WTA-Live Thread (Grand-Slams)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Glückwunsch Serena, sehr gut gekämpft heute. Der 2. Satz hat ihr glaube ich schon weh getan den zu verlieren. Dann 0:2 Rückstand und dann kommt sie wieder zurück. Großer Kampfgeist. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Kann mich nicht erinnern das der Stach mal auf Seite von Serena stand. Der sollte neutral sein ist aber nach meinem Wissen immer für die Gegnerin von Serena. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht und Serena am gewinnen ist dann schwingt er um auf Lob von Serena.
Genauso ist es seit gefühlt Jahrzehnten. Vielleicht wird er die letzten paar Jahre etwas altersmilde. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Da ist sie nicht die einzige. Bspw. Eine Kuze hat auch 2 GS-Titel. Die hat auch nicht Hammer Offensiv gespielt, eher passiv.
Eine Kuze hat aber große WTA-Titel vorzuweisen (äquivalent zu den Masters bei den Herren), z.B. Miami oder Peking. Kerber 0. Daher ist sie nun wirklich das allerbeste Beispiel für einen Overachiever. Wer hat denn noch 3 GS-Titel und 0 Masters? Selbst ein Wawrinka kann ein Masters vorweisen. Die Deutsche ist schon ein krasses Phänomen, und das meine ich nicht negativ, sondern ich respektiere ihre Leistung voll und ganz.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Eine Kuze hat aber große WTA-Titel vorzuweisen (äquivalent zu den Masters bei den Herren), z.B. Miami oder Peking. Kerber 0. Daher ist sie nun wirklich das allerbeste Beispiel für einen Overachiever. Wer hat denn noch 3 GS-Titel und 0 Masters? Selbst ein Wawrinka kann ein Masters vorweisen. Die Deutsche ist schon ein krasses Phänomen, und das meine ich nicht negativ, sondern ich respektiere ihre Leistung voll und ganz.
Da schwenk ich mal zum Wintersport um! Dianne Roffe wurde mal Weltmeisterin im Riesenslalom od. Super-G (1985) und 1994 wurde sie Olympiasiegerin im Super-G! Dazwischen gewann sie soviel ich weiß kein einziges Weltcup-Rennen und fiel auch mehrmals aus der ersten Gruppe raus. Beim Tennis fällt mir auch niemand ähnliches ein, am ehesten welche mit einem einzigen Slam-Titel wie Myskina, Schiavone od. Majoli!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Eine Kuze hat aber große WTA-Titel vorzuweisen (äquivalent zu den Masters bei den Herren), z.B. Miami oder Peking. Kerber 0. Daher ist sie nun wirklich das allerbeste Beispiel für einen Overachiever. Wer hat denn noch 3 GS-Titel und 0 Masters? Selbst ein Wawrinka kann ein Masters vorweisen. Die Deutsche ist schon ein krasses Phänomen, und das meine ich nicht negativ, sondern ich respektiere ihre Leistung voll und ganz.

Besser Overachiever als underachiever:). Von letzterer Sorte gibt es ja wirklich mehr als genug in der WTA.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tja @Tuco,
Mein Tipp das Brady hier vielleicht sogar das Finale erreicht scheint ja dann doch nicht mehr sooo abwegig zu sein. Wäre aber typisch WTA. Jen ist Satz + Break vor gegen Putintseva.
Und sie kann sogar Osaka gefährlich werden sollte die Japanerin das Wunder vollbringen Rogers heute Nacht zu schlagen (Naomi hat bislang noch nie einen Satz gegen Rogers gewinnen können)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Brady schießt den Gartenzwerg nicht nur aus´m Stadion, sondern quasi aus unserem Sonnensystem. Sie wird nach dieser Leistung bestimmt nicht freiwillig aus dem Turnier aussteigen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Besser Overachiever als underachiever:). Von letzterer Sorte gibt es ja wirklich mehr als genug in der WTA.
Eben. Ich denke der ein oder andere hier ist auch ein wenig enttäuscht darüber das es seine talentierten Fave`s es zwar in die Top 10 schaffen, aber bei den Grandslam Turnieren regelmäßig früh rausgehen oder maximal es bis zum Viertelfinale schaffen, dafür aber bei anderen großen Turnieren Titel gewinnen. Kerber hat zweimal Serena im Finale geschlagen, einmal Kvitova. Gegen Serena gewinnst du nur wenn du auch mental sehr stark bist. Das fehlt halt dem einen oder anderen Talent für die ganz großen Titel. Kerber war auch mal die Nr.1 am Jahresende das schafft man auch nicht einfach so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da schwenk ich mal zum Wintersport um! Dianne Roffe wurde mal Weltmeisterin im Riesenslalom od. Super-G (1985) und 1994 wurde sie Olympiasiegerin im Super-G! Dazwischen gewann sie soviel ich weiß kein einziges Weltcup-Rennen und fiel auch mehrmals aus der ersten Gruppe raus. Beim Tennis fällt mir auch niemand ähnliches ein, am ehesten welche mit einem einzigen Slam-Titel wie Myskina, Schiavone od. Majoli!
Im Wintersport wäre auch noch die deutsche Skispringerin Carina Vogt ein Beispiel. Zwei Weltcupsiege hat sie zwar geholt - aber vor allem die Großereignisse waren ihre Spezialität: Sie gewann 2014 Olympisches Gold im Einzel und wurde 2015 und 2017 jeweils Weltmeisterin im Einzel.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Eben. Ich denke der ein oder andere hier ist auch ein wenig enttäuscht darüber das es seine talentierten Fave`s es zwar in die Top 10 schaffen, aber bei den Grandslam Turnieren regelmäßig früh rausgehen oder maximal es bis zum Viertelfinale schaffen, dafür aber bei anderen großen Turnieren Titel gewinnen. Kerber hat zweimal Serena im Finale geschlagen, einmal Kvitova. Gegen Serena gewinnst du nur wenn du auch mental sehr stark bist. Das fehlt halt dem einen oder anderen Talent für die ganz großen Titel. Kerber war auch mal die Nr.1 am Jahresende das schafft man auch nicht einfach so.
Du meinst wohl Pliskova anstatt Kvitova.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und direkt das Break für die Bulgarin. Serena setzt nun auf die Taktik "Urschrei"

edit: Rebreak.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und direkt das Break für die Bulgarin. Serena setzt nun auf die Taktik "Urschrei"

edit: Rebreak.
Weiß aber nicht wie lange das bei Serena noch gut geht? Schon das 3-Satz Match in Folge + sie muss Morgen schon das HF spielen. Erinnert ein bisschen an die brasilianische Fußball Nationalmannschaft 2014 wo man alles über Emotionen versuchte und dann wurde man von Deutschland im HF 7-1 abserviert!
 
Oben