WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Giorgi-piorgi gefällt mir gut gegen pliskova

Es geschehen noch Wunder, Giorgi gewinnt Ihr erstes 1000er Turnier mit 29 Jahren und spielt auf einmal wie ausgewechselt Top10 Tennis. Bin momentan nicht so nah dran am Tennis, aber habe was läuten hören von neuem Coach? Möchte das aufgrund fehlender Kenntnis nicht selber behaupten, aber ich habe immer wieder gehört, das dass Verhältnis zum werten Papa (angeblich hat er nicht so ganz alle Steine auf der Schleuder) nicht so harmonisch ist.
Vielleicht ist das ja ein Startschuss für Camilla und sie kann häufiger das spielen was sie kann. Es hat immer ein bisschen weh getan zu sehen, dass da so viel Potential ist, Sie aber irgendwie nichts auf die Kette kriegt auf dem Platz und regelmäßig in R1 oder R2 die Segel streicht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das ist ja der Wahnsinn mit Camila Giorgi! Da ging mit ihrem Alles oder Nichts Spiel in dieser Woche aber mal ALLES auf. Sie hat bisher zwei WTA International Turniere gewonnen und jetzt mit 29 Jahren so einen großen Titel, chapeau! ;)
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Wenn mir jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, daß eine Camila Giorgi mal ein solch hochkarätiges Tournament gewinnen wird,
da sollten wir uns jetzt schon Gedanken um Jule Neumeier machen,
was ich sagen will:
Es ist alles möglich und die Einstellung ist immer Fakt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Yastremska zeigt, wieso sie an den Top 20 schon gekratzt hat. Wenn sie im Rythmus ist, dann hat die derart giftige Schläge drauf. Kerber spielt ja nicht mal schlecht.

4:2 für Yastremska im Dritten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der Punkt bei 5:3 zum 30:30 war unglaublich wichtig. Yastremska seither wieder einmal völlig ohne Fokus, mit der Brechstange klappt es bei ihr bekanntlich nicht so.

5:5 im Dritten wieder.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Und Kerber holt sich den TB des Dritten, schöner Sieg gegen eine unangenehme und vor allem giftige Yastremska. Vor ein paar Monaten hätte Angie dieses Match nicht mehr geholt, aber sie ist halt momentan wirklich in starker Verfassung. Auch wenn das der eine oder andere nicht zugeben will. ;)

Mit Yastremska wird man wieder rechnen müssen. Gebt der mal ein paar gute Matches hintereinander und die wird nicht mehr weit weg von ihrem bisherigen Bestlevel sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Richtig, bestätigt die Weisheit, dass man in manchen Situationen oft das nötige Glück hat, wenn man einen Lauf hat.
Kerber hat ein bisschen wie Wolfsburg gespielt, nicht schön, aber mit dem besseren Ende zum Schluss und daher effektiver.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Stephens Spiel schmeckt Kerber irgendwie nicht, das H2H (5:1 Stephens) wird hier bislang bestätigt, Kerber liegt 1:4 im 1. Satz zurück.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Boah, hochklassiges Frauentennis jetzt hier zwischen Stephens und Kerber. Beide topfit, körperlich augenscheinlich auf dem absoluten A-Level. Spielerisch auch eine Augenweide. Da wird fast alles geboten. Kann ich nur empfehlen! (y)

Kerber führt 5:2 im 2. Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Das Game zum 2:2 im 3. Satz, Leute ihr verpasst was. Megakrass, was Kerber hier abbrennt, Counterpunching at its best!

Das ich Kerber mal lobe, Mensch, das hätte ich auch nicht gedacht! :D Sie spielt heute wirklich gut, und sogar ..... aggressiv. Das ich dieses Wort mal im Zusammenhang mit Kerber benutze, kommt auch nicht alle Tage vor.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt, tolles Match. Jetzt das Break zum 4:3 :). Das sieht, finde ich, wieder nach Grand Slam Champion Angie aus. Weiter so!
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
In der Tat. Schade, dass die Matches parallel laufen. Kerber ist einfach ne geile Spielerin. Mir fallen wenige Spielerinnen ein, denen ich lieber zusehe. Eigentlich nur Justine Henin. Eine wohltuende Abwechslung im WTA Hardhitter Einheitsbrei.
 
Oben