Das ist in der Tat auffällig bei ihr. Ich habe jetzt die Statistiken nicht im Kopf, aber gefühlt ist sie in der 1. Woche sogar relativ sicher, aber sie schafft die ganz hohen Runden (HF und Finale) nur sehr selten. Ich glaube nur 2x HF. Das ist für eine Spielerin, die schon sehr lange in der absoluten Weltspitze vertreten ist, einfach zu wenig. Ich finde allerdings ein paar der anderen Topspielerinnen in Topform einfach auch stärker als sie.Es bleibt dabei: Grand Slams und Svitolina, das passt einfach nicht richtig zusammen. Eine Grand-Slam-Blockade!
Ich muss auch echt sagen, dass es bei diesen US Open schon einige richtig gute Matches bei den Damen gab. Nicht nur spannend , sondern auch hochklassig. Ich habe in der letzten Zeit nicht mehr so viel WTA geschaut, aber Stephens vs Kerber und Fernandez gegen Kerber und jetzt Svitolina waren richtig gut!Die beiden machen fleissig weiter Werbung für das Damentennis, ein weiteres wirklich tolles Match in diesem Turnier. Unglaublich hochstehendes Niveau im dritten Satz, phasenweise bin ich fast nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen.
Ich bin beeindruckt, wie Fernandez ihrer Gegnerin einfach unbeirrt ihr Spiel aufdrückt. Kein Zögern, sondern nur „ich mach mein Ding, du darfst reagieren“. Von der Vorhand müssen wir gar nicht sprechen, die haut sie dir auch unter Druck noch um die Ohren.
Ein Teenager also schon im Halbfinale. Reicht dann aber auch, eine zweite brauchen wir wirklich nicht.
Naja, das kann man nach dem Verlauf dieses Matches nun wirklich nicht behaupten! Satzverlust egalisiert und im dritten ein 2:5 aufgeholt. Am Ende haben Nuancen entschieden, das hatte jetzt nichts mit Zitterhändchen zu tun!Es bleibt dabei: Grand Slams und Svitolina, das passt einfach nicht richtig zusammen. Eine Grand-Slam-Blockade!
Sehe ich genauso. Man will manchmal auch Dinge sehen. Das war ja derart knapp das schon wie gegen Kerber beide den Sieg verdient hatten.Naja, das kann man nach dem Verlauf dieses Matches nun wirklich nicht behaupten! Satzverlust egalisiert und im dritten ein 2:5 aufgeholt. Am Ende haben Nuancen entschieden, das hatte jetzt nichts mit Zitterhändchen zu tun!
Glücksbringer @Next On board. Das lässt zumindest für Belinda hoffen. Schade, das break eben.Ziemlich nervöser Auftakt von Raducanu. Will sie ihre Chancen behalten, sollte sie die leichten Fehler bald abstellen.
Die spielt auch noch fast fehlerfrei jetzt. 18 Winner und nur 7 Fehler.Raducanu spielt schon sehr solide. Bencic tut gut daran, ruhig zu bleiben und den sturm zu ertragen. Wenn sie das schafft, kann sie das spiel noch drehen, aber Raducanu schenkt ihr nix.
Momentum gefühlt bei Raducanu, welche eine sehr gute Leistung zeigt.
Um ehrlich zu sein würde ich den zwei Schweizern hier im Forum einen Sieg von Bencic gönnen sonst dürfte im Eigenossenland wieder die unberechtigte Kritik um Bencic und die Slams los gehen.