WTA-Live Thread (Grand-Slams)


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stark gespielt, verdient gewonnen :jubel:. Am Ende hatte Stephens aber auch viele leichte Punktverluste drin; sie wirkte platt. Wenn Kerber wie in Runde 1 und auch in diesem Match bei einigen kritischen Momenten so Nervenstark bleibt, kann sie auch gegen Osaka bestehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wirklich ein starkes Match. Gegen Yastremska in der ersten Runde war mir Kerber noch zu passiv; natürlich hat sie da auch schon gekämpft wie eine Löwin - aber da hatte sie eben auch ein bisschen Glück, dass Yastremska letztlich noch mehr Fehler gemacht als Winner geschlagen hat. Hier hat sie eine starke Sloane Stephens mit einer beeindruckenden Leistung niedergerungen. Das macht wirklich Freude, Kerber nochmals so zu sehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wahnsinn diese Widerstandsfähigkeit! Ein atemberaubendes Spiel für einen Tennis-Laien wie mich. Wie oft die Zuschauer schon zu früh gejubelt haben und dann gestöhnt als Angie den Ball doch wieder zurück gespielt bekommt 🤗
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Kerber im God-Mode heute. Stephens war absolute Weltklasse. Die Deutsche aber in dieser Form nahezu unbezwingbar! Kerber kämpft um jeden Ball, als gäbe es kein Morgen! Dann dieses Counterpunching aus der Defensive und dann diese plötzliche Offensive mit knallharten Bällen und das bei jedem Game und dann kommt auf einmal ein Stoppball geflogen usw., Variabilität und alles und jedes kommt zurück, da möchtest du nicht Gegner sein! ;)

Den Ruhetag morgen brauch Kerber aber auch dringend, die hat heute 100% gegeben und wurde auch stark gefordert, das ging in die Beine heute.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Hier überdrehen einige. Kerber wie üblich im Überlebensmodus. Wenn Yastremska und Stephens mehr bei sich sind, fliegt Kerber in Woche 1.
Kein Plan wie mental stabil Osaka ist, aber in einem möglichen Duell im AF, entscheidet ausschließlich Osaka wer den Platz als Siegerin verlässt, Kerber ist zu limitiert.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Hier überdrehen einige. Kerber wie üblich im Überlebensmodus. Wenn Yastremska und Stephens mehr bei sich sind, fliegt Kerber in Woche 1.
Kein Plan wie mental stabil Osaka ist, aber in einem möglichen Duell im AF, entscheidet ausschließlich Osaka wer den Platz als Siegerin verlässt, Kerber ist zu limitiert.
Dann hast du das Spiel heute nicht gesehen!
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Hier überdrehen einige. Kerber wie üblich im Überlebensmodus. Wenn Yastremska und Stephens mehr bei sich sind, fliegt Kerber in Woche 1.
Kein Plan wie mental stabil Osaka ist, aber in einem möglichen Duell im AF, entscheidet ausschließlich Osaka wer den Platz als Siegerin verlässt, Kerber ist zu limitiert.

Sorry, das ist doch Quatsch. Djokovic und Nadal haben natürlich offensiv mehr Möglichkeiten als Kerber, aber auch von den Beiden gibt es unzählige Grand Slam Matches, wo die größtenteils reagierend 3m hinter der Grundlinie standen und gekontert haben. Konsequenterweise müsstest du dann auch bei denen sagen, dass der Gegner entscheidet, wer gewinnt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ich bin einer der größten Kerber-Kritiker hier. Wenn ich aber sage, dass sie hochklassig und offensiv gespielt hat heute gg. eine Stephens auf einer Mission, dann hat das schon was zu bedeuten. Kerber hat ihren Spielstil etwas justiert und war um einiges offensiver und giftiger als sonst, das war heute deutlich zu erkennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Sorry, das ist doch Quatsch. Djokovic und Nadal haben natürlich offensiv mehr Möglichkeiten als Kerber, aber auch von den Beiden gibt es unzählige Grand Slam Matches, wo die größtenteils reagierend 3m hinter der Grundlinie standen und gekontert haben. Konsequenterweise müsstest du dann auch bei denen sagen, dass der Gegner entscheidet, wer gewinnt.

Poahh was ein brutal unpassender Vergleich. Die Weltklasse-Defensiven der beiden zu ihren sonstigen Paketen, kann man doch nicht gleichsetzen mit dem Stil von Kerber, die nichtmal annähernd so ein Repertoire hat.
Selbst wenn die beiden mal in einem Match mehr über ihre Defensiven kommen, bei Kerber ist das ihr kompletter Stil und Plan, weil sie mit nichts anderem in der Weltspitze verloren wäre.

Aber ich liebe es hier in die heile Welt und Euphoriewelle mit einem Karatekick reinzukrachen. Vor allem die anschließenden Empörungen sind köstlich. :D
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Poahh was ein brutal unpassender Vergleich. Die Weltklasse-Defensiven der beiden zu ihren sonstigen Komplettpaketen, kann man doch nicht gleichsetzen mit dem Stil von Kerber, die nichtmal annähernd so ein Repertoire hat.

Aber ich liebe es hier in die heile Welt und Euphoriewelle mit einem Karatekick reinzukrachen. Vor allem die anschließenden Empörungen sind köstlich. :D

Das ist keine Empörung. Ich versuche nur Dir zu erklären, dass im Tennis nicht gilt: Wer härter schlägt, ist besser.

Da gibt es noch so viel mehr Aspekte. Vielleicht gelingt es mir noch, dich auf Tennis Experten Level zu heben, wo nicht nur nach Sympathie beurteilt wird. Ich gebe nicht auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Das ist keine Empörung. Ich versuche nur Dir zu erklären, dass im Tennis nicht gilt: Wer härter schlägt, ist besser.

Gut, dass vor allem ich einer derjenigen hier ist, die insbesondere andere Stile zu schätzen wissen und diese forcieren, z.B. meine Beiträge zu Barty.

Bedeutet aber nicht, dass ich diesen jahrelangen Überlebenskampf einer Kerber gut finden muss. Das hat mit Ästhetik und variablem Spiel nichts zu tun.

Da gibt es noch so viel mehr Aspekte. Vielleicht gelingt es mir noch, dich auf Tennis Experten Level zu heben, wo nicht nur nach Sympathie beurteilt wird. Ich gebe nicht auf.

Eher solltest du gucken, dass du dich bei mir nicht ins Abseits beförderst, denn deine vermeintlichen Expertisen von heute sind sehr unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Gut, dass vor allem ich einer derjenigen hier ist, die insbesondere andere Stile zu schätzen wissen und diese forcieren, z.B. meine Beiträge zu Barty.

Bedeutet aber nicht, dass ich diesen jahrelangen Überlebenskampf einer Kerber gut finden muss. Das hat mit Ästhetik und variablem Spiel nichts zu tun.



Eher solltest du gucken, dass du dich bei mir nicht ins Abseits beförderst, denn deine vermeintlichen Expertisen von heute sind sehr unpassend.

Wenn du bei Kerber von Überlebenskampf sprichst, musst du halt auch deine eigene Expertise hinterfragen. Sie ist nunmal eine Counterpuncherin, die mit dem Tempo der Gegner spielt und dieses natürlich auch oft braucht. In bestimmten Matchups sieht sie schlecht aus, aber wer tut das nicht?
Für mich war das oftmals hochgradig attraktiv anzusehen. Wenn dir das nicht so geht, ist es mir und vermutlich auch Angie egal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Sehr beeindruckend von Kerber. Hatte ihr das nicht zugetraut da Stephens in Top Form war. Krass wie sie immer wieder aus der Bedrängnis kreativ reagiert hat mit punktgenauen Lobs, stops oder sehr harten bällen. Das war heute das beste Tennis aller Damen.
 
Oben