und Swiatek.

Ich meinte das man vllt dann Anisimova nicht mitzählen kann wenn man von einem Babydraw spricht, selbst wenn sie gg Barty glatter verlieren sollte

Wer als Gesetzte in den ersten beiden Runden Azarenka bekommt, der hat Pech, allein aus der Tatsache das man nicht Azarenka bekommt, ist es kein Babydraw
Bei den ersten 4 Gegnerinnen würde ich auch eher von einem leichten Draw sprechen, bin aber auch kein Damentennisexperte
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Bis zum VF schon, doch. Osaka hatte als #1 Schmidlova, Azarenka, Siniakova (gegen die sie dann ja raus ist) und in R4 wäre es Keys gewesen (QF dann Barty was man sicher auch stärker als Anisimova einschätzen kann).

"Etwas" schwieriger als Tomljanovic, Linette, Zurenko und Swiatek.
Ja, dann war's halt diesmal leichter. Was hilft es jetzt?
Dafür hatte sie bei den letzten US Open schon in Runde 1 eine starke Kanepi!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ja, dann war's halt diesmal leichter. Was hilft es jetzt?
Dafür hatte sie bei den letzten US Open schon in Runde 1 eine starke Kanepi!

War diesmal leichter und trotzdem hat es nicht gereicht, bei ihrem stärksten GS. Wenn sie nix ändert, wird sie keinen weiteren GS mehr holen. Halep könnte locker wie AK bei 3 stehen, RG 17 und AO 18 hätte sie gewinnen müssen. Da hat sie einfach zuviel liegen lassen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Erklärt mich jetzt für verrückt aber ich glaube die Amerikanerin (Anisimova) holt sich hier den Titel.
 
Oben