Hier überdrehen einige. Kerber wie üblich im Überlebensmodus. Wenn Yastremska und Stephens mehr bei sich sind, fliegt Kerber in Woche 1.
Kein Plan wie mental stabil Osaka ist, aber in einem möglichen Duell im AF, entscheidet ausschließlich Osaka wer den Platz als Siegerin verlässt, Kerber ist zu limitiert.
So ein Quatsch! Ihre Gegnerinnen hatten es doch selbst in der Hand. Was heißt hier mehr bei sich?? Das ist dann eben die mentale Komponente, die ins Gewicht fällt. Du machst, wie auch beim Fussball, immer den Riesenfehler, nur ausschließlich das Potenzial od. meinetwegen Skillset zu betrachten. Wer nicht in der und der Situation reüssiert, ist folglich limitiert. Doch so einfach ist es nicht. Dabei spielt sich vieles im Kopf ab, bzw. die Zusammenarbeit/Harmonie mit dem Trainerteam ist ganz entscheidend. Der Auftritt gg. Yastremska war rostig, es war ein sehr glücklicher Erfolg, und ihr Spiel hat mir über weite Strecken auch nicht behagt, aber letztlich war Kerber im entscheidenden Tiebreak nervenstärker! Und wenn Stephens nach dem gewonnenen ersten Satz ein paar Prozent nachlässt, dann ist eine derzeit mental starke Angie Kerber einfach da und in der Lage, das Ding zu drehen.