WTA-Live Thread (Grand-Slams)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Serena macht jetzt für mich zu viele einfache Fehler am Netz und so lädt sie Azarenka zum 2.Break ein und zum Satzgewinn. 6:3 geht der 2.Satz an Azarenka.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Azarenka wäre ja eigentlich mal dran Williams in einem Grand Slam Match zu schlagen aber bekommt sie es mental auf die Reihe!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Ich bleibe dabei Serena macht zu viele leichte Fehler. Punkte die sie leicht abschließen kann vergibt sie. Bälle ins aus, an die Netzkante so bekommt Azarenka ihre Chancen. Und bei Azarenka wird der Aufschlag besser und sie macht wenige Unforced Errors.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Schwierig anzuhören diese Selbstgespräche Kommentatoren, wie sie immer wieder über ihre eigenen Witze lachen. Da wären schon längst mal Wechsel angebracht. Warum tut man dies dem Zuschauer Jahrzehnte an mit Stach und Co.? Muss man die bis zu deren Rente hören? Ich verstehe so was nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Puh 4:1 für Azarenka. Eben hatte sie nochmal 1-2 Möglichkeiten Richtung Break, aber am Ende Azarenka mit 2 guten Gewinnschlägen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Starke Leistung von Azarenka von Satz 2 an. Wann hat sie eigentlich letztmals so gut gespielt wie jetzt seit dem Ende der "Corona-Pause"?

Ich würde ihr den Titel gönnen, glaube aber nicht, dass es auch gegen Osaka reichen wird. Wenn die Japanerin ihr bestes Tennis abrufen kann, dann ist das doch zu stark.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Mal im Ernst: Hattest Du was anderes erwartet? Es hat schon seinen Grund das Azarenka Williams noch nie in einem GS Match geschlagen hat.

Was wir erwartet haben einen Sieg von Azarenka natürlich. Spielt doch überhaupt keine Rolle wie oft sie zu vor die Williams im Finale nicht besiegt hat.
Jetzt bitte die nervige Osaka noch schlagen. Wird nicht einfach aber kleine Aussenseiterchance hat die Mama allemal.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Gefällt mir nicht wie Eurosport das ganze titelt. Williams Schock, Williams aus, nebenbei wird erwähnt das Azarenka die Gegnerin ja gewonnen hat. :wallbash:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Macht Azarenka eigentlich irgendwas politisch für ihr Land? Die Möglichkeiten hätte sie wenn sie die US Open gewinnen würde. Bspw. Glückwünsche von Lukaschenko nicht annehmen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Macht Azarenka eigentlich irgendwas politisch für ihr Land? Die Möglichkeiten hätte sie wenn sie die US Open gewinnen würde. Bspw. Glückwünsche von Lukaschenko nicht annehmen.

Die wird sie wahrscheinlich annehmen, wenn sich ihre Position in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat. Hier ein kleiner Auszug über ihr Verhältnis zu Lukashenko (damals) und sie spricht auch über die Unruhen, aber es klingt eher so, als ob sie lieber nichts falsches sagen möchte. Im Bericht geht es auch noch um die anderen Spielerinnen aus Belarus.

NY Times schrieb:
In 2010, Lukashenko attended an exhibition in Minsk between Azarenka and Caroline Wozniacki, and enthusiastically accepted Azarenka’s invitation to come down on the court and play.

In an interview with The New York Times in 2017, Azarenka, who won a gold medal in mixed doubles at the 2012 London Olympics, said she was once invited to meet Lukashenko and wound up talking about tennis with him for “seven hours straight.”

“My mom thought I was, I don’t know, kidnapped,” Azarenka joked then.

Azarenka’s tone about Belarus and Lukashenko has been considerably more serious and hesitant this year, calling it a “very difficult topic to speak on.”

“That’s breaking my heart to see what’s happening, because not being able to be there and understand the whole situation, it’s really sad,” Azarenka said last month. “It’s really sad, and it’s really difficult to speak on that. But I just hope that all the violence stops immediately, really does, because it’s really heartbreaking. I can’t even speak without tears in my eyes when I think about it.”

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
@Jerry
Danke für die Info. Wer weiß, falls Azarenka den Titel holt lässt sie sich vielleicht aus der Reserve locken. Gegen Osaka hat sie etwas zu verlieren aber Lukaschenko kann ihr doch gar nichts anhaben. Dafür ist sie weltweit viel zu bekannt. Das könnte sie ausnutzen für ihr Land. Ich fände das super über diesen Weg der Regierung einen Seitenhieb zu verpassen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Ich hab die Siegemund noch nie so gut spielen sehen wie gerade im Doppelfinale 1. Satz. 5-1 mit 2 Breaks waren sie schon in Führung und hatten 4 Satzbälle, jetzt stehts 5-4.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Das was ich gesehen hab, war Siegemund wirklich brutal gut. Musste sie aber auch weil Zvonareva teilweise nicht so doll war.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Seit Kohde-Kilsch/Sukova 1985 wieder mal ein Slamsieg einer Deutschen im Doppel...Bravo !
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.073
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich starkes Tennis von Azarenka bisher, sie lässt Osaka überhaupt nicht zu ihrem Spiel kommen und macht viel Druck und kaum Fehler. Osaka wiederum wirkt davon sehr beeindruckt und offensichtlich auch ratlos, zudem macht sie noch viel zu viele Fehler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Übler erster Satz für Osaka. Da jetzt rauszukommen wird hart, Azarenka so wie sie hier über das ganze Turnier drauf ist, wird kein Stück nachlassen.
 
Oben