WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Wahnsinn. Swiatek führt im Satz 3:0 und 5:2, hat fünf Satzbälle, führt im Tiebreak 5:2 - und gibt den Satz ab.
Sollte die Polin hier heute rausgehen, wären das ganze 0 Top-10-Spielerinnen im Viertelfinale eines Grand Slam Turniers. Ein Rekord für die Ewigkeit, wenn es denn so käme. Noch ist aber nichts entschieden. Swiatek führt 2:0 im 2. Satz und versucht jetzt das Match mit Brachialgewalt zu diktieren, damit die Chinesin ihr Spiel erst garnicht entfalten kann. 3:0 Swiatek, die Polin wird besser und besser, die Chinesin mit mehr Fehlern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Swiatek jetzt 5:0 vorne im 2. Die Polin scheint nicht wirklich Bock drauf zu haben jetzt schon nach Hause zu fahren. Seh das Match allerdings nicht, keine Ahnung ob die Chinesin seit Ihrer Medical Timeout eingeschränkt ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
So, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte das der 16. Bagel 2022 für Swiatek gewesen sein. Erstaunlich, hat man ja nicht gerade kommen sehen nach Satz 1.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Swiatek jetzt 5:0 vorne im 2. Die Polin scheint nicht wirklich Bock drauf zu haben jetzt schon nach Hause zu fahren. Seh das Match allerdings nicht, keine Ahnung ob die Chinesin seit Ihrer Medical Timeout eingeschränkt ist.


Ist sie wohl ziemlich stark, leider nicht unwahrscheinlich dass sie gleich aufgibt. Den Bagel würde ich insofern nicht überbewerten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Ist sie wohl ziemlich stark, leider nicht unwahrscheinlich dass sie gleich aufgibt. Den Bagel würde ich insofern nicht überbewerten.

Eher finde ich, dass der erste Satz etwas überbewertet wurde. Ich mag Zheng und das was sie da in Satz 1 gespielt hat, aber Swiatek hat das einfach hergeschenkt, mehrmals klar vorne gewesen. Zheng hat ihr übriges dazu getan, dass sie ihn gewann, aber im Normalfall gewinnt sie ihn nicht.
Es ist aber nicht viel mehr passiert als dass Swiatek mal einen Satz knapp abgegeben hat. Selbst wenn Zheng keine Einschränkungen hätte, wäre ein Bagel von Swiatek im Bereich des Möglichen.

Die Gegenwehr wäre aber sicherlich eine andere ohne die Einschränkungen, aber dass Swiatek nach dem verschenkten ersten Satz zurückschlagen wird, ist jetzt keine Überraschung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Eher finde ich, dass der erste Satz etwas überbewertet wurde. Ich mag Zheng und das was sie da in Satz 1 gespielt hat, aber Swiatek hat das einfach hergeschenkt, mehrmals klar vorne gewesen. Zheng hat ihr übriges dazu getan, dass sie ihn gewann, aber im Normalfall gewinnt sie ihn nicht.
Es ist aber nicht viel mehr passiert als dass Swiatek mal einen Satz knapp abgegeben hat. Selbst wenn Zheng keine Einschränkungen hätte, wäre ein Bagel von Swiatek im Bereich des Möglichen.

Die Gegenwehr wäre aber sicherlich eine andere ohne die Einschränkungen, aber dass Swiatek nach dem verschenkten ersten Satz zurückschlagen wird, ist jetzt keine Überraschung.


Naja, beides. Natürlich war Swiatek auch nach dem verlorenen ersten Satz noch klare Favoritin, aber gegen eine angeschlage Gegnerin ist es schon einfacher. Jetzt hat sich Zheng offenbar auch wieder etwas erholt und leistet entsprechend mehr Gegenwehr.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.069
Punkte
63
Koudergedings scheint den zweiten satz zu drehen.

Verdient hätte das halbfinale eher die andere. Die käme dann nicht wie die jungfrau zum kinde ins semi
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Swiatek mit einer Assi Aktion zum Break im ersten.
Naja wer es nötig hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Aus den Highlights kann man leider nicht erkennen, ob der Ball 2 mal aufgesprungen ist.
Tendenziell würde ich sagen, nein.
Hat jemand ne andere Zeitlupe davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Hat jemand ne andere Zeitlupe davon?

Hatte auch schon die Highlights durchstöbert, weil ich auch interessiert war. Live sieht es auf keinen Fall eindeutig aus.

Ansonsten hatte ich Huck halt vertraut, dass es wirklich klar gewesen ist. Ein Zeichen dafür, dass es sicher nicht klar war, ist, dass Pegula überhaupt nicht protestiert hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Wo soll da der Ball 2 mal aufgekommen sein? Pegula reklamiert nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
5:2 Swiatek, die letzten 3 Spiele hat Kasatkina kein Land gesehen. Ich glaube nicht, dass Kasatkina viel ändern kann. Sie müsste häufiger das Risiko gehen und auf den Ball gehen, mehr variieren, auch mal ans Netz. Aber das ist im Gesamten illusorisch, weil das nicht ihr Game ist. Swiatek schießt sich gerade gut ein, schlägt links und rechts ein bei der Russin.

Edit: 6:2, und von den letzten 19 Punkten hat Kasatkina ganze DREI erzielt. Das war Bundesliga vs. Regionalliga ab 2:2
 
Oben