WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kann man sich nicht mit Ton antun, die Nachbarn denken sich sonst was bei dem Gekreische bei den Schlägen,

Und direkt das Break für die Bulgarin. Serena setzt nun auf die Taktik "Urschrei"

edit: Rebreak.

Schrecklich, dieses Geschrei :weghier:die Nachbarn denken sich sonstwas, also Ton aus
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als Gegnerin brauchst du da echt Ohrstöpsel. Serenashow jetzt gerade erfolgreich. 5:3 vorne.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
3. Satz. Das scheint auch heute wieder ein Nervenspiel zu werden. Serena spielt gerade nicht so schlecht, aber bei den BB hat sie nun ein paar Mal knapp verzogen. Pironkova hält das erstaunlich eng. Der Punkt eben war bitter...

...und Serena macht das frühe Break..
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Weiß aber nicht wie lange das bei Serena noch gut geht? Schon das 3-Satz Match in Folge + sie muss Morgen schon das HF spielen. Erinnert ein bisschen an die brasilianische Fußball Nationalmannschaft 2014 wo man alles über Emotionen versuchte und dann wurde man von Deutschland im HF 7-1 abserviert!
was für ein schöner Vergleich... :rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Habe noch nie verstanden warum Frauen bei GS nur 2 Gewinnsätze haben. Man hat als Frau nicht per se eine schlechtere Kondition als ein Mann.
Nachteil liegt in Motorik , Kraft und Beschleunigung. Also warum soll denn da ein 3 Satz Sieg derart problematisch sein. Das ist Standard bei den Männern und ein angenehmer nachmittag.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Glückwunsch Serena. (y) Verdienter Sieg, ich denke und hoffe sie holt sich den Titel. Willen hat sie genug. Und fit scheint sie auch zu sein.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Habe noch nie verstanden warum Frauen bei GS nur 2 Gewinnsätze haben. Man hat als Frau nicht per se eine schlechtere Kondition als ein Mann.
Nachteil liegt in Motorik , Kraft und Beschleunigung. Also warum soll denn da ein 3 Satz Sieg derart problematisch sein. Das ist Standard bei den Männern und ein angenehmer nachmittag.

Na im Fussball spielen sich doch auch keine 90 Minuten oder beim Marathon laufen sie auch nicht die selbe Distanz. Darum ist es auch unverschämt das sie nicht immer das selbe Preisgeld einstreichen. :skepsis: :LOL:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Wer stoppt Aza?
Bei diesem Turnier wahrscheinlich keine. Das war soeben eine blitzsaubere Leistung bim 61: 60 gegen Mertens.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Richtig gutes Spiel von Serena. (y) Nach 30 Minuten gewinnt sie den ersten Satz mit 6:1. Azarenka hat große Probleme mit ihrem Aufschlag. Als Azarenka auf 4:1 verkürzte hatte ich das Gefühl Azarenka kommt jetzt besser rein da sie die Chance hatte Serena den Aufschlag abzunehmen (Breakball), aber Serena wehrte diese gut ab. Und im Anschluss hatte Azarenka wieder Spielbälle (40:0) gab aber wieder ihren Aufschlag ab. Serena ist klar besser.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Serena retourniert weiter gut. Azarenka wehrt einen Breakball ab und gewinnt ihr Aufschlagspiel zum 1:1.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Richtig gutes Spiel von Serena. (y) Nach 30 Minuten gewinnt sie den ersten Satz mit 6:1. Azarenka hat große Probleme mit ihrem Aufschlag. Als Azarenka auf 4:1 verkürzte hatte ich das Gefühl Azarenka kommt jetzt besser rein da sie die Chance hatte Serena den Aufschlag abzunehmen (Breakball), aber Serena wehrte diese gut ab. Und im Anschluss hatte Azarenka wieder Spielbälle (40:0) gab aber wieder ihren Aufschlag ab. Serena ist klar besser.
Mal im Ernst: Hattest Du was anderes erwartet? Es hat schon seinen Grund das Azarenka Williams noch nie in einem GS Match geschlagen hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Wow das war ein Klasse Ballwechsel jetzt zum 2:1 für Serena. Jetzt hatte Serena etwas Probleme mit dem ersten Aufschlag, aber dann schlägt sie ein Ass und bei Spielball kommt wieder der erste. Der 1.Aufschlag (kommt er kommt er nicht) macht heute viel aus. Azarenka hat da bisher so ihre Probleme.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Jetzt lässt Serena etwas nach (erster Aufschlag kommt seltener) und Azarenka macht das erste Break. 2:3 aus Sicht von Serena.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Serena kann auf 3:4 verkürzen. Kommt der erste Aufschlag gestattet sie Azarenka Breakbälle.
Zu den Kommentatoren: Nervig deren Kommentare ständig zu dem lauten Gestöhne der beiden. Von beiden weiß man das, was ist daran also immer wieder erwähnenswert? Männer...
 
Oben