WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Svitolina sucht jetzt auch vermehrt die Rückhand. Dass sie das nicht schon zu Beginn gemacht hat, war mir nicht ganz schlüssig. Da geht doch wesentlich weniger Gefahr aus als von der Vorhand.

Meine Daumen sind ja eher für Svitolina gedrückt. Ich gehöre ja hier zu den wenigen, die sie wirklich mögen. Wahrscheinlich sogar der einzige. :clowns:
Da dürftest Du allerdings der Alleinunterhalter sein. Von den eher defensivstarken Spielerinnen (Kerber & Halep mit eingeschlossen) spielt Svitolina das unattaktivste Tennis mMn!

P. S. Du hast da vermutlich ne andere Meinung als ich!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Meine Daumen sind ja eher für Svitolina gedrückt. Ich gehöre ja hier zu den wenigen, die sie wirklich mögen. Wahrscheinlich sogar der einzige. :clowns:
Wir sind zu zweit ;)

Sieht aber nicht so gut aus gerade für uns...

Kaum schreib ich's sieht's schon wieder besser aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Sieht sehr gut aus bei Fernandez, hält das Level vom Kerber Spiel hoch, macht viel Druck trotz guter Länge der Bälle von Svitolina, sehr gutes Winkelspiel. Schwer ausrechenbar weil sie nie gleich spielt. Wenn sie so weiter spielt....
Ihre Lieblingsspielerin ist übrigens eine gewisse Justine Henin. ;)

Starker erster Punkt beim Servieren zum Matchgewinn...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Das ist wirklich ein hochstehendes Match, dass die beiden da nun liefern. Im ersten Satz war Svitolina nicht wirklich auf dem Platz und im zweiten Satz hat Fernandez den Faden etwas verloren, jetzt zeigen beide aber wirklich schönes Tennis. Svitolina hat sich jetzt zum Ende reingekämpft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Was soll denn dieses penetrante Gekreische von Svitolina? Dann auf einmal wieder nicht. Muss nicht sein.

Echt starkes Match.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ich kann der Spielweise von Svitolina nicht so viel abgewinnen. Also sie spielt gutes Tennis, ist konstant, kann das Spiel der Gegnerin gut lesen und neutralisieren, aber mir fehlt bei ihr irgendwie das Besondere in ihrem Spiel bzw. den Schlägen.

Aber es ist echt ein gutes Level...und spannend! Crunchtime jetzt.:popcorn1:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Das ist einfach beeindruckend wie Fernandez ansatzlos die Schlagrichtung wechseln kann. Sie hält zum 6-5!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Hammer Ballwechsel. Bei Svitolina gefällt mir, dass sie trotz Rückstand hier immer dran bleibt, auch von der Körpersprache. Aber der Punkt eben tat weh. Und jetzt hat Fernandez Matchball.

...und der Fernandez-Wahnsinn geht weiter! Halbfinale!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Es bleibt dabei: Grand Slams und Svitolina, das passt einfach nicht richtig zusammen. Eine Grand-Slam-Blockade!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die beiden machen fleissig weiter Werbung für das Damentennis, ein weiteres wirklich tolles Match in diesem Turnier. Unglaublich hochstehendes Niveau im dritten Satz, phasenweise bin ich fast nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen.

Ich bin beeindruckt, wie Fernandez ihrer Gegnerin einfach unbeirrt ihr Spiel aufdrückt. Kein Zögern, sondern nur „ich mach mein Ding, du darfst reagieren“. Von der Vorhand müssen wir gar nicht sprechen, die haut sie dir auch unter Druck noch um die Ohren.

Ein Teenager also schon im Halbfinale. Reicht dann aber auch, eine zweite brauchen wir wirklich nicht. :saint:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Svitolina im 3. Satz mit giftigem und fast fehlerlosem Spiel, erläuft jeden Ball und macht Druck ohne Ende. Das sich Fernandez hier durchgesetzt hat, Respekt! (y) Die Kanadierin hat ihr Ding trotzdem durchgezogen und sich nicht einschüchtern lassen und sehr mutig gespielt und das als „Neueinsteigerin“! Tolle Geschichte!
 
Oben