Gut das uns Amanda von Bolsova befreit hat.
Aha, hab beide noch nicht spielen sehen..Gut das uns Amanda von Bolsova befreit hat.
Ashleigh Barty hat den verlorenen zweiten Satz, in dem Kenin besser war, sehr cool abgeschüttelt und dann den dritten clever runtergespielt. Okay, ich muss gestehen, ihr Ruf ist ihr vorausgeeilt, bislang hab ich nock kein komplettes Match von ihr gesehen. Aber okay, ich hab einen bestimmten Eindruck gewonnen, dass man von ihrem Spiel begeistert sein kann. Heute war das wahrscheinlich noch nicht repräsentativ, bis auf die Phasen, wo der erste Aufschlag einschlug.
Ja, vor Rom stand sie zudem Anfang Mai in einem Finale in Marokko ebenfalls auf Sand. Das kann ja kein Zufall sein. Form gut, Training auf Sandplatzsaison umgestellt, neue Trainingsmethoden, Erleuchtung, wer weiß.Dieses Comeback von Konta seit Rom ist schon erstaunlich - die war in den Tiefen der Weltrangliste versunken, und jetzt ist es schon das zweite starke große Sandturnier nacheinander - auf einem Belag, wo sie vorher überhaupt noch nie etwas nennenswertes gerissen hat.
Ist aber natürlich auch typisch für die mangelnde Konstanz bei fast allen Spielerinnen.
Auf der Damentour fehlts einfach massiv an Qualität. Deshalb bei jedem Turnier andere Tanten in den späten Runden (QF+). Es gibt auch keine große Rivalitäten. Aufgrund dessen steht eine Konta jetzt halt auch mal in nem RG-Halbfinale. Dem Mythos des starken, breiten Feldes kann man nur mit einem müden Lächeln entgegnen.
Es war schon mal besser und es war schon mal schlechter. Zu Graf'schen Zeiten waren die Damen zu einem großen Teil körperlich verherrend unterwegs und alleine deswegen in der Spitze überhaupt nicht wettbewerbsfähig. Zumindest das ist zum allergrößtem Teil nicht mehr so. Aber es ist aktuell sehr viel "Einheits-Tennis". Ein Spielerin mit Bomben-Aufschlag und guten Netzskills - neben einem guten Grundlinienspiel natürlich - würde da schon herausstechen. Dazu wäre noch eine Prise Spielwitz ala Hingis wünschenswert. Mal schauen wann das nächste Komplett-Paket erscheint. Williams konnte sich durch Bomben-Athletik, Super Service und sehr starkem Aufschlag-Return von der Masse absetzen.
Aus den Einzel-Zutaten könnte man was Nettes zusammen-clonen
- Grundlinie -> Seles
- Netz -> Navratilova
- Spielwitz -> Hingis
- Aufschlag -> Serena Williams
- Athletik -> Graf, Williams
Variabilität - Justine Henin fehlt mir da.
Früher hast du immer gemeckert, dass niemand an Silliams vorbeikommt, jetzt sind die Damen näher aufgerückt, eine Kenin bezwingt sie, die sofort wieder in Barty ihren Meisterin findet, und es ist auch wieder nicht recht.Auf der Damentour fehlts einfach massiv an Qualität. Deshalb bei jedem Turnier andere Tanten in den späten Runden (QF+). Es gibt auch keine große Rivalitäten. Aufgrund dessen steht eine Konta jetzt halt auch mal in nem RG-Halbfinale. Dem Mythos des starken, breiten Feldes kann man nur mit einem müden Lächeln entgegnen.
Früher hast du immer gemeckert, dass niemand an Silliams vorbeikommt, jetzt sind die Damen näher aufgerückt, eine Kenin bezwingt sie, die sofort wieder in Barty ihren Meisterin findet, und es ist auch wieder nicht recht.
Auch Kerber wäre deiner Logik gemäß, nur noch ein Auslaufmodell, wenn sie schon in der ersten Runde der ach so schwachen Damen-Konkurrenz scheitert. Und komm mir niicht mit Verletzung, die hat Angelique auch nicht gelten lassen.
Na warum sind die denn näher ran gerückt? Weil Silliams kaum ne Hand voll Matches gespielt hat dieses Jahr, außer Form ist und weit über ihren Zenit. AK in Form und normaler Vorbereitung geht nicht in R1 raus, auch auf Sand. Man sollte doch meinen, dass ein Großteil der top10 im Achtelfinale zu finden ist aber nein, ganze 3 Stück waren es. Wenn du Matches wie Delpo-Khachanov oder Wawrinka-Tsitsipas kannst mir doch nicht sagen, dass es auf der Damentour ähnlich starke Matches gab. Wenn hier am Ende Vondrousova aus dem Nichts gewinnt wäre auch niemand überrascht...
Gut, drei von zehn ist natürlich nicht berauschend, da geb ich dir recht.Na warum sind die denn näher ran gerückt? Weil Silliams kaum ne Hand voll Matches gespielt hat dieses Jahr, außer Form ist und weit über ihren Zenit. AK in Form und normaler Vorbereitung geht nicht in R1 raus, auch auf Sand. Man sollte doch meinen, dass ein Großteil der top10 im Achtelfinale zu finden ist aber nein, ganze 3 Stück waren es. Wenn du Matches wie Delpo-Khachanov oder Wawrinka-Tsitsipas kannst mir doch nicht sagen, dass es auf der Damentour ähnlich starke Matches gab. Wenn hier am Ende Vondrousova aus dem Nichts gewinnt wäre auch niemand überrascht...
PS: Alle 10 Topgesetzten bei den Herren im Achtelfinale.