WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next
Gegen Sabalenka dürfte aber Schluß sein. Krejcikova möchte ich wirklich nicht im HF haben nach Ihrem mMn unfairen Verhalten gegen Muguruza.

Mach Dir um Belinda bitte keine Sorgen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Es bleibt dabei: Grand Slams und Svitolina, das passt einfach nicht richtig zusammen. Eine Grand-Slam-Blockade!
Das ist in der Tat auffällig bei ihr. Ich habe jetzt die Statistiken nicht im Kopf, aber gefühlt ist sie in der 1. Woche sogar relativ sicher, aber sie schafft die ganz hohen Runden (HF und Finale) nur sehr selten. Ich glaube nur 2x HF. Das ist für eine Spielerin, die schon sehr lange in der absoluten Weltspitze vertreten ist, einfach zu wenig. Ich finde allerdings ein paar der anderen Topspielerinnen in Topform einfach auch stärker als sie.
Die beiden machen fleissig weiter Werbung für das Damentennis, ein weiteres wirklich tolles Match in diesem Turnier. Unglaublich hochstehendes Niveau im dritten Satz, phasenweise bin ich fast nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen.

Ich bin beeindruckt, wie Fernandez ihrer Gegnerin einfach unbeirrt ihr Spiel aufdrückt. Kein Zögern, sondern nur „ich mach mein Ding, du darfst reagieren“. Von der Vorhand müssen wir gar nicht sprechen, die haut sie dir auch unter Druck noch um die Ohren.

Ein Teenager also schon im Halbfinale. Reicht dann aber auch, eine zweite brauchen wir wirklich nicht. :saint:
Ich muss auch echt sagen, dass es bei diesen US Open schon einige richtig gute Matches bei den Damen gab. Nicht nur spannend , sondern auch hochklassig. Ich habe in der letzten Zeit nicht mehr so viel WTA geschaut, aber Stephens vs Kerber und Fernandez gegen Kerber und jetzt Svitolina waren richtig gut!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Wobei heute: geht der Ball ins Netz statt über die Netzkante hat Svitolina Matchball...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Es bleibt dabei: Grand Slams und Svitolina, das passt einfach nicht richtig zusammen. Eine Grand-Slam-Blockade!
Naja, das kann man nach dem Verlauf dieses Matches nun wirklich nicht behaupten! Satzverlust egalisiert und im dritten ein 2:5 aufgeholt. Am Ende haben Nuancen entschieden, das hatte jetzt nichts mit Zitterhändchen zu tun!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Naja, das kann man nach dem Verlauf dieses Matches nun wirklich nicht behaupten! Satzverlust egalisiert und im dritten ein 2:5 aufgeholt. Am Ende haben Nuancen entschieden, das hatte jetzt nichts mit Zitterhändchen zu tun!
Sehe ich genauso. Man will manchmal auch Dinge sehen. Das war ja derart knapp das schon wie gegen Kerber beide den Sieg verdient hatten.

Fernandez vs Sabalenka wird sehr interessant.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Ziemlich nervöser Auftakt von Raducanu. Will sie ihre Chancen behalten, sollte sie die leichten Fehler bald abstellen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Die Damen zeigen tolle Matches in diesem Jahr, auch wenn Bencic heute nicht so stark spielt wie gegen Swiatek. Mittlerweile keine unverdiente Breakführung für Raducanu.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Bencic müsste endlich mal den Aufschlag finden, hat dieser doch in den ersten Runden so ausgezeichnet funktioniert. Zudem fehlt mir heute etwas der Wille und die Agressivität, die sie gerade gegen Swiatek so stark gemacht hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Raducanu spielt schon sehr solide. Bencic tut gut daran, ruhig zu bleiben und den sturm zu ertragen. Wenn sie das schafft, kann sie das spiel noch drehen, aber Raducanu schenkt ihr nix.

Momentum gefühlt bei Raducanu, welche eine sehr gute Leistung zeigt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Wie Raducanu diese Aufschläge nach aussen auch wirklich jedes Mal reinzirkelt. Sicherlich sehr ansehnlich als neutraler Betrachter, aber mich nerven sie unglaublich. :sleep:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Raducanu spielt schon sehr solide. Bencic tut gut daran, ruhig zu bleiben und den sturm zu ertragen. Wenn sie das schafft, kann sie das spiel noch drehen, aber Raducanu schenkt ihr nix.

Momentum gefühlt bei Raducanu, welche eine sehr gute Leistung zeigt.
Die spielt auch noch fast fehlerfrei jetzt. 18 Winner und nur 7 Fehler.

Es ist einfach EMMAS Welt :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Es ist zum Haare raufen, was Belinda da teilweise fabriziert. Nach den unglaublich starken Leistungen in den ersten Runden, vor allem im ersten Satz gegen Swiatek, ist es unglaublich frustrierend.

Raducanu spielt unbekümmert, als wäre es das normalste der Welt. Das ist schon ganz stark.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Um ehrlich zu sein würde ich den zwei Schweizern hier im Forum einen Sieg von Bencic gönnen sonst dürfte im Eigenossenland wieder die unberechtigte Kritik um Bencic und die Slams los gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
auch ein schwieriger Tag für mich, ich finde beide Spielerinnen super und ihr Tennis interessant anzusehen. Hab mich über Belindas Goldmedaille sehr gefreut gehabt. Aber heute scheint sie leider bisschen einen off-day zu haben, viele knappe Bälle out und der Glaube an den Turnaround scheint langsam zu schwinden.... das einzig gute daran ist, dass auf der anderen Seite Raducanu steht und ihre irre Serie fortsetzen könnte
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Die Millimeter, die Raducanu auf ihrer Seite hat, fehlen Bencic immer und immer wieder. Das ist so ein Tag, wo es wohl einfach nicht aufgehen soll.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Um ehrlich zu sein würde ich den zwei Schweizern hier im Forum einen Sieg von Bencic gönnen sonst dürfte im Eigenossenland wieder die unberechtigte Kritik um Bencic und die Slams los gehen.

Danke Dir. Aber Bencic hat mit dem Olympiasieg so eine starke Marke gesetzt, dass ich nicht glaube, dass sie hier schnell wieder kritisiert wird. Man muss einfach auch sehen und zugeben, dass Raducanu das einfach sehr gut spielt. Bencic macht, was sie kann. Kämpft hier und dort etwas unglücklich, aber ihr ist nicht viel vorzuwerfen. Manchmal läufts halt einfach nicht top oder die gegnerin ist schlicht besser.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Der abgewehrte Breakball und die beiden folgenden Punkten waren jetzt stark von Bencic, vielleicht geht doch noch was. Mit noch einem Break wäre das natürlich fast sicher durch gewesen.
 
Oben