WTA-Live Thread (Grand-Slams)


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Mich würde ja mal interessieren, wie viele bekennende Kerberfans es so gäbe, würde da nicht das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen neben dem Namen wehen.

Das ist natürlich alles Ansichtssache, aber für mich (ganz persönliche Meinung, muss niemand teilen, ich bin damit aber auch bei Weitem nicht alleine) spielt die Frau Antitennis Deluxe. Destruktives Hin- und Hergelaufe an der Grundlinie bis sie irgendwann mal einen Konterschlag ansetzen kann oder die Gegnerin bereits vorher die Nerven verloren hat. Sie ist keine klassische Pusherin, aber sie braucht halt die Schläge und das Tempo der Gegnerin, um selbst aktiv zu werden. Ist sie gezwungen selbst das Tempo zu machen, kommt wenig bis gar nichts.

Das sah zwischenzeitlich mal besser aus, aber in letzter Zeit ist da wieder alles beim Alten.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Mich würde ja mal interessieren, wie viele bekennende Kerberfans es so gäbe, würde da nicht das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen neben dem Namen wehen.

Das ist natürlich alles Ansichtssache, aber für mich (ganz persönliche Meinung, muss niemand teilen) spielt die Frau Antitennis Deluxe. Destruktives Hin- und Hergelaufe an der Grundlinie bis sie irgendwann mal einen Konterschlag ansetzen kann oder die Gegnerin bereits vorher die Nerven verloren hat. Sie ist keine klassische Pusherin, aber sie braucht halt die Schläge und das Tempo der Gegnerin, um selbst aktiv zu werden. Ist sie gezwungen selbst das Tempo zu machen, kommt wenig bis gar nichts. Nicht mein Fall.

AK ist spitzenklasse... das der Pass noch stimmt ... umso besser :belehr:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Kerber hat unter Fisette auch größtenteils sehr ordentliches Tennis gespielt wenn sie richtig fit war. Jetzt das Rematch gegen Halep im VF. Hoffentlich kann sich Kerber für Melbourne revanchieren. Das war im Januar äußerst unglücklich.

Und das aus deinem Mund?Ich bin sprachlos.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mich würde ja mal interessieren, wie viele bekennende Kerberfans es so gäbe, würde da nicht das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen neben dem Namen wehen.

Das ist natürlich alles Ansichtssache, aber für mich (ganz persönliche Meinung, muss niemand teilen, ich bin damit aber auch bei Weitem nicht alleine) spielt die Frau Antitennis Deluxe. Destruktives Hin- und Hergelaufe an der Grundlinie bis sie irgendwann mal einen Konterschlag ansetzen kann oder die Gegnerin bereits vorher die Nerven verloren hat. Sie ist keine klassische Pusherin, aber sie braucht halt die Schläge und das Tempo der Gegnerin, um selbst aktiv zu werden. Ist sie gezwungen selbst das Tempo zu machen, kommt wenig bis gar nichts.

Das sah zwischenzeitlich mal besser aus, aber in letzter Zeit ist da wieder alles beim Alten.

Könnte vll. der Grund dafür sein das auf Sand gespielt wird? Hast Du das schon mal bedacht? Kerber fühlt sich auf dem Belag nicht so wohl wie auf HC oder Rasen folglich verfällt sie auf Sand in Ihr Defensives-Strickmuster zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Dann musst du Wozniacki auch diese Mentalität absprechen, da sie davor ja auch die wichtigen Finals verloren hat!
Oder dreht sich ab dem ersten Slam-Erfolg alles um??

Tue ich auch bei Woz, auch wenn ich sie mag. Das Finale hat Halep ja mehr verloren als Woz gewonnen. Ich bezweifle, dass Woz wie Muguruza oder Kerber eine Silliams bzw. generell mental starke Spielerin geschlagen hätte. Wenn Sie jetzt natürlich anfangen sollte noch 1-2 weitere Slams zu gewinnen kann man das sicher anders bewerten aber danach sieht es ja eher nicht aus.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Mich würde ja mal interessieren, wie viele bekennende Kerberfans es so gäbe, würde da nicht das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen neben dem Namen wehen.

Das ist natürlich alles Ansichtssache, aber für mich (ganz persönliche Meinung, muss niemand teilen, ich bin damit aber auch bei Weitem nicht alleine) spielt die Frau Antitennis Deluxe. Destruktives Hin- und Hergelaufe an der Grundlinie bis sie irgendwann mal einen Konterschlag ansetzen kann oder die Gegnerin bereits vorher die Nerven verloren hat. Sie ist keine klassische Pusherin, aber sie braucht halt die Schläge und das Tempo der Gegnerin, um selbst aktiv zu werden. Ist sie gezwungen selbst das Tempo zu machen, kommt wenig bis gar nichts.

Das sah zwischenzeitlich mal besser aus, aber in letzter Zeit ist da wieder alles beim Alten.

Da kann man mal sehen das du dieses Jahr nicht viele Matches von Kerber gesehen hast. Unter Fissette spielt sie deutlich attraktiveres Tennis und versucht sich oft daran das Spiel zu diktieren. Gerade hier in Paris war das sehr stark....ausgenommen das Spiel gegen Bertens.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Da kann man mal sehen das du dieses Jahr nicht viele Matches von Kerber gesehen hast. Unter Fissette spielt sie deutlich attraktiveres Tennis und versucht sich oft daran das Spiel zu diktieren. Gerade hier in Paris war das sehr stark....ausgenommen das Spiel gegen Bertens.
Da habe ich in der Tat dann scheinbar nur die falschen Matches gesehen. Ihr spielerischer Höhepunkt war definitiv 2016. Zurzeit erinnert mich das eher wieder an 2012.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Da habe ich in der Tat dann scheinbar nur die falschen Matches gesehen. Ihr spielerischer Höhepunkt war definitiv 2016. Zurzeit erinnert mich das eher wieder an 2012.

Angie kann auf Sand nicht so gut das Spiel bestimmen. Sie spielt gerne flach und wenig Spin (geil auf Rasen bei ihr)... aber sie kann ihr basicgame zeigen, was für jede gefährlich ist wenn sie da voll da ist.
Auf Halep dürfte auch der Druck liegen. Mal sehen wie da die Tagesform aussieht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und das aus deinem Mund?Ich bin sprachlos.

Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt? Jeder hat gesehen das Kerber von allen 4 Halbfinalistinnen in Melbourne das beste Tennis gespielt hat. Sie wurde letztlich von Ihrem Körper + Ihrer Erschöpfung davon abgehalten GS Nr 3 einzukassieren da sie mit Sascha beim Hopman Cup & Sydney leider Ihre Kraft verpulverte. Sie hat an einem Samstag in Perth mit Zverev das Hopman Cup Finale gegen Federer/Bencic gespielt MUSSTE aber gleich am Montag Ihr Erstrundenmatch in Sydney unter komplett anderen klimatischen Verhältnissen gegen Safarova spielen.

Und Perth - Sydney ist nicht so als wenn ich einfach mal von Hamburg nach Berlin oder umgekehrt hoppe. Das sind 5-6 Stunden Flug...so weit wie von München nach Abu Dhabi/Dubai.

Dann noch das Turnier dort gewonnen. Da schwanden dann die Kräfte in Woche 2 in Melbourne und Halep gewann trotzdem nur mit Ach und Krach.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt? Jeder hat gesehen das Kerber von allen 4 Halbfinalistinnen in Melbourne das beste Tennis gespielt hat. Sie wurde letztlich von Ihrem Körper + Ihrer Erschöpfung davon abgehalten GS Nr 3 einzukassieren da sie mit Sascha beim Hopman Cup & Sydney leider Ihre Kraft verpulverte. Sie hat an einem Samstag in Perth mit Zverev das Hopman Cup Finale gegen Federer/Bencic gespielt MUSSTE aber gleich am Montag Ihr Erstrundenmatch in Sydney unter komplett anderen klimatischen Verhältnissen gegen Safarova spielen.

Und Perth - Sydney ist nicht so als wenn ich einfach mal von Hamburg nach Berlin oder umgekehrt hoppe. Das sind 5-6 Stunden Flug...so weit wie von München nach Abu Dhabi/Dubai.

Dann noch das Turnier dort gewonnen. Da schwanden dann die Kräfte in Woche 2 in Melbourne und Halep gewann trotzdem nur mit Ach und Krach.
.... schön in Erinnerung gebracht. Man vergisst durch das Tagesgeschehen doch nur schnell was bereits in diesem Jahr ablief.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die bekommt hier wirklich alles geschenkt. Hoffentlich kann Sharapova diese Frau stoppen.

Geschenkt? Sie hat zwei Grand Slam Champions elimieren müssen mit Kuznetsova & Stosur. Die wird heiß sein auf Sharapova obwohl sie sie bislang noch nicht besiegen hat können. Ich hoffe inständig das Garbine Maria am Mittwoch vom Chatrier fegt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Geschenkt? Sie hat zwei Grand Slam Champions elimieren müssen mit Kuznetsova & Stosur. Die wird heiß sein auf Sharapova obwohl sie sie bislang noch nicht besiegen hat können. Ich hoffe inständig das Garbine Maria am Mittwoch vom Chatrier fegt.

Auf einmal wieder auf den Muguruzazug aufgesprungen?
Wenn Maria so eine Leistung wie gegen Pliskova zeigt,dann hat Mug keine Chance. Aber ich merke schon,das ist wieder so ein Turnier wo die spanische Dame zur Höchstform aufläuft. Bekommt das ganze Jahr nix auf die Reihe und dann sowas.

Meine Traumsemis wären Kerber-Sharapova und Keys-Stephens
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Auf einmal wieder auf den Muguruzazug aufgesprungen?
Wenn Maria so eine Leistung wie gegen Pliskova zeigt,dann hat Mug keine Chance. Aber ich merke schon,das ist wieder so ein Turnier wo die spanische Dame zur Höchstform aufläuft. Bekommt das ganze Jahr nix auf die Reihe und dann sowas.

Meine Traumsemis wären Kerber-Sharapova und Keys-Stephens

Das finde ich jetzt ziemlich unfair was Du über Garbine polterst. Sie stand ja auch im Finale von Doha & HF von Dubai. Zudem macht es doch Dein Stallpferd Madison Keys genau gleich. Hat ja sonst auch nichts gerissen und steht hier im VF.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das finde ich jetzt ziemlich unfair was Du über Garbine polterst. Sie stand ja auch im Finale von Doha & HF von Dubai. Zudem macht es doch Dein Stallpferd Madison Keys genau gleich. Hat ja sonst auch nichts gerissen und steht hier im VF.

Die arme Maddy hat es mit ihren Verletzungen auch nicht so einfach. Himmel wo würde sie stehen wenn sie endlich mal verletzungsfrei bleiben würde.

Und Mug braucht doch nun wirklich niemand als Siegerin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die arme Maddy hat es mit ihren Verletzungen auch nicht so einfach. Himmel wo würde sie stehen wenn sie endlich mal verletzungsfrei bleiben würde.

Und Mug braucht doch nun wirklich niemand als Siegerin.

Ne überführte Dopingsünderin braucht man auch nicht. Anybody but MaSha :D
 
Oben